Eure Meinung zu #5.20 Das perfekte Paar

CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

@ jamie82
waren das wirklich Krabben mit Mandelkruste? Ich glaube es war Krebs in Mandelkruste, oder?

solange Rory und Lorelai sich irgendwann wieder zueinander finden ist doch alles in Ordnung. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich hoffe, die Geschichte mit Luke und Lorelai läuft nur so zäh, um uns am Bildschirm zu halten. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch so mit einigen Freundinnen über GG gesprochen und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass viele schon gar nicht mehr einschalten, mit der Begründung, dass es langweilig geworden ist. Trotzdem hoffen alle auf Besserung der jetzigen Situation. :(
Luke Danes der 3.

Beitrag von Luke Danes der 3. »

Es ist richtig,dass es langweilig wird, denn wo bitte bleibt die Entwicklung innerhalb der Serie im Moment wird auf der Stelle getreten.
rory+logan=love

!?

Beitrag von rory+logan=love »

also ich fand die Folge gut! :up:
als logan und rory angekommen sind waren richard und emily so glüklich und wollten unbedingt alles roichtig machen das war echt lustig!
dass sie aber über heirat und babys geredet haben fand ich einbisschen zu früh für die beiden!
das verhalten gegenüber lorelai war aber voll scheiße :down:
und das noch vor logan ! :ohwell:
aber der Titel der episode stimmt wirklich das ist einfach das perfekte paar!

P.S.: logans style (abendbekleidung) ist ja schlimm :wtf: !
Ele

Re: !?

Beitrag von Ele »

rory+logan=love hat geschrieben: aber der Titel der episode stimmt wirklich das ist einfach das perfekte paar!
Ich finde die deutschen Titel immer so einfallslos, die würden auch Sechstklässlern einfallen, die englischen hingegen sind immer einfallsreicher (da hieß die Folge "How Many Kropogs to Cape Cod?" ^_^ ), meistens versteht man die erst wenn man die Folge gesehen hat ;)
Sylene

Beitrag von Sylene »

So, dann will ich mal mein erstes Posting hier im Forum fabrizieren:
Die Folge war wirklich gut, auch wenn ich Logan und Rory als Paar überhaupt nicht passend finde (bitte nicht schlagen ;) ). Meiner Meinung nach bringt diese Beziehung viel schlechtes in Rory hervor, aber nun ja, ist Ansichtssache.

Emily hat sich zwar sehr fies verhalten, aber das ist eben ihre Art und mal ganz ehrlich: Wenn SIE sich aus eigennützigen Motiven selbst zu einem Dinner mit Lorelai und wemauchimmer eingeladen hätte, glaub ich nicht, dass sich ihre Tochter viel netter verhalten hätte. Die sind beide ja ziemlich spitzzüngig ;)
Trotzdem war das Verhalten natürlich alles andere als in Ordnung und ich hätte mir für Lorelai wirklich mehr Unterstützung von Seiten der anderen Teilnehmer gewünscht. Aber manchmal ist man in solchen Situationen einfach sprach- und machtlos. Oder glaubt ihr, ein Einschreiten der anderen hätte irgendwas an der Situation geändert?

Ich denke nicht, dass Lorelai am Ende erst überlegen musste, was sie in Stars Hollow hält, ich denke viel mehr, dass ihr da aufgefallen ist, dass sie im Moment keine richtige Familie mehr hat, so wie Sookie ;) Aber das ist wiederum Interpretationssache.

Nun ja, insgesamt war die Folge ganz gelungen, auch wenn es schon wahrlich bessere in der 5. Staffel gab.

Übrigens find ichs ganz normal, dass sich Lorelai und Rory ein wenig entfremden, schließlich verbringen sie nicht mehr jeden Tag zusammen und Rory wird erwachsen. Irgendwie nabelt man sich da schon ab. Und wie gesagt, ein bisschen Realismus muss sich die Serie ja bewahren.
Spoiler
Aber keine Sorge, nach einigem Holpern in der sechsten Staffel vertragen sie sich ja wieder und dann ist die alte GG-Chemie zurück ;)

Nyah hat geschrieben:
Spoiler
was er mit Rory abzieht beim Praktikum ist einfach geheim. Sie strengt sich voll an, bekommt kein Geld und zum Schluss meint er noch, sie sei keine gute Journalistin. Zerstört mit dieser Aussage all ihre Träume! :motz:
Spoiler
Na ja, man kriegt für Praktika nunmal kein Geld... Das ist einfach nicht üblich. Zumal Erfahrungen vor allem im Journalismus das A und O sind. Und in diesen Fällen sollte man dankbar sein, überhaupt einen Praktikumsplatz zu bekommen und dann auch noch in einer Zeitung, die von einem so angesehenen Verleger aufgekauft wurde. Klar, sie hats als Entschuldigung bekommen, aber dennoch sollte sie dankbar sein, sich später mit so einem Praktikum schmücken zu können.
Und abgesehen davon denke ich, dass so ein Rückschlag Rory mal wieder etwas realistischer darstellt. Man ist einfach nicht perfekt. Und für sie wirds jetzt halt schwerer, weil sie nicht mehr nur durch Lernen Erfolge haben wird.
Vielleicht hilft ihr das ja auch später, wenn sie drüber nachdenkt und ihr auffällt, was sie eventuell falsch gemacht hat ;)
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Keine schlechte Folge. Kam mir aber viel zu kurz vor.

Und das mit der Andeutung, das Lorelai vielleicht den Job annehmen will
und dann herumreist. :down:

Sie soll bei Luke bleiben, wo sie hingehört ! :D

Aber die Vorschau über die nächste Folge gab mir Hoffnung.
Isa*

Beitrag von Isa* »

So, ab heute dürft ihr euch mit mir rumschlagen, hab mich neu registriert nachdem ich tagelang nur gelesen hab. :D

Ich fand die Folge nicht so gelungen, ich dachte Richard sei so stolz auf Lorelai, wieso nimmt er sie dann nicht in Schutz als Emily sie beim Essen so angreift?
Mausi 05

Beitrag von Mausi 05 »

Meine Meinung zur Folge: Es gab schon meilenweit Bessere!

Fangen wir mal mit der Beziehung zwischen Rory und Lorelai an.
Ich finde es unmöglich wie Rory sich gegenüber Lorelai verhalten hat. Klar kann sie nicht immer nur noch an der Mama hängen, aber sie hat ja wohl beim Essen gemerkt, dass Emily Lorelai ausgegrenzt hat, da hätte ich erwartet, dass Rory wenigstens sich ein wenig auf Lorelai's Seite schlägt und mit ihr redet. Außerdem ist es ja wirklich so, dass sich eigentlich nur noch Lorelai aufrichtig um die Beziehung zwischen den beiden kümmert. Rory merkt gar nicht, wie sehr sie Lorelai manchmal weh tut.

Zu Emily und Richard ist ja wohl nichts mehr zu sagen. Einfach abscheulich die beiden. Die Art wie Emily Lorelai behandelt hat. Und dieses Übertriebene bei Rory und Logan, einfach schrecklich.

Rory und Logan, tja da habe ich noch keine richtige Meinung zu. Ich finde die beiden süss zusammen, gar keine Frage. Bloß die Konsequenzen daraus, wie der wenige Kontakt mit Lorelai gefällt mir überhaupt nicht.

So das wars erstmal!
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Ich glaube ehrlich gesagt, dass Lorelai sich nicht traut wirklich was zu sagen, weil sie dann befürchtet zu sehr die "Mutter" raushängen zu lassen. Sie will Rory nicht vorschreiben, mit wem sie sich abgeben soll. Lorelai will nicht wie Emiliy sein. Auch wenn das die Konsequenz hat, dass sich Lorelai und Rory immer mehr von einander entfernen. Rory schwebt im Moment auf einem ganz anderen Planeten. Heftig fand ich z.B. auch als sie vor einigen Folgen aus Yale nach Hause kam, weil Logan mit Freunden im Urlaub war. Warum hat sie ihrer Mutter gesagt, sie wäre nur nach Hause gekommen, weil sie nichts anderes zu tun gehabt hätte. Echt nett, wie ein Elefant im Porzellanladen! Hab früher immer gedacht, Rory wäre die sensiblere von beiden, aber momentan ist davon wenig zu spüren. Das einzige was zählt ist Logan, Logan und noch mal Logan! Seit wann macht sie sich von anderen so abhängig, das ist gar nicht der Stil der GG.
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

So nun muss ich dazu auch mal was sagen ...
Also zu rory:
Boar die geht mir in dieser folge echt auf die nerven die merkt gar nicht mehr wie sie anderen wehtut nehmen wir mal das mit marthy wo ist der eigentlich abgeblieben sie hat keine zeit mehr für ihre freunde das ist total gemein nur noch logan das war doch sonst nciht ihre art ich kann mich noch dran errinnern als sie mit dean zusammen war das lane trotzdem nummer 1 war und jetzt ? ich finde es eigenartig die ist so richtig anders geworden... sry musste aber mal sein

zu Lorelai:
boar ich hätte heulen können... emily war so gemein zu ihr ich hätte am liebsten gebrüllt boar das war so fies und rory sagt nichts ok klaa sie musste auf logan achten aber man das war fies

zu logan:
also joar was soll ich sagen das mit dem nähkästchen war echt mies ok life and death brigadge aber naja das ist keien entschuldigung

dann mal so lorelai wundert mich auch langsam sie ist so traurig udn so anders nachdenklicher irgentwie und rory und lore entfernen sich immer mehr was ich total schade finde ...

aber sonst war die folge ganz ok
Flame

Beitrag von Flame »

HI, ich fand die Folge in Ordnung. Doch was mich wurmt ist, dass ich diesen anscheinend so tollen Anfang verpasst habe! Staubsauger?
Könnte mich vielleicht bitte jemand aufklären und erzählen was in der Anfangsszene passiert ist? :)

Danke Flame
Gee

Beitrag von Gee »

man sieht lorelai und rory jeweils wortlos am telefon und hört im hintergrund einen staubsauger. dann gibt lorelai einen kommentar ab (sorry kann mich nimmer erinnern) und die kameras zoomen weg und man sieht, dass beide einen selbstständigen staubsauger haben, so ein rundes etwas, dass sich von selbst vorwärts bewegt und wenn es wo anstößt die richtung wechselt.

war das verständlich?
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

ohh cool das hab ich auch nciht mitbekommen
meien ma schaltet zu spät weg :(
also danke auch von mir auchwenn ich ncht gefragt hab =)
linabög

rory die praktikantin

Beitrag von linabög »

Bin zwar sonst nur eine begeisterte GG-Zuschauerin, ohne mich in Foren zu äussern, aber nach der Folge am Dienstag bin ich so entsetzt, dass ich gerne weitere Meinungen hören würde.

Habe ich das falsch verstanden, oder ging es bisher nicht immer auch darum, dass Lorelai versucht hat, Rory beizubringen, dass man selbständig und mit erhobenem Haupt seinen persönlichen Weg gehen soll, sowohl privat als auch beruflich?! Und dann dieses erbärmliche Verhalten von Rory im Praktikum! Soll sie da nicht arbeiten? Aber meines Wissens bestehen die ersten Arbeiten einer Redaktionspraktikantin darin, zu recherchieren und anderen Redakteuren zuzuarbeiten, und nicht darin, dem Chef hinterherzuhecheln und sich durch koffeinfreien Kaffee einzuschleimen! Ich war wirklich entsetzt! Bisher hatte ich meistens das Gefühl, dass Rory wirklich begabt ist und und ungeheuer fleissig, aber hätte sie sich dann nicht besser anders vorbereitet: inhaltlich, auf Themen, die Huntzbergers ZEITUNG interessieren und nicht ihn privat. Bisher hat sie das doch auch immer so gemacht. Als ihr Grossvater sie damals mit dem Vorstellungsgespräch in Yale überfallen hat, hat sie sich doch darüber aufgeregt, dass sie INHALTLICH nicht vorbereitet war und nicht, dass sie keine Details aus dem Leben des Professors wusste.
Ich bin echt enttäuscht und kann Rorys Talent und ihre Ambitionen im Moment ehrlich gesagt nicht mehr besonders ernstnehmen.
gigi16

Beitrag von gigi16 »

ich glaube sie hat das alles nur gemacht um bei mr huntzberger einen guten eindruck zu machen wegen logen und dem dinner bei seiner familie ... jedenfalls könnte es ja sein oder ?
linabög

Beitrag von linabög »

Damit hast du sicher recht, aber ich finde trotzdem, dass es nicht zu Rory passt, so wie sie in den Staffeln insgesamt dargestellt wurde. Vielleicht entwickelt sich Rory jetzt in so ne Richtung, das kann schon sein. Aber irgendwas stimmt für mich nicht.
gigi16

Beitrag von gigi16 »

ja das stimmt ihrgendwie
sie hat sich wirklich ziemlich verendert
und auch zum negatieven ...
die serie ist aber trotzdem sehr gut und auch die folgen der fünften staffel... oder :)
Petra

Beitrag von Petra »

@Lisabög: Willkommen bei mfb. Ich wünsche dir hier viel spaß :)

Bitte kommt nicht zu sehr von der Episode ab ;)
Bild

Liebe ist...
Strega21

Beitrag von Strega21 »

Also mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen. Schon die erste Szene als Lorelai in der Küche und Rory im Heim beide ihren Staubsaugern bei der Arbeit zu geschaut haben und dann dieser Dialog dazu. Fand ich total sinnlos. "..wenn die uns jetzt aufsagen dann würde uns nie jemand finden" - oder so ähnlich. :roll:

Aber vielleicht fand ich die Folge auch einfach nur so furchtbar weil ich sie schon im Original gesehen habe und ich gewisse Übersetzungen überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

Zum Beispiel als Rory Logan anruft und ihn darauf vorbereitet dass er eine Einladung von Emily und Richard erhält und sie dann sagt: ich habe dich vor ihnen nicht als meinen festen Freund bezeichnet (ist jetzt nicht wortwörtlich zu nehmen) und im Englischen sagt sie ja nur "b-word" so als wollte sie dieses Word im Haus der Großeltern nicht einmal in den Mund nehmen.

Die Krönung des Abends war aber für mich:

Emily: Sind sie nicht perfekt!

Rory: Nein wir sind nicht perfekt

Logan: Sie hat Recht. Ich habe Splizz :o

Hallo! Also bei diesem Satz wäre ich fast von der Bank gefallen. Mit sowas hätte ich nie gerechnet. Aber die Antwort ist so blöd dass es eigentlich schon wieder witzig ist.

Den Rest fand ich auch nicht sehr aufregend. Logan der Emilys Schmuckkästchen einsteckt - da hätte ich Lorelai etwas mehr Gleichgültigkeit und Gelassenheit zugetraut. Ist doch witzig. Den meisten Leuten fällt das wahrscheinlich nicht einmal auf dass was fehlt. Aber Emily mit ihren Adleraugen sieht schon aus 5 Meter Entfernung und bei einem 5 Sekunden Blick ins Wohnzimmer das ihr antikes Schmuckkästchen weg ist. Das Hausmädchen tat mir in der Situation total leid. Emily: "warum lächeln sie". Hausmädchen: "ich bin froh das es wieder da ist". ^_^

Der einzige Lichtblick in dieser Folge war der kurze Auftritt von Paris. Eine glückliche Paris ist ein seltener Anblick und von daher immer schön mit zuerleben. Sie ist einfach toll und es ist jedes Mal eine Bereicherung wenn sie dabei ist. Paris hat einen Witz der einfach perfekt in die Sendung passt.

Und als Logan/Rory Anhänger fänd ich das Bild von einem süßen und sicherlich hübschen Baby mit seinen blonden Haaren und ihren blauen Augen eigentlich auch total schön :D
Sowas wird zwar nie passieren aber träumen darf man ja!
Gee

Re: rory die praktikantin

Beitrag von Gee »

linabög hat geschrieben:Und dann dieses erbärmliche Verhalten von Rory im Praktikum! Soll sie da nicht arbeiten? Aber meines Wissens bestehen die ersten Arbeiten einer Redaktionspraktikantin darin, zu recherchieren und anderen Redakteuren zuzuarbeiten, und nicht darin, dem Chef hinterherzuhecheln und sich durch koffeinfreien Kaffee einzuschleimen! ...aber hätte sie sich dann nicht besser anders vorbereitet: inhaltlich, auf Themen, die Huntzbergers ZEITUNG interessieren und nicht ihn privat.
Das würd ich so echt nicht sehen. Es is Fakt, dass Praktikanten keine großen Arbeiten zu erledigen haben. Da gehört Kaffee kochen und Kopien machen nun mal zu den ersten Aufgaben. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass sie den 1. Tag dort war. Das ändert sich ja mit der Zeit.

Und wer sagt, dass sie sich nur über Mitchum informiert hat? Kein Mensch! Sie hat sich halt vor allem darauf vorbereitet, aber dass sie in der Folge nicht herunterleiern kann, was sie nicht alles in Erfahrung gebracht hat, is ja auch klar oder? ;)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“