Eure Meinung zu #6.16 "Versumpft"
also nachdem auf der ersten seite alle so happy über den heiratsantrag von zach sind, bin ich beruhigt, dass es doch auch ein paar leute gibt, die das nicht so toll finden.
ich fand das mehr als überstürzt. ich mein, zach hat sich wirklich idiotisch benommen, als das ganze sein ende fand und dann war funkstille und auf einmal kommt er und will sie heiraten? würdet ihr da ja sagen? ich nicht. langsame versöhnung u dann irgendwann mal binden. irgendwie hat das überhaupt nicht zu gg gepasst. und das lane ja gesagt hat, hat mich sehr überrascht - ich hab fix mit einem nein gerechnet.
ich fand das mehr als überstürzt. ich mein, zach hat sich wirklich idiotisch benommen, als das ganze sein ende fand und dann war funkstille und auf einmal kommt er und will sie heiraten? würdet ihr da ja sagen? ich nicht. langsame versöhnung u dann irgendwann mal binden. irgendwie hat das überhaupt nicht zu gg gepasst. und das lane ja gesagt hat, hat mich sehr überrascht - ich hab fix mit einem nein gerechnet.

Jetzt möchte ich auch mal was zu Gigi sagen.
Grundsätzlich stimme ich Schneeflocke zu. ICH studiere Sozialpädagogik und es hört sich verdamt nach meinen Fachbüchern an, was Jan Nolte sagt. Ich weiß auch durchaus was Jan Nolte meint, allerdings ist es meiner Meinung nach völlig Fehl am Leben. Es stimmt schon, dass viele Eltern über die PErsönlichkeit ihrer Kinder drüber gehen,(Also bitte ein Kind anzuschreinen im Stehen von oben nach unten ist schon Hierarchie) aber das empfinde ich in der GEsamtentwicklung eines Kindes nicht gravierend. MAl abgesehen dass es auch nichts bringt zu schreien. ICh hatte früher einfach nur Angst, sonst nichts. Habe auch nicht verstanden worum es meinen Eltern ging.
Aber darum geht es ja ind er Folge nicht.
Mit streng meinte Lorelai nur strenger als er es jetzt tut. Kinder brauchen auch Verbote und Grenzen oder was machst Du wenn ein Kind auf die Strasse läuft? Viele Regeln kann man mit Kindern besprechen und sie halten sie auch gewisenhafter ein, aber manche Dinge muss man vorgeben.
Gigi schreit, weil es funktioniert, mehr Konsequenz von Chris und sie hört damit auf.
Auf Gigi kann man nicht rumhacken, man müsste sagen ICh hasse Chris(ich nicht), er hat sie zu dem gemacht, was sie im Moment ist. Er ist damit einfach überfordert und lässt sich nichts von den Pädagogen und Kindermädchen sagen, obwohl ihm alle dasselbe sagen(spätestens da hätte er sich mal was überlegen sollen). Aber am Ende hat er es ja eingesehen. Wird also alles gut. (Von alleine sicherlich nicht...)
JEtzt zur Folge zurück:
Lane und ZAch: SUPER!
Logan und Rory: Wurde ja auch mal Zeit, dass sie sich wieder trennen
Alles in allem eine nette Folge!
Grundsätzlich stimme ich Schneeflocke zu. ICH studiere Sozialpädagogik und es hört sich verdamt nach meinen Fachbüchern an, was Jan Nolte sagt. Ich weiß auch durchaus was Jan Nolte meint, allerdings ist es meiner Meinung nach völlig Fehl am Leben. Es stimmt schon, dass viele Eltern über die PErsönlichkeit ihrer Kinder drüber gehen,(Also bitte ein Kind anzuschreinen im Stehen von oben nach unten ist schon Hierarchie) aber das empfinde ich in der GEsamtentwicklung eines Kindes nicht gravierend. MAl abgesehen dass es auch nichts bringt zu schreien. ICh hatte früher einfach nur Angst, sonst nichts. Habe auch nicht verstanden worum es meinen Eltern ging.
Aber darum geht es ja ind er Folge nicht.
Mit streng meinte Lorelai nur strenger als er es jetzt tut. Kinder brauchen auch Verbote und Grenzen oder was machst Du wenn ein Kind auf die Strasse läuft? Viele Regeln kann man mit Kindern besprechen und sie halten sie auch gewisenhafter ein, aber manche Dinge muss man vorgeben.
Gigi schreit, weil es funktioniert, mehr Konsequenz von Chris und sie hört damit auf.
Auf Gigi kann man nicht rumhacken, man müsste sagen ICh hasse Chris(ich nicht), er hat sie zu dem gemacht, was sie im Moment ist. Er ist damit einfach überfordert und lässt sich nichts von den Pädagogen und Kindermädchen sagen, obwohl ihm alle dasselbe sagen(spätestens da hätte er sich mal was überlegen sollen). Aber am Ende hat er es ja eingesehen. Wird also alles gut. (Von alleine sicherlich nicht...)
JEtzt zur Folge zurück:
Lane und ZAch: SUPER!
Logan und Rory: Wurde ja auch mal Zeit, dass sie sich wieder trennen
ICh finde sie als Paar super und kann Rory verstehen, dass sie sauer ist. Ich kann aber auch Logan verstehen, dass er so gekränkt und traurig war und auch dass er es ihr nicht erzält hat(Übrigens Rory, ich habe mit 2 Mädchen geschlafen, mit x Mädchen rumgemacht...) ICh denke sie vertragen sich wieder bald. ICh mag sie mittlerweile als Paar wirklich gerne, sogar lieber als L&L
Alles in allem eine nette Folge!
So, jetzt habe ich dir Folge auch endlich mal gesehen.
Finde sie sogar gut. Trotz all der Geschehnnisse.
Aber ganz besonders deswegen weil chris mal wieder (und sogar ziemlich häufig) vorkam.
Ich liebe diese Mann...
Bin auch überhaupt nicht traurig das nur eine einzige LL Szene vorkam. Ich mag Luke lieber so wie er war vor der Beziehung, und nur als Freund von den Gilmores.
@ Lane & Zack
Schön das sie sich wieder versöhnt haben. Aber gleich heiraten? hhmm.. finde ich etwas übertrieben, auch wenn der Antrag schön war und wie Lane danach wie hypnotisiert durch Diner gelaufen ist.
@ Rory & Logan
Bin nach wie vor ein riesen Logan Anhänger/Fan. Sicher, ich wäre auch verletzt wenn ich erfahren hätte das mein Freund (Ex zu der Zeit) sich mit anderen vergnügt wären wir getrennt sind.
Aber mal ehrlich, Logan konnte damals noch nicht wissen das sie wieder zusammen kommen und für IHN waren sie nun mal getrennt. Und so ist es nun mal der Lauf der Dinge das sich Leute auch wieder weiter umsehen. Und wenn es nur zum Spaß ist.
Und wie einer hier schon mal sagte: Selbst wenn nur ein Part die Beziehung für beendet betrachtet IST sie nun mal auch vorbei.
So ist es doch meistens. Einer (auch welchen Gründen auch immer) beendet die Beziehung und oft liebt der anderen ihn trotzdem noch. Dennoch ISt die Beziehung dann beendet. Das ist ja nicht wie bei einem Vertrag wo beide zustimmen oder unterschreiben müssen.
Somit hat Logan für meine Sicht nichts falsch gemacht.
Verletzt wäre ich dennoch. Ist doch nie schön zu hören das der den man liebt auch mal was mit anderen hatte.
Und man hat ja gesehen wie leid es ihm tat.
Den einzigen Minuspunkt dem ich ihm dabei gebe ist wirklich das er Rory vorher nichts gesagt hat.
Von daher finde ich Rory Reaktion schon sehr übertrieben. Sie wirkte auf mich auch schon fast zickig.
Und das sie gleich wieder bei Paris einzieht
Finde es zwar gut das sie sich wieder mit Paris versöhnt hat, aber der Grund gefällt mir nicht so ganz. Das kam mir auch alles so falsch vor. Paris kam mir einfach so benutzt vor.
Sorry, aber das war mein Gefühl dabei.
@ GG & Chris
Oh man, dieses Kind ist ja schrecklich. Ich will ja auch so keine Kinder, aber dann noch dieses Kind zu sehen? Lore hatte da mit allem Recht. Chris muss auch mal nein sagen können. Das hat einfach jeder zu lernen. Und das hat dann nichts mit strenger Erziehung zu tun, sonder mit ganz normaler Erziehung, das gehört ja wohl dazu.
Wie will jemand später im Leben (Beruf usw.) zurecht kommen, wenn er es nicht kennt das er auch mal ein NEIN akzeptiern muss.
So kommt keiner weiter.
Abgesehen davon fand ich dieses Kind auch nicht wirklich süß.
(Chris hingegen auf jeden Fall
)
Auf jeden Fall ein ganz fürchterliches Kind. Da hat Chris wirklich noch einiges zu lernen, aber schön das er es ja jetzt eingesehen hat. Schön wie er Lore nach dem Streit anruft und sich entschuldigt.
Chris und Loreilei zusammen zu sehen ist für mich immer ein Vergnügen. Da stimmt einfach alles. Und wie auch schon jemand sagte: So wie die zweit mit einander umgehen, so kann Lore nie mit Luke reden. Ich finde mit Chris ist sie einfach mehr sie selbst. Die wirkliche Lorelei.
Hoffentlich bekomme ich bald mehr von Chris zu sehen.
Finde sie sogar gut. Trotz all der Geschehnnisse.
Aber ganz besonders deswegen weil chris mal wieder (und sogar ziemlich häufig) vorkam.
Ich liebe diese Mann...

Bin auch überhaupt nicht traurig das nur eine einzige LL Szene vorkam. Ich mag Luke lieber so wie er war vor der Beziehung, und nur als Freund von den Gilmores.
@ Lane & Zack
Schön das sie sich wieder versöhnt haben. Aber gleich heiraten? hhmm.. finde ich etwas übertrieben, auch wenn der Antrag schön war und wie Lane danach wie hypnotisiert durch Diner gelaufen ist.

@ Rory & Logan
Bin nach wie vor ein riesen Logan Anhänger/Fan. Sicher, ich wäre auch verletzt wenn ich erfahren hätte das mein Freund (Ex zu der Zeit) sich mit anderen vergnügt wären wir getrennt sind.
Aber mal ehrlich, Logan konnte damals noch nicht wissen das sie wieder zusammen kommen und für IHN waren sie nun mal getrennt. Und so ist es nun mal der Lauf der Dinge das sich Leute auch wieder weiter umsehen. Und wenn es nur zum Spaß ist.
Und wie einer hier schon mal sagte: Selbst wenn nur ein Part die Beziehung für beendet betrachtet IST sie nun mal auch vorbei.
So ist es doch meistens. Einer (auch welchen Gründen auch immer) beendet die Beziehung und oft liebt der anderen ihn trotzdem noch. Dennoch ISt die Beziehung dann beendet. Das ist ja nicht wie bei einem Vertrag wo beide zustimmen oder unterschreiben müssen.
Somit hat Logan für meine Sicht nichts falsch gemacht.
Verletzt wäre ich dennoch. Ist doch nie schön zu hören das der den man liebt auch mal was mit anderen hatte.
Und man hat ja gesehen wie leid es ihm tat.
Den einzigen Minuspunkt dem ich ihm dabei gebe ist wirklich das er Rory vorher nichts gesagt hat.
Von daher finde ich Rory Reaktion schon sehr übertrieben. Sie wirkte auf mich auch schon fast zickig.
Und das sie gleich wieder bei Paris einzieht

Finde es zwar gut das sie sich wieder mit Paris versöhnt hat, aber der Grund gefällt mir nicht so ganz. Das kam mir auch alles so falsch vor. Paris kam mir einfach so benutzt vor.
Sorry, aber das war mein Gefühl dabei.
@ GG & Chris
Oh man, dieses Kind ist ja schrecklich. Ich will ja auch so keine Kinder, aber dann noch dieses Kind zu sehen? Lore hatte da mit allem Recht. Chris muss auch mal nein sagen können. Das hat einfach jeder zu lernen. Und das hat dann nichts mit strenger Erziehung zu tun, sonder mit ganz normaler Erziehung, das gehört ja wohl dazu.
Wie will jemand später im Leben (Beruf usw.) zurecht kommen, wenn er es nicht kennt das er auch mal ein NEIN akzeptiern muss.
So kommt keiner weiter.
Abgesehen davon fand ich dieses Kind auch nicht wirklich süß.
(Chris hingegen auf jeden Fall

Auf jeden Fall ein ganz fürchterliches Kind. Da hat Chris wirklich noch einiges zu lernen, aber schön das er es ja jetzt eingesehen hat. Schön wie er Lore nach dem Streit anruft und sich entschuldigt.
Chris und Loreilei zusammen zu sehen ist für mich immer ein Vergnügen. Da stimmt einfach alles. Und wie auch schon jemand sagte: So wie die zweit mit einander umgehen, so kann Lore nie mit Luke reden. Ich finde mit Chris ist sie einfach mehr sie selbst. Die wirkliche Lorelei.
Hoffentlich bekomme ich bald mehr von Chris zu sehen.

Da wurde ja wirklich schon alles gesagt! Gebe trotzdem noch meine Meinung dazu ab...
Allso ich fand die Folge wirklich toll, war richtig was los!
Es gab einige wirklich lustige Szenen, als erstes fällt mir da gleich Doyle in Rorys Mantel ein, das sah so zum schiessen aus
Aber es gab noch viele andere Szenen in denen ich wirklich lachen musste...
Den Heiratsantrag von Zach finde ich auch ein wenig übertrieben aber volll süss, wie Lane auf Wolke sieben war, herrlich! Freue mich schon auf die Hochzeit!
Lore und Chris, weiss nicht was ich davon halten soll, bin nicht ein sonderlicher Chris Fan aber die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Fand extrem wie wenig Luke und Lore in dieser Folge miteinander zu tun haben...das ganze macht mir Angst...mal sehen wie es weiter geht!
Gigi ist ja wirklich schrecklich und ich muss Lorelai recht geben, da muss man doch einfach strenger sein und durchgreifen...
Zu Rory und Logan, zuerst muss ich sagen, Rory hat mich an Ihrer Debatte wieder mal beeindruckt. Sie ist eifach...wow...wer möchte nicht so sein
Ich liebe solche Schulevents, die Daily News und eifach Yale,SUPER!
Zu der Sache mit Logan...konnte Rory verstehen, ich hoffe ich muss sowas niemals erleben. Mit diesen Mädchen in einem Raum und jede prahl was sie schon mit deinem Freund angestellt haben...
Doch die Dinge die Logan gesagt hat, fand ich voll gut und ich glaube ihm auch das er es Ernst meint, daher hoffe ich sie kriegen sich bald wieder ein. Da ich ein totaler Sophie bin würde ich das sonst nich aushalten*hoff*
Was fehlt noch...ah ich find super das Paris und Rory sich wieder verstehen, endlich wieder Mehr-Paris
So viel wollte ich gar nicht schreiben...freue mich auf nächste Woche!
Allso ich fand die Folge wirklich toll, war richtig was los!
Es gab einige wirklich lustige Szenen, als erstes fällt mir da gleich Doyle in Rorys Mantel ein, das sah so zum schiessen aus

Den Heiratsantrag von Zach finde ich auch ein wenig übertrieben aber volll süss, wie Lane auf Wolke sieben war, herrlich! Freue mich schon auf die Hochzeit!
Lore und Chris, weiss nicht was ich davon halten soll, bin nicht ein sonderlicher Chris Fan aber die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Fand extrem wie wenig Luke und Lore in dieser Folge miteinander zu tun haben...das ganze macht mir Angst...mal sehen wie es weiter geht!
Gigi ist ja wirklich schrecklich und ich muss Lorelai recht geben, da muss man doch einfach strenger sein und durchgreifen...
Zu Rory und Logan, zuerst muss ich sagen, Rory hat mich an Ihrer Debatte wieder mal beeindruckt. Sie ist eifach...wow...wer möchte nicht so sein

Zu der Sache mit Logan...konnte Rory verstehen, ich hoffe ich muss sowas niemals erleben. Mit diesen Mädchen in einem Raum und jede prahl was sie schon mit deinem Freund angestellt haben...

Doch die Dinge die Logan gesagt hat, fand ich voll gut und ich glaube ihm auch das er es Ernst meint, daher hoffe ich sie kriegen sich bald wieder ein. Da ich ein totaler Sophie bin würde ich das sonst nich aushalten*hoff*
Was fehlt noch...ah ich find super das Paris und Rory sich wieder verstehen, endlich wieder Mehr-Paris

So viel wollte ich gar nicht schreiben...freue mich auf nächste Woche!
Das zeigt dass du kein Wort verstanden hast. Ich bin ganz gegen diesen pädagogischen Quatsch. Der hat nämlich seine Ursprünge in diesem jahrhundertaltem Umgang mit Kindern, den du erwähnt hast - er basiert auf Binsenweisheiten und auf der Verachtung gegenüber Kindern, die zu einer Wissenschaft gemacht wurden. Frauen gegenüber hatte man früher übrigens eine ganz ähnliche Haltung und auch einen ganzen Katalog Argumente, warum sie unterdrückt werden müssten.octoberrain hat geschrieben: ich wag mal die kühne behauptung du studierst pädagogik, erziehungswissen schaften oder was ähnliches bzw. hast das mal...
Die Kriege, Massenmorde, soziale Ungerechtigkeit so wie die Unterdrückung der Frau, der Skalvenhandel etc. in den letzten vergangenen Jahrhunderten zeigen ja wohl eindeutig, dass die Kinder damals alles andere als "zu sozial gesunden Mitgliedern der Gesellschaft" geworden sind. Momentan leben wir hier im Mikrokosmos Deutschland noch in der bisher humansten Zeit. In den Ländern wo das hingegen nicht so ist, herrschen strenge Sitten und strenge Erziehung. Nach eurer Meinung müßte es doch dann gerade in diesen Ländern humaner zu gehen und hier bei uns das Chaos herrschen.
Wie schon gesagt, ich würde die Ursachen ermitteln und beseitigen. Gigi malt nicht wie die verrückte auf dem Boden rum, weil sie Lust dazu hat, es sind Agressionen, die sie das machen lassen - und die kommen irgendwo her. Ich werde hier bestimmt keine Allgemeinlösung vorschlagen. Die Situation jedes dieser Kinder ist anders und diese gilt es zu analysieren. Erst dann kann man Lösungen finden.Paloma hat geschrieben: Oder was hätte ein Jan Nolte da getan?
Eure kinderverachtene Haltung zeigt etwas anderes. Erinnert mich immer an Leute die über Ausländer schimpfen, wenn im Fernsehen von einem ausländischen Verbrecher berichtet wird.Paloma hat geschrieben:Ein gesundes Maß an Strenge hat noch keinem geschadet.
Tja, du studierst es zwar, aber machst es scheinbar dann doch ganz nach deiner eigenen Vorstellung. Klar, dass es mit dieser Haltung nicht funktioniert. Du hälst dich damit übrigens auch nicht an die Regeln, die dir das Studium vorgibt. Letztendlich macht nämlich doch jeder was er will, egal wie sehr ihm als Kind auch "beigebracht" wurde Regeln, die er nicht versteht, einzuhalten.dany79 hat geschrieben:ICH studiere Sozialpädagogik und es hört sich verdamt nach meinen Fachbüchern an, was Jan Nolte sagt. Ich weiß auch durchaus was Jan Nolte meint, allerdings ist es meiner Meinung nach völlig Fehl am Leben.
Und dass vieles was ich hier sage, auch in deinen Fachbüchern eingeflossen ist, liegt daran, dass auch in der Pädagogik die Haltung gegenüber Kindern humaner geworden ist. Aber sie ist immer noch was sie ist: (schwarze) Pädagogik (es gibt nämlich keine weiße Pädagogik - das ist ein Widerspruch in sich, da die Pädagogik auf der Annahme basiert, Kinder müßten erzogen werden). Mit der Psychologie ist es ganz ähnlich, die ist auch noch weit davon entfernt die Wichtigkeit der Kindheit für die psychische Gesundheit anzuerkennen und sie dementsprechend in der Therapie zu berücksichtigen.
Da hast Du allerdings Recht. Das macht ihr keine Spaß und allen natürlich auch nicht.JanNolte hat geschrieben: Gigi malt nicht wie die verrückte auf dem Boden rum, weil sie Lust dazu hat, es sind Agressionen, die sie das machen lassen - und die kommen irgendwo her. Ich werde hier bestimmt keine Allgemeinlösung vorschlagen. Die Situation jedes dieser Kinder ist anders und diese gilt es zu analysieren. Erst dann kann man Lösungen finden.
Ich glaube auch dass Du das Wort Strenge anders meinst, als einige hier, zumindest ich. Ich meine Strenge im Sinne von dem was Christopher tut. Er lässt es laufen und erfüllt seinem Kind alles. Für mich ist strenger auch mal zu sagen: NEIN, man malt nicht auf den Boden!, NEIN; dass kaufe ich Dir jetzt nicht, das kostet viel GEld(OK, bei Christopher spielt das Geld keine Rolle, aber lernen muss Gigi den Wert von Geld schon)
Interessieren würde mich trotzdem was in der Situation getan hättest, denn zum Analysieren hättest Du in der Situation nämlich keine Zeit.
Es ist nicht leicht dies zu sagen
Ertsmal vorweg Schwarze Pädagogik ist übel und nicht das als Dass Du es beschreibst. Hier im Forum wurde nichts erwähnt. was dem gleichkommt.(Auch wenn sie leider noch viele Eltern ausführen)JanNolte hat geschrieben: Tja, du studierst es zwar, aber machst es scheinbar dann doch ganz nach deiner eigenen Vorstellung. Klar, dass es mit dieser Haltung nicht funktioniert. Du hälst dich damit übrigens auch nicht an die Regeln, die dir das Studium vorgibt.
Und Fachbücher sind Utopie. Im realen Leben einfach nicht umsetzbar. Denn als Pädagoge hast Du oft 25-30 Kinder/Jugendliche die problematisch sind und da kannst Du leider nicht auf alle eingehen sowie sie es verdient hätten. Ich stimme Dir zu man muss den Kindern humaner und gleichberechtigter gegenüber treten. Viele Erwachsene behandeln Kinder als jemand der ihnen unterlegen ist. Finde ich auch nicht gut und ich habe wirklich schlimme Dinge gesehen.
ICh denke Du hast keine Ahnung von praktischer Pädagogik! Mich würden die Regeln die mir das Studium vorgeben gerne erfahren!
ICh habe das Gefühl Du verstehst nicht was ich sagen will.
@ jan nolte:
die tatsache, dass wir deine haltung alle "nicht verstehen" zeigt, dass du eventuell auch mal nachdenken soltest anstatt in einem zuge zu kritisieren und zu belehren... keine meinung ist die vollkommene, deine wahrscheinlich genauso wenig, wie unsere... aber diese aggrassivität die in deinen posts mitschwingt lässt mich stark zweifeln, ob du übetrhaupt in der lage wärst, das um zusetzen, was du hier predigst.
ach so: ich glaube keiner von und ist kinderfeindlich, was zeigt, dass DU einiges nicht verstehst...
und: bis zum sklavenhandel wollt ich eigentlich gar nciht zurück... ich meinte eher menschne wie dich und mich... und an kriegen ist weniger die erziehung schuld als diverse politische missstände und der machthunger einzelner (denkst du etwa herr. and frau. hitler haben was falsch gemacht?)... oder soll ich aus deiner aussage schließen, dass gigi mal diktator und kriegstreiber werden wird?
die tatsache, dass wir deine haltung alle "nicht verstehen" zeigt, dass du eventuell auch mal nachdenken soltest anstatt in einem zuge zu kritisieren und zu belehren... keine meinung ist die vollkommene, deine wahrscheinlich genauso wenig, wie unsere... aber diese aggrassivität die in deinen posts mitschwingt lässt mich stark zweifeln, ob du übetrhaupt in der lage wärst, das um zusetzen, was du hier predigst.
ach so: ich glaube keiner von und ist kinderfeindlich, was zeigt, dass DU einiges nicht verstehst...

und: bis zum sklavenhandel wollt ich eigentlich gar nciht zurück... ich meinte eher menschne wie dich und mich... und an kriegen ist weniger die erziehung schuld als diverse politische missstände und der machthunger einzelner (denkst du etwa herr. and frau. hitler haben was falsch gemacht?)... oder soll ich aus deiner aussage schließen, dass gigi mal diktator und kriegstreiber werden wird?

@dany79: Doch, genau das was du unter Strenge verstehst meine ich. Dieser Befehlston und die Meinung man brauche nur die Symptome beseitigen nicht die Ursachen.
Doch, auch das von heute ist schwarze Pädagogik. Ist aber klar, dass das die Vertreter der heutigen Pädagogik anders sehen.
Es ist richtig, im realen Leben ist das nicht immer umsetzbar. Aber dann muß man sich daran machen Rahembedinungen zu schaffen, die es möglich machen. Alles andere ist Fuscherei und geht auf Kosten der Kinder.
@octoberrain: richtig, keine Meinung ist die vollkommene. Deshalb sollte man auch nicht einfach danach handeln, da die Gefahr besteht den Kindern damit zu schaden.
Ich bin keineswegs aggressiv. Ich finde aber, dass in deinen Postings Aggressivität mitschwinkt.
Die Haltung Kinder erziehen zu dürfen ist aber kinderfeindlich, natürlich seht ihr das anders.
Ach, diese Missstände haben dann auf einmal andere Ursachen? Aber wenn ein anti-autoritär erzogenes Kind "durchdreht" liegt es plötzlich an der Erziehung? Hitlers Mutter war eine unterdrückte Minderjährige die schon einige Fehlgeburten erlebt hat und sein Vater war ein prügelnder Irrer. Gigi wird im Extremfall eine ewige destruktive Rebellin.
Übrigens können einzelne ihren Machthunger gar nicht ausleben, wenn es die Masse nicht zuläßt. Die ist durch ihre Erziehung aber eingeschüchtert bzw. obrigkeitshörig gemacht und läßt es deshalb zu.
Doch, auch das von heute ist schwarze Pädagogik. Ist aber klar, dass das die Vertreter der heutigen Pädagogik anders sehen.
Es ist richtig, im realen Leben ist das nicht immer umsetzbar. Aber dann muß man sich daran machen Rahembedinungen zu schaffen, die es möglich machen. Alles andere ist Fuscherei und geht auf Kosten der Kinder.
@octoberrain: richtig, keine Meinung ist die vollkommene. Deshalb sollte man auch nicht einfach danach handeln, da die Gefahr besteht den Kindern damit zu schaden.
Ich bin keineswegs aggressiv. Ich finde aber, dass in deinen Postings Aggressivität mitschwinkt.
Die Haltung Kinder erziehen zu dürfen ist aber kinderfeindlich, natürlich seht ihr das anders.
Ach, diese Missstände haben dann auf einmal andere Ursachen? Aber wenn ein anti-autoritär erzogenes Kind "durchdreht" liegt es plötzlich an der Erziehung? Hitlers Mutter war eine unterdrückte Minderjährige die schon einige Fehlgeburten erlebt hat und sein Vater war ein prügelnder Irrer. Gigi wird im Extremfall eine ewige destruktive Rebellin.
Übrigens können einzelne ihren Machthunger gar nicht ausleben, wenn es die Masse nicht zuläßt. Die ist durch ihre Erziehung aber eingeschüchtert bzw. obrigkeitshörig gemacht und läßt es deshalb zu.
Du willst mir also sagen, dass man seinem Kind alles erlauben soll und alles kaufen soll was es haben möchte? Na viel Glück!JanNolte hat geschrieben:@dany79: Doch, genau das was du unter Strenge verstehst meine ich. Dieser Befehlston und die Meinung man brauche nur die Symptome beseitigen nicht die Ursachen.
Du hast nicht verstanden was ich mit Strenge meine.
Und bitte informiere Dich genauer was Schwarze Pädagogik ist!
Nein, ich will dir sagen, dass du dein Kind nicht von oben herab behandeln solltest. Wie würdest du es finden, wenn jemand, der meint über dir zu stehen, so mit der reden würde?
Ich kenne die Definition von schwarzer Pädagogik. Aber betrachtet man ihren Kern hat die heutige Pädagogik diesen beibehalten. Ich empfehle dir mal ein paar Bücher ausserhalb der Fachliteratur fürs Studium zu lesen. Alice Miller (eine erfahrene Therapeutin) beispielsweise hat in ihrem Buch "Am Anfang war Erziehung" viel über schwarze Pädagogik geschrieben und ist ebenfalls der Meinung, dass es keine "weiße" Pädagogik gibt.
Und um mal zur Serie zurückzukommen. Ich finde, wenn man so ein Thema schon in einer Dramedy ansprechen muß, sollte man es entweder differenzierter tun oder es ganz lassen. Bei der Sache mit Jess hat man das ja auch gemacht. Der hat sich durch Lorelais "tollen" Erziehungstipps ja auch nicht gebessert.
Ich kenne die Definition von schwarzer Pädagogik. Aber betrachtet man ihren Kern hat die heutige Pädagogik diesen beibehalten. Ich empfehle dir mal ein paar Bücher ausserhalb der Fachliteratur fürs Studium zu lesen. Alice Miller (eine erfahrene Therapeutin) beispielsweise hat in ihrem Buch "Am Anfang war Erziehung" viel über schwarze Pädagogik geschrieben und ist ebenfalls der Meinung, dass es keine "weiße" Pädagogik gibt.
Und um mal zur Serie zurückzukommen. Ich finde, wenn man so ein Thema schon in einer Dramedy ansprechen muß, sollte man es entweder differenzierter tun oder es ganz lassen. Bei der Sache mit Jess hat man das ja auch gemacht. Der hat sich durch Lorelais "tollen" Erziehungstipps ja auch nicht gebessert.
meiomei das artet hier nun aber aus... und dabei ging es ja nur darum, dass Chris bei Gigi nicht alles durchgehen lassen darf. Wir wollten ja keine Doktorarbeit über die Ursachen der Massenmorde, Weltkriege und Diktatoren dieser Erde und auch keine über schwarze oder weisse Pädagogik und den ganzen Kram. Strenge muss nicht heissen Züchtigung, Schläge, Einschüchterung und Unterdrückung. JanNolte ich glaube Du hast Dich da in etwas verrannt und siehst alles schwarz oder weiss. Man kann sein Kind erziehen, indem man ihm sagt, dass sein Verhalten so nicht ok ist. Und was ist daran schlimm? Wo ist da die Unterdrückung? Spreche ich da von oben herab, wenn ich meinem Kind sage, dass es nicht auf den Boden malen darf? Natürlich hat Gigis Verhalten eine Ursache, von allein wird ein Kind ja nicht so, das wissen wir ALLE! Hier geht es auch nicht darum, dass wir alle meinen Chris sollte Gigi anschreien, im Viereck herumschlagen und in ihr Zimmer sperren sondern um NORMALE Erziehung, die jeder von uns genossen hat. Bin ich nun zum Massenmörder geworden, weil meine Eltern mir Dinge verboten haben? Also man muss schon unterscheiden zwischen normaler Erziehung und der, die Du uns hier immer beschreibst, die aber keiner von uns meint.
also diese folge fand ich seit langem wirklich wieder toll^^
da waren eigentlich wieder lustige Sprüche und so drin! Und dass Chris da war, fand ich richtig süß! Natürlich der Heiratsantrag von Zach, das war ja wohl total hammer
(Süß der Spruch:
Lane: Ich muss jetzt noch arbeiten...
Zach: Ja, ich dachte auch nicht, dass wir noch heute heiraten...
LOOOOL)
Nur Luke eben...
Das macht mich traurig, dass er das wirklich fast gar nicht merkt, wie Lorelai leidet
Aber schön, dass Paris und Rory sich verstehen, udn Rory nun nihct mehr mit Logan zusammen ist! (Ich mag Logan nicht besonders...)
Lorelais Sprüche waren diesmal ja auch wohl richtig lustig ^^
Candy-Schiffeversenken - noch nie hat Krieg so gut geschmeckt!
Auf jeden Fall fand ich diese Folge richtig toll^^
Ich liebe die GG!

da waren eigentlich wieder lustige Sprüche und so drin! Und dass Chris da war, fand ich richtig süß! Natürlich der Heiratsantrag von Zach, das war ja wohl total hammer

Lane: Ich muss jetzt noch arbeiten...
Zach: Ja, ich dachte auch nicht, dass wir noch heute heiraten...
LOOOOL)
Nur Luke eben...

Aber schön, dass Paris und Rory sich verstehen, udn Rory nun nihct mehr mit Logan zusammen ist! (Ich mag Logan nicht besonders...)
Lorelais Sprüche waren diesmal ja auch wohl richtig lustig ^^
Candy-Schiffeversenken - noch nie hat Krieg so gut geschmeckt!

Auf jeden Fall fand ich diese Folge richtig toll^^
Ich liebe die GG!

ach, mensch, ich find die diskussion echt witzig... weil der gute jan mich an nen freund von mir erinnert, der auch immer solche schubladen im kopf hat, aber ich denke wir sind off topic und bekehren werden unsern erziehungexperten auch nich mehr... vielleicht erleben wir ja noch, was aus gigi wird...
in diesem sinne: es ging hier um diese fernsehserie, die wir alle so toll finden...

in diesem sinne: es ging hier um diese fernsehserie, die wir alle so toll finden...

Stimmt schon!octoberrain hat geschrieben: in diesem sinne: es ging hier um diese fernsehserie, die wir alle so toll finden...
Abschließend:
Es ist auch kein diskutieren, JanNolte hört nicht zu,liest nicht richtig, interpretiert sehr merkwürdig, legt uns Sachen in den Mund die keiner gesagt hat.
Für mich ist das jetzt auch definitv beendet.
Entschuldigung aber dazu muss ich jetzt doch was sagen:JanNolte hat geschrieben:Nein, ich will dir sagen, dass du dein Kind nicht von oben herab behandeln solltest. Wie würdest du es finden, wenn jemand, der meint über dir zu stehen, so mit der reden würde?
DOCH!
Dein Kind steht "unter" dir - es gibt ne Hierarchie, denn ein 3jähriges Kind ist KEINEFALLS gleichberechtigt mit den Eltern.
Kinder müssen neben all der Liebe und Fürsorge, die sie empfangen sollten, eben auch lernen zu hören.
Stell dir vor du bist lehrerein und sitzt in einem Raum voller Kinder (alle ca 7 Jahre alt) und du sagst: "Schlagt mal eurer Matheheft auf und rechnet Aufageb 3" und dann fangen 25 Kinder an mit dir zu diskutieren, dass sie keine Lust haben oder lieber mal oder singen wollen, weil sie allen ernstes glauben, dass sie GLEICHBERECHTIGT sind..
Natürlich soll man sein Kind nicht anschreien (ok, ich werde es doch in ausnahmesituationen tun!), aber dieser Blödsinn á la "wir müssen alles mit unserem Kind besprechen und es nach seiner/ihrer Meinung dazu fragen.."
Ne - viel Spaß.
Schaut euch lieber mal ind er Praxis um oO
Zur Folge:
GiGi war für mich die persönliche Hölle - ich fands total grausam wie Lorelai reagiert hat.
Gigi macht nur Unsinn und sie antwortet "hey, möchtets du nicht ein schönes Eis" - quasi als Belohnung...
na gut - sie hatte echt nicht viele Möglichkeiten..
Wird Zeit dass Chris sich was einfallen lässt.
Rory und Logan:
Na ja - ich kann beide verstehen,
Rory ist total verletzt und Logan war eben einfach verzweifelt und wollte sich ablenken - so wie er es halt früher immer getan hat.
Nur plötzlich funktioniert das nicht mehr..
Und ich kann auch verstehen dass er ihr das nicht erzählt hat, weil es für ihn einfach gar keine Bedeutung mehr hatte..
Aber Rory war eben traurig und wütend, weil sie sein Verhalten nicht verstehen kann.
Wenn sie sich von jemanden trennt, den sie liebt, dann ist sie traurig und zieht sich zurück - sie käme niemals auf die Idee mit 3 anderen Typen rumzumachen..
Hoffentlich kommen sie bald auf einen gemeinsamen Nenner

@Paloma:
Ja das fand ich auch seltsam - aber du musst das so sehen:
1. Rory war nie bei den Hunzbergers, da sie dort sehr unwillkommen war.
2. Honors Freundinen sind vermutlich auch niemals dort
und
3. Die Frauen sind hirnlose Klatschweiber - vermutlich hat Honor es ihnen erzählt, aber sie haben es beim nächsten Suff sofort wieder vergessen, weil sie vermutlich dachten Rory wäre auch nur eine von Logans kurzen Errungenschaften..

Wer sagt das sie das nicht gewußt haben?Paloma hat geschrieben:Grins. Sowas habe ich noch nie erlebt... oder getroffen. Lach
Also, nochmal zurück... findet ihr es nicht auch seltsam, dass Rory und Logan ein Jahr zusammen waren und Honors Freundinnen nichts davon wussten?

Im Suff nicht darüber nachgedacht? Keine Ahnung!
Also ich denke schon sie haben es gewußt, denn Logan hat nie eine feste Freundin gehabt(sowie mit Rory), dass hat Honor sicherlich erzählt!
Na ja, es war eher der Versuch mal wieder eine Krise zu schaffen!