Eure Meinung zu #7.07 Stadt der Liebe
Java = ein Kaffee = Kaffeejunkie (das erklärt sich ja hoffentlich von selbst)Rory G. hat geschrieben:Oh mein Gott hat dafür auch jemand eine Begründung?Vanny hat geschrieben:Ja Pairing Luke Lorelai: Java Junkieskiki? hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch solche Namen (Sophie, Literari und Narco für Rory) für Lorelai und ihre Bezieheungen? Für Lore & Luke oder für Lore & Christopher?
Chris Lor : Balcony Buddies
Balcony Buddies = Als Chris und Lore es auf dem elternlichen balkon getrieben haben

tja, wenn das wörtchen WENN nicht wär.kiki? hat geschrieben:Wenn Lorelai glücklich über die Ehe mit Christopher ist, dann ist es villeicht besser so, wir wissen ja alle, wie das mit Lorelai und ihren Verlobungen ist...
und dann wäre ihr eingefallen, dass sie das gar nicht will. ach halt, sie wollte es ja schon nicht, als chris das vorgeschlagen hat.Annelein hat geschrieben:sind wir mal ehrlich, hätte sie ihre große hochzeit gehabt, hätte lorelai sich am ende auch vllt wieder anders entschieden,aber keine wirkliche Hochzeit mit allem drum und dran hatte, kann bei ihr diesen trübseeligen Blick verursacht haben
den dann htte sie wieder mehr zeit zum nchdenken gehabt
auch wenn das mit luke und lorelai an sich vorbei ist, ist sie noch lange nicht drüber hinweg. das geht auch gar nicht so schnell, wenn man sich nicht mal ausspricht. und sicher denkt sie sich nicht nach nichtmal 24 stunden, dass es doch nicht so toll ist verheiratet zu sein. sie ist wieder zu hause, sie muss es rory erzählen, ihren eltern. luke wird es sicher auch erfahren. ach ja luke, den wollte sie ja auch mal heiraten, wie das wohl gewesen wäre. mit dem könnte sie ja auch jetzt in dem haus leben. ach ja, das haus, das luke und sie renoviert haben. hier soll sie jetzt mit chris leben? will sie das überhaupt? jetzt schon?kiki? hat geschrieben:ich habe nie die Theorie gehabt, Lorelai hätte an Luke gedacht, bis ihr es hier geschrieben habt. Ich meine, Lore & Luke ist vorbei. (und das sage ich nicht nur weil ich für Lorelai und Christopher bin!)
Lorelai hat es bis her nie gechafft zu heiraten, vielleicht denkt sie sich jetzt, wo sie endlich verheiratet ist, dass es doch nicht so toll ist, wie sie sich es immer vorgestellt hat oder dass ihr das zu schnell ging. Möglicherweise, aber nur möglicherweise hat sie Luke noch nicht verkraftet, immerhin war es ihr Ernst mit ihm und so lange ist es jetzt auch nicht her.
Vielleicht erfahren wir es ja nächste Folge...
und ganz sicher ist sie über luke noch nicht hinweg.
nö, das sicher nicht, aber in der situation bestimmt auch mal für 4 sekunden, da sie jetzt auch mit ihm dasitzen könnte. immerhin wollte sie ja ihn heiraten und hat jetzt nen mann 2. wahl. (warum ich das so sehe werde ich sicher nicht nochmal erklären).Annelein hat geschrieben: lorelai ist selbstständig, die denkt nicht jede min an luke
und sicher denkt sie an rory, aber auch nicht nur.
ich verstehe das nicht. sicher hat man eine getrbte schicht, aber selbst wenn ich chris besser finden würde als luke würde ich nicht glauben, dass das jetzt toll ist. lorelai ist nicht über luke hinweg und ich denke, wenn die beiden mal wieder mehr kontakt haben wird man das auch merken. die beiden werden sicher nochmal thematisiert und glaubst du ernsthaft, dass das kein thema mehr sein wird bis zum ende der serie? rein aus dramaturgicher sicht kann lorelai gar nicht über luke hinweg sein. was wäre das denn bitte, wenn die beiden jetzt bis zum ende der serie happy zusammen wären und luke bleibt außen vor? ne so funktioniert die serie aber dann doch nicht. das ganze sieht doch zur zeit so aus: auf der einen seite luke, ihre große liebe, der sich aber einen doch großen fehler erlaubt hat und auf der anderen seite chris, ihre erster freund, der vate von rory, der sich zwar auch viel erlaubt hat, aber der sie immer geliebt hat und der jetzt da ist. der im moment sicherheit und the whole package bedeutet. da sitzt sie schon zwischen den stühlen. große liebe gegen sicherheit. ich sehe ja auch, warum lorelai zur zeit mit chris zusammen ist, aber ich sehe das nicht als dauerzustand. irgendwann platzt die blase und dann wird es sicher ungemütlich. wie das ganze ausgeht mag zur zeit ungewiss sein, aber so wie das im moment ist, wird es 100% nicht bleiben.kiki? hat geschrieben:ich glaube, jeder sieht das so wie er will. wer für java junkies ist, meint, Lore denkt an Luke.
Da ich eher für Balcony Buddies bin, bin ich der Ansicht, sie ist über Luke hinweg. Aber so genau kann man bei Lore nie wissen was in ihrem Kopf los ist.
Ich will die nächste Folge sehen...
Also obwohl ich zwar lieber Luke mit Lorelai sehen möchte, habe ich absolut nichts gegen Chris.kiki? hat geschrieben:Da ich eher für Balcony Buddies bin, bin ich der Ansicht, sie ist über Luke hinweg. Aber so genau kann man bei Lore nie wissen was in ihrem Kopf los ist.
Im Gegenteil: Ich finde die 2 geben ein ganz nettes Pärchen ab.
ABER
Niemand kann mir hier erzählen, Lorelai wäre über Luke hinweg
Sie ist doch überhaupt nicht sie selbst:
Lorelai meidet ihre geliebten Stadtversammlungen, sie lässt sich nicht in der Stadt blicken, weicht ihren Freunden aus und hat noch nicht einmal wieder Lukas Laden betreten...
Sie hat so Panik davor Luke zu begegenen, dass sie ihr ganzes Leben komplett umgekrempelt hat!
Sie hat doch fast gar keinen Komtakt mehr zu den Leuten in Stars Hollow..
das einzige was Lore macht: Sie flüchtet in Chris Welt..
Mag sein, dass sie im Moment mit Chris glücklich ist, aber nur weil sie sich von allen anderen äußeren Einflüssen komplett abschottet.
Das ist wie eine Traumwelt, in der sie jeglichen Kontakt mit der Realität vermeidet!
Besonders deutlich wurde das doch durch diese Hochzeit:
Im fernen Paris war alles so einfach: Nur Chris und sie und alles ein Traum und Friede Freude Eierkuchen, dann heiraten wir eben..
Zurück in Stars Hollow wird sie mit der harten Realität konfrontiert und ihre Reaktion sagt ja wohl mehr als tausend Worte...

Hey Leute,
es war zwar nicht korrekt, dass Lorelai und Christopher geheiratet haben,aber es ist auch schade das diese Serie so zu ende geht und das ob wohl es besser gewesen wäre, wenn Lorelai Lukes geheiratet hätte. Denn das war das Traumpaar der Serie!
Trotz allem habt Recht mit den beiden Lorelai und Christopher!
es war zwar nicht korrekt, dass Lorelai und Christopher geheiratet haben,aber es ist auch schade das diese Serie so zu ende geht und das ob wohl es besser gewesen wäre, wenn Lorelai Lukes geheiratet hätte. Denn das war das Traumpaar der Serie!
Trotz allem habt Recht mit den beiden Lorelai und Christopher!
Super Text, sehe das genauso.Miha hat geschrieben:Also obwohl ich zwar lieber Luke mit Lorelai sehen möchte, habe ich absolut nichts gegen Chris.kiki? hat geschrieben:Da ich eher für Balcony Buddies bin, bin ich der Ansicht, sie ist über Luke hinweg. Aber so genau kann man bei Lore nie wissen was in ihrem Kopf los ist.
ABER
Lorelai meidet ihre geliebten Stadtversammlungen, sie lässt sich nicht in der Stadt blicken, weicht ihren Freunden aus und hat noch nicht einmal wieder Lukas Laden betreten...
Sie hat so Panik davor Luke zu begegenen, dass sie ihr ganzes Leben komplett umgekrempelt hat!
Mag sein, dass sie im Moment mit Chris glücklich ist, aber nur weil sie sich von allen anderen äußeren Einflüssen komplett abschottet.
Das ist wie eine Traumwelt, in der sie jeglichen Kontakt mit der Realität vermeidet!
Im fernen Paris war alles so einfach: Nur Chris und sie und alles ein Traum und Friede Freude Eierkuchen, dann heiraten wir eben..
Zurück in Stars Hollow wird sie mit der harten Realität konfrontiert und ihre Reaktion sagt ja wohl mehr als tausend Worte...
Aber im Grunde ist das hier eigentlich eine endlose Diskusion, es kommt einfach drauf an für wenn man mehr sympatisiert bzw aus welcher Sicht man auf die ganze Sache guckt...aus Luke's oder Christopher's?
Da ist man dann schon bei der Eigentlichen/Grundfrage wer ist der Richtige für Lorelai?
(das zu sagen fällt mir persönlich ja am schwersten)
# Hashtag
den text von miha finde ich super und es ist nicht im grunde ein diskusion wen man besser findet. der text beschreibt genau den gefühlszustand von lorelai und wie kann man das als chris/lorelai fan gut finden? die beiden zusammen, aber ne kaputte lorelai? na das ist ja mal ein toller preis. wäre sie glücklich OK, ist sie aber nicht.LS hat geschrieben:Super Text, sehe das genauso.Miha hat geschrieben:Also obwohl ich zwar lieber Luke mit Lorelai sehen möchte, habe ich absolut nichts gegen Chris.kiki? hat geschrieben:Da ich eher für Balcony Buddies bin, bin ich der Ansicht, sie ist über Luke hinweg. Aber so genau kann man bei Lore nie wissen was in ihrem Kopf los ist.
ABER
Aber im Grunde ist das hier eigentlich eine endlose Diskusion, es kommt einfach drauf an für wenn man mehr sympatisiert bzw aus welcher Sicht man auf die ganze Sache guckt...aus Luke's oder Christopher's?
Da ist man dann schon bei der Eigentlichen/Grundfrage wer ist der Richtige für Lorelai?
(das zu sagen fällt mir persönlich ja am schwersten)
Vielleicht ist sie ja im Grunde glücklich, nur etwas traurig, dass Rory nicht da war.chandy hat geschrieben: wäre sie glücklich OK, ist sie aber nicht.
Ja sicher, da war der Blick am Ende, aber das muss ja nicht umbedingt heißen dass sie unglückluch ist, alles bereut und dass sie am liebsten die Zeit zurückdrehen möchte. Lorelai und Christopher waren in Paris wirklich bezaubernd und ich glaube schon, dass sie ne Menge Spaß hatten. Wieso soll Lorelai unglücklich sein?
Ok vielleicht ist sie auch der Meinung, dass es etwas zu schnell ging, aber wenn es so weiter geht wird sie bestimmt nicht unglücklich sein!Vielleicht ist sie ja im Grunde glücklich, nur etwas traurig, dass Rory nicht da war.
Ja sicher, da war der Blick am Ende, aber das muss ja nicht umbedingt heißen dass sie unglückluch ist, alles bereut und dass sie am liebsten die Zeit zurückdrehen möchte. Lorelai und Christopher waren in Paris wirklich bezaubernd und ich glaube schon, dass sie ne Menge Spaß hatten. Wieso soll Lorelai unglücklich sein?

les dir den beitrag von miha durch, darauf bezog ich mich und der sagt ne ganze menge, weil es so ist. und wenn man sich in eine traumwelt flüchtet, dann kommt man mit der realen welt nicht ganz zurecht und ist auch nicht glücklich.kiki? hat geschrieben:Vielleicht ist sie ja im Grunde glücklich, nur etwas traurig, dass Rory nicht da war.chandy hat geschrieben: wäre sie glücklich OK, ist sie aber nicht.
vielleicht war sie in einer Art Traumwelt. was aber nicht bedeutet, dass sie die Hochzeit bereut...chandy hat geschrieben:les dir den beitrag von miha durch, darauf bezog ich mich und der sagt ne ganze menge, weil es so ist. und wenn man sich in eine traumwelt flüchtet, dann kommt man mit der realen welt nicht ganz zurecht und ist auch nicht glücklich.kiki? hat geschrieben:Vielleicht ist sie ja im Grunde glücklich, nur etwas traurig, dass Rory nicht da war.chandy hat geschrieben: wäre sie glücklich OK, ist sie aber nicht.
Sie bereut die Hochzeit aber und sicher nicht nur deshalb, weil Rory nicht dabei war. Du kannst doch nicht wirklich denken, dass sie schon über Luke hinweg ist? Die beiden haben sich nich einmal ausgesprochen und sie meidet ihn die ganze Zeit.kiki? hat geschrieben:vielleicht war sie in einer Art Traumwelt. was aber nicht bedeutet, dass sie die Hochzeit bereut...chandy hat geschrieben:les dir den beitrag von miha durch, darauf bezog ich mich und der sagt ne ganze menge, weil es so ist. und wenn man sich in eine traumwelt flüchtet, dann kommt man mit der realen welt nicht ganz zurecht und ist auch nicht glücklich.kiki? hat geschrieben: Vielleicht ist sie ja im Grunde glücklich, nur etwas traurig, dass Rory nicht da war.
Ich verstehe nicht, dass manche sich über diese Hochzeit freuen? Man merkt doch ganz deutlich, dass Lorelai nicht glücklich damit ist. Chris musste sie ja regelrecht dazu überreden ihn zu heiraten.
So sehr könnt ihr Chirs doch gar nicht mögen, dass ihr euch so etwas einredet?
danke schön. das sage ich ja auch die ganze zeit.man sieht nur das, was man sehen will. warum soll sie den am ende sonst so gucken? und ich finde auch, dass chris sie überredet hat. der man ist echt blind und dumm.Babsi014 hat geschrieben: Sie bereut die Hochzeit aber und sicher nicht nur deshalb, weil Rory nicht dabei war. Du kannst doch nicht wirklich denken, dass sie schon über Luke hinweg ist? Die beiden haben sich nich einmal ausgesprochen und sie meidet ihn die ganze Zeit.
Ich verstehe nicht, dass manche sich über diese Hochzeit freuen? Man merkt doch ganz deutlich, dass Lorelai nicht glücklich damit ist. Chris musste sie ja regelrecht dazu überreden ihn zu heiraten.
ich stimme euch beiden sowas von zu. (und auch miha: super geschrieben)danke schön. das sage ich ja auch die ganze zeit.man sieht nur das, was man sehen will. warum soll sie den am ende sonst so gucken? und ich finde auch, dass chris sie überredet hat. der man ist echt blind und dumm.Babsi014 hat Folgendes geschrieben:
Sie bereut die Hochzeit aber und sicher nicht nur deshalb, weil Rory nicht dabei war. Du kannst doch nicht wirklich denken, dass sie schon über Luke hinweg ist? Die beiden haben sich nich einmal ausgesprochen und sie meidet ihn die ganze Zeit.
Dieser gesichtsausdruck hat doch Bände gesprochen. So sieht niemand aus,der frisch verheiratet ist und sich darüber freut: niemand.
Und ja ich finde auch, dass Chris sie dazu überredet hat...
sie sagt: Chris es ist zu früh, zu überstürzt...bla bla bla.
Er sagt: ach quatsch.
^^Man Junge hast du nicht gehört, was sie gesagt hat?
und am ende heiraten sie doch.

Ich bin bloß froh, dass sie das nicht gezeigt haben.
Wie verzweifelt und einsam muss sich Lorelai fühlen, dass sie dem ganzen Zeug zustimmt und das alles ohne Rory auch nur ein Stück davon zu erzählen?
Das Chris nicht an Rory denkt ist nix neues, aber Lorelai? Nein, das passt einfach nicht.
@sweety: hat lorelai nicht auf rory hingewiesen? ich glaube chris hat dann doch irgendwie gemeint, dass rory es toll finden wird (na wenn der sich mal nicht irrt). tja, der wusste wohl, dass das seine vorerst letzte chance sein wird.
ach ja, nochmal was zum thema legalität: die hochzeit ist gar nich legal. man muss wohl ne weile in frankreich leben oder sie hätten ein bestimmtes formular haben müssen. also wenn chris das nicht alles von langer hand geplant hat, sind die beiden rein rechtlich nicht veheiratet.
ist halt nur die frage, ob rosenthal das weiß und das in die seri einbaut.
ach ja, nochmal was zum thema legalität: die hochzeit ist gar nich legal. man muss wohl ne weile in frankreich leben oder sie hätten ein bestimmtes formular haben müssen. also wenn chris das nicht alles von langer hand geplant hat, sind die beiden rein rechtlich nicht veheiratet.