Eure Meinung zu #6.22 Ganz oder gar nicht
Okay, darauf hab ich ja nur gewartet.
Es war doch schon lange klar, dass dieser ganze April-Plot zum größten Teil erfunden wurde um Luke und Lorelai wieder auseinander zu bringen.
Wenn die meinen das hilft jemandem... ich hab nämlich so schon gar keine Lust mehr auf die nächste Staffel muss ich zugeben.
Was wäre denn so schlimm dran gewesen, die beiden einfach mal glücklich sein zu lassen?
Es war doch schon lange klar, dass dieser ganze April-Plot zum größten Teil erfunden wurde um Luke und Lorelai wieder auseinander zu bringen.
Wenn die meinen das hilft jemandem... ich hab nämlich so schon gar keine Lust mehr auf die nächste Staffel muss ich zugeben.
Was wäre denn so schlimm dran gewesen, die beiden einfach mal glücklich sein zu lassen?
Also ich bin schon super gespannt auf die 7. Staffel. Ich will schließlich sehen was DR aus den Brocken, die Amy ihm hingeworfen hat, macht! Außerdem kucke ich ja nicht "Luke und Lorelai - Happily ever after", sondern "Gilmore Girls". Und mal ehrlich: es wäre doch langweilig 7 Staffeln lang nur glückliche Menschen, ohne Probleme und Streit zu sehen, oder? Das wär doch öde!Lenya hat geschrieben:Okay, darauf hab ich ja nur gewartet.
LG, Nina
Ya-Yaphoe-nixe hat geschrieben:Genau... Frauenpower! Wir sind die Ya-Ya-Schwester...NinaIII hat geschrieben: @cute_logan:
Lila schleife
Stelle mich auch selten auf eine Seite, aber diesem Fall...
Mir tut Lore unendlich Leid...und Frau hält zu Frau.
Luke ist irgendwie mal wieder der "mit der Axt im Wald"..
er schnallt einfach gar nix...einfach plump.
So ist er zwar, aber so war er nie gegenüber Lore...das hat sich aber irgendwie geändert...weiß der Himmel warum.Ya-Ya!

Damit hast du mich gekriegt

Na, Ihr habt ja recht, Lor hat sich nur am schluss einen wirklichen patzer erlaubt... (und sie hätt früher mal den Mund aufmachen können!).
Luke hat sich wirklich seltsam verändert. Früher hat er es Lor aus 10 Meter entfernung angesehen, das etwas nicht stimmt. Und nun merkt er´s nichtmal, wenn sie es ihm ins Gesicht schreit...

MAAAN AMY

LG
Sarah
YA-YA!

Sagen wir doch! (Spreche mal für NinaIII mit!cute_Logan hat geschrieben:Na, Ihr habt ja recht, Lor hat sich nur am schluss einen wirklichen patzer erlaubt... (und sie hätt früher mal den Mund aufmachen können!).
Luke hat sich wirklich seltsam verändert. Früher hat er es Lor aus 10 Meter entfernung angesehen, das etwas nicht stimmt. Und nun merkt er´s nichtmal, wenn sie es ihm ins Gesicht schreit...!

Vielleicht sollte er sich wirklich mal nochmal die Kassette anhören!
LG, Nina
THX...gerne doch!phoe-nixe hat geschrieben: Sagen wir doch! (Spreche mal für NinaIII mit!)
Vielleicht sollte er sich wirklich mal nochmal die Kassette anhören!
LG, Nina
Und ja...die Sache mit der Kassette is a great idea!
"can you see her face?"

Das war so ne tolle Szene...und ich will das es sich wiederholt!
Ya-Ya sisters!

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Ja ich auchpuffi123 hat geschrieben: logans abschied war ja genauso vorhersehbar, aber trotzdem schrecklich traurig...ich musste sooo mit rory weinen.

Kann es kaum erwarten die nächste Staffel zu sehen

Zuletzt geändert von loupi am 09.02.2007, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz genau! Und was war bitte damals anders als heute?katalin hat geschrieben:Bild anzeigen
Als Luke die Idee hatte mit Lorelai durchzubrennen wusste er ja auch schon das er eine Tochter hat
Versteh einer die Männer...

LG, Nina
Wurde schon ziemlich alles gesagt, aber was soll's..
War ne tolle Folge, bis auf die Trennung von Luke und Lorelai,
aber es war sowieso jeden klar, dass das passiert. Aber wieso
musste sie denn sofort zu Christopher?! Und dann schläfst sie
auch noch mit ihm...
Toll, dass sie Luke ihre Meinung gesagt hat und ihren Mund auch
endlich aufgemacht hat, aber es war zu spät, hätte sie von Anfang
an mit ihm geredet...sie ist auch an der Trennung Schuld, find ich.
Obwohl Luke das meiste versaut hat..er hat mich total genervt in
dieser Folge! Als er erfuhr, dass Lorelai bei Anna war, hat er sich
total aufgeregt, was ist denn daran so schlimm? Er muss ja alles
wieder übertreiben...wär er doch einfach mit Lorelai abgehauen
und mit ihr geheiratet!
Bei Logan und Rory gib's ehrlich nichts zu kritisieren, dass er weg
musste, war schon sehr traurig. Die beiden sind wirklich ein tolles
Paar! Ich hoffe die bleiben immer zusammen...
War ne tolle Folge, bis auf die Trennung von Luke und Lorelai,
aber es war sowieso jeden klar, dass das passiert. Aber wieso
musste sie denn sofort zu Christopher?! Und dann schläfst sie
auch noch mit ihm...
Toll, dass sie Luke ihre Meinung gesagt hat und ihren Mund auch
endlich aufgemacht hat, aber es war zu spät, hätte sie von Anfang
an mit ihm geredet...sie ist auch an der Trennung Schuld, find ich.
Obwohl Luke das meiste versaut hat..er hat mich total genervt in
dieser Folge! Als er erfuhr, dass Lorelai bei Anna war, hat er sich
total aufgeregt, was ist denn daran so schlimm? Er muss ja alles
wieder übertreiben...wär er doch einfach mit Lorelai abgehauen
und mit ihr geheiratet!
Bei Logan und Rory gib's ehrlich nichts zu kritisieren, dass er weg
musste, war schon sehr traurig. Die beiden sind wirklich ein tolles
Paar! Ich hoffe die bleiben immer zusammen...

mannomann... das musste ja in einer Katastrophe enden...
also... ich gehe auf den Rest schon gar nicht mehr ein:
Lorelai... macht aber auch nie was richtig... nachdem sie nun monatelang ihre Klappe gehalten und einen auf rücksichtsvoll und abwartend gemacht hat, rennt sie zu Luke und stellt ihm ein Ultimatum.. jetzt oder nie.
Das konnte doch nicht gut gehen und wenn sie nur etwas länger überlegt hätte, wäre sie sicherlich auch von allein darauf gekommen. Warum konnte sie sich nicht einfach endlich mit ihm aussprechen? Das hätte doch gereicht. Eine Blitz-Hochzeit ändert doch nichts an ihrem Problem. Darüber reden müssen sie trotzdem und eine Lösung finden.
Dass sie danach aber zu Chris geht und mit ihm ins Bett hüpft finde ich auch sehr unreif und bescheuert. Wie konnte sie nur so unüberlegt handeln? Wenn Luke das erfährt, wars das... egal wer in der Beziehung welche Fehler gemacht hat, Lorelais Nacht mit Chris ist unverzeihlich.
Luke... war einfach zu überrascht, ich glaube, er war sich auch gar nicht bewusst, dass Lorelais Weggang das Ende bedeutet, er dachte wahrscheinlich sie würde sich wieder beruhigen und sie könnten dann in Ruhe über alles reden. Wahrscheinlich tut es ihm nachträglich auch leid, dass er so reagiert hat... Hätte Lorelai das ganze anders angepackt hätte er es vielleicht getan, aber nicht so.
Chris... ist in dieser Hinsicht ein Riesenar... ja, Lorelai ging es schlecht und wahrscheinlich hatte sie ihm auch von dem Streit mit Luke erzählt und gemeint, es wäre aus. Aber hätte Chris sich nicht zurückhalten können? Nein, der Ar... musste diese Situation ausnutzen.. die Frau hat sich gerade von ihrem Verlobten getrennt und ihm fällt nichts besseres ein, als sie zu trösten indem er mit ihr in die Kiste geht. Das finde ich sowas von falsch und gemein, auch ihr gegenüber. Meint er wirklich er kann sie so für sich gewinnen? Er muss sich doch bewusst sein, dass Lorelai diese Nacht am nächsten Tag bereut.

also... ich gehe auf den Rest schon gar nicht mehr ein:
Lorelai... macht aber auch nie was richtig... nachdem sie nun monatelang ihre Klappe gehalten und einen auf rücksichtsvoll und abwartend gemacht hat, rennt sie zu Luke und stellt ihm ein Ultimatum.. jetzt oder nie.
Das konnte doch nicht gut gehen und wenn sie nur etwas länger überlegt hätte, wäre sie sicherlich auch von allein darauf gekommen. Warum konnte sie sich nicht einfach endlich mit ihm aussprechen? Das hätte doch gereicht. Eine Blitz-Hochzeit ändert doch nichts an ihrem Problem. Darüber reden müssen sie trotzdem und eine Lösung finden.
Dass sie danach aber zu Chris geht und mit ihm ins Bett hüpft finde ich auch sehr unreif und bescheuert. Wie konnte sie nur so unüberlegt handeln? Wenn Luke das erfährt, wars das... egal wer in der Beziehung welche Fehler gemacht hat, Lorelais Nacht mit Chris ist unverzeihlich.
Luke... war einfach zu überrascht, ich glaube, er war sich auch gar nicht bewusst, dass Lorelais Weggang das Ende bedeutet, er dachte wahrscheinlich sie würde sich wieder beruhigen und sie könnten dann in Ruhe über alles reden. Wahrscheinlich tut es ihm nachträglich auch leid, dass er so reagiert hat... Hätte Lorelai das ganze anders angepackt hätte er es vielleicht getan, aber nicht so.
Chris... ist in dieser Hinsicht ein Riesenar... ja, Lorelai ging es schlecht und wahrscheinlich hatte sie ihm auch von dem Streit mit Luke erzählt und gemeint, es wäre aus. Aber hätte Chris sich nicht zurückhalten können? Nein, der Ar... musste diese Situation ausnutzen.. die Frau hat sich gerade von ihrem Verlobten getrennt und ihm fällt nichts besseres ein, als sie zu trösten indem er mit ihr in die Kiste geht. Das finde ich sowas von falsch und gemein, auch ihr gegenüber. Meint er wirklich er kann sie so für sich gewinnen? Er muss sich doch bewusst sein, dass Lorelai diese Nacht am nächsten Tag bereut.

Ich stimme ebenfalls zu. Ich finde es ziemlich einseitig und oberflächlich betrachtet nur Lorelai die Schuld zu geben.NinaIII hat geschrieben:Ja ich stimme auch zu!phoe-nixe hat geschrieben:Moin Leute...
Also eigentlich hat Ilyria ja schon alles gesagt, was ich auch sagen wollte!Stimme dir 1000% zu Ilyria! .
Auch wenn Luke völlig überrascht war(war er auch), aber er hat keine Anstalten gemacht, dass man das GEfühl hat er will sie wirklich heiraten. Er sagt ja aber er handelt wie nein. Und April vorzuschieben, bitte lahm. Wie lange ist sie schon da? Ein Jahr? Also wenn er April kennen würde, würde er sie doch so einschätzen, dass sie das auf jedenfall hinbekommt. Sie ist schon sehr reif und erwachsen.
Ganz klar die blaue!

So eines ist klar phoenix und nina sind auf Lorelais Seite so wie ich und realfan eher für Luke sind.
Naja da ihr von Lebenserfahrung angefangen habt, was würdet ihr zu eurem Freund oder Freundin sagen, wenn die nach einem Streit mit jemandem schlafen, denn ihr hasst und ihr das dann rauskriegt. Dann sagt ihr sicher auch verständnissvoll ach ist ok ich hab ja auch schuld an dem Streit und alles ist vergessen und die Beziehung läuft normal weiter. !sicherlich!
So Luke wollte doch mit ihr an dem Vortag darüber reden und die Missverständnisse klären, aber Lorelai verzieht sich einfach, wie toll.
Mit einem erwachsenen Gespräch, indem Sie ihm alles erklärt hätte, das hätte vielleicht nicht so geändet. Und dann einfach in den Laden kommen und innerhalb von 2 Minuten verlangen eine Entscheidung zu treffen
Er war einfach überfordert mit der Situation und deshalb hat er so schockiert auf alles reagiert. Das kann man ja nicht abstreiten.
Aber er fragte Sie, ob das mit dem Termin verlegen der Hochzeit ok ist und Sie sagte ja, doch dann stellt er fesst, das es doch nicht so ist. Schon wieder etwas neues, was ihn durcheinander und unter druck gebracht hat.
Es war einfach zu viel. Naja das mit April hätte er ihr aber echt früher sagen können. Lorelai haate aber auch sachen hinter dem Berg gehalten.
Naja ich schätze mal wir werden uns nie einig, aber so eine Konversation ist nicht schlecht. Also thx
So eines ist klar phoenix und nina sind auf Lorelais Seite so wie ich und realfan eher für Luke sind.
Naja da ihr von Lebenserfahrung angefangen habt, was würdet ihr zu eurem Freund oder Freundin sagen, wenn die nach einem Streit mit jemandem schlafen, denn ihr hasst und ihr das dann rauskriegt. Dann sagt ihr sicher auch verständnissvoll ach ist ok ich hab ja auch schuld an dem Streit und alles ist vergessen und die Beziehung läuft normal weiter. !sicherlich!

So Luke wollte doch mit ihr an dem Vortag darüber reden und die Missverständnisse klären, aber Lorelai verzieht sich einfach, wie toll.
Mit einem erwachsenen Gespräch, indem Sie ihm alles erklärt hätte, das hätte vielleicht nicht so geändet. Und dann einfach in den Laden kommen und innerhalb von 2 Minuten verlangen eine Entscheidung zu treffen
Er war einfach überfordert mit der Situation und deshalb hat er so schockiert auf alles reagiert. Das kann man ja nicht abstreiten.
Aber er fragte Sie, ob das mit dem Termin verlegen der Hochzeit ok ist und Sie sagte ja, doch dann stellt er fesst, das es doch nicht so ist. Schon wieder etwas neues, was ihn durcheinander und unter druck gebracht hat.
Es war einfach zu viel. Naja das mit April hätte er ihr aber echt früher sagen können. Lorelai haate aber auch sachen hinter dem Berg gehalten.
Naja ich schätze mal wir werden uns nie einig, aber so eine Konversation ist nicht schlecht. Also thx

so bin viel zu spät dran, ist ja auch schon alles gesagt worden, deshalb mache ich es kurz:
Ich finde die Folge machts spannend für die 7. Staffel, alles ist wieder offen. Besonders toll bzw. rührend war jeweils die Anfangs- und Endszene, in der Lorelais Gesicht groß zu sehen war und hinter ihr die Leute "umherwuselten". Das gab der Folge, nein schon fast Lorelais Seelenleben, einen Rahmen.
Die Frau ist totunglücklich..
Schade schade
Ich finde die Folge machts spannend für die 7. Staffel, alles ist wieder offen. Besonders toll bzw. rührend war jeweils die Anfangs- und Endszene, in der Lorelais Gesicht groß zu sehen war und hinter ihr die Leute "umherwuselten". Das gab der Folge, nein schon fast Lorelais Seelenleben, einen Rahmen.
Die Frau ist totunglücklich..

Schade schade
Ich - und NinaIII - sage ja, dass es falsch von Lorelai war mit Chris zu schlafen... es war halt ne Kurzschlussreaktion von ihr und ob Luke ihr das verzeihen kann oder nicht steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt. Es geht nur darum, was der Auslöser dafür war und der war eben, dass Luke sie bzw. die Hochzeit ewig hinhalten wollte...!Serienfreak85 hat geschrieben:Naja da ihr von Lebenserfahrung angefangen habt, was würdet ihr zu eurem Freund oder Freundin sagen, wenn die nach einem Streit mit jemandem schlafen, denn ihr hasst und ihr das dann rauskriegt. Dann sagt ihr sicher auch verständnissvoll ach ist ok ich hab ja auch schuld an dem Streit und alles ist vergessen und die Beziehung läuft normal weiter. !sicherlich!![]()
Er wollte es mir ihr klären und die Missverständnisse aus dem Weg räumen? Na toll dass er das nach bestimmt über einem halben Jahr (wie lange ist das jetzt ca. her dass Lore von April weiß?) endlich mal darüber reden will! Wie gesagt, er hätte von Anfang an mit ihr und nicht mit Liz darüber reden sollen und außerdem hätte er sie nicht so ausklammern dürfen. Und dass sie eigentlich nicht damit einverstanden war die Hochzeit zu verschieben, auch wenn sie JA gesagt hat, hätte er ihr gleich ansehen müssen!Serienfreak85 hat geschrieben:So Luke wollte doch mit ihr an dem Vortag darüber reden und die Missverständnisse klären, aber Lorelai verzieht sich einfach, wie toll.
Denke auch nicht dass wir bei diesem Thema jemals auf einen Nenner kommen, aber das wäre ja auch langweilig!

LG, Nina
Ich denke, Lorelai ging es gar nicht sooo sehr um den Trauschein, sondern dass sich Luke in diesem Moment mal eindeutig positioniert. Es war die entscheidende Frage, ob er noch voll hinter ihr und ihrer Beziehung steht. Und seine Reaktion hat gezeigt, dass seine Beziehung zu Lore momentan nicht an 1. Stelle steht.eisbaerchen hat geschrieben:
Selbst, wenn Luke mit Lorelai durchgebrannt wäre, hätte das die Kommunikationsschwierigkeiten nicht beseitigt... Ob nun mit oder ohne Trauschein, April wäre immer noch da gewesen und die dazugehörigen Probleme auch...
Lore hätte sich bestimmt nicht von ihm getrennt, auch wenn er nicht sofort mit ihr durchgebrannt wäre. Er hätte einfach nur anders auf sie eingehen müssen. Dadurch, dass er sie wieder nur abkanzelt wie ein kleines Kind zeigt er doch, dass er sie und ihre Gefühle nicht ernst nimmt. Hätte sich Luke in den letzten Monaten nur einen Teil der Zeit und Hingabe, die er April und Anna entgegen gebracht hat für Lore genommen, wäre vieles ganz anders gekommen.
mmh und genau das ist mein problem...mit sicherheit hat er lorelai aus seinen leben ausgeschlossen und ich finde es auch schlimm, aber ich hatte nie das gefühl, dass er sie nicht liebt. in der dieser und in der folge davor, hat er versucht lorelai telefonisch zu erreichen, er wollte sie sehen, er hat sie im hotel und zuhause gesucht und er hat sich sorgen um sie gemacht... und lorelai wusste das..warum also der druck zur hochzeit? aus meiner sicht, hätten sie nur reden müssen.
ich fand es auch bescheuert, wie luke sie dort abgefertigt hat, aber das ist eine andere sache...
ich fand es auch bescheuert, wie luke sie dort abgefertigt hat, aber das ist eine andere sache...

Traurig Traurig
Es war zum heulen zum weinen und zum lachen alles ist dieser Folge schöner kann es nicht sein einfach toll.
Es ist traurig wegen Lorelai und Luke. Aber es war irgendwie das richtige was da passiert ist den so wurde Luke aufgerüttelt, aber dann ging Lorelai zu Cris und naja so bekam Luke einen Korb und hoffentlich weiß er auch wieso.
Arme Rory und auch armer Logen ein Jahr getrennt zu sein das ist hart aber ich bin mir nun sicher das Logen perfekt zu Rory passt und das sie für einander bestimmt sind denn als Logen ihr sagte das er sie Liebt war es mir klar er ist der Richtige für Rory.
Doch ich musste trotztdem heulen denn wenn jemand wie Rory weint kann ich es mir nicht verhalten.
Schade das das die letzte Folge von dieser Staffel war.
Es ist traurig wegen Lorelai und Luke. Aber es war irgendwie das richtige was da passiert ist den so wurde Luke aufgerüttelt, aber dann ging Lorelai zu Cris und naja so bekam Luke einen Korb und hoffentlich weiß er auch wieso.

Arme Rory und auch armer Logen ein Jahr getrennt zu sein das ist hart aber ich bin mir nun sicher das Logen perfekt zu Rory passt und das sie für einander bestimmt sind denn als Logen ihr sagte das er sie Liebt war es mir klar er ist der Richtige für Rory.
Doch ich musste trotztdem heulen denn wenn jemand wie Rory weint kann ich es mir nicht verhalten.

Schade das das die letzte Folge von dieser Staffel war.
Ich hab meine Meinung zu der Folge damals im Spoilerboard kundgetan und werd mir das jetzt nicht antun, das alles nochmal zu schreiben. Möchte nur mal erwähnen, dass ich auch finde, dass Lorelais Benehmen total daneben war und ich, obschon Luke sich in den letzten Folgen unglücklich verhalten hat, auf Lukes Seite stehe...
Son Ultimatum ist einfach ne Unverschämtheit, vor allem, da LUKE damals extra noch gewartet hat, bis Lorelai sich mit Rory ausgesöhnt hat... Und jetzt will Lorelai nicht warten, bis Luke das mit April verarbeitet hat? Sie erpresst ihn sogar, stellt ihm ein Ultimatum, sagt ihm zwei (drei?) mal, dass sie ihn liebt und als er dann nein sagt, hüpft sie mit ihrem "Allzeit-Bereit"-Chris ins bett, der es doch eigentlich hätte sogar besser wissen müssen?
Ne, sowas kann ich mal gar nicht ab, in diesem Fall stehe ich echt mal auf Lukes Seite...
Son Ultimatum ist einfach ne Unverschämtheit, vor allem, da LUKE damals extra noch gewartet hat, bis Lorelai sich mit Rory ausgesöhnt hat... Und jetzt will Lorelai nicht warten, bis Luke das mit April verarbeitet hat? Sie erpresst ihn sogar, stellt ihm ein Ultimatum, sagt ihm zwei (drei?) mal, dass sie ihn liebt und als er dann nein sagt, hüpft sie mit ihrem "Allzeit-Bereit"-Chris ins bett, der es doch eigentlich hätte sogar besser wissen müssen?
Ne, sowas kann ich mal gar nicht ab, in diesem Fall stehe ich echt mal auf Lukes Seite...