Eure Meinung zu #7.08 Ausgewohnt

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
3
11%
2 Punkte
3
11%
3 Punkte
6
22%
4 Punkte
8
30%
5 Punkte
7
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Maret
Eure Meinung zu #7.08 Ausgewohnt

Beitrag von Maret »

Lorelai lädt Rory zum Essen ein, um ihr zu erzählen, dass Christopher und sie in Paris geheiratet haben. Rory gibt in Christophers Gegenwart vor, sich darüber zu freuen, doch sagt Lorelai später, wie verletzt und wütend sie in Wirklichkeit ist. Logan ist unterdessen in die USA zurückgekehrt, um in New York eine Internetfirma zu gründen, und lädt Rory zur Einweihungsparty der Firma ein. Dort lernt sie einen Magazinherausgeber kennen, der ihr vorschlägt, einen Artikel über die Feier zu schreiben. Rorys Artikel ist sehr wertend geschrieben und sie beschreibt die Partygäste als verwöhnt und elitär, worüber Logan sehr verletzt und sauer ist... mehr
Bells

Beitrag von Bells »

Die Episode war für mich die zweit beste der Staffel.

Rory & Logan

Rory zieht also aus. Naja ich bin mal gespant. Ihr Artikel war aber auch nicht gerade sehr nett, was hat sie sich nur dabei gedacht? :roll:
Aber was Loagn mit der Wohnung gesagt hat war zwar unfair, aber eigentlich stimmt es ja. Immerhin haben sie sich vertragen und Lgan zieht nach NY! :up:

Lore&Chris

Ihre Hochzeit war wirklich zu schnell, aber ich finde sie wirken wie ein glückliches Paar, und das soll auch so bleiben.
Aber Paul Anka könnte auch mal wieder vorkommen.

Luke

Also was soll ich sagen? Oh mein Gott! :<>
Jonglieren? Also da muss er noch übern hätte er Lore noch, dann hätte sie das besser gemacht. Aber ich finde es schon schön, dass er wieder eine eigene Story hat und das war die erste Begegnung von Lore /Luke, nachdem sie sich gestritten haben und wiedr normal miteinander reden konnten. Idch finde als Freunde sind sie immernoch am besten!

Alle anderen:

Also Leute niemand anderes war zu sehen. Woch waren Emily, Richard, Paris, Lane, Miss Patty und Kirk? Also die haben echt gefehlt.
Auf Lucy und die andere hätten wir im Ggensatz zu dne anderen verzichten können, aber inzwischen sind sie schon ok. Sie haben ihr auch die Wahrheit gesagt. :up:

Ich würde 6 von 9 Punkten geben. :up: :up: :up: :down: :up:
Niko

Beitrag von Niko »

OH MEIN GOTT, NUR 6/9 PUNKTEN? DIE EPISODE WAR JA GENIAL!
Bells

Beitrag von Bells »

Niko11 hat geschrieben:OH MEIN GOTT, NUR 6/9 PUNKTEN? DIE EPISODE WAR JA GENIAL!
Ok vielelciht auch noch 7 aber nicht mehr es war kein richtiges GG-Feeling da. Zu einer guten bis sehr guten Episode braucht es einfach mehr.
chandy

Beitrag von chandy »

die folge war mit abstand besser als die letzten.
mich nerven chris und loreli nach wie vor und ich finde chris so naiv, das es fast weh tut, aber darürber will ich mich nicht wieder auslassen. was mir nur noch eingefallen ist. wie wird es gigi wohl finden, wenn ihr leben jetzt ganz anders ist. darüber haben die beiden wohl gar nicht nachgedacht. bzw chris, weil es seine aufgabe ist, nicht nur an sich, sondern auch an seine tochter zu denken.

luke fand ich heute toll. er ist ein so toller vater (nicht so einer, der das zimmer seiner tochter ausräumen will ohne sie zu fragen) und wie er mit april übers küssen geredet hat war irgendwie süß. wie er meinte, dass er noch nicht bereit ist, dass sie küsst. auch sehr schön fand ich burger und dazu broccoli. lukes essgewohnheiten haben sich ja eh in den 7 jahren gewandelt, aber irgendwas gesundes muss dabei sein.
und tut mir leid, aber ich fand das treffen zwischen luke und lorelai toll. die beiden können sich immer aufeinander verlassen, egal was ist und war und das macht die beiden für mich zum traumpaar. man sah auch deutlich, dass luke ihr immernoch sehr wichtig ist, indem sie quasi sofort ins krankenhaus gefahren ist. ich fands auch irgendwie süß, als der arzt die beiden für ein ehepaar hielt. nur fand ich lukes blick sehr traurig, als er den ring gesehen hat und lorelai hat sich dabei auch nicht wohl gefühlt. sie hätte sich sicher ne bessere situation vorgestellt, als so im krankenhaus, um ihm das herz nochmal zu brechen.
sehr schön fand ich das am ende, na wenn das mal kein wink mit dem gartenzaun ist.

rory und logan, naja, interessiert mich eh net so. aber ich fand, dass logan in gewisser hinsicht recht hatte. finde ja rorys entwicklung in den letzten 3 1/2 staffeln eh net so doll.

war sonst noch was? irgendwie haben heute viele leute gefehlt. vom ganzen hauptcast waren nur 4 leute da. und mir fehlt stars hollow.

und nochmal wieder was zur logik: ist es nicht so, dass nur erziehungsberechtigte einer OP zustimmen dürfen? das ist luke aber nicht. aber naja, vielleicht hat ja niemand gefragt.
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

konnte diese Epi nich sehen ;-( , was war den mit Logan und der Wohnung? Hat er Rory rausgeschmissen und warum, und was hat er gesagt zu Ihr?
Niko

Beitrag von Niko »

Ich fand es toll, dass nicht immer alles so "himmlische Familie"-mäßig ablief... nicht immer "Ich liebe dich auch" (oder so etwas in der Richtung). Rory musste Logan einfach mal niederschreien und ich fand das auch gut, dass sie das getan hat, weil sie ja sonst nicht gerade viel redet und wenn turtelt sie mit Logan rum...

Ich fand es von Lorelai echt mutig, dass sie sich getraut hat, Rory die Wahrheit, was in Paris geschehen ist, zu sagen, aber was ich nicht verstehen konnte, ist, warum Lorelai dann doch das Zimmer ausräumen wollte... zuerst wollte sie es ja und dann wieder nicht :wtf:.

@Edit für Kokusflocke: Nein, also Rory war mit Logan auf einer Party, mit seinem Arbeitspartnern und sie hat von einem Mann das Angebot bekommen, für ihn über die Party zu schreiben. Rory hat dann also geschrieben, dass sie die Party doof fand und die Leute beschrieb sie als verwöhnte Personen & so... Dann ist Logan ausgetickt und irgendwann hat er geschrien (, weil es vermutlich um Geld ging): "Du lebst ja mit meinem Geld". Dann wollte Rory ausziehen...
Bells

Beitrag von Bells »

Kokusflocke hat geschrieben:konnte diese Epi nich sehen ;-( , was war den mit Logan und der Wohnung? Hat er Rory rausgeschmissen und warum, und was hat er gesagt zu Ihr?
Du kannst doch heute Nacht die Whd gucken. ch habe früher GG und Charmed immer nachts geguckt obwohl ich es schon vorher gesehen hatte ich bin eben so! ^_^
Miha

Beitrag von Miha »

Also ich fand die Folge gar nicht toll...

Luke und April haben mich heute total genervt.
Grundsätzlich bin ich ja großer fan der beiden, aber irgendwie war das heute ein Rückschritt. Plötzlich nennt sie ihn nur wieder Luke und ich fand sie auch viel kindischer als sonst.

Chris...
Na ja - den fand ich heute auch nicht so toll.
Kriegt auch gar nichts mit, der Gute. Aber das hat ja nicht er, sondern die Autoren so verbockt...

Die erste Begegnung von Luke und Lorelai:
Hallo?
Lore weicht ihm total aus, sie haben sich monatelang nicht mehr gesehen und dann ruft Luke sie aus heiterem Himmel an und sie hat nicht mal die kürzeste Schock/Überraschungssekunde.
Als wäre es das normalste der Welt, dass Luke sich mal eben so meldet...

Die Begenung im Krankenhaus fand ich allerdings schön.
Und da hat es doch gefunkt!
Beide taten mir so leid..

Rory und Logan:
Tja... wenigstens war er überhaupt mal wieder zu sehen ^^'
Und son Streit find ich okay.
Jetzt ist er wieder in USA und Rory sucht sich ne eigene Wohnung.

Alles in allem war Lorelai heute nur mies gelaunt und ich habe absolut kein Gilmore Feeling verspührt..

Das einzig aufbauende war das Ende von Luke im Krankenhaus... hoffentlich gibt sie ihm wirklich noch ne Chance - oder andersrum..
Bild
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Niko11 hat geschrieben:Ich fand es toll, dass nicht immer alles so "himmlische Familie"-mäßig ablief... nicht immer "Ich liebe dich auch" (oder so etwas in der Richtung). Rory musste Logan einfach mal niederschreien und ich fand das auch gut, dass sie das getan hat, weil sie ja sonst nicht gerade viel redet und wenn turtelt sie mit Logan rum...

Ich fand es von Lorelai echt mutig, dass sie sich getraut hat, Rory die Wahrheit, was in Paris geschehen ist, zu sagen, aber was ich nicht verstehen konnte, ist, warum Lorelai dann doch das Zimmer ausräumen wollte... zuerst wollte sie es ja und dann wieder nicht :wtf:.

@Edit für Kokusflocke: Nein, also Rory war mit Logan auf einer Party, mit seinem Arbeitspartnern und sie hat von einem Mann das Angebot bekommen, für ihn über die Party zu schreiben. Rory hat dann also geschrieben, dass sie die Party doof fand und die Leute beschrieb sie als verwöhnte Personen & so... Dann ist Logan ausgetickt und irgendwann hat er geschrien (, weil es vermutlich um Geld ging): "Du lebst ja mit meinem Geld". Dann wollte Rory ausziehen...
danke dir für die Zusammenfassende Auskunft :up: :)
Rory G. hat geschrieben:Du kannst doch heute Nacht die Whd gucken. ch habe früher GG und Charmed immer nachts geguckt obwohl ich es schon vorher gesehen hatte ich bin eben so!
die kommt do erst morgen nacht..oder nicht :o ... da habe ich leider au keine zeit *trauriggugg*
kiki?

Beitrag von kiki? »

chandy hat geschrieben:die folge war mit abstand besser als die letzten.
mich nerven chris und loreli nach wie vor und ich finde chris so naiv, das es fast weh tut, aber darürber will ich mich nicht wieder auslassen. was mir nur noch eingefallen ist. wie wird es gigi wohl finden, wenn ihr leben jetzt ganz anders ist. darüber haben die beiden wohl gar nicht nachgedacht. bzw chris, weil es seine aufgabe ist, nicht nur an sich, sondern auch an seine tochter zu denken.
ich glaube, GiGi ist glücklich wenn sie jetzt Lore in ihrer Nähe hat. Immerhin braucht ein Mädchen doch eine Mutter und Christopher kann sie nicht ersetzen, Lore aber schon. Für GiGi ist es bestimmt ein Vorteil, dass ihr Leben jetzt anders ist...
Nyah

Beitrag von Nyah »

Also ich fand den Streit zwischen Rory & Loghan echt nicht notwendig. Ich meine da sehen sie sich nur alle heiligen Zeiten einmal und jedes Mal gibt es Streit.
Der Streit zwischen Lore & Rory war noch verständlicher, ich meine welche Tochter wäre nicht gern dabei wenn ihre Mutter heiratet? Ich dachte eher Rory ist sauer, weil die beiden das spontan gemacht haben und vielleicht es bald auch wieder bereuen...

Endlich gab es wieder eine SL mit Luke...echt lieb wie er sich um April kümmert, nennt sie immer Schatz, erklärt ihr alles über jonglieren. War ganz witzig die beiden zu beobachten. Lore kam ins Krankenhaus...ganz alleine wollte sie Luke beistehen, was ich genial fand...ich schippere immer noch für die beiden. 8-)
chandy

Beitrag von chandy »

Miha hat geschrieben: Luke und April haben mich heute total genervt.
Grundsätzlich bin ich ja großer fan der beiden, aber irgendwie war das heute ein Rückschritt. Plötzlich nennt sie ihn nur wieder Luke und ich fand sie auch viel kindischer als sonst.
naja, sie hat ihn ja nur einmal luke genannt und sie ist halt ein teenie. kann ihre reaktin schon verstehen. auch ein kluges kind wird mal zum schrecklichen teenie.
Miha hat geschrieben: Chris...
Na ja - den fand ich heute auch nicht so toll.
Kriegt auch gar nichts mit, der Gute. Aber das hat ja nicht er, sondern die Autoren so verbockt...
aber das ist ja nichts neues, dass chris nichts rallt. es geht ja nicht um ihn.

Miha hat geschrieben:

Die erste Begegnung von Luke und Lorelai:
Hallo?
Lore weicht ihm total aus, sie haben sich monatelang nicht mehr gesehen und dann ruft Luke sie aus heiterem Himmel an und sie hat nicht mal die kürzeste Schock/Überraschungssekunde.
Als wäre es das normalste der Welt, dass Luke sich mal eben so meldet...

Die Begenung im Krankenhaus fand ich allerdings schön.
Und da hat es doch gefunkt!
Beide taten mir so leid..

Das einzig aufbauende war das Ende von Luke im Krankenhaus... hoffentlich gibt sie ihm wirklich noch ne Chance - oder andersrum..
ich glaube, wenn dein kind krank ist, st es egal, was war, da zählt dann wohl nur noch, wer sich da auskennt und wer kann mir helfen. fand das jetzt nicht so ungewöhnlich. es zeigt doch nur, dass die beiden einen schritt in die richtige richtung machen und sich zumindest freundschaftlich wieder annähern.
aber funken muss es zwischen den beiden doch gar nicht mehr, das hat es doh vor jahren schon. ich bin auf jedenfall sehr gespannt, wie es nach der begegnung zwischen luke und lorelai und zwischen chris und lorelai weitergeht. jetzt war er wieder in ihrem leben. und ich habe je gestern schon geschrieben, das am ende lässt nur hoffen.

kiki? hat geschrieben:
chandy hat geschrieben:die folge war mit abstand besser als die letzten.
ich glaube, GiGi ist glücklich wenn sie jetzt Lore in ihrer Nähe hat. Immerhin braucht ein Mädchen doch eine Mutter und Christopher kann sie nicht ersetzen, Lore aber schon. Für GiGi ist es bestimmt ein Vorteil, dass ihr Leben jetzt anders ist...
naja, das finde ich etwas naiv zu glauben. sie hat eine mutter, die sie jetzt nach paris zitiert hat und wenn sie zurück kommt wohnt sie ganz woanders. und wenn das ganze nicht klappt (wovon ich stark ausgehe) wird das kind wieder aus der umgebung rausgerissen. und ich wette, dass chris keine sekunde an die kleine gedacht, sondern nur an sich. und lorelai jetzt zur mutter von gigi zu machen finde ich auch etwas verfrüht.
kiki?

Beitrag von kiki? »

glaubt ihr noch immer, dass Lore mit der Heirat unglücklich ist? Ich jedenfalls nicht...
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

kiki? hat geschrieben:glaubt ihr noch immer, dass Lore mit der Heirat unglücklich ist?
Jap. Jap. Jap. ;)
Spoiler
du wirst schon sehn...
Zuletzt geändert von ~Kathrin~ am 08.12.2007, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bells

Beitrag von Bells »

kiki? hat geschrieben:glaubt ihr noch immer, dass Lore mit der Heirat unglücklich ist? Ich jedenfalls nicht...
Nein im Moment wirklich nicht zumindest haben wir Gott sei Dank in dieser Episode nichts davon gesehen. Icg finde es passt besser so wie es jetzt ist. Lore ist eine gute Freundin, die Luke in schwierigen Situationen beisteht und Chris ist ihr Ehemann. Also mir hat diese Verteilung sehr gut gefallen! :)
Ele

Beitrag von Ele »

glaubt ihr noch immer, dass Lore mit der Heirat unglücklich ist?
100%ig ja.
i love you-ace

Beitrag von i love you-ace »

zu rory und logan muss i noch was sagen:der streit zwischen ihnen war diesmal wenigstens ein streit mit einem grund dazu,und deshalb fand i die versöhnung danach umso schöner!

ja ich gestehe ich bin n absoluter sophie-fan und deshalb liebe ich jede szene mit ihnen.bobby alias "barbie" fand ich mal wieder leicht arrogant,aber wir alle wissen dass logan seine ace über alles liebt und bobby wirklich nur seine kollegin ist. :)
Bells

Beitrag von Bells »

i love you-ace hat geschrieben:zu rory und logan muss i noch was sagen:der streit zwischen ihnen war diesmal wenigstens ein streit mit einem grund dazu,und deshalb fand i die versöhnung danach umso schöner!

ja ich gestehe ich bin n absoluter sophie-fan und deshalb liebe ich jede szene mit ihnen.bobby alias "barbie" fand ich mal wieder leicht arrogant,aber wir alle wissen dass logan seine ace über alles liebt und bobby wirklich nur seine kollegin ist. :)
Ja diese Bobby ist echt voll arrogant, aber sie kann wahrscheinlich mit ihrer :roll: Art viele Geschäftstypen um den Finger wickeln! :roll:
kiki?

Beitrag von kiki? »

i love you-ace hat geschrieben:zu rory und logan muss i noch was sagen:der streit zwischen ihnen war diesmal wenigstens ein streit mit einem grund dazu,und deshalb fand i die versöhnung danach umso schöner!

ja voll, es war von Logan ja auch berechtigt, böse zu sein. Aber ich finde es schade, dass Rory ausziehen will :(
Bobby ist wirklich schlimm :o schreckliche Frau...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“