Okay, dann mich ich mal den Start und ich hoffe, die anderen folgen noch. Ich werde über alle vier schreiben.
Durch Gilmore Girls wurde ich zum Serien Fan. Damals war ich noch auf der Schule vor meinen Abi. Und auf Vox kamen die Folgen immer Nachmittags und mit einer Kanne Kaffee und Biskuits habe ich mir jede Folge angesehen. Später wo sie am Abend waren, hab ich mir immer Junkfood geholt, aber nie die Tonnen reingehaut wie die Girls. Aber ich habe die Welt in Stars Hollow geliebt.
Und die Idee, was wir nur Rorys Roman gesehen haben, gefällt mir, das hat was...ist irgendwie die Idee, als wäre Stars Hollow nur eine Schneekugel und fiktiv.
Die erste Folge Winter hat mir zu Beginn nicht so gefallen. Weil es irgendwie nicht so glatt lief. Rory kann keinen Job nachgehen, die Beziehung zwischen Luke und Lore wackelt, Rory und Logan, Paris ist allein und der Tod von Richard. Es gab also viel Drama.
Schön fand ich die vielen Szenen mit Kirk und seinen Jobs, die Band und dass man alle wieder gesehen hat. Man sah auch Lanes Zwillinge, unglaublich süß!
Die Folge Spring gab uns wieder das volle Stars Hollow Feeling zurück. Alles schön verrückt und die ganzen Ideen, wie zum Beispiel die 30iger Gruppe. Da würde man mich jetzt dazu zählen.

Wie kommt man nur auf so was? Die Stadtversammlung.
Ich liebe den Summer! Da hat wirklich alles gepasst. Die geheime Bar, so cool. Wäre sofort dort um Cocktails zu trinken. Und die Band wieder im Einsatz und die ganze Idee mit der Zeitung. Schade, dass man Max nicht gesehen hat, aber okay, die anderen waren voll versammelt.
Und Jess gab ihr die Idee zum Buch. Und wenn er der Verleger wird?! Und die Ansprache von Luke war so schön! Genau so sollte das enden.
Wegen dem Baby: Ich dachte wirklich, dass Lorelai schwanger war. Sie spazierte mal im Trailer mit Luke durch Stars Hollow und hatte eine schwarze Lederjacke an, da hab ich das gedacht. Was mich doch wundert, dass dies nie Thema in ihrer Beziehung war? Und der Traum mit den Zwillingen. Lorelai wollte in der S6/S7 Kinder, aber es wurde nicht thematisiert.
Fall: War für mich ein wunderschöner Abschluss und Abschied. Da passte wirklich alles. Ich mag diese reiche Schnösel Welt nicht, aber dass wir wieder die life and death Brigade in Aktion erleben konnten, war schön und lustig. Nur eines: Warum? Warum muss sie schwanger von Logan sein? Ich fand es schon etwas extrem, dass beide immer diese Verlobte betrogen haben. So war Rory nie...ich denke ihre Schwangerschaft war auch der Anlass, warum sie bei ihrem Vater vorbei schaute. Ich finde es nicht so prickelnd, dass er noch so präsent in ihrem Leben ist.
Ich würde alle Torten von Sookie nehmen, denn die waren alle besonders und passen total zu Luke und Lorelai. Es erinnerte daran wie Lore meinte: Die Torte kann nicht laufen...
Und nun zu Jess:
Ich war immer, wirklich immer ein Fan von den beiden. Und das Ende ist offen und man sah, dass er noch Gefühle für sie hat. Ein Blick sagt mehr als tausend Worte. Und sie hat sich ja auch total gefreut, ihm das Manuskript zu geben. Und dass er hinter der Idee steckt für ihren Roman ist wohl eine der größten Einflüsse auf die Serie oder? Schön, dass man Jess so ins Zentrum damit rückte. Und er war der letzte Mann bei Rory. Also für mich sind die beiden zusammen, auch wenn es offen gelassen wurde. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn Jess bei der Hochzeit dabei gewesen wäre. Aber ich bin damit zufrieden.
Emily hat sich ja total geändert. Sie wurde zum Rockstar und ähnelt da sehr Lorelai. Sehr cool, als sie im Tshirt und Jeans, wow. Oder mit ihrer Haushälterin. Ich denke, das hat nur geklappt, weil sie sich gegenseitig zwar leiden, aber nicht verstehen konnten.

Dieser Kreis wurde also durchbrochen. Und die Sache mit dem nächsten Darlehen führte ja wirklich zurück zum Ursprung.
Schön, dass Rory am Schreibtisch von Richard mit dem Schreiben beginnt, auch die Rückblicke, sehr stimmig.
Die Festivals waren chaotisch wie immer und Kirk zauberte eine perfekte Hochzeit auf dem Platz...die Anspielung an die Chuppah freute mein Herz!
Was haltet ihr vom letzten Satz? Ich dachte zuerst so, als Luke meinte: Lassen wir ihn weiter schlafen...Was? Das war der Satz? Oder war der Satz: Es ist perfekt auf Kirk's Smarthphone? Nein, der letzte Satz: Mom, ich bin schwanger... es geht also weiter Rund und eine neue Generation kommt. Ich denke, dass Rory dann auch wieder eine Tochter hat und dass Jess ihr Luke wird. Gibt es denn Gerüchte für weitere Jahre oder ist es jetzt das endgültige Finale?
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ich schaue mir die Folge noch einmal an. Diesmal mit einer Kanne Kaffee anstatt mit Pizza. Und Rory ist die Autorin von unseren geliebten Welt...bezaubernd! Endlich haben sie den würdigen Abschluss bekommen, welchen sie verdient haben.