Eure Meinung zu #5.08 Katerstimmung

Petra

Eure Meinung zu #5.08 Katerstimmung

Beitrag von Petra »

So heute geht es endlich mit den Gilmore Girls weiter. Wie ist Eure Meinung zu der Folge?

Richard und Emily veranstalten eine Party für Rory, um sie Richards Ehemaligen-Freunden von der Yale-Universität vorzustellen. Rory freut sich zunächst, muß allerdings bald feststellen, dass ihre Großeltern die Party nutzen, um ihr einen angemessenen Freund zu suchen. Als Dean Rory von der Party abholen will, wird ihm klar, dass er in diese elitäre Welt nicht hinein gehört. Luke kocht unterdessen für Lorelai ein romantisches Abendessen, doch die beiden werden von Lukes Schwester Liz und ihrem Mann T.J. unterbrochen...

>>>Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung von mfb<<<

Bild Bild Bild Bild
Bild

Liebe ist...
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Warum haben die Mrs. Kims Austauschschülerin eine andere Synchronstimme gegeben? Die war doch das lustigste an dem Mädel ;)

Also. Schöne Folge. Logan hat mir heute zum ersten mal gut gefallen. Rory am Ende war ja mal ganz ungewohnt...hätte gerne gesehen, wie es weitergeht.

Lane und diese Kion (?) fand ich klasse :up: Wie sie ihr die ganzen Tips mitgeteilt hat. Hat mir super gefallen.

Das mit Dean fand ich etwas blöd gemacht...als ob er nur nach einem Grund gesucht hätte. Man kann auch überempfindlich sein.

Ja, das war meine Meinung in Kurzfassung.
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Ich fand es voll süß von Luke das er Lorelai beweisen wollte das er kochen kann und sie dann eingeladen hat für sie zu kochen:

Bild

Emily ist so macht gierig, alle müssen immer machen was sie wollen. Rory tat mir etwas leid weil sie den Schmuck tragen und sich schminken lassen musste:

Bild

Luke tat mir auch leid weil er sich soviel mühe gemacht hat für Lorelai und dann erst durch T.J und dann noch Liz gestört worden ist und sie Luke und Lorelai das ganze Abendessen versaut haben:

Bild

Logan hat mir heute zum ersten mal richtig gut gefallen, weil er sich so rührend um Rory gekümmert hat ,als Dean ihr gesagt hat das er nicht in diese Gesellschaft passt und Rory einfach sitzen geblieben lassen hat:

Bild

Der Kuss am Ende von Luke und Lorelai war voll schön:

Bild
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Super Folge. :up: Hat mir echt gut gefallen.

Der Dialog zwischen Luke und Lorelai, als sie in Lukes Laden saßen mit Liz und sie erzählte, dass sie und T.J. sich ein Haus in der Nähe kaufen wollen, war nicht schlecht.
Lorelai: Es ist doch schön, die Verwandten in der Nähe zu haben.
Luke: Klar, jeder weiss, wie sehr Du Deine Verwandten in der Nähe schätzt. ^_^

Mrs Kim war ja wieder mal in Höchstform. Ihr Ausraster Zach gegenüber war angsteinflößend. :o

Hier gefällt mir Lorelai total gut. Das Outfit steht ihr einfach super.
Bild

War ja klar, das Emily und Richard wieder was im Schilde führen. Eine Party hat immer einen gewissen Anlass. Logan war klasse, als er Rory vor dem nervigen Verehrer gerettet hat. Dean tat mir fast ein bisschen leid, als er Rory abholen wollte und sich so überflüssig vorkam.

Och, T.J. & Liz mussten Lorelai & Luke den romantischen Abend versauen. :motz: Das kann ja noch heiter werden mit den Beiden, jetzt wo sie in unmittelbarer Nähe sind.

Den Kuß am Schluss fand ich auch sehr schön. Luke und Lorelai sind einfach ein schönes Paar. *dahinschmelz* :D
Zuletzt geändert von -Leisha- am 20.12.2005, 21:49, insgesamt 3-mal geändert.
n.a.

Beitrag von n.a. »

die folge hat mir mal wieder richtig gut gefallen:
als rory von emiliy wie ein weihnachtsbaum geschmückt wurde und sie dann verkuppelt werden sollte, wow...bin ich froh, dass das nicht mit mir geschieht ;) .
und logan war wieder da, juchu! kann er nicht bitte auch meine begleitung spielen wenn irgendwer blödes ankommt ;) ?
neben logan find ich finn auch total klasse; nur leider hat man gar nicht verstanden warum er auf logans frage, wer denn nun der auserwählte für rory ist, gesagt hat "nimm mich, ich bin exotisch". sein süßer akzent ist einfach weg, blöde synchronisation. ich hatte auch den eindruck, dass rory eigentlich ein wenig angetrunken ist, aber in der übersetzung hat man das irgendwie nicht gemerkt...
oh, und mrs.kim war mal wieder da. der arme zack; hoffentlich verschonen ihn die höllenhunde... :)
edit: achso, weiß vielleicht wer wie der schauspieler heißt der "finn" spielt? und: "mein kleiner grüner kaktus" lief in der folge :wtf: ? hab ich gar nicht bemerkt, bzw gehört, mist...
Zuletzt geändert von n.a. am 20.12.2005, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lorelei_Gilmore

Beitrag von Lorelei_Gilmore »

Das ist eine der besten folgen die ich gesehen habe. Allein schon deshalb, weil Dean endlich die Finger von Rory lässt! Er hat es zwar nicht sehr elegant gemacht :down: , aber das erwartet man von einem Typen wie Dean auch nicht.
Logan war bisher immer etwas arrogant, in dieser Folge war er aber super :up: . Ich bin mir sicher, daß er der Richtige für Rory ist. :D
Johanna_sophia

Beitrag von Johanna_sophia »

nadine4438 hat geschrieben:
neben logan find ich finn auch total klasse; nur leider hat man gar nicht verstanden warum er auf logans frage, wer denn nun der auserwählte für rory ist, gesagt hat "nimm mich, ich bin exotisch".
Ist Finn nicht Australier? Oder ist das für die Amis nichts exotisches?
Ich fand die Folge klasse! Dass Rory und Dean sich getrennt haben, hat sich ja während der letzten Folgen und dieser auch angebahnt (das Gespräch über Rorys Artikel war ja sehr bezeichnend dafür). Hach, Logan ist ja echt süß :-) Wie er Rory getröstet hat und vor dem einen Typ gerettet hat :D
Schade, dass Luke&Lorelai gestört wurden.Muss mir die Folge nochmal anschauen und mehr darauf achten, über was Liz&TJ genau streiten...

Gruß, Julia
n.a.

Beitrag von n.a. »

ja, entweder er kommt aus australien oder neuseeland. im original hört man das ja, aber in der übersetzung nicht. und soweit ich weiß, wurde das bis jetzt auch noch nicht erwähnt, oder? deswegen ist es vielleicht nicht unbedingt klar, warum er sagt "ich bin was exotisches" o.ä. ...
evenstar

Beitrag von evenstar »

Ja, Finn ist Australier. Hat im englischen auch einen sehr netten Akzent ;)

Ich fand, gerade bei dem Zeitungsartikel konnte man den Unterschied zwischen Logan und Dean sehen.
Rory musste Dean auf den Artikel ansprechen und er fand ihn gut und würde niemals etwas an Rory kritisieren (ich denke mal, dass er den Artikel noch nichteinmal gelesen hat).
Logan gibt sofort seinen Kommentar ab und so wie es für mich rüber kam meinte er es auch ernst.
Johanna_sophia

Beitrag von Johanna_sophia »

nadine4438 hat geschrieben:
ja, entweder er kommt aus australien oder neuseeland. im original hört man das ja, aber in der übersetzung nicht. und soweit ich weiß, wurde das bis jetzt auch noch nicht erwähnt, oder? deswegen ist es vielleicht nicht unbedingt klar, warum er sagt "ich bin was exotisches" o.ä. ...
Hm, doch ich glaub schon, dass es erwähnt wurde, sonst wüsste ich es ja nicht :-) Ich bin gespannt auf die Originalversion und ob ich den Unterschied zwischen Ami/Australier hören werde...
Maret
Beitrag von Maret »

evenstar hat geschrieben: Rory musste Dean auf den Artikel ansprechen und er fand ihn gut und würde niemals etwas an Rory kritisieren (ich denke mal, dass er den Artikel noch nichteinmal gelesen hat).
Ich habe es auch so verstanden, dass Dean den Artikel gar nicht gelesen hat.

Meiner Meinung nach, hat man spätestens in dieser Folge gemerkt, dass es keinen Sinn mehr mit Dean und Rory hatte. Im Grunde haben beide nur nach einem Vorwand gesucht, um sich zu trennen. Rory hat ja nicht mal versucht, Dean aufzuhalten und als sie mit Logan und den anderen zusammen war, hat sie ihn total vergessen.

Logan hat bei mir viele Pluspunkte gesammelt, obwohl ich ihn schon vorher sympathisch fand. Er sagt zu Rory irgendwie immer das richtige, um sie zu motivieren oder zu trösten.

T.J. geht mit echt auf den Keks. Sorry, aber ich finde diesen Typen nur nervig und in jeder Szene mit ihm hoffe ich immer, dass er bald verschwindet ;).

Die Szene mit Paris, die glaubt, alle alten Professoren sind jetzt hinter ihr her, fand ich sehr lustig. Man hat zuletzt viel zu wenig von Paris gesehen.

Lane und Kyon fand ich auch klasse. Man hat mal erfahren, welche Tricks Mrs. Kim so alles anwendet(angebliche Maschine im Fernsehen etc.). Die Frau ist echt die Härte, schön das sie wieder mit dabei ist ;). Als sie so geschrien hat, kam es mir fast so vor, als hätte sie eine andere Syncronstimme.
malvina

Beitrag von malvina »

Die beste Szene war wie Mrs. Kim Zack verflucht hat! Der arme Kerl wusste gar nicht was er machen sollte.
Als er zu Lane gesagt hat, dass er sicherheitshalber an einer Kirche vorbeilaufen will, habe ich mich weggeschmissen vor lachen! :D ^_^
Sandra

Beitrag von Sandra »

Maret hat geschrieben: Ich habe es auch so verstanden, dass Dean den Artikel gar nicht gelesen hat.

Meiner Meinung nach, hat man spätestens in dieser Folge gemerkt, dass es keinen Sinn mehr mit Dean und Rory hatte. Im Grunde haben beide nur nach einem Vorwand gesucht, um sich zu trennen. Rory hat ja nicht mal versucht, Dean aufzuhalten und als sie mit Logan und den anderen zusammen war, hat sie ihn total vergessen.
Ja, das denke ich auch. In der letzten Folge konnten sie sich ja nicht mal treffen, weil sie beide zuviel zu tun hatten. Das hat ja eigentlich schon gezeigt, dass es langsam zuende geht.

Und heute hat Dean eben gemerkt, dass er wirklich nicht in Rorys Welt hineingehört, gar nicht mal so sehr auf die Party bezogen, das ist ja ebensowenig Rorys Welt. Sondern mehr auf die Uni-Sachen und die Zeitung bezogen. Damit kann er einfach nichts anfangen, weil er im Alltag ganz andere Sorgen hat.
santa

Beitrag von santa »

will nur noch ein ganz paar wenige sachen sagen. das meiste wurde ja schon erwähnt.
ich fand missus kim auch genial, war so schräg und abgedreht ihr ausbruch. aber so gespielt dass es trotzdem irgendwie glaubwürdig war. wenn ich mir da nur andere soap operas vorstellen muss wo schauspieler sowas machen müssten, aua.

dann fand ich luke zum bedauern. wenn ich ein rendez vous mit meiner angebeteten hätte, und mir soo waaaaahnsinning viel mühe gemacht hätte, ich hät tj rausgeschmissen. um jeden preis. wenn nötig mit gewalt oder polizei. ich wär ech explodiert. stundenlang kochen, vorfreude, etc... und dann kommt so ein trottel vorbei. ech, ich wär ausgerastet.

finde es sogar ein wenig unglaubwürdig dass er sich so zurückhält. jess hat er ja mal in den see geschmissen aus wut, und weil er nicht wusste was er tun soll.
moe

Beitrag von moe »

geile folge. bei einigen szenen hab ich mich echt weggeschmissen (subparty im poolhaus, mrs. kims ausraster) einfach köstlich!
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich fand die folge einfach super!
als mrs kim zach so zur sau gemacht hat, war einfach herrlich... diese kleine frau würde mir auch angst machen mit ihren höllenhunden! ;)

dass luke für lorelai so ein schönes essen gezaubert hat, fand ich echt so goldig, ich finde luke wird immer knuffiger, obwohl ich es auch immer lustig finde, wenn er und lorelai sich ein bißchen anzicken. (wie z.b. bei der einen folge, als lorelai sich seinen wagen geliehen hat, die alte matraze aus rory´s college zimmer entsorgen wollte und sie sich gezankt haben ^_^ )

dass luke´s schwester und t.j. jetzt nach stars hollow ziehen find ich nicht so toll, irgendwie nerven sie schon etwas...

ich mag dean ja auch nicht so, aber er tat mir schon leid, als er rory abholen wollte und sie dann im schlepptau mit den ganzen gestylten kerls an kam. da hätt ich mich auch fehl am platz gefühlt. und irgendwie kann ich logan noch nicht so richtig was abgewinnen. :ohwell:
Nyah

Beitrag von Nyah »

Mir hat die Folge auch gut gefallen. Das Candle-light-dinner von Luke fand ich romantisch, nur stöhrend das Liz und ihr komischer Mann TJ gestritten haben.

Ich fand in dieser Folge Richard und Emily krass. Wie kann man denn nur die süße Rory verschachern, wie ein Objekt. Es ist wohl immer noch Rorys Sache mit wem sie zusammen ist und mit wem nicht. Das fand ich schlimm!

In meinen Augen war die Trennung von Rory und Dean traurig. Er fährt einfach davon. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn sie länger zusammen gewesen wären!
revoluzza

Beitrag von revoluzza »

huhu,

naja irgendwie musste es mit dean so kommen fand ich. ich meine, das dinner zuvor in doose's laden... zermatschte sandwiches, zerkrümelte chips... ein paar stunden später sieht dean rory als prinzessin gefolgt von ihrem hofstab... ich glaube dean hat realisiert das er und rory in zwei welten leben. das hält so eine beziehung nicht wirklich lange aus. davon bin ich überzeugt.
Sushi-Laura

Beitrag von Sushi-Laura »

ICh fand die Folge voll cool!
Vor allem hat man endlich eine gute Seite von Logean gesehen!
Und endlich ist die Sache mit Dean erledigt! :) :) :)
Luke und Lorelai sind das BESTE paar überhaupt ! ^_^
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Maret hat geschrieben: T.J. geht mit echt auf den Keks. Sorry, aber ich finde diesen Typen nur nervig und in jeder Szene mit ihm hoffe ich immer, dass er bald verschwindet ;).
Ich finde T.J. (und Liz) auch total nervig. Als sie in den letzten Folgen nur gelegentlich mal auftrauchten, war es noch zu ertragen, aber wenn sie jetzt in Stars Hollow leben, werden sie wohl öfter zu sehen sein. :roll:
Liz allein geht vielleicht noch, aber zu zweit sind sie wirklich nur nervig.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“