Eure Meinung zu 6.04 "Eiszeit"

BrightBlueEyes

Eure Meinung zu 6.04 "Eiszeit"

Beitrag von BrightBlueEyes »

6.04 Eiszeit
Bild Bild Bild

Lorelai vermisst Rory und versucht sie anzurufen. Sie ist überrascht, als sie herausfindet, dass Rorys Handynummer nicht länger erreichbar ist. Sookie bittet Rory und Lorelai, die Patentanten ihrer beiden Kinder zu werden und hofft, dass die beiden sich vertragen, wenn sie auf der Taufe aufeinander treffen. Letztlich enden die beiden wieder im Streit, als Lorelai bewusst wird, dass Rory ihre neue Handynummer zwar Sookie gegeben hat, nicht aber ihr. Logan erfährt unterdessen, dass sein Vater große Erwartungen hat: Dieser erwartet, dass er noch in diesem Jahr seinen Uniabschluss macht und ins Familienunternehmen einsteigt. Um diesem Druck der Familie zu entkommen, flüchtet er mit Rory für ein Wochenende nach New York.

Na dann legt mal los :)

Zur Episodenbeschreibung

Editiert von Philipp: Link zur Episodenbeschreibung eingefügt
Snowball

Beitrag von Snowball »

Also mir hat die Folge sehr gut gefallen. Der Streit zwischen Rory und Lorelai nervt zwar, aber immerhin haben sie wieder miteinander geredet. Und ich bin mit Lane einer Meinung,dass so ein grooßer, langer Streit schon mal nötig ist, nachdem die beiden so lange nur aneinander gehangen sind. Ansonsten fand ich die Folge super!
Erst mal Jacksons ganze Familie. Beau (oder wie man den auch immer schreibt), der mit Rune anscheinend so viel über Lore geredet hat und sie dann immer wieder angemacht hat ;)
Das holländische "Milchmädchen" war auch gut :up: .
Dann fand ich die Szenen genial, in den Lorelai bzw. Rory sich für die Taufe angezogen haben: Welches Kleid passt besser zum Baby? Aber Lorelai hat dann doch nicht das grüne Kleid angezogen, dass ihr Luke im Halbschlaf empfohlen hat :D
Witztig fand ich auch, dass Lane ein Vorhängeschloss vor ihre Kommode gehängt hat... aber man muss erst mal auf die Idee kommen, das Geld von der Tour in der Schublade mit der Unterwäsche (!) zu verstecken.
Dass Kirk den Anzug, in dem seini Vater beerdigt worden ist, angehabt hat, war auch cool, einfach typisch Kirk :) .
Was mir auch gefallen hat, war wie Lore und Rory versucht haben, den Pfarrer davon zu überzeugen, dass sie gute Menschen sind.
Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass Rory Lore ihre neue Handynummer nicht gegeben hat, sie hätte ja zumindest eine Nachricht auf den Anrufbeantworter sprechen könnnen, schließlich ist Lorelai immer noch ihre Mutter. Und den Schluss fand ich auch nicht gut, dass Lorelai dann allein mit Paul Anka den Film geschaut hat. Dieser Hund ist für sie wohl ein Rory-Ersatz oder was? :( Aber dass Rory mit Logan so spontan nach New York fährt, hat mir auch gefallen, das war wieder gut.
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

Zu Rory:
An sich schöne Folge doch ich kann mich nicht daran gewöhnen das Rory so kalt ist, es scheint als würde es Rory nicht stören das sie und Lorelai nichts mehr miteinander zu tun haben. :cry: Ich versteh das nicht wie sowas sein kann wie kann es ihr nur so egal sein?
Endlich gab es mal wieder eine Folge in der Rory und Lane was miteinander gemacht habenoder besser gesagt geredet haben.

Zu Lorelai:
Jacksons Buder Bo war ja echt ekelhaft wie er Lorelai angemacht hat :wtf: :down:
Man merkt ich jeder Folge wie nah es Lorelai geht das sie und Rory keinen Kontakt haben und dann versucht sie mal einen Schrittauf sie zu zu gehen und dann hat Rory ne andere nummer :motz:

Zu Sookie & Jackson:
Das ist Sookie wohl nicht gelungen Rory Und Lore zu versöhnen
Jacksons Familie ist nicht toll ich mag die nicht viel zu stressig

Zu Logan:
Er war diese Folge komisch. Aber süss wie immer :anbet: :anbet:

Zu Lane & Ihre Band:
ich finde sie sind mitlerweile echt überflüssig sie nerven nurnoch :ohwell:

Ok das war dann meine meinung sorry wenn sie negativ wirkt aber ich kann mich halt nicht daran gewöhnen das Rory und Lorelai auseinander leben :cry:
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich fand das ne nette Idee mit der Taufe in Stars Hollow um Lorelai und Rory wieder zusammen zu bringen. Ich fands nicht überraschend,dass Rory ihrer Mutter nicht die Handynr. gegeben hat. Immerhin ging die Funkstille eher von Lorelai aus. Die Szenen bei der Taufe waren aber schön.

Und Lane und Rory waren endlich mal wieder als Freundinnen zusammen. Unglaublich wie weit sie sich voneinander entfernt haben. Da wird anscheinend sowieso eine strikte Trennung betrieben. Lane kennt Logan nicht wirklich und Rory hat auch rein gar nichts mit Lanes Freunden zu tun.

Am besten hat mir gefallen,wie Zach auf seinen Anrufbeantworter gesungen hat und Luke kam vorbei. Er kann wohl froh sein,dass der ihm nicht den Kopf abgerissen hat ;)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Isabel hat geschrieben:Unglaublich wie weit sie sich voneinander entfernt haben.
Oh ja, das fand ich auch. :( Wie verkrampft sie zusammen auf dem Bett saßen. Gar nicht schön.

Die Folge gefiel mir so mittelmäßig. Schön fand ich die Anfangsszene und Lorelais Videoaufräumaktion. Kam mir doch alles sehr bekannt vor. :D

Ebenfalls schön, wenn natürlich auch sehr traurig, als Rory auf die Kirche zukommt und Lorelai sie ansieht. Genau wie die Schlußszene mit Lorelai. "Es ist nicht das gleiche." Ach, da musste ich echt schlucken. :(

Die ganze Taufgeschichte fand ich eher nervig, genauso wie Jacksons furchtbare Familie und die Geschichte, dass er ja auch noch gar nicht getauft ist. Na was für ein Zufall. :roll:

Nur Sookie fand ich heute richtig süß, als sie versuchte, die Matheaufgabe im Kopf zu lösen. Das war mal richtig klasse gespielt.

Was mit Logan war habe ich erst nicht so recht verstanden. Mir gefällt das ganze ja immer noch nicht. Er und Rory und seine Freunde. Damit werd ich nicht warm, da gehört Rory für mich einfach nicht hin.

Lachen musste ich, als Rorys Kleider aussortiert wurden und sie sich nicht trennen konnte. Das war schön. ^_^ Verstehe allerdings nicht, wieso sie das mit sich machen lässt. Und über die Einrichtung ihrer neuen Behausung verliere ich jetzt besser mal kein Wort. ;)
sanne82

Beitrag von sanne82 »

Also ich fand die Folge eigentlich ganz supi. Der Zustand zwischen Lorelai und Rory find ich nicht gerade prickelnd. Ich hoffe, dass die beiden sich schnell wieder vertragen.

Lane und Rory: Es war wie in alten Zeiten. Vielleicht wird es in Zukunft mehr solcher Szenen geben. Bei Lane und Zach merkt man gar nicht das die beiden zusammen sein sollen.

Logan: Er tut mir so Leid. Er wird gezwungen sofort seinen Abschluss zu machen und dann ins das Huntzberger Imperium einzusteigen. Aber ich denke, Rory wird ihm dabei eine gute Stütze sein.

Die Taufe selber fand ich ja ganz schön, aber die Familie von Jackson ist schlimmer als die Flodders.

Michele war wieder göttlich!

Freue mich schon wahnsinnig auf die neue Folge nächste Woche.
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Das war doch mal wieder ne typische GG-Folge!

Zu Rory: Es ist schon erschreckend, wie sie versucht sich ein neues Leben im Geselschaftskreis ihrer Großeltern aufzu bauen. Und sie merkt selber, das es nicht passt. Obwohl sie es seeehr suveren gemeistert hat :o .
Super witzig fand ich die Szene mit dem Hausmädchen, die Ihre Sommersachen weggeräumt hatte. Kurz abgelenkt von Emely und schon war ihr Kleiderschrank lehr ^_^ ^_^ .
Auch das bei dem Pastor war lustig, obwohl es mir eher vorkam, als ob die beiden einen wettsreit ausfechten, wer denn der bessere Mensch von beiden ist :wtf: .
Die Szene mit Kirk fand ich noch zum "schreien". Wie sie ein Stück von ihm gewichen ist, als er ihr erzählze, das das der Anzug ist, den sein Vater auf seiner Beerdigung anhatte ^_^ . Und dann der Spruch von Ihr:"Das komentiere ich jetzt mal nicht" oder so ähnlich :D !

Zu Lorelai:Das mit den Video´s fand ich einerseits schön Gilmore-like und anderer seits traurig, da ein wichtiger Gilmore Girl teil fehlte. Aber typisch Lor, das sie sich nicht von ihren Video´s trennen konnte. Und die Gründe warum waren auch so klasse und typisch (Werbung :D ). Und auch klasse fand ich Luke, wie er da histerisch alles bemängelte, was die Handwerker da schon gebaut haben. Und wie Lor ihn dazu gebracht hat damit auf zu hören, einfach genial ^_^ !
Als sie der Bruder von Jackson angemacht hat war ja wohl die Krönung ^_^ . Ich hab fast unterm Tisch gelegen vor lachen :D . Die Szene mit dem Streit zwischen Jackson und Sookie war mal wieder schön und wie sie ihn schlichten muste, das war wie früher. Hat mir sehr gefallen!

Lore und Rory: War ja nett ausgedacht von Sookie, aber ging ja voll nach hinten los!
Das Rory ihrer Mutter die neue Handynummer nicht gegeben hat, fand ich auch nicht gerade toll aber auch nicht so dramatisch, wie es Lor dargestellt hat. Und ich fand auch, das Lor da echt über reagiert hat, als sie mitten in der Taufe unbedingt mit Rory sprechen muste. Ich fand es gegenüber Jackson und Sookie extrem egoistisch und respectlos. Das war definitiv der falsche Ort und Zeitpunkt nur an sich zu denken :ohwell: .
Und als Rory dann zum schluß ankahm und ihr ihre Handynummer gebenwollte, war der Spruch von wegen,"nicht nötig, ich hinterlasse Emely eine Nachricht für Dich" (oder so ähnlich) ein wenig zu zickig und Kindisch. Ich kann ja verstehen, das sie mega enteuscht war, als sie das Video in den Händen hatte und dann Rory so stark vermisst hat, das sie sie anrufen wollte, und dann ist die Nummer nicht mehr aktuell. Aber trotzdem ist sie die Mutter und ich denke, sie hätte nicht ganz so übertrieben reagieren sollen.
Und Rory kam mir einfach extrem unsicher vor. Sie weiß überhaupt nicht, wie sie Ihrer Mutter engegen treten soll, weil sie ganz genau weiß, wie enteuscht und wütend Lor auf sie ist. Klar wäre es geschickter gewesen, hätte sie Ihre Nummer Lor gegeben. Ich denke aber nicht, das sie es extra nicht getan hat sondern einfach vergessen, weil sie einfach keinen Kontact haben.
Ich hab Rory garnicht als unterkühlt gegen über ihrere Mutter empfunden, sondern eher unsicher und sogar eingeschüchtert. Ein paar freundliche
Worte von Lor hätte gelangt und die beiden hätten sich vertragen. Aber egal :( ...

Logan: Tja, der war ja mal garnicht gut drauf :wtf: . Er hätte wenigstens auf der "Party" für Rory sich besser benehmen können und Rory hätte vielleicht es ihm ansehen müssen, das er garnicht gut gelaunt war. Aber sie hatte gerade genug um die Ohren, das es ihr gleich aufgefallen wäre.
Aber dann die Szenen im Poolhouse war mal wieder klasse ^_^ . Alleine das mit Collin und dem Milchmädchen fand ich schon echt genial und dann Finn im hintergrund, der versuchte irgendein Date zu ergattern. EInfach herlich!
Zum schluss hat man dann ja endlich doch noch erfahren, was Logan da über die Leber gelaufen ist. Sein Vater hat ihm die Fesseln angelegt! Tja, ich glaub dann wär jeder angepisst angry:
Klasse fand ich aber von ihm so spontan nach NY zu fliegen und sich und Rory auf andere gedanken zu bringen :anbet: . Und ein netter nebenefect war das er seinem Vater die Geldbörste um ein paar tausend Doller erleichtert.

Sehr witzig fand ich auch die Szenen im Café mit Zach. Erst meinte Lane zu ihm er solle die anderen Gäste nicht belästigen und dann bringt er es allen ernstes und telefoniert mit Luke´s Telefon hinter seinem Tresen ^_^ . Luke´s trockene Reaktion war einfach göttlich :up: .

Jacksons Familie ist so wie man sich Jacksons Familie vorstellt und das Jackson als Puffer zwischen Sookie und seiner Familie herhalten muste fang ich nett. Waren mal wieder Typisch Sookie-Jackson-Szenen und das hat mir doch wirklich seeeehr gefallen.

Ach und Michel fand ich auch mal wieder klasse. Alles Schmarotzer ^_^ !

Alles im allen eine gute Folge :up:

Lg
Sarah Rose
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Also ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher,
was ich von dieser Folge halten soll.

Rory kommt mir soooooo befremdlich vor.
Wie sie da mit den Gästen umgeht und die "bediensteten befehligt"
Das ist nicht Lorelai L. Gilmore sondern Lorelai Emily Gilmore..
Kopfschüttel und es scheint ihr nix auszumachen.

Und warum zum Henker hatte sie die ganze Zeit keinen Kontak zu
ihrer besten Freundin? ? Das kann ich gar nicht verstehen.
Wie befangen Lane und Rory miteinander umgingen...keine herzliche
Umarmung beim 1.Wiedersehen...naja
sie wurden ja doch wieder einigermaßen warm miteinander..

Lustig fand ich Jacksons Spruch:
Ich krieg keine Luft...ich kann nur aus, aber nicht einatmen :)
oder so ähnlich..
Und Sookies verzweifelter Kopfrechen versuch :)

Gut fand ich, daß die Ähnlickeit von Lore und Rory ausgearbeitet wurde.
Welches Kleid paßt zum Baby :)
Lores war übrigens wünderschön...diese Farbe steht ihr einfach:

Bild

Hmmm...und Logan..
Man sieht deutlich, das ihm diese Entwicklung von Rory gar nicht gefällt.
Und sie sich prima macht in der Gesellschaft, die er eigentlich auch nicht wirklich mag.
Rory paßt da einfach nicht rein und eigentlich ist sie heillos unterfordert.

Die 1,2,3...tschatschatscha-Szene hatte ich allerding in einem anderen
Zusammenhang vermutet :)
Bild

Beau...war ja wohl wiiiiiiiiiiirklich eklig...mich hats genau wie Lore geschüttelt *urrrrrrrg*

Die Kälte zwischen Lore und Rory läßt einem wirklich das Blut in den Adern
gefrieren...
Lore wollte endlich einen Schritt auf Rory zugehen und dann:
kein Anschluß unter dieser Nummer.

Es wird Zeit, daß sie sich endlich vertragen...die klate Rory wird mir
nämlich immer unsymphatischer und verliert an Pluspunkten, die sich
über 5Staffeln erarbeitet hatte :)

Alles in allem gab es aber trotz demwieder einige wortspielereien und witze stellen.
Also mal sehen was nächste Woche passiert...
LG NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Maret
Beitrag von Maret »

cute_Logan hat geschrieben: Und als Rory dann zum schluß ankahm und ihr ihre Handynummer gebenwollte, war der Spruch von wegen,"nicht nötig, ich hinterlasse Emely eine Nachricht für Dich" (oder so ähnlich) ein wenig zu zickig und Kindisch. Ich kann ja verstehen, das sie mega enteuscht war, als sie das Video in den Händen hatte und dann Rory so stark vermisst hat, das sie sie anrufen wollte, und dann ist die Nummer nicht mehr aktuell. Aber trotzdem ist sie die Mutter und ich denke, sie hätte nicht ganz so übertrieben reagieren sollen.
Und Rory kam mir einfach extrem unsicher vor. Sie weiß überhaupt nicht, wie sie Ihrer Mutter engegen treten soll, weil sie ganz genau weiß, wie enteuscht und wütend Lor auf sie ist. Klar wäre es geschickter gewesen, hätte sie Ihre Nummer Lor gegeben. Ich denke aber nicht, das sie es extra nicht getan hat sondern einfach vergessen, weil sie einfach keinen Kontact haben.
Du sprichst mir aus der Seele, genau so sehe ich das auch :up:. Ich lese ständig von Fans, dass sie Rory im Moment kalt und unsympathisch finden, aber meiner Ansicht nach war es Lorelai, die sich in dieser Episode kalt verhalten hat. Die Sache mit der Handynummer war sicher keine böse Absicht von Rory. Wenn man sein Handy verliert und eine neue Nummer bekommt, rennt man sicher nicht als erstes zu seiner Mutter, mit der man zerstritten ist und die deutlich gemacht hat, dass sie stinkwütend auf ihre Tochter ist, um ihr die neue Nummer zu geben. Das ist vollkommen unrealistisch. Als Rory dann auf ihre Mutter zugegangen ist und ihr die neue Nummer geben wollte, hat Lorelai sie abgewiesen und das ziemlich knallhart. Meiner Meinung nach hat Rory in dieser Episode nichts falsches getan.

Was mir sonst noch so aufgefallen ist: warum war Luke nicht auf der Taufe? Immerhin war auch Kirk da und Kirk ist sicher nicht enger mit Sookie und Jackson befreundet als Luke, ganz davon abgesehen das Luke der Verlobte (man kann das gar nicht oft genug schreiben :D) einer der Taufpatinnen ist.

Das holländische Milchmädchen war natürlich so richtig schön klischeehaft. Klar, dass ein holländisches Mädchen nichtmal das Wort "Hi" versteht und nur debil grinst. :roll:
Josey*

Beitrag von Josey* »

~Nadine~ hat geschrieben: Ebenfalls schön, wenn natürlich auch sehr traurig, als Rory auf die Kirche zukommt und Lorelai sie ansieht. Genau wie die Schlußszene mit Lorelai. "Es ist nicht das gleiche." Ach, da musste ich echt schlucken. :(
Die Szene fand ich auch sehr denkwürdig, in dem Moment sah es ehrlich so aus, als würde wieder alles gut werden, doch leider... :(

Oh ja, das fand ich auch. :( Wie verkrampft sie zusammen auf dem Bett saßen. Gar nicht schön.
Das fand ich auch, allerdings war es doch auch verständlich, sie haben sich lange nicht gesehen, es ist soviel passiert in der Zwischenzeit, sie haben sich sehr voneinander entfernt... Das Eis zwischen ihnen ist ja aber zum Glück schnell aufgetaut.

@Logan: Vor dieser Staffel habe ich GG nie so intensiv verfolgt, wie ist das eigentlich genau gelaufen mit Logan? Das letzte was ich gesehen hatte in der 5. Staffel war, dass er sie betrogen hatte. Und jetzt sind sie wieder glückliches Pärchen? :wtf: Kann mich da mal jemand aufklären?
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Josey* hat geschrieben:@Logan: Vor dieser Staffel habe ich GG nie so intensiv verfolgt, wie ist das eigentlich genau gelaufen mit Logan? Das letzte was ich gesehen hatte in der 5. Staffel war, dass er sie betrogen hatte. Und jetzt sind sie wieder glückliches Pärchen? :wtf: Kann mich da mal jemand aufklären?
Sorry aber wann hat Logan Rory in der 5. Staffel betrogen? Das hab ich aber nicht mit bekommen.
Spoiler
"Betrogen" (und das seh ich ja auch anders...) hat er sie in der 6. Staffel.
Lg
Sarah Rose
Josey*

Beitrag von Josey* »

cute_Logan hat geschrieben:
Sorry aber wann hat Logan Rory in der 5. Staffel betrogen? Das hab ich aber nicht mit bekommen.
Spoiler
"Betrogen" (und das seh ich ja auch anders...) hat er sie in der 6. Staffel.
Lg
Sarah Rose
Ich erinnere mich nur an die Szene als er mit mehreren Mädchen auf einer Yacht oder so ist, und erwischt Rory ihn nicht auch einmal mit einer andren? Ich habe mir grad mal die Episodenbeschreibungen durchgelesen, das mit der offenen Beziehung hatte ich auch gesehen. Ich weiß selbst nicht so genau was ich meinte :schaem:
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Mir hat die gestrige Folge nicht besonders gut gefallen. Beau's Anmache Lorelai gegenüber war einfach nur ekelhaft. :roll: Und Rory's Verhalten fand ich sehr seltsam. Es passt überhaupt nicht zu ihr, sich als First-Lady auf der DAR-Party zu präsentieren. Dadurch entfernt sie sich nur noch mehr von Lorelai. Das einzig positive an der Folge war die Taufe. Lorelai sah hinreissend aus und es war wichtig, dass es zu einer Konfrontation zwisichen ihr und Rory kam, auch wenn es vorerst zu nichts geführt hat. Es war wirklich lieb von Sookie, die beiden auf diese Weise wieder einen Schritt näher zu bringen.
Maret hat geschrieben: Du sprichst mir aus der Seele, genau so sehe ich das auch :up:. Ich lese ständig von Fans, dass sie Rory im Moment kalt und unsympathisch finden, aber meiner Ansicht nach war es Lorelai, die sich in dieser Episode kalt verhalten hat.
Das sehe ich anders. Schließlich hat Lorelai nachgebohrt. Das beweisst eindeutig, dass es sie nicht kalt lässt und sie hat sich auch nicht kalt verhalten, eher wie eine zickige Göre. Was ich übrigens auch nicht gut heisse. Das war wirklich nicht nötig und wenn sie ein wenig nachgegeben hätte, dann hätte sie von Rory die Nummer bekommen und beide wären sich einen kleinen Schritt näher gekommen. :ohwell:
Maret hat geschrieben:Was mir sonst noch so aufgefallen ist: warum war Luke nicht auf der Taufe? Immerhin war auch Kirk da und Kirk ist sicher nicht enger mit Sookie und Jackson befreundet als Luke, ganz davon abgesehen das Luke der Verlobte (man kann das gar nicht oft genug schreiben :D) einer der Taufpatinnen ist.
Das hat mich auch gewundert.

Beau's Antwort in der Kirche war zu erwarten:
"Satan kann mich mal am Ar*** lecken." Ich fand's trotzdem witzig. ^_^ Der kriegt wohl keinen einzigen vernünftigen Satz zustande. ;)

@Logan
Ihn fand ich auf der DAR-Party sehr komisch. Es ist sonst nicht seine Art, sich so abweisend zu verhalten. Bei der High-Society zeigt er sich normalerweise von seiner besten Seite. :wtf: Die Idee mit dem Spontan-Trip nach New York fand ich hingegen toll, so bringt er Rory auf andere Gedanken. :)

@Lane & Rory
Ich finde auch, dass es sehr verkrampft war, zwischen den beiden, was allerdings verständlich ist, nach so einer langen Zeit. Ich hoffe das Verhältnis zwischen Rory und ihr bessert sich wieder. Schließlich ist Lane im Moment die einzige Person in Stars Hollow, zu der sie noch Kontakt hat und somit die einzige Verbindung dahin. Lane war ihr immer eine gute Freundin und ich hoffe, das bleibt sie auch weiterhin. Eigentlich ist sie derzeit Rory's einzige Freundin und deshalb halte ich es für sehr wichtig, dass der Kontakt aufrechterhalten bleibt.
Zuletzt geändert von -Leisha- am 20.09.2006, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Osti

Beitrag von Osti »

cute_Logan hat geschrieben:
Josey* hat geschrieben:@Logan: Vor dieser Staffel habe ich GG nie so intensiv verfolgt, wie ist das eigentlich genau gelaufen mit Logan? Das letzte was ich gesehen hatte in der 5. Staffel war, dass er sie betrogen hatte. Und jetzt sind sie wieder glückliches Pärchen? :wtf: Kann mich da mal jemand aufklären?
@Josey,
zunächst hatten Rory und Logan nur eine "offene Beziehung" geführt;
er hat sich also auch mit anderen Verehrerinnen getroffen.
Das hat Rory sehr verletzt, so dass Logan dann einverstanden war, ihr "fester" Freund zu werden!

Nun aber zur Folge von gestern: ich fand sie sehr gut!

Besonders witzig war mal wieder Sookie, als sie sich so nen Stress wegen Jacksons Familie gemacht hat
und Michel; der war göttlich! Lorelai: "Er ist sargastisch!"

Ich fand es auch schön, dass Rory wieder mal mit Lane getalkt hat;
sie ist schließlich ihre beste (gleichaltrige)Freundin :-)!
Zac mit seinem Gesang fand ich auch sehr witzig!

Schön, dass man Colin und Finn wieder gesehen hat; die beiden sind einfach lustig;
obwohl Das "Milchmädchen" einem schon leid tun kann!
Logan war heut zunächst wirklich zurückhaltend, aber er hat's ja später
aufgeklärt! Seine Idee für den Spontan-Trip nach NY fand ich klasse!

Arme Lorelai, sie ist wirklich einsam...Paul Anka ist in der Tat eine Art "Rory-Ersatz"!
Es tat weh wieder so eine unangenehme Situation zwischen Lore und Rory anzusehen
(als Lore zu stur war, Rorys neue Handynr. anzunehmen!)
Die letzte Szene war dann wirklich herzzerreißend..."Es ist nicht das Gleiche!" :(
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

also, zu...

Rory (und Logan)
Ich fand das schon etwas dreist dass Logan alle möglichen Leute eingeladen hat, ohne Rory was davon zu sagen. Ich meine Überraschung hin oder her, man kanns auch übertreiben. Und Rory wollte ja mit ihm alleine sein...
Lustig fand ich als Rory und Lorelai parallel fast die selbe Szene hatten, damit wurde noch mal deutlih, wie ähnlich sie sich sind. Wisst ihr welche Szene ich meine: Wecker klingeln, aufstehen, Kleider raussuchen "Welches passt besser zum Baby?"...

Lorelai
Toll, als man gemerkt hat, dass sie Rory vermisst und das sie traurig über den Streit ist. Allerdings könnte sie mal langsam n Schritt auf Rory zugehen, sie ist ja die Mutter, allerdings könnte Rory auch mal n bisschen auf Lorelai zugehen, naja...

die anderen:
Die Familie von Jackson war echt lustig, vor allem sein Bruder (Baaaah...). Sookie war auch mal wieder voll in ihrem Element...

Tolle Folge. Freu mich (wie immer) auf Fortsetzung...
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

Tabby & Jette hat geschrieben:
Lorelai
Toll, als man gemerkt hat, dass sie Rory vermisst und das sie traurig über den Streit ist. Allerdings könnte sie mal langsam n Schritt auf Rory zugehen, sie ist ja die Mutter, allerdings könnte Rory auch mal n bisschen auf Lorelai zugehen, naja...
Lorelai hat doch in der Folge versucht auf Rory zuzugehen! Rory hat doch ne neue handynummer und deswegen konnte sie sie nicht erreichen also wäre doch rory jetzt mal dran aber ihr scheint es ja nicht zu stören
Maret
Beitrag von Maret »

XsenselessloveX hat geschrieben:
Tabby & Jette hat geschrieben:
Lorelai
Lorelai hat doch in der Folge versucht auf Rory zuzugehen! Rory hat doch ne neue handynummer und deswegen konnte sie sie nicht erreichen also wäre doch rory jetzt mal dran aber ihr scheint es ja nicht zu stören
Rory hat doch auch klar versucht, auf Lorelai zu zugehen, indem sie ihr die neue Handynummer angeboten hat, aber das wurde von Lorelai ja abgeschmettert undzwar ganz bewußt. Lorelai hätte nur Ja sagen müssen und der erste Schritt in Richtung Versöhnung wäre getan, aber Lorelai war zu beleidigt. Das die Situation zwischen Mutter und Tochter nicht besser geworden ist, muss man also schon Lorelai ankreiden.
LunaBlack

Beitrag von LunaBlack »

Rory hat doch auch klar versucht, auf Lorelai zu zugehen, indem sie ihr die neue Handynummer angeboten hat, aber das wurde von Lorelai ja abgeschmettert undzwar ganz bewußt. Lorelai hätte nur Ja sagen müssen und der erste Schritt in Richtung Versöhnung wäre getan, aber Lorelai war zu beleidigt. Das die Situation zwischen Mutter und Tochter nicht besser geworden ist, muss man also schon Lorelai ankreiden.
Ich weiss nicht, ich finde man kann verstehen, warum Lorelai beleidigt war. Die Art und Weise wie Rory ihr ihre Nummer angebotenhat kam bei mir eher wie ein "Na wenns sein muss und du dann ruhe gibst" rüber als ein "es war blöd sie nicht zu geben und ich möchte dass du sie auch hast". Ich verstehe da Lorelais Reaktion völlig! Natürlich ist es irgendwo kindisch aber Rory kam da auf ihre kühle Art und Weise an als wäre es ein MUSS die Nummer ihrer Mutter zu geben, da hätte ich wohl auch darauf verzichtet...
Zu Lane & Ihre Band:
ich finde sie sind mitlerweile echt überflüssig sie nerven nurnoch
Ich finde im Gegensatz zu Sookie und Jackson (welche mich wirklich nerven ^^) Lane und ihre Band wirklich auflockernd für die Serie, gerade wenn es mal etwas "ernster" zu geht... Ich finde ihre Probleme und Situationen immer sehr erfrischend und ich mag auch Lane persönlich echt gerne! Aber ist wohl geschmackssache :)
cocolina

Beitrag von cocolina »

Diese Folge war auf jeden Fall besser als die letzte. :up:

ich fand den vergleich von rory und lorelai cool. beide schon am morgen der taufe vor dem weckerklingeln wach und beide fragen ihren freund welches kleid besser zum baby passt. da merkt man wider mal, dass die zwei sich vermissen. :)

das holländische milchmädchen hat mir richtig leid getan. doch der bruder von jackson war so was von ätzend! :ohwell:

hoffentlich vertragen sich rory und lorelai bald wieder.
bauxi

Beitrag von bauxi »

Den Vorspann fand ich sehr lustig...Lorelai, die sich von nichts trennen kann, Luke, der an allem herumnörgelt, dann der Vergleich mit der Herzoperation und schließlich die "Feuer! Feuer!" Rufe von Lorelai ^_^
Dann der Moment in dem sie Videokassette in die Hand nimmt und Rory anrufen will, aber die Nummer gibts nicht mehr. Verständlich, dass sie wütend war! Sie gibt sich eine Ruck, will den ersten Schritt zur Versöhnung machen und dann das...

Sookie, Kirk, Jacksons Familie und die Taufe fand ich sehr lustig. War auch eine liebe Idee von ihr, Lorelai und Rory sich so wieder näher bringen zu wollen. Schade, dass es nicht funktioniert hat :ohwell:

Rory auf der DAR Party fand ich furchtbar! Das war so gar nicht sie...dieses zuckersüße Geschleime... :roll: Die Szene, in der ihr das Hausmädchen den Kasten ausräumt fand ich dagegen sehr witzig!

Rory und Lane gemeinsam waren auch etwas seltsam...so angespannt und so fremd. Ich versteh nicht, warum die beiden anscheinend so lang nichts miteinander geredet haben. Aber gut, dass sie das so bald überwunden haben.

Zach mit seinem "Song" im Diner fand ich super :D wie er ihn zuerst Brian "diktiert" und dann auf den Anrufbeantworter singt! Und Lukes Reaktion drauf - zum Brüllen!

Sehr witzig fand ich auch die Szenen von Rory und Lorelai am Morgen vor der Taufe "Welches passt besser zum Baby?" ^_^ Das hat wieder gezeigt, wie ähnlich sie sich sind. Nur die Cha-Cha-Cha Anspielung von Logan hab ich irgendwie nicht verstanden?!? Und Rorys angewidertes "Ich muss meine Mum sehen" hat mir innerlich weh getan...

Zur Taufe: Wo war bitte Luke :wtf: ? Aber typisch Gilmore Girls, dass Lorelai Rory während der Taufe aus der Kirche rausholt und das besprechen muss...nur leider nicht mit gutem Ergebnis. Und das Angebot von Rory am Schluss, ihrer Mutter die Handynummer zu geben, fand ich nicht kühl, sondern eher sehr unsicher. Lorelai dagegen muss genau gewusst haben, wie kalt ihr "Ich kann ja Mum anrufen und dir eine Nachricht hinterlassen" rüberkommen muss.
Die beiden wissen halt auch nicht wirklich, wie sie sich verhalten sollen :( Wirklich blöde Situation - sie wollen aufeinander zugehen, aber nicht gleichzeitig und dann lassen sie die andere abblitzen (mehr oder weniger bewusst)...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“