Eure Meinung zu #6.06 Wahnsinn mit Methode
Eure Meinung zu #6.06 Wahnsinn mit Methode
Postet hier Eure Meinung zur neuen Folge.
#6.06 Wahnsinn mit Methode
Richard versucht von Logan herauszubekommen, was Rorys Pläne für die Zukunft sind. Logan versteht ihn falsch und denkt, er fragt, wann die beiden gedenken, zu heiraten. Lorelai ist damit beschäftigt, für Taylor die Straßennamen von Stars Hollow in ihre historischen Namen zu ändern, bis sie herausfindet, dass die Straße, in der das Dragonfly Inn liegt, früher unter einem ekligen Namen bekannt war. Rory macht Logan ein überraschendes Geständnis, und Richard macht sich endlich bewusst, dass er es nie hätte zulassen sollen, dass Rory die Uni hinschmeißt, und fährt zu Lorelai, um mit ihr über die Situation zu sprechen.
Weiterlesen
#6.06 Wahnsinn mit Methode
Richard versucht von Logan herauszubekommen, was Rorys Pläne für die Zukunft sind. Logan versteht ihn falsch und denkt, er fragt, wann die beiden gedenken, zu heiraten. Lorelai ist damit beschäftigt, für Taylor die Straßennamen von Stars Hollow in ihre historischen Namen zu ändern, bis sie herausfindet, dass die Straße, in der das Dragonfly Inn liegt, früher unter einem ekligen Namen bekannt war. Rory macht Logan ein überraschendes Geständnis, und Richard macht sich endlich bewusst, dass er es nie hätte zulassen sollen, dass Rory die Uni hinschmeißt, und fährt zu Lorelai, um mit ihr über die Situation zu sprechen.
Weiterlesen
Zuletzt geändert von Sandra am 17.10.2006, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wow dass war mal wieder eine richtig tolle Folge ...
Und Richard hat sogar einen Witz gerissen; als das hausmädchen weg war und Emely sich beschwert hat , dass sie Logan so selten sieht hat er sowas gesagt nach dem Motto als hätte die beiden was miteinander ...

Und dann Rorys "Ich liebe dich" das war soo süß und dann auch Logan

Und auch Kirk (hat ja in der Folge sogar 3 neue Jobs gehabt)
1.
2.
3.
Und dann auch Richard am Ende, dass war total nett ...

Naja ihr habt die Folge ja auch gesehen ...
Sternschnuppe
Und Richard hat sogar einen Witz gerissen; als das hausmädchen weg war und Emely sich beschwert hat , dass sie Logan so selten sieht hat er sowas gesagt nach dem Motto als hätte die beiden was miteinander ...

Und dann Rorys "Ich liebe dich" das war soo süß und dann auch Logan

Und auch Kirk (hat ja in der Folge sogar 3 neue Jobs gehabt)
1.

2.

3.

Und dann auch Richard am Ende, dass war total nett ...

Naja ihr habt die Folge ja auch gesehen ...
Sternschnuppe
Zuletzt geändert von sternschnuppe am 10.10.2006, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mir hat die Folge richtig gut gefallen, ich habe mich streckenweise echt schlapp gelacht. Ich hoffe die nächste Folge wird aus so schön. besonders Gut fand ich auch die Szenen zwischen Logan und Rory. Und dann die Szene als Rory sagt "Logan ich liebe dich" und dann sagt das sie auch schon mal in der Situation war.
Also ich bin echt begeistert von der Folge!
ich finde die Folge bekommt
/5 Punkten^^

ich finde die Folge bekommt

Richard war echt mal nett, Emily ist einfach typisch Emily
Ob die zwei Mädels, also Emily und Lorelai, sich wohl einfach mal sagen können, dass sie sich gegenseitig vermissen?
Rorys "ich liebe dich" kam echt total überaschend und Logans Reaktion war auch irgendwie süß.
Schade, dass man nciht gesehen hat wie Lorelai Taylor richtig zusammengestaucht hat. Ich war -genau wie sie
- richtig erleichtert, als Luke sein Zen-Getue über Bord geschmissen hat und wieder richtig über Taylor hergezogen ist
Ich geb der Folge 3 von 5 Mir fehlt noch mein typisches "Gilmore Girls"-Flair

Rorys "ich liebe dich" kam echt total überaschend und Logans Reaktion war auch irgendwie süß.
Schade, dass man nciht gesehen hat wie Lorelai Taylor richtig zusammengestaucht hat. Ich war -genau wie sie

Ich geb der Folge 3 von 5 Mir fehlt noch mein typisches "Gilmore Girls"-Flair
Die Folge heute war wirklich ganz nach meinem Geschmack.
>Sookie und Michel zwar einer Meinung aber trotzdem miteinander am zanken.
> Emily und Richard - ein Gag jagte den nächsten!
Es war einerseits so offensichtlich das Emily sich um Lorelai sorgt, gleichzeitig bringt sie ihre Tochter aber zum Wahnsinn indem sie ihr all diese Sachen schickt!
> Zen
Luke versunken in asiatischer Weisheit! - Neee, das ging ja mal garnicht!
Apropo Wahnsinn, diesmal war der Titel ja tatsächlich Programm - ich sage nur
Taylor und sein Helfershelfer Kirk!
Nur das Lorelai ein klitzebisschen selber mit dran Schuld war, wie kann sie nur Taylor in einem Vorhaben unterstützen! - Sie kennt ihn doch nicht erst seit gestern!

>Sookie und Michel zwar einer Meinung aber trotzdem miteinander am zanken.

> Emily und Richard - ein Gag jagte den nächsten!

> Zen
Luke versunken in asiatischer Weisheit! - Neee, das ging ja mal garnicht!

Apropo Wahnsinn, diesmal war der Titel ja tatsächlich Programm - ich sage nur
Taylor und sein Helfershelfer Kirk!

Nur das Lorelai ein klitzebisschen selber mit dran Schuld war, wie kann sie nur Taylor in einem Vorhaben unterstützen! - Sie kennt ihn doch nicht erst seit gestern!

Ich fand die Folge okay aber war halt ziemlich normal.
Es war ganz lustig:). Die Idee mit den Straßennamen war ganz lustig. Wirklich
. Und dass sie sich alle so aufgeregt haben auch. Ich mein, wer will so einen Straßennamen;).
Was ich ja richtig süß fand, dass Richard am Ende der Folge zu ihr gekommen ist und ihr das Haus gebracht hat. Das fand ich richtig toll von ihm.
Fand ihn sowieso richtig lustig. Dass Logan das so falsch verstanden hat, hehe. War schon cool. Mein Gott, der hatte ja richtig Angst vor Emily und Richard. Wollte sogar durchs Fenster einsteigen^^. Lustiger Junge.
Und Rory hat echt schön "ich liebe dich" gesagt. Ich habe mich irgendwie in ihre alte Zeit zurückversetzt gefühlt. Damals bei Dean wars ja schon hart.
Aber ich fand es gut von Logan, dass er so ehrlich war. Und der Kuss hat ja auch alles gesagt:).
Freu mich auf die nächste Folge;).
Es war ganz lustig:). Die Idee mit den Straßennamen war ganz lustig. Wirklich

Was ich ja richtig süß fand, dass Richard am Ende der Folge zu ihr gekommen ist und ihr das Haus gebracht hat. Das fand ich richtig toll von ihm.
Fand ihn sowieso richtig lustig. Dass Logan das so falsch verstanden hat, hehe. War schon cool. Mein Gott, der hatte ja richtig Angst vor Emily und Richard. Wollte sogar durchs Fenster einsteigen^^. Lustiger Junge.
Und Rory hat echt schön "ich liebe dich" gesagt. Ich habe mich irgendwie in ihre alte Zeit zurückversetzt gefühlt. Damals bei Dean wars ja schon hart.
Aber ich fand es gut von Logan, dass er so ehrlich war. Und der Kuss hat ja auch alles gesagt:).
Freu mich auf die nächste Folge;).
du hast recht:Irre ich mich oder hat Lorelai beim gespräch mit kirk ein so durchsichtiges Teil an, das man ihren weissen BH sieht? in der nächsten szene in luke´s diner hat sie dann ein hemdchen drunter... ob das ein blooper war?
mit Kirk

bei Luke

Mir hat die Folge heute ganz gut gefallen. Es ist zwar nichts außergewöhnliches passiert, bis auf Richards Besuch bei Lorelai, die Folge war aber denoch amüsant.
Besonders als Lorelai von der Stadtversammlung erzählt hat "Streik".
Die Kommentare von Michel dazwichen *herrlich*
Ich hätte die Szene nur zu gerne gesehn.

Ansonsten war ja nicht viel. Emily scheint ihre Tochter ja wirklich zu vermissen.

Alles in allem: sehr amüsant
Durchaus begründeter Einwand.Glücksi hat geschrieben:Das mit dem "Ich liebe dich" hat mich ehrlich gesagt sehr irritiert! Klärt mich alte Frau mal auf, ist es heutzutage WIRKLICH so das man 1 Jahr lang seine Zeit miteinander verbringt und miteinander schläft und nicht ein einziges mal die berühmten 3 Worte üer die Lippen bringt?
Nach einem Jahr sollte es nicht allzu verwunderlich sein sich gegenseitig schon seine Liebe gestanden zu haben.
Wobei ich Logans Antwort erstmal durchaus amüsant fand
"Die Frau die mir die Tasche verkauft hat sagte das so etwas passieren könnte"

Ich verstehe die schlechte Kritik zu der Folge gar nicht.
Ok die Strassennamen waren jetzt nicht so der Hammer, aber ich fand die Folge durchgehend unterhaltsam und sie hatte einige Stellen guten alten Gg-Humor, an denen ich herzlich gelacht habe.
Lukes Zendialog fand ich lustig und gar nicht so abwegig, wenn man an sein Buch und die Hörkasette über die wahre Liebe denkt.
Und seine Beispiele was Taylor alles anstellen dürfte

Die Zuckerstory passte traumhaft zu E und ihrem Hausmädchendillema und als R dann später noch sagt sie brauchte Zucker.
E: Consuela- Sie ist vermutlich im Garten und erntet Zuckerrohr

R: Oder Consuela und Logan sind durchgebrannt
Sookie:
Salsasosse sieht aus wie Nasenrotz
Ich hab mir fast in die Hose gemacht vor lachen. Wenn man dabei Sookie völlige Verzweiflung betrachten konnte, wo sie doch ihr Essen fast noch mehr als Jackson liebt.
Die Filzaktion im Poolhaus und E in ihrem Element bis R fragt was dann wohl erst unter den Schokoriegeln war.
E:Unter den Schokoriegeln?
Und man sieht es richtig in ihrem Kopf rattern. Zum schreien und ihre Miene dabei.

Wirklich süss war natürlich das Ende als R L das Puppenhaus gebracht hat.
Es ist so herzerweichend wenn er so ist, so richtig fürsorglich, wenn man es gar nicht erwartet.
Oder eben wenn er total überraschend witzig ist, obwohl man denkt er hat sich nicht für den Dialog interessiert, der ja meistens ein Emilymonolog ist.
Wie beim Frühstück.
Edward Herrmann ist wirklich ein brillianter Schauspieler, dicht gefolgt von Kelly Bishop zumindest wenn sie eine ihrer typischen Emilyszenen spielt.
Und ich finde es toll das R inzwischen so sein kann, wenn ich da noch an die Szene im Büro denke wo L ihm danken will wer er sie gegen Chris Eltern verteidigt hat.
Also ich muss sagen das mir die Folge auch nich genug GG-Style hatte.
Die einzige Stelle woüber ich echt lachen musste war die
mit dem Zucker bei Emily, unfassbar.
Was ich schade fand, war das nachdem sich Lorelai so sehr dafür eingesetzt hat mit dem Straßennamen, dann nich auf das Angebot von Taylor eingegangen ist. Und das nur aus Prinzip, die ist mir in letzter Zeit
irgendwie nen bissl, ja zu stolz für vielerlei Dinge. In Bezug auf Rory bzw ihre Eltern kann ich das zwar verstehen, aber find es auch schade.
Und das sie das überhaupt nich berührt hat, dass Emily mit so aufwendigen Mitteln (wieviel Pakte hatte die da nachher eigentlich im Garten stehen? Das war ja der Hammer
) versucht wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen.
Toll und das hat eigentlich die ganze Folge wieder wett gemacht, war einmal Richard am Ende, mit dem Puppenhaus, das war so lieb!
Und natürlich Rory's "Ich liebe dich", also wenn der arme Kerl mal nich überrumpelt war. Der Kommentar das ihm das im Geschäft schon gesagt wurde, fand ich süß, aber finde es auch krass, wie oben schonmal erwähnt, 1 Jahr zusammen zu sein und sich noch nicht einmal gesagt zu haben, das man sich liebt. Der Kuss war natürlich dann die richtige Erwiderung darauf, damit kann man sicher nie was falsch machen, aber mir hat er für meinen Geschmack nen bissl zu lang rumgedruckst
Die einzige Stelle woüber ich echt lachen musste war die
mit dem Zucker bei Emily, unfassbar.
Was ich schade fand, war das nachdem sich Lorelai so sehr dafür eingesetzt hat mit dem Straßennamen, dann nich auf das Angebot von Taylor eingegangen ist. Und das nur aus Prinzip, die ist mir in letzter Zeit
irgendwie nen bissl, ja zu stolz für vielerlei Dinge. In Bezug auf Rory bzw ihre Eltern kann ich das zwar verstehen, aber find es auch schade.
Und das sie das überhaupt nich berührt hat, dass Emily mit so aufwendigen Mitteln (wieviel Pakte hatte die da nachher eigentlich im Garten stehen? Das war ja der Hammer

Toll und das hat eigentlich die ganze Folge wieder wett gemacht, war einmal Richard am Ende, mit dem Puppenhaus, das war so lieb!
Und natürlich Rory's "Ich liebe dich", also wenn der arme Kerl mal nich überrumpelt war. Der Kommentar das ihm das im Geschäft schon gesagt wurde, fand ich süß, aber finde es auch krass, wie oben schonmal erwähnt, 1 Jahr zusammen zu sein und sich noch nicht einmal gesagt zu haben, das man sich liebt. Der Kuss war natürlich dann die richtige Erwiderung darauf, damit kann man sicher nie was falsch machen, aber mir hat er für meinen Geschmack nen bissl zu lang rumgedruckst

Whansinn mit methode war für diese folge der perfekte titel. es schien so, als wollten alle lorelai in den wahnsinn treiben.
super fand ich wie luke gekocht hat weil taylor ihm eine strafe gab wegen der spielplatzgenehmigung.
doch das beste war als rory zu logan 'ich liebe dich' gesagt hat und er es nicht tun wollte weil sie etwas ganz besonderes wär
im grossen und ganzen war es eine coole folge!
aber biiiiiiiiiitte lorelai und rory sollen sich endlich wieder vertragen

super fand ich wie luke gekocht hat weil taylor ihm eine strafe gab wegen der spielplatzgenehmigung.

doch das beste war als rory zu logan 'ich liebe dich' gesagt hat und er es nicht tun wollte weil sie etwas ganz besonderes wär

im grossen und ganzen war es eine coole folge!

aber biiiiiiiiiitte lorelai und rory sollen sich endlich wieder vertragen

Ich hatte das so verstanden dass Logan einfach keine Lust mehr drauf hat, immer bei den Großeltern vorbeizuschauen und sich deshalb nur ausgedacht hat dass Richard so etwas gesagt hätte...vor allem weil er auch so komisch guckt als Rory sagt, dass sie mit ihrer Grandma geredet hat. Vielleicht hat er es auch gesagt um sich selbst klarzuwerden, was Rory über ihre Zukunft denkt/ ob sie vielleicht schon an eine gemeinsame Zukunft denkt. Vielleicht hat er da Panik bekommen, wo er doch noch nicht einmal sagen kann, dass er sie liebt...JuLa hat geschrieben: Fand ihn sowieso richtig lustig. Dass Logan das so falsch verstanden hat, hehe. War schon cool. Mein Gott, der hatte ja richtig Angst vor Emily und Richard. Wollte sogar durchs Fenster einsteigen^^. Lustiger Junge.
Die Birkin Bag, ein tolles Teil, sie hat wohl in dieser Folge für die meiste Aufregung gesorgt... wie Richard und Emily Rorys Zimmer durchsuchen und Richard dann sagt "aber die Tasche lässt du hier..." und Emilys verklärter Blick...
Ansonsten hat mir die Folge sehr gut gefallen, die Aufregung um die Straßennamen war doch sehr unterhaltsam und für rührselige Momente war aufgrund des Puppenhauses gesorgt

Richard hat die Dinge Logan wirklich gefragt.
Aber er hat ihn gefragt "Wie sehen eure Pläne so aus?", weil er wissen wollte ob Rory vorhat bald wieder nach Yale zu gehen!
Logan hat "Und wie sehen eure Pläne so aus?" als "Hey wann wollt ihr 2 endlich heiraten?" gedeutet.
Deswegen war Richard auch so verwirrt, als Emily ihm erzählte, dass die beiden noch viel zu jung zum heiraten sind - er hatte überhaupt nicht an Heirat gedacht..
Aber er hat ihn gefragt "Wie sehen eure Pläne so aus?", weil er wissen wollte ob Rory vorhat bald wieder nach Yale zu gehen!
Logan hat "Und wie sehen eure Pläne so aus?" als "Hey wann wollt ihr 2 endlich heiraten?" gedeutet.
Deswegen war Richard auch so verwirrt, als Emily ihm erzählte, dass die beiden noch viel zu jung zum heiraten sind - er hatte überhaupt nicht an Heirat gedacht..
endlich mal wieder eine richtig lustige folge...
rory und logan sind echt süß, aber irgendwie fehlen mir die tieferen gefühle bei den beiden. ok, rory hat ihm gesagt, dass sie ihn liebt. aber bei den beiden kommt mir das ganze recht unterkühlt vor. haben sie sich je in schwierigen situationen unterstützt? logan ist so oft mit seinem vater auf reisen und rory schmeißt ihr ganzes leben mit sozialarbeit und empfängen alleine -ohne logan. unabhängigkeit ist den beiden wohl sehr wichtig.
aber durch die birkin bag hat logan ganz klar gepunktet
die zeneinstellung von luke hätte mich auch in den wahnsinn getrieben, wie gut, dass er später wieder richtig ausgeflippt ist wegen taylor. die sache mit den straßennahmen war eh witzig. am besten war die geschichte um die 100 usd gebühr an taylor, die lor dann nicht zahlen wollte, weil er sie wie ein hund getäschelt hat!
was ich ebenso vermisse ist die schmuserei zwischen ll, schade, wenn die beiden immer so vernachlässigt werden.
und wo steckt die gute paris
?

rory und logan sind echt süß, aber irgendwie fehlen mir die tieferen gefühle bei den beiden. ok, rory hat ihm gesagt, dass sie ihn liebt. aber bei den beiden kommt mir das ganze recht unterkühlt vor. haben sie sich je in schwierigen situationen unterstützt? logan ist so oft mit seinem vater auf reisen und rory schmeißt ihr ganzes leben mit sozialarbeit und empfängen alleine -ohne logan. unabhängigkeit ist den beiden wohl sehr wichtig.
aber durch die birkin bag hat logan ganz klar gepunktet

die zeneinstellung von luke hätte mich auch in den wahnsinn getrieben, wie gut, dass er später wieder richtig ausgeflippt ist wegen taylor. die sache mit den straßennahmen war eh witzig. am besten war die geschichte um die 100 usd gebühr an taylor, die lor dann nicht zahlen wollte, weil er sie wie ein hund getäschelt hat!

was ich ebenso vermisse ist die schmuserei zwischen ll, schade, wenn die beiden immer so vernachlässigt werden.
und wo steckt die gute paris

Stimmt sie kommen mir auch ein bisschen steif vor.jamie82 hat geschrieben: rory und logan sind echt süß, aber irgendwie fehlen mir die tieferen gefühle bei den beiden. ok, rory hat ihm gesagt, dass sie ihn liebt. aber bei den beiden kommt mir das ganze recht unterkühlt vor. haben sie sich je in schwierigen situationen unterstützt? logan ist so oft mit seinem vater auf reisen und rory schmeißt ihr ganzes leben mit sozialarbeit und empfängen alleine -ohne logan. unabhängigkeit ist den beiden wohl sehr wichtig.
Und eine Handtasche ist jetzt nicht gerade so ein persönliches Geschenk.
Das habe ich ja alles mitgekriegt, es sah für mich aber so aus, als würde Logan hier tricksen, denn Richard hat ja ganz klar nach Rorys Plänen bezüglich der Uni gefragt, ich fand nicht, dass man da etwas von IHREN Plänen heraushören konnte... fand ich etwas merkwürdig und dann halt noch Logans Blick als Rory sagt, dass sie mit ihrer Grandma geredet hat... irgendwie ertappt und verblüfft weil er wohl nicht damit gerechnet hätte, das Rory das anspricht...Miha hat geschrieben:Richard hat die Dinge Logan wirklich gefragt.
Ich hab auch kurz darüber nachgedacht, das R das so gar nicht gesagt hat und man im Grunde verstehen konnte worauf er hinaus will und habe kurz gestutzt das L das so interpretiert.Josey* hat geschrieben:Das habe ich ja alles mitgekriegt, es sah für mich aber so aus, als würde Logan hier tricksen, denn Richard hat ja ganz klar nach Rorys Plänen bezüglich der Uni gefragt, ich fand nicht, dass man da etwas von IHREN Plänen heraushören konnte... fand ich etwas merkwürdig und dann halt noch Logans Blick als Rory sagt, dass sie mit ihrer Grandma geredet hat... irgendwie ertappt und verblüfft weil er wohl nicht damit gerechnet hätte, das Rory das anspricht...Miha hat geschrieben:Richard hat die Dinge Logan wirklich gefragt.
Kann schon so gewesen sein wie du sagst.
Zutrauen würde ich es Logan.
Ich hab mal das Original rausgesucht:
Richard ist total merkwürdig, stottert, redet komisches Zeugs.
Ausserdem darf man nicht vergessen dass Rory und Richard Logan schon mal auf den Arm genommen haben, in dem sie behauptet haben "Yeah - wir planen dann schon mal eure Hochzeit"
Find das schon logisch.
Und ich glaub Logan würde sagen: "Hey Ace - sollen wir uns nicht lieber mal ne zeitlang bei mir treffen? Ehrlich - dir geht das doch auf die Nerven, oder?"
Aaalso:RICHARD: Yes, well. It's good to see you. We don't get many sightings of you young people nowadays, the two of you, ensconced back there at the pool house. Rory's so busy. Her life's a total mystery to us. She could be in the CIA for all we know.
LOGAN: Well, I don't think she's joined the CIA, sir, but I'll check her purse for secret documents.
RICHARD [chuckles]: So, tell me, Logan, what is going on with Rory? Uh, yours and Rory's life?
LOGAN: Uh, nothing special.
RICHARD: No? Oh, well. Does she have any big plans?
LOGAN: Plans?
RICHARD: Yes, well, the way that girl keeps to herself, we wouldn't know if she was moving to Peru. Are you two planning on moving to Peru?
LOGAN: No, we're not.
RICHARD: Well, if not Peru, then what is on the horizon for Rory? And for you. Anything different going to happen?
LOGAN: I don't, uh, well, we're thinking of going to the Vineyard in a few weeks, that's about it.
RICHARD: A trip to the Vineyard?
LOGAN: Yes, sir.
RICHARD: Nothing else coming down the pike?
LOGAN: No, sir.
[Logan sees Rory standing in the window behind Richard. He raises his eyebrows.]
RICHARD: Hm. Well, the Vineyard is always nice. Very brisk this time of year.
Richard ist total merkwürdig, stottert, redet komisches Zeugs.
Ausserdem darf man nicht vergessen dass Rory und Richard Logan schon mal auf den Arm genommen haben, in dem sie behauptet haben "Yeah - wir planen dann schon mal eure Hochzeit"
Find das schon logisch.
Und ich glaub Logan würde sagen: "Hey Ace - sollen wir uns nicht lieber mal ne zeitlang bei mir treffen? Ehrlich - dir geht das doch auf die Nerven, oder?"