Eure Meinung zu #6.14 Hausverbot

Sandra

Eure Meinung zu #6.14 Hausverbot

Beitrag von Sandra »

Diskutiert hier über die neue Folge!

6.14 Hausverbot

Emily möchte ihren zukünftigen Schwiegersohn Luke besser kennenlernen und bittet Lorelai, ihn zum nächsten Essen einzuladen. Um einem Streit aus dem Weg zu gehen, verschweigt Lorelai, dass die beiden die Hochzeit verschoben haben. Die Mitarbeiter der Yale Daily News feuern endlich Paris und wählen Rory als neue Chefredakteurin. Paris ist sauer und schmeißt Rory aus der gemeinsamen Wohnung. Rory weiß nicht, wohin sie nun gehen sollen, doch Logan überzeugt sie, in seine Wohnung einzuziehen. Als sie ihren Vater Christopher in Yale herumführt, erfährt er von Rorys neuer Wohnsituation und erzählt Lorelai davon.

Weiterlesen

Bild Bild Bild Bild Bild
Paloma

Beitrag von Paloma »

Chris ruft Lorelai aus dem Restaurant an und Rory sitzt zuhause? Mit wem war dann Chris im Restaurant?

also die Folge war ganz ok, hat mich nicht vom Stuhl gerissen...

Rory ist nun Chefredakteurin... super... ob Paris nun noch oft zu sehen ist...

Nun schläft Logan mit der Chefredakteurin... grins

dass Rory zu Logan gezogen ist find ich ok, mal schauen wie es da weitergeht..

Das Gespräch bei Emily und Richard wegen Versicherung und Betrüger war ulkig... ansonsten gabs ja nichts zu lachen...

ich hoffe die nächste Folge ist spannender...
Paloma

Beitrag von Paloma »

ach und wo war Luke am Schluss? Er und Lorelai gehen nach dem Freitagsdinner nach Hause und verbringen nicht den Abend miteinander?
Miha

Beitrag von Miha »

"Ich mag Shrimps - wer isst noch gern Shrimps?" ^_^ ^_^ ^_^

Die Folge war mittelmäßig aber der Anfang war geil :)

@Paloma:
Wow das mit dem "Chris komtm aus dem restaurant und Rory sitzt zu hause" war mir noch gar nicht aufgefallen ^^'''
Bild
sofie

Beitrag von sofie »

Paloma hat geschrieben:ach und wo war Luke am Schluss? Er und Lorelai gehen nach dem Freitagsdinner nach Hause und verbringen nicht den Abend miteinander?
Vielleicht war er unter der Dusche , wer weiß .

Jedenfalls die Folge fand ich nicht schlecht .

Dass Michel sich aufgeregt hat , fand ich irgendwie süß , denn das heißt , dass ihm etwas an Lorelai liegt .

Rory und Chefredakteurin passt super zusammen . Die Reaktion von Paris hätten wir uns gleich denken können .

Jedenfalls freue ich mich auf die nächste Folge .
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

Es war zwar keine meiner Lieblingsfolgen, aber ich fand sie trotzdem toll!

Das Rory zu Logan gezogen ist fand ich natürlich super! Die beiden sind einfach toll zusammen. Und als Rory zu ihrer Mutter sagt ich liebe ihn, da hat man richtig gemerkt, wie ernsthaft die Beziehung von Rory und Logan mitlerweile ist und das sie ihre Trennung gut überstanden haben!Ich fand es allerdings sehr cool von Christopher, dass er seine Tochter in Yale besucht und so locker reagiert, als sie ihm erzählt, dass sie mit Logan zusammengezogen ist. Ich fand Christopher hat sich auch Logan gegenüber echt gut verhalten, denn er hatte ja nicht grade die besten Errinnerungen an ihn.

Den Rest der Folge fand ich eher mittelmäßig. Es ist nichts wirklich aufregendes passiert. Die ganze Sache mit dem Essen bei Lorelais Eltern und das Luke dabei sein sollte, fand ich eher langweilig.

Aber alles in allem eine schöne Folge!
arcobaleno

Beitrag von arcobaleno »

Wie schon gesagt, keine Folge die Berge versezt aber trotzdem doch sehr wichtig und schön.
Sehr spontan vor allem, Rory wird von einer Minute zur andern Chefredakteurin und zieht bei Logan ein. Chris macht auf Vater und Luke geht mal wieder bei den Gilmores essen...
Die beiden Diners bei den Gilmores waren amüsant... :D

Ich finde schade, dass zwischen Rory und Logan keine "aussprache" stattgefunden hat...jetzt sind sie eifach wieder zusammen, klar, ich freue mich abaartig darüber, denn sie gehören zusammen aber so schnell?
Vielleicht nächste Woche...bin schon gespannt was alles passieren wird!*freu*
Bin ja kein ausserordentlicher Chris-Fan aber als er mit Logan gsprochen hat, fand ich ihn wirklich kult, war frühere wohl auch ein echter Bengel ;)
Da kann Lorelai Rory ja nicht übel nehmen das sie Logan so liebt...

Michel war ja auch ganz süss..so eifersüchtig*cute*

Schon wieder vorbei...und es geht wieder eine Woche bis Dienstag ist...warum kann nicht jeder Tag ein Dienstag sein...*wein*
;)
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Wir fanden die Folge ziemlich gut, echt!

Rory ist Chefredakteurin. Eigentlich klasse! Aber es hätte schon sein können, dass nicht alle sondern halt nur ne Mehrheit für Rory stimmt, weil so... Ich weiß nicht, auf jeden Fall waren ALLE vielleicht ein bisschen üübertrieben. Aber eigentlich klasse...

Dass Rory jetzt bei Logan wohnt, ist irgendwie total klasse... Man merkt, dass sich die Beziehung zwischen den beiden irgendwie entwickelt und immer fester wird und so...

Tja, ansonten: Lore und Luke ganz klasse. Der Anfang war genial (lieben diese Freitag-Abend-Essen, echt). Diese zwei Essen bei den Gilmore-Großeltern waren echt klasse...

Aber ist jemandem aufgefallen, dass in der ersten Szene (noch vor dem Vorspann) bei dem ersten Essen Rorys Haare verschieden lagen. Kennen keine Screencap-Seite, deswegen haben wir grad keine Bilder, aber manchmal war der Pony an der Seite so geteilt, und manchmal war der so ganz glatt und zusammen... Vielleicht ist das ja noch jemandem aufgefallen...

Tolle Folge... :)

Diese Essen bei den Großeltern sind echt immer super... Heute die zwei und auch das letzte "fast perfekte Dinner" waren perfekt! (hach, was für ein Wortspiel ;) !

Was noch komisch was (ist ja auch schon erwähnt worden), dass Chris mit Lore telfoniert als er grade aus dem Restaurant kommt, wo sie gegessen haben, und Rory zu Hause sitzt ^^. Ist hier aber ja auch schon erwähnt worden. Ist uns auch noch aufgefallen...
octoberrain

Beitrag von octoberrain »

ich schließ mich paloma an... hab kaum gelacht in der folge.. irgendwie wirkte sie hölzern... und was hat chris mit seinen haaren gemacht? die warn so kurz...
also hab schon bessere GGfolgne in dieser staffel gesehen.. :ohwell:
Vorleserin

Beitrag von Vorleserin »

Ich finde den englischen Titel um Längen besser als den deutschen. "You've been Gilmored" passt so gut zu Lukes und Lorelais Gesichtsausdruck nach dem Schwiegersohn-Kennenlern-Dinner. Herrlich, wie durcheinander die beiden hinterher waren. Ich kann verstehen, dass Luke danach nicht mit zu Lorelai gegangen ist - er hatte wahrscheinlich erstmal genug von den Gilmores.
"Hausverbot" hatte Rory bei Paris. Eine nette Idee, sie zur neuen Chefredakteurin zu machen. Wurde ja auch langsam Zeit. Sehr lustig sind die Parallelen zwischen Logan und Christopher und ihren Schulkarrieren.
Den Michel-ist-eifersüchtig-Handlungsstrang fand ich ein bißchen nervig und eigentlich überflüssig.
Alles in allem: Eher keine 9-Sterne-Folge. Aber eine gute.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Also im Grunde fand ich die Folge nicht schlecht. Nicht so gut wie die letzten, aber doch gut.

Das erste Essen bei den GG war schon klasse: 1,2,3... neues Thema. ^_^

Dann das zweite Essen mit Luke war klasse. Diese ganzen Versicherungsgeschichten. Wie geschafft und verwirrt die zwei hinterher waren. Und wie sie selber noch darüber diskutiert haben. Hihi... klasse.

Als Chris von Logan "geschwermt" hat, Lorelei´s Spruch: "Ja, und er ist vergeben." :)

Und Chris: "Ich wollte ja nicht petzen. Toll, jetzt fühl ich mich wie ne Petze." ^_^

Der Beste in der ganze Folge war eindeutig Michelle. Der Typ ist einfach immer wieder klasse. :up:
Und wie süß, das er so eifersüchtig war, das er und Lorelei nicht mehr Kaffee trinken gehen.

Die Liste war auch toll.

Chris und Logan zusammen auch klasse. Wie gut sie sich gleich verstanden haben. Logan war auch wieder super.
Und das Rory jetzt Chefredakteurin ist, Applaus :up: :up: :up:

Und ENDLICH wieder Chris. Bin ein großer Fan von ihm.
Juhu... das er mal wieder da war. Und dann nicht nur am Telefon.

(hab mich allerdings auch gewundert als er mit Lore telefoniert hat, und Rory dann auch, das sie zuhause war und er noch im Restaurant. Komisch komisch...)
Schneeflocke87

Beitrag von Schneeflocke87 »

Also ich fand die Folge einfach nur toll...Mir hat jede einzelne Storyline gefallen und ich hab echt nichts negatives zu sagen. Wirklich eine tolle Folge.

Paris fand ich super...wie sie da wie wild aus der Tür geguckt hat...erinnerte mich irgendwie an Jack Nicholson in Shinning:

Bild

Und ich hätte einen Vorschlag für das schlimmste Outfit der 6. Staffel:

Bild

Die Kombination der Krawatte und Hemd, beides in Pink...schrecklich!

Mein Lieblingsspruch der Folge:
"Meine Bücher sehen traurig aus. Können Bücher traurig aussehen?"

Und was vielleicht zu erwähnen ist, von Logan und Chris war ich gestern richtig begeistert...sie waren beide toll...und ich bin ja eigentlich gar kein Fan der beiden.

Ah doch, jetzt kommt mir noch was Negatives in den Sinn...warum hat man Colin und Finn nicht gesehen? Die beiden fehlen mir echt schrecklich... ;)!

Also noch mal zum Abschluss...ich bin vom Anfang bis zum Schluss einfach nur begeistert!
Paloma

Beitrag von Paloma »

uargh, die Krawatte und das Hemd sind wirklich zum schreien...

Chris ist wieder da... ja seltsam nicht... und seltsam fand ich auch Lorelais Gesichtsausdruck, als sie mit Rory über Chris gesprochen haben, auf dem Sofa, weil er sich ja nicht mehr gemeldet hat... und plötzlich steht er wieder da und ist voll in ihrem Leben... hmmmmmm, mal schauen wie es da noch weitergeht...

ich finde es trotzdem seltsam dass Luke nach dem Essen wieder verschwunden ist... aber vielleicht ist er ja nochmal kurz ins Diner...

schön fand ich, dass Emily und Richard Luke nun wirklich akzeptieren als Lorelais zukünftigen Mann... X:o)
Audrey

Beitrag von Audrey »

Ich fand die Folge richtig klasse :up:

Vorallem gleich die Anfangsszene, als sie anfingen über Yale zu reden, und das dann aber irgendwie schief lief, und später Lorelai dann sagte : " 3 2 1 " :D
Und dann fing das Gespräch wieder von vorne an, und zum Schluss dann Rory " 3 2 1 " ^_^

Dass Paris Rory rausgeschmissen hat, nachdem sie erfahren hat, dass Rory nun Chefredakteurin ist, war eigentlich klar, sie rastet ja meistens gleich aus, wenn ihr etwas nicht passt, und lässt dann niemanden mehr an sich ran.

Rory wohnt nun bei Logan. Finde ich eigentlich ganz toll, aber bin mal gespannt, wie lange das gut geht ^^

Ach ja, und Paul Anka fand ich am Ende der Folge auch soo süüüß

Bild
Zuletzt geändert von Audrey am 06.12.2006, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Always

Beitrag von Always »

Also Erstmal coole Folge, Hoffentlich schreibe ich nicht wieder so viel:

-Rory und Logan
wieder ein Paar, wie schön x3, sie sind echt mein traumpaar
Sie lieben sich wirklich

-Paris
Sie einfsch nur ... PARIS mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen

ich höre jetzt schon auf sonst schreibe cih wieder so viel, außerdem ist miene hand gebrochen x3
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Mir hat die Folge super gefallen. Dass Rory jetzt bei Logan wohnt, ist spitze. Da wird es bestimmt noch ein paar lustige Szenen geben. Rory ist ideal für den Posten als Chefredakteurin. Das hat man ja auch schon in der letzten Folge gesehen. Wenn sie jetzt weiterhin Unterstützung von Logan erhält, geht es aufwärts mit der Zeitung. ;)
Lustig war die Parallele zwischen Christophers und Logans Schullaufbahn. Christopher hat mir generrell in dieser Folge gut gefallen - hoffe, dass er jetzt öfter dabie ist. :)
Nun ja, das Essen bei den Gilmores fand ich nicht sonderlich spannend, da ich eher der Logan-Rory-Fan bin als der Lorelai-Luke-Fan. ;)
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

Also, ich fand die Folge jetzt auvh nicht allzu überragend, aber war doch ganz amüsant!
Paris ist mal wieder ganz typisch gewesen! Aber immer wieder herrlich! :D
Chris' Haare gefallen mir gar nicht, wenn er noch so aussehen würde wie in der ersten oder zweiten staffel würde er mir vielleicht wieder sympatischer sein! ;)
Michel fand ich total niedlich! okay, das Outfit war wirklich nicht gerade der Knaller, aber an sich wars doch süß, wie er versucht hat, Luke loszuwerden, damit er und Lorelai wieder zu Westons gehen können! :)
Emily und Richard...naja, fand ich jetzt nicht so überragend...eher durchschnittlich...
Aber alles in allem eine gelungene Folge! :up:
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich fand die Folge ganz ok, gab aber schon bessere...
Paris war witzig und das Essen bei Richard und Emily (besser gesagt die Essen) waren auch lustig, aber ich habe gedacht sie kommen jetzt wieder beide zu den Freitagsabenddinnern? Also Lore und Rory? Warum war dann Rory nicht dabei, als Luke dabei war? Aber die alten Gilmores kennen wirklich jede Menge Geschichten über Leute, die nicht richtig versichert waren :D
Dass Rory bei Logan einzieht war toll!
Aber dass Chris da war hat mir nicht gefallen, ich kann ihn einfach nicht leiden und das wird sich auch nie ändern ;)
Frosty

Beitrag von Frosty »

also ich fand die folge ganz lustig:)

die essen bei den Gilmores fand ich total lusig :D

das Rory zu Logan gezogen is find ich voll cool... und wie chris sich mit logan verstanden hat fand ich total klasse...

chris mochte ich eigentlich nie besonders aber diese folge fand ich ihn toll und als er dann lore anrief und meinte er sei eine petze und gefragt hat, ob er logan mögen darf ^_^

Michelle fand ich auch richtig süß, dass ers vermisst mit lore kaffe trinken zu gehn :)
Dine17

Beitrag von Dine17 »

Alles in allem eine unterhaltsame Folge!

Lorelai & Rory:
Schön das die beiden wieder die Alten sind. Die beiden sind einfach unschlagbar. :up:

Michel:
Och war der knuffig! Wer hätte gedacht das er so gerne mit Lore ins Cafe geht. Die Storyline hat mir richtig gut gefallen.

Paris:
Gut das sie nun nicht mehr Chefredakteurin mehr ist. Sie hat die anderen
(übrig gebliebenen) ja auch in den Wahnsinn getrieben. Rory ist da auf jeden Fall der perfekte Ersatz!

Logan, Rory & Christopher:
Cool das Rory jetzt bei Logan wohnt, da merkt man erst mal richtig wie ernst die Beziehung der Beiden tatsächlich schon ist! :up:
Logan und Christopher verstehen sich ja blendend, fand ich richtig cool!
Die beiden habne ja auch so einiges gemeinsam. Waren (bzw. sind) ja 2 richtige "Bad Boys"!

Ansonsten gibt es nix mehr besonderes zu sagen! Ich freu mich einfach auf die nächste Folge!
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“