Eure Meinung zu #4.16 Das Ende

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
4
3%
2 Punkte
3
3%
3 Punkte
7
6%
4 Punkte
17
14%
5 Punkte
87
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

gilmorefan92

Beitrag von gilmorefan92 »

Ich bin sprachlos... DAS BESTE ENDE ALLER ZEITEN! ;) :D :anbet:

es war alles so wie ich es mi vorgestellt habe:Einfach großartig
schlachter

Beitrag von schlachter »

Ich fand, dass dies ein perfekter Abschluss für die Serie war..
Als die Folge zu Ende war, gings mir jetz erst ma richtig schlecht, weil ich erst mal realisieren musste, dass es keine neuen Folgen mehr geben wird! :cry:
Und Pro 7 hat ma wieder eine weitere Serie so unliebenswürdig verabschiedet, naja wenigstens wurde erwähnt, dass dies die letzte Folge war, aber die nachfolgende Disney Parade war dem Sender wohl wichtiger!

Zur Folge:
Summer und Seth fand ich nach den letzten Folgen nun mal wieder toll. Das Pärchen im Zimmer, nur vor der Glotze und die Sesselgestalten fand ich sehr lustig...Zumal noch Summers Seitenhiebe auf "The Valley", dass die Serie nochmal um 5 Staffeln verlängert wurde..Mal wieder ne super Anspielung auf OC. Komisch aber, dass sie wriklich nicht bemerkt haben, dass Pancakes geworfen hat.. :wtf:
Dass Summer nun zu GEORGE geht, fand ich wirklich toll, da es ihrer Beziehung wirklich wieder gut tut und wie man gesehen hat, war ja am Ende mit ihrer Hochzeit (Zunge rausstreck!) wieder alles toll.
Die zwei wird man vermissen!

Sandy und Kirsten waren auch sehr schön zusammen..Dadurch das das Haus zerstört wurde, war ja klar, dass ein weiterer Aufenthalt in Newport unwahrscheinlich ist. Ryans Idee mit Berkeley war daher perfekt und die Szene, als Kirsten und Sandy mit dem Baby dort sind, war einfach nur klasse.

Julies Story fand ich anfangs etwas komisch, halt mit dem Baby von Frank, aber der Hochzeit mit Bullit und dann der Rückzieher, tja, aber es war toll aufgemacnt..Wie Julie dann ihre Zweifel bekam und dann das Gespräch mit Summer, indem auch Marissa nochmal vorkam..Obwohl ich nie ein Marissa Fan war, macht es einen doch sehr sentimental.Die Frage, die mich etwas traurig machte, war, dass Marissa leider nie miterleben durfte, dass sie nun ein kleines Brüderchen bekommen durfte! ;-(
Julies College Abschluss konnt ich sehr gut nachvollziehen, nur frag ich mich jetz bloß, mit wem Julie denn nun eigentlich zusammen war, denn Bullit und Frank saßen ja dabei.. ;)

Ryan und Taylor haben mich jetz nicht so vom Hocker gehauen. Ihre Trennung in den 6 Monaten konnt ich jetz nicht so nachvollziehen, aber die Szene mit Taylor am Flughafen (das Foto mit dem Terroristen) und daraufhin der Satz, dass sie nicht mehr fliegen darf, war schon der Hammer..Dann die Bettstory in Berkeley, die auch sehr lustig war.
Bei der Hochzeit konnte man doch überlegen, ob da noch was lief, denn manchmal sagen Blicke mehr als Worte..

Dann diese Szenen mit den Fotos von früher, der tollen Hintergrundmusik, den Erinnerungen an Marissa, Ryans Hilfe an den kleinen Jungen zum Schluss, das alles machte das Ende richtig toll. Zwar viel Kitsch, aber das muss am Ende immer sein, ohne das wärs ja öde..

Als Ryan nochmal im Cohen Haus umherging, wurde mirs auch ganz anders und die Umarmung zwischen Ryan und Seth war auch sehr schön..

Tja, mir fällt jetz nix mehr ein, muss wohl die Folge erst verdauen und realisieren, dass es vorbei ist..
Alles in allem wirklich das beste zum Schluss, besser gings nicht (obwohl ich auf der Hochzeit von SS Dr. Roberts oder die Nana, sowie auch Julie u.a. vermisst habe)..

Tja und ab nächster Woche gibts One Tree Hill, die leider auch untergehen wird, weil Pro 7 mal wieder den Sendeplatz sehr früh angelegt hat..Naja, Popstars wollen die wohl lieber haben (kotz!)

Goodbye OC! :cry:
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Super Folge!

Und ich bin glücklich dass endlich wieder ein gewisses knistern (zwar nich so wie in Staffel 1-3) zwischen Seth und Summer aufkam. Das hatte mich nämlich die ganze Staffel gestört dass irgendwie nich mehr die Funken geflogen sind.
Ich denke dass man das auf die trennung von Adam und Rachel zurückführen kann. Oh mein gott es bricht mir das Herz. Wären sie noch zusammen gewesen wär die Serie perfekt. :cry:
Zuletzt geändert von Sethaless am 30.09.2007, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
melbone

Beitrag von melbone »

Ich fand die letzte Folge gut aber nicht perfekt ;)
Bei der allerletzten Folge hätte man sich irgendwie noch was ganz besonderes gewünscht..naja ich weiss auch nicht...da hat was gefehlt...toll war auf jeden Fall wie die Cohens versucht haben sich das Haus in Berkley zurückzukaufen...Ich war schon ziemlich überrascht als Julie aufeinmal auch schwanger sein sollte...aber ich fands wirklich klasse :) Schade das Julie sich am Ende entschloss Single zu bleiben...war sie nun doch am Ende mit Frank zusammen? Wurde irgendwie im Dunkeln gelassen...die Beziehung mit Ryan und Taylor war mir ziemlich egal...von mir aus hätten die auch getrennt bleiben können...was Summer und Seth angeht...schade das Adam und Rachel zu der Zeit kein Paar mehr waren...es gab ja so gut wie keine Kussszenen mehr zwischen den beiden...Das Ende als Ryan ein letztes Mal im Haus war und sich von damals zurückerinnert hat hat mir am besten gefallen...immerhin wurde Marissa auch kurz erwähnt..als Summer Julie diese Kette schenkte...Sonst eigentlich ein ganz passabler Abschluss auch wenn er irgendwie noch besser hätte sein können.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

ich hab soo geheult bei der szene wo sum julie die kette gegebn hat (muss mich erst gewöhnen nicht mehr juju zu schreiben weil ich das immer schrieb wenn ich etwas mit ihr schreiben wollt weil das ist für mich auch ein teil von oc wie caleb sie so nannte) :cry:

das mit sum und seth und wo er sie zum bus brachte war auch sehr sad. und das mit der hochzeit (da habe ich die bewegung von sum gmacht mit der zunge da ich das ja schon im original gschaut habe und gwusst habe wie sie beim weg zum altar reagiert) die reaktion von seth war wieder cohenlike.

der rundgang von ryan war auch sehr sad ich hab zuerst net gmerkt das er im poolhaus steht als das mit seth im off kam wo sie von der party kamen wo ryan ihn vor luke usw grettet hat aber dann wurde es mir klar als er die türen öffnete und rausging. man hat sogar gsehn als er als ryan in der rückblende im poolhaus steht das man da von der letzn tür die zur küche dann führt kirsten und sandy sah (weiss net ob sie es warn aber man sah 2 personen also nehm ich an sie warn es)

nun das mit ryan und taylor auf der hochzeit war ja super heiss.. das wo er oben ohne war :<> aber man hat sofort gmerkt auf dem flughafen das da noch etwas ist zw. den 2. als sie dann mit dem zug fuhr und er auch da war das war echt sooo süß..

für julie freue ich mich das sie den abschluss gschafft hat und katlin das sie (ich denke sie hat es bsucht) ein college besucht... aber schad fand ich das jimmy net bei dem abschluss war od so etwas in der art wär sicher auch schön und iwie machbar gwsen.

und das sandy an der uni lehrt, seth die sachn von summer aufhebt (zeitungsarikel) und ryan dann architekt wurde sowie er es in der 1. od 2.stf von der beraterin in der schule gsagt bkommen hatte war schön. ich denk immer noch an die eine folge wo er da was über das haus sagte was kirsten machte und dann das er da einen tipp gab da wusste man das er das vl mal wird. weil iwie lustig das er sich da auskennt od?

ich werde oc sehr vermissen aber man hat ja die dvds und ich kann auch auf orf 1 unter der woce nochmal schaun da sind wir dann bald bei stf2.

lg an alle

bin gspannt auf "one tree hill"
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

Die Folge war der Hammer! :up: :)
ich bin so froh, dass die letzte Folge mich nicht enttäuscht hat.
Es war alles einfach super..
Bei mir war es echt so, dass ich abwechselnd geheult und gelacht hab.
Zb. bei der Hochzeit von Julie und Bullit.. Als Frank angerufen war es ja eigentlich total emotional, aber als Bullit die Netzstörung imitiert hat musste ich einfach total lachen.. und im nächsten Moment, als Julie nachgedacht hat war ich schon wieder total traurig!

Außerdem habe ich geheult als, Summer Julie die Kette gegeben hat..
Als Ryan sich im Haus umgesehen hat und als Seth und Summer sich verabschiedet haben..
Und dazwischen hab ich dann über die schwulen Hausbesitzer oder über Taylor gelacht..

Die Folge war sooo schön, dass ich OC jetzt noch mehr vermissen werde ;-(
Die Vorstellung, dass nie wieder was neues von den Oc-leuten zu sehen sein wird ist echt schrecklich!

Princessummer18 hat geschrieben: und das mit der hochzeit (da habe ich die bewegung von sum gmacht mit der zunge da ich das ja schon im original gschaut habe und gwusst habe wie sie beim weg zum altar reagiert) die reaktion von seth war wieder cohenlike.
was sollte überhaupt das mit der zunge?gibts da n hintergrund?

werd mir jedenfalls auch one tree hill ansehen, aber OC wirds sicher nicht toppen!
alexis-machine

Beitrag von alexis-machine »

Es ist vorbei.

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, vieles wurde ja auch schon erwähnt, trotzdem wiederhole ich mich:

Am besten haben mir Ryans Rückblicke am Ende im Cohen Haus gefallen.

Zum Glück ist die Serie Dank DVD´s , Soundtracks usw. sozusagen "unsterblich" für uns!
o.C. FoReVeR

Beitrag von o.C. FoReVeR »

Nun ja...das war es also..

will es immer noch nicht wahr haben :(

Die Folge war wirklich schön, genauso so wie ich es mir vorgstellt habe. Was auch gut war, dass sich die Serie wieder ein bisschen mehr auf Ryan spezialisiert hatte. Ich meine mit ihm hat die Serie ihren lauf genommen und mit ihm nimmt sie ihr Ende.
Die Szene mit dem Jungen am Ende war auch die perfekte Schlusszene.

Schade ist eben nur, dass noch recht viele Fragen offen gelassen wurden. Ryan scheint wohl wieder in Chino zu leben, weil er den Jungen auf der Mauer gesehen hat, auf der er selbst am Anfang saß.

Jetzt heisst es jedoch Abschied nehmen von der besten, genialsten, romantischten und schlicht und ergreifen schönsten Serie der Welt...
Zuletzt geändert von o.C. FoReVeR am 30.09.2007, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

o.C. FoReVeR hat geschrieben: Ryan scheint wohl wieder in Chino zu leben, weil er den Jungen auf der Mauer gesehen hat, auf der er selbst Am Anfang saß.
meinst du es war genau dieselbe mauer?vielleicht sah es nur so ähnlich aus, weil daneben das telefon war und so...ich meine, es sollte vielleicht nur gleich aussehen!

kann mir aber auch gut vorstellen, dass er wieder nach chino gezogen ist...

ohje...oc ist echt vorbei *heul*
Oc-FrEaK

Beitrag von Oc-FrEaK »

die beste serie der welt ist zu ende...ich kanns immer noch nicht glauben :(

ich werds wohl erst nächsten sonntag realisiern, wenn da plötzlich kein oc im fernsehn ist... :o

aber trösten tut mich die tatsache, das die serie nich hätte besser anden können, alles ist perfekt...

sandy und kirsten sind wider in berkley mit ihrer tochter, ryan ist architekt, summer und seth verheiratet, julie hat ihren abschluss (schade das sie bullit nicht geheiratet hat, den fand ich richtig cool, vor allem in dieser letzten folge, wo er das flugzeug organisiert und einfach das haus gekauft hat^^) alles hat seinen PERFEKTEN ABSCHLUSS gefunden und wenn man sich überlegt, dass eigentlich nichts mehr kommen kann, weil halt alles perfekt ist (auch durch die schlussszene mit dem jungen =) (super idee ;-) )), dann tröstet mich das ungemein

und trotzdem OC, ICH WERD DICH SOOO VERMISSEN ;-(
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Sethaless hat geschrieben:Und ich bin glücklich dass endlich wieder ein gewisses knistern (zwar nich so wie in Staffel 1-3) zwischen Seth und Summer aufkam. Das hatte mich nämlich die ganze Staffel gestört dass irgendwie nich mehr die Funken geflogen sind.
Das unterschreib ich mal so wobei ich die ganze Staffel eigentlich keinen Funken gespührt hab...nicht mal heute. :(
Ich denke dass man das auf die trennung von Adam und Rachel zurückführen kann. Oh mein gott es bricht mir das Herz. Wären sie noch zusammen gewesen wär die Serie perfekt. :cry:
Meine Rede, schon alleine die Küsse die ausgetauscht wurden waren alles andere als filmreif bzw. serienreif. Schon irgendwie unprofesionell, ein richtiges Paar waren sie in Staffel 4 ja nicht wirklich. Traurig, traurig. Mich rettet da so eine Hochzeit auch nicht mehr auch wenn es besser ist als nichts.

Die Folge war gut, sonst wurde alles bereits gesagt. Allerdings finde ich hätte man noch viel mehr Fragen beantworten können, was ist mit Hailey, mit Luke, Lindsay (!), die Nana Cohen, Trey, Ryan´s Mom, Neil (!) was für mich ja wirklich unfassbar war da er nicht mal bei der Hochzeit seiner Tochter dabei war. :wtf: Sehr schade das man da nichts mehr erfahren konnte. Zeit wäre da gewesen die Staffel hat sich ja größtenteils fast nur um Ryan und Taylor gedreht.

Den Knaller hat mal wieder Pro7 gebracht der mir den Rest gegeben hat... "Das war die letzte Folge O.C.,California, nächsten Sonntag "One Tree Hill". Bang. Aus. Egal. Wirklich eine Frechheit das nicht mal die letzte, allerletzte Folge einen würdigen Abschied bekommen hat. :roll:
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

The End's Not Near, It's Here! ...Ja das war es ...und es war einfach nur traurig

Alles im allem war es ne Super folge und ich muss sagen das mir selbst Julie und Kathlin gefallen haben...Julies Kleid war der Knaller und Bullits Famileie fande ich einfach zum Heulen komisch ^_^ und das mit dem Haus und dem Flugzeug schön das Bullit sich noch am Ende mit der ganzen Familie Frank + Sohn, Kathlin bei Julies Abschluss gezeigt hat...das war toll :up:

Taylor + Ryan : schön das sie sich wieder gefunden haben, obwohl wir von der Trennung ja soviel nichz mitbekommen haben...Taylor am Flughafen war einfach einsame spitze! Und das Ryan jetzt Architekt oder sowas ähnliches ist find ich der Hammer, kann er ja! Das mit dem Jungen fand ich schön.

Sandy + Kirsten: omg, die Schulen hAusbesitzer waren so witzig und schön das sie das HAus jetzt auch bekommen haben...

das beste zum Schluss: nach so vielen AUf und Abs heiraten das Traumpaar Nr. 1 doch noch: Summer +Seth...

Danke danke danke für diese Folge, sie war einfach der Hammer, der perfekte Abschluss für diese Serie...obwohl ich mich nach der 2. Staffel gelangweilt habe, weil Marissa so strohdoof war, hat die Serie in der 4. Staffel noch mal die kurve gekriegt und hat mich druch soviel witz wieder zu gucken verleitet! Schade ich könnte jetzt noch ne Staffel gucken :anbet:

zu One Tree Hill: ich war ja soweit es zu gucken, aber um 10 Uhr das mach ich nicht mit, kA was sich Pro / dabei wieder gedacht hat und noch ne Serie in den Sand setzt ich meine die meisten dieser Zielgruppe schlummern doch noch in ihren Bettchen unter anderem ich^^

LG
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Sandraa hat geschrieben:Die Folge war gut, sonst wurde alles bereits gesagt. Allerdings finde ich hätte man noch viel mehr Fragen beantworten können, was ist mit Hailey, mit Luke, Lindsay (!), die Nana Cohen, Trey, Ryan´s Mom, Neil (!) was für mich ja wirklich unfassbar war da er nicht mal bei der Hochzeit seiner Tochter dabei war. :wtf: Sehr schade das man da nichts mehr erfahren konnte. Zeit wäre da gewesen die Staffel hat sich ja größtenteils fast nur um Ryan und Taylor gedreht.
Ich denke, das hätte doch viel zu weit geführt und den Rahmen mehr als gesprengt. War auch nicht nötig, denn ich fand es viel besser, dass sie sich auf den harten Kern beschränkt haben, denn um die ging es ja von Beginn an. Die anderen waren ja nur Nebencharaktere, die gemeinhin dazu da sind, um die Story zwischen den Hauptcharakteren in Schwung zu bringen. Das mit Neil ist mir allerdings auch aufgefallen und fand ich sehr schade. Aber man muss da auch immer bedenken, dass er eben ein Schauspieler ist und vielleicht hatte er gerade einfach keine Zeit oder sie konnten ihn nicht mehr dazu bringen, in der Folge mitzuspielen. Das sollte man also nicht unbedingt der Folge selbst ankreiden bzw. der Vergesslichkeit der Serienmacher...
Damaris

Beitrag von Damaris »

Das war soooo traurig :cry: :cry:
Die ganze Folge über hab ich also nur gedacht, die letze folge, das is die letzte folge... oh man
ich musste voll heulen.. war so trautig und schön!

HAMMER geil das Seth und Summer geheiratet haben :anbet: Einfach super! Da wars ja ganz vorbei bei mir -bin eh ne heulsuse*g*-
Und die Kinder zu sehen echt schön!

Jetzt bleiben nur noch die DVD Staffeln... oh man, schade das so eine gute Serie so schnell zu ende geht!

Aber was war das am Ende mit Ryan und dem Jungen?Sollte das ein hinweis auf seinen Sohn sein? Oder einfach nur das er praktisch so handelt wie Sandy als er sich um Ryan gekümmert hat?
Sethela

Beitrag von Sethela »

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, sie war sehr emotional! :up:
Das einzige (und eigentlich wichtigste in dieser Folge), was mir nicht gefallen hat, ist, dass sie Cohens wieder nach Berkeley gezogen sind!
Die Serie hat in Newport angefangen und hätte da auch auhören sollen! Man hat ja gesehen, wie schwer es Ryan gefallen ist, das Cohen-Haus zu verlassen, dennoch hat er den Cohens den Gefallen getan und ihnen das Berkeley-Haus wieder beschaffen!
Die Schlussszene war ein gelungenes Ende! :D
Cheepless hat geschrieben:
o.C. FoReVeR hat geschrieben: Ryan scheint wohl wieder in Chino zu leben, weil er den Jungen auf der Mauer gesehen hat, auf der er selbst Am Anfang saß.
meinst du es war genau dieselbe mauer?vielleicht sah es nur so ähnlich aus, weil daneben das telefon war und so...ich meine, es sollte vielleicht nur gleich aussehen!
Hab hier 2 Bilder, leider habs keins mit Frontalansicht: ;)

Bild Bild

Das ist nicht die selbe Mauer! Die von Ryan ist höher und hat keinen Baum dahinter!
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

ich denke auch nicht, dass es dieselbe ist!
es sollte nur sinnbildlich die gleiche sein..
das fahrrad und das aussehen des jungen erinnern total an ryan und ich glaub die szene soll zeigen,dass die serie mit sandys hilfe damals begonnen hat und nun mit ryans endet..
es soll vielleicht sagen; wenn einer hilft, kann der dem geholfen wurde widerrum helfen und die welt wird besser :schaem: :roll:

aber ich kanns nur immer wieder sagen; fabelhaftes ende!

oder aber; eine einzige tat (die hilfe) kann das leben vieler menschen total verändern..(zum positiven?)
stellet euch vor wie das leben der orange counties verlaufen wäre, wenn sandy nie auf ryan getroffen wäre..
also ist das der belehrende zweck der serie ;)

Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefügt.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Summer hat GEORGE abgesagt und guckt wieder „The Valley“ Es ist doch immer wieder zu göttlich wie die Serie sich selbst auf die Schippe nimmt.. ach ne jetzt heißt es ja „nahm“. =( Ich zitiere Summer und Taylor : „Oh Gott! Die Serie läuft immer noch?“ „Ja gerade um 5 Staffeln verlängert worden. Diese Teenieserien laufen doch ewig!“ Tja OC leider nicht.
Dito :up: So ein Satz in der allerletzten Folge...:D

Sonst ein schöner Abschluss meiner Lieblingsserie. :)

Summer & Seth:
Ich fand es eigentlich sehr schön, dass Summer diese George-Sache noch gemacht hat und in dieser Sache nochmal reifen durfte, gleichzeitig die Liebe zu Seth aber so stark ist, dass in der nächsten Szene beide Jahre später ihre Hochzeit feiern.

Ryan:
Dass Ryan Archtiekt wird, war klar und zugleich deshalb auch unabdingbar in dieser finalen Folge. Diese Rückblicksequenzen zu seiner Ankunft bei den Cohens und dann als letzte Szene von ihm bietet er dem Jungen, wie Sandy damals ihm, seine Hilfe an, finde ich perfekt.

Was seine Beziehung mit Taylor angeht, war ich am Anfang leicht verwirrt und dachte, da irgendetwas aus den letzten Folgen verpasst zu haben, weil ich nicht damit gerechnet hatte´, dass die beiden (!) sich innerhalb der 6 Monate nach dem Erdebeben trennen, während Seth & Summer zu gleicher Zeit ein "auf altes Eheppar" machen und Summer "George" absagt. Ich hatte eigentlich den Eindruck in Staffel 4, dass Seth & Summers Beziehung, auch aufgrund der Adam & Rachel Trennung, im Vergleich viel unharmonischer wirkte als die der anderen beiden. Vielleicht wäre es einfach zu viel des Guten gewesen und Ryan und Taylor mussten hier Seth & Summer weichen, was nicht heißen soll, dass ich die von Taylor genannten Differenzen nicht nachvollziehbar waren, nur nach der Vorgeschichte doch ein wenig überraschend.
Letztendlich hat man hier aber ja noch die Kurve gekriegt, in dem man gezeigt hat, wie viel die beiden einander noch bedeuten.

Sandy & Kirsten:
Die Kleine trägt den Namen Sophie, ich glaube auch, in Anlehnung an Sandys jüdische Mutter und somit können sie das machen, was sie immer gut gekonnt haben, tolle Eltern zu sein.

Julie & Kaitlin:
Beide dürfen beweisen, dass sie mehr können als nur mit dem anderen Geschlecht spielen und dass sie auch was im Köpfchen haben, in dem Julie ihren Abschluss am College nachholt und Kailtin tatsächlich mal im Unterricht mitmacht.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #4.16 Das Ende

Beitrag von Schnupfen »

Als ich mich irgendwann an die veränderte Ausgangsposition (von R&T und Julie) gewöhnt hatte, begann mir die Folge zu gefallen und ich hatte – wie bei Abschiedsfolgen üblich und nötig – einen Kloß im Hals. Die Abschiedssequenzen waren alle toll inszeniert und es wurden großartige Enden für alle gefunden, auf die ich jetzt nicht näher eingehe, da das schon genug getan wurde.
Einzig bei R&T hätte ich mir etwas mehr Deutlichkeit gewünscht – bei Julie geht das für mich schon eher klar, dass man spekulieren muss. Etwas schade finde ich auch, dass wir S&S nur am Ende bei der Hochzeit richtig glücklich erleben. Das, wo sie doch DAS Paar der Serie sind... Die Entwicklung mag passen, aber es hätte gerade bei ihnen noch viel zu erzählen gegeben.

Viele Kleinigkeiten gefielen mir: "Team Julie", Bullits Sprüche inkl. dem spontanen Hauskauf, das Marissa-Medaillon, S&S im White Trash, die vielen Bullits, die Anspielungen auf R&As Trennung, Taylors Flugverbot, Bullit auf dem "George"-Plakat, "The Valley", die Schwulen als Hebammen- und Weddingplanner-Klischees, Seths "Fühlt sich gut an" nach der Umarmung, etc., pp.

Besonders gefielen mir die zwei Schwulen, weil sie als Außenstehende die volle Ladung Cohen/Cooper abbekamen und somit sehr schön aufgezeigt wurde, wie durchgeknallt die Sippe bzw. insgesamt „OC, California“ doch ist/war.

Die Folge hat für mich aber auch ein ganz, ganz großes Manko: Warum sind zu Beginn der Folge weder Julie und Frank, noch Taylor und Ryan zusammen? Es ist klar, dass das der Dramaturgie der letzten Folge dienen soll. Aber es ist zu klar. Und es ist zu konstruiert. Wirkt ABSOLUT künstlich! Alles, worauf in der Staffel hingearbeitet wurde, wurde ohne Vorwarnung und mit Gründen, die einfach mal nebenbei und zudem recht spät serviert werden, über den Haufen geworfen. Das hat mich extrem gestört! Das wiegt für mich sehr viel, daher keine 5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
diamentengirl

Beitrag von diamentengirl »

Also als erstes muss ich sagen das OC. California einer der besten serien war die ich geshen hab.

Nun zum Innhalt:
ich musste schon von anfangan heule aber ganz besonder bei der szene wo summer juju die halskette mit marissa foto drinn gab :cry: das war echt ein trauriger moment aber auch ein schöner iwie.

was ich witzig fand war die szene wo tayler am flughafen war+ der am schalter dann die dadei von tayler auf dem monitor sah in seinem pc und ich wusste das sie rayan noch liebt und rayan tayler liebt

von den jungs fand ichs voll cool +süß das sie für sandy+kirsten ihr altes haus zurück kaufen wollten sie haben sich voll reingehängt und zum glück haben die im haus wohnten doch noch zum einem verkauf zugestimm worüber ich überglücklich war :D

was ich echt heiß fand+ mir der mund offen stand wo tayler+rayan über einander herfielen und sie ihm das hemd aufriss das war echt HEISS :up:
Ich hab bei der szene wo rayan sein rundgang durchs haus macht und sich zurück errinerte (ich fand es schön das man marissa nochmal gesehen hat vor der einfahrt)+ bei der szene wo summer sich von seth verabsiedet sooooo angefangen zu heulen ich habe sicher 2 ganze pächchen taschentücher verbraucht soo traurig war das und ich wusste das seth+summer heiraten werden.

und was ich noch zum schluss cool fand und wofür ich juli respektiere das sie auf die uni ging und den abschluss machte

Aber was schon eine zeitlang klar war das rayan als bauleiter arbeiten würde das hat man gemerkt von der folge wo er bei den cohenhaus einen tipp abgegeben hat.

Also ich kann nur nochmal betonen das OC echt eine COOLe serie war und immer belibt

OC. California ich werde die vermissen :cry:

lg an alle oc. california-fans :)
Zuletzt geändert von diamentengirl am 30.09.2007, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Schnupfen hat geschrieben:Die Folge hat für mich aber auch ein ganz, ganz großes Manko: Warum sind zu Beginn der Folge weder Julie und Frank, noch Taylor und Ryan zusammen? Es ist klar, dass das der Dramaturgie der letzten Folge dienen soll. Aber es ist zu klar. Und es ist zu konstruiert. Wirkt ABSOLUT künstlich! Alles, worauf in der Staffel hingearbeitet wurde, wurde ohne Vorwarnung und mit Gründen, die einfach mal nebenbei und zudem recht spät serviert werden, über den Haufen geworfen.
Dito :up: , genau das ist der Schwachpunkt, weil es halt dem Verlauf von Staffel 4 so widerspricht.

In diesem Zusammenhang finde ich persönlich auch, dass die Ryan und Taylor Trennung im Vergleich dazu, dass es bei Seth & Summer auf einmal besser läuft, so "merkwürdig" erscheint. Während Summer sich in den letzten Folgen doch eigentich mehr um Pancakes gekümmert/gesorgt hat als um Seth und in der letzten Folge Pancakes noch nach dem Erdbeben ins Krankenhaus bringt, will sie nun in den letzten 6 Monaten nicht bemerkt haben, dass er (jetzt also sie) schwanger ist.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“