Eure Meinung zu #3.16 Unterwegs

Chen

Beitrag von Chen »

Oh nein! Das Traumpaar ist kein Traumpaar mehr :<>
Ich bin enttäuscht, dass Marissas und Ryans Beziehung ein so unspektakuläres Ende gefunden hat. Und Ryan kann ja nun wirklich nicht behaupten, dass das Ganze nichts mit der Geschichte zwischen Marissa und Johnny zu tun hatte... Und dann trennen sich die beiden am Telefon zu ihrem Lied *heul* Für mich ist O.C. die Geschichte um Ryan und Marissa. Er sieht sie in der Auffahrt der Cohens und das war für mich sowas wie das "O.C.-Märchen". Aber es ist irgendwie auch so, dass sie einfach nicht zusammenpassen. Auch wenn es trotz der ganzen Wirrungen, zumindest in der zweiten Staffel, so aussah als ob es trotz allem "die große Liebe" sei. Ich erinner mich an die Folge im Kaufhaus, als die Vier eingesperrt waren. Da sagte Marissa, dass sie Ryan immer noch liebt. Schade, aber es musste so kommen. Das dauernde hin- und her ohne richtiges Aussöhnen, das geht nie gut sowas. :roll:

Summer&Seth
Sooo süß die beiden. Und Summer ist ja sowieso mein Liebling. Sie ist überhaupt nicht so oberflächlich wie es in der ersten Staffel manchmal schien. Find sie richtig gut. Summer&Seth 4ever :D

Julie&Neil
Man bekommt zu hören, dass Neil der Golfplatz heilig ist. Julie nimmt er trotzdem mit. Das wird was mit den beiden. Bestimmt lustig :D

Sandy&Kirsten-Matt&Maya
Hoffentlich fängt Sandy sich wieder. Schon klar, dass er in Calebs Fußstapfen treten muss, um erfolgreich zu sein. Aber er hat heute selber gesagt, er wäre lieber Pflichtverteidiger. Ich bin dafür, dass er die Firma an Matt verkauft und ne Kanzlei aufmacht :D
Das Gespräch während des Essens war echt hart, ichdachte, Sandy hört gar nicht mehr auf. Aber Maya war fair. Schade, dass es zwischen Kirsten und Sandy jetzt wieder krieselt. Sandy als der neue McMansion? :( Unvorstellbar! Hoffentlich ändert sich das wieder :ohwell:

Sadie&Ryan-Volchok&Marissa
Da hat Ryan sich aber schnell abgelenkt. Macht mit Marissa mehr oder weniger emotionslos Schluss und spielt mit Sadie Strippoker - too much :o Ich finde, dass hätt nicht sein müssen... Auch wenn sie beide aus dem gleichen Umfeld kommen und ihre Verwandten im Gefängnis hocken... Passt zwar besser zu ihm als Marissa, aber ich hätt mir eine Geschichte mit Theresa gewünscht ;) Marissa heult zwar nach den Telefonat, aber ich denke auch, dass sie jetzt merkt, dass sie zwei Freunde verloren hat. Und selbst wenn Ryan und Marissa wieder zusammen kommen, wirds wohl nicht wieder wie "früher" werden. Tja und mit Johnny kann sie ja jetzt auch nichts mehr anfangen. Dass mit Volchok finde ich sehr bedrohlich - das kann nicht gut gehen. Erst will er mit Sadie weg, dann droht er Ryan, Marissa nachzustellen. Komisch, Ryan kümmert das anscheinend überhaupt nicht - kam mir jedenfalls so vor. Wenn Marissa jetzt was mit Volchok anfängt versteh ich das nicht. Er war doch der größte Rivale Johnnys? Hab die Folge "Volchoks Revanche" leider nicht gesehn. Aber hab gelesen, dass er Marissa entführt hat. Aber Marissa hat ja ein Faible für BadBoys (Ryan) und Muttersöhnchen (Oliver, Johnny).

Volchok[\b]
Seltsam. Was will der Typ?! Ist der nicht mit Johnnys Ex zusammen?
Naja, wie auch immer... Kommt mir ein bissel vor wie Trey. Der wollt ja auch nur das Eine von Marissa und Ryan eins auswischen... Find ich blöd, dass immer wenn sich zwei trennen (Ryan&Marissa) gleich zwei neue Pärchen entstehen. War als Lindsay auftauchte auch schon so...

Insgesamt aber 9/10, weil die Folge einfach super war! Und man hat gemerkt, dass sich einige Charaktere weiterentwickelt haben. Positiv sowie negativ.
Pos: Julie, Summer
Neg: Marissa, Sandy
Sunny-Lienchen

Beitrag von Sunny-Lienchen »

Die 2. Folge fand ich auch wieder richtig super!
War ja abzusehen das die Beziehung zwischen Ryan und Marissa auseinander geht. Aber fands irgendwie gut das sich Ryan so gut mit Sadie versteht und ihr bei der Wohnung und dem allen geholfen hat. Vielleicht versteht Marissa dadurch mal wie sich Ryan immer fühlen muss, wenn sie immer die Gute Samariterin spielt. Nicht falsch verstehen, mag Marissa echt gern, aber es ist schon irgendwie nervig, dass sie immer jeden und allem helfen möchte und dabei meisten Ryan vor den Kopf stösst.

Das Versteck spiel zwischen Summers Dad und Julie fand ich auch total klasse! Vorallem ihr Treffen mit Neil nachdem Summer ihre Anforderungen an die neue Freundin für ihren Dad bekannt gegeben hat. ^_^
Lustig find ichs auch immer wenn Taylor auftaucht... bringt irgendwie immer ein bisschen Schwung in die Sendung, aber erst seitdem sie die anderen nicht mehr ausspielen will. Bin noch gespannt was mit ihr noch alles kommt.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Tja, das wars dann jetzt wohl mit Ryan und Marissa... fands ziemlich schlimm wie emotionslos das Schlussmachen ablief, sie haben sich einfach nichts mehr zu sagen... da wird es jetzt wohl auch kein Zurück mehr geben, ich denke nicht, dass die hiernach noch einmal zusammenfinden können/ wollen.
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Finde es aber ehrlich gesagt gut dass da ma Schluss ist weil das konnte man sich ja nich mehr ansehen mit ihrer rumstresserei!
Amandil
Beitrag von Amandil »

Das mit Ryan und Marissa... also genauso emotionslos wie die beiden das irgendwie gesehen haben, genauso wenig hat mich das jetzt berührt, da war doch schon lang die Luft raus und richtig harmonisch lief das auch nicht, es war immer mehr ein ständiges Bemühen und meist doch wieder Scheitern. Nur dass jetzt jeder der beiden gleich wieder den nächsten vor sich stehen hatte (ok, bei Marissa is das alles andere als gesagt, aber es sah in der Situation halt irgendwie so aus), fand ich etwas übertrieben. Naja, mal schaun, wie sich das noch weiterentwickelt.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Also die Sadie find ich voll toll und würde mich auch freuen wenn aus der und Ryan was wird! :up:
mychy

Beitrag von mychy »

Mhh alle die jetzt hier sagten, das emotionslose Ende zwischen Ryan und Marissa hätte sie nicht wirklich mitgenommen, die scheinen die Story anders zu sehen als ich. Für mich waren Marissa und Ryan seit der ersten Folge der Mittelpunkt der ganzen Geschichte, daneben noch Seth und Summer...aber alles andere empfand ich immer als Nebenstories die eben drumherum gesponnen wurden, weil man ja keine 50 Episoden von 4 Personen drehen kann.
Und dieses Ende von gestern war für mich deshalb wie ein vorzeitiges Ende von O.C., da ja die "Story" sozusagen total geendet hat. Und das auch noch so fast wie "nebenbei" mal diese Trennung, wie Ryan danach Strippoker spielt mit Sadie find ich echt makaber.
Spoiler
Und wenn dann Marissa am Ende der 3. Staffel sterben wird, is dann eigentlich Schluss für mich mit O.C., weiß nich wie ich mir da die 4. Staffel noch angucken sollte. Is ja wie nen Film wo zwischendurch einfach mal der Hauptdarsteller abkratzt.
Also an alle die das genauso sehen: Schön, welche gefunden zu haben die das ebenso sehen...dachte immer ich bin der einzige den eine "einfache Serie" so mitnimmt.

mfg mychy
Annelein

Beitrag von Annelein »

Sethaless hat geschrieben:Also die Sadie find ich voll toll und würde mich auch freuen wenn aus der und Ryan was wird! :up:
finde ich auch.. hab erst gedacht sie ist so blöd drauf, wie ryan freundin aus chino.. aber sie ist richtig süß
stefan-fx

Marissa's und Ryan's "Lied"

Beitrag von stefan-fx »

Hey,
am Ende einer Folge (zur 3. Staffel müsste das gewesen sein) hat man gesehen, wie die beiden im Poolhaus sitzen und Marissa plötzlich das Radio einschaltet und meint, dass der nächste Song der läuft "ihr Lied" wird - es wurde dann der übernächste Song... javascript:emoticon(':D')

Wisst ihr noch wie das Lied hie?
War es Forever Young - das gleiche wie bei ihrer Trennung?

stefan
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Ja es war Forever Young obwohl im Radio erst en anderes Lied kam aber das wollten sie nich! :D
stefan-fx

Youth Group - Forever Young

Beitrag von stefan-fx »

Hi,
ist denn das Lied Forever Young von der Youth Group ein Cover, oder hat die Band das Lied selbst geschrieben?

mfg stefan
Jared

Re: Youth Group - Forever Young

Beitrag von Jared »

stefan-fx hat geschrieben:Hi,
ist denn das Lied Forever Young von der Youth Group ein Cover, oder hat die Band das Lied selbst geschrieben?

mfg stefan
Soweit ich weiß is das schon von von Youth Group, aber halt irgendwie ne andere Version.. die aber nicht speziell benannt, irgendwie komisch.. aber is wohl so! Oder so.. :P
Josey*

Beitrag von Josey* »

mychy hat geschrieben: Für mich waren Marissa und Ryan seit der ersten Folge der Mittelpunkt der ganzen Geschichte, daneben noch Seth und Summer...aber alles andere empfand ich immer als Nebenstories die eben drumherum gesponnen wurden, weil man ja keine 50 Episoden von 4 Personen drehen kann.
Und dieses Ende von gestern war für mich deshalb wie ein vorzeitiges Ende von O.C., da ja die "Story" sozusagen total geendet hat. Und das auch noch so fast wie "nebenbei" mal diese Trennung, wie Ryan danach Strippoker spielt mit Sadie find ich echt makaber.
Das sehe ich genauso wie du. Seit der ersten Folge dreht sich die Haupthandlung um Ryan&Marissa, mit dem emotionslosen Ende ihrer Beziehung ist der Dreh- und Angelpunkt der Serie verloren... und so wie das ablief denke ich nicht, dass es nochmal Chancen auf einen Neuanfang gibt. Ich glaube sie haben das jetzt so gemacht,
Spoiler
damit der Abschied von Marissa etwas leichter fällt
O.C. California Fan

Beitrag von O.C. California Fan »

Das war ja klar das sich Ryan und Marissa trennen :( :cry:

Aber im ganzen war es eine tolle Folge :)

Ryan und Marissa waren ein tolles Paar :D
O.C. California Fan

Beitrag von O.C. California Fan »

Das war ja klar das sich Ryan und Marissa trennen :( :cry:

Aber im ganzen war es eine tolle Folge :)

Ryan und Marissa waren ein tolles Paar :D
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Eine der besten Folgen von O.C.

Einfach hammer. Der alte Chino Ryan wie ich ihn mag war wieder da. :anbet:

Da war die ganze Zeit wieder Action, Gefühle, Spannung durch die ganze Folge wie zu den besten Tagen.

Solche O.C Folgen will ich sehen.

Das mit Ryan und Marissa ist schon der hammer und echt deprimierend das dien 2 es nicht schaffen. Das da mit der neuen was geht wusste ich schon als die so geredet haben. Und wie Marissa Ryan behandelt hat, obwohl der die ganze Zeit da war ist ja kein Wunder. Aber trozdem Schade.

PS: Ein bischen mehr von dem Pokerspiel hät ich schon gesehen.

Was will den der Walshock wieder. Hatte gedacht der Vollidiot ist weg. Wenn Marissa mit dem was anfängt krieg ich nen Anfall echt.

Mal sehen was Marissa zu Sady und Ryan sagt oder ob sie um ihn kämpft.

Aber mal ehrlich Sie hat ihn hintergangen und mit Johny geflirtet und dann musste sie sich auch noch entscheiden und stand nicht gleich zu Ryan. Das sagt schon alles würde ich sagen. Mir hätte das als Ryan schon einen richtigen Schlag versetzt. Deswegen sagte er auch das braucht wieder einige Zeit bis das so wird. Aber mal ehrlich wie oft hat er das schon gesagt. Wie oft hat Marissa schon solche Dinger abgezogen und Ryan ihr verziehen. Ich dachte nur Terissa taucht nochmal als Stimmungshammer auf. Vielleicht komt es ja noch dazu wer weiß. ;)
Chey

Re: Youth Group - Forever Young

Beitrag von Chey »

stefan-fx hat geschrieben:Hi,

mfg stefan
Hi!

Nein, das ist ein Cover. Ist im Original von Alphaville, von 1984, glaube ich.

Grüßle
Chey
*Sandr@*

Reden war nie die Stärke

Beitrag von *Sandr@* »

ich fande es echt traurig, dass sich ryan jetzt von marissa getrennt hat. aber die beziehung der beiden war in letzter zeit sehr kompliziert durch die sache mit johnny und mit trey. Sie haben ja so richtig auch nir da drüber geredet. Aber marissa sagt ja auch am ende, dass reden nie die Stärke der beiden war.
Ich bin froh, dass ich die Folge alleine gesehen habe, denn ich musste weinen, weil das so traurig war.
"Ryan Atwood"

Beitrag von "Ryan Atwood" »

Ich fand es teilweise gut aber auch teilweise schlecht,dass Ryan mit Marissa Schluss gemacht hat. Sie waren immer der Drehpunkt der Serie,aber so konnte es nicht mehr weiter gehen.Marissa hat Ryan wie den letzten Dreck behandelt.Das im Hintergrund "Forever Young" gespielt wurde war natürlich traurig.
stefan-fx

forever young

Beitrag von stefan-fx »

Hi,
hab mir gerade mal das Original von forever young von alphaville angehört...

Gibts denn da überhaupt einen Unterschied zum Cover von Youth Group?
Mir ist keiner aufgefallen!

mfg stefan
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“