Eure Meinung zu #4.16 Das Ende

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
4
3%
2 Punkte
3
3%
3 Punkte
7
6%
4 Punkte
17
14%
5 Punkte
87
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Jared

Beitrag von Jared »

santa hat geschrieben:das mit summers vater hat mich schon bei der erdbeben folge gestört.
da rennt sie ernsthaft wie eine henne durch die gegend für ihr dummes kanninchen aber ihren vater ruft sie nicht an.
Naja warum sollte sie zuerst ihren Vater anrufen? Der ist doch völlig in Sicherheit ganz weit weg in Seattle.. natürlich sucht sie erstmal nach Pancakes dem ja was passiert sein könnte..
Nagut die Autoren hätten noch einbauen können, dass sie ihren Vater später anruft um zu sagen, dass es ihr gut geht.. aber naja, so schlimm war es nun auch wieder nicht.

Und über die Sache mit Julie lässt sich denke ich streiten.. ich hab meine Meinung, du deine - ich denke sie ist sicher wieder mit Frank zusammen gekommen und du denkst eben nicht.
seth&summer 4ever

Beitrag von seth&summer 4ever »

wird die ganze hochzeit gezeigt wo siesich das ja wort geben und so oder nu rkurz wie is die hochzeit geau kann mri das jemand beschrieben?
santa die beschreibung ist echt suuuper :)
ich kanns überhaupt nicht fassen dasss es aus sein soll :'(
sunny_friend

Beitrag von sunny_friend »

also war der kleine Junge am Ende denn jetzt Ryans Sohn? Ich habe die ganze Folge ueberlegt, wie die Geschichte mit seinem Kind eigentlich ausgegangen ist...Und dann in der letzten Szene dieser Junge, das muss er doch eigentlich gewee sein, oder?
santa

Beitrag von santa »

oh, danke danke. ich hatte eigentlich irgendwann die nase voll und hab nur noch schnell runtergeschrieben um fertig zu werden.
nächstes mal gebe ich mir mehr mühe.

um auf die weiteren fragen einzugehen:
wie gesagt, die hochzeit wird durch franks anruf unterbrochen bevor braut und bräutigam sich das ja wort geben. so dass juli den "altar" verlässt bevor sie verheiratet sind.

es gibt kein anzeichen dass es sich um ryans sohn handeln soll. es gibt eine gewisse ähnlichkeit zu der anfangsfolge wo ryan am telefon auf sandy wartet. ich glaube allerdings dass es eher gemacht wrude um zu zeigen zu welcher persönlichkeit ryan geworden ist. um so den kreis zu schliessen von der anfangsfolge und der ganzen entwicklung von ryan bis zu dem moment wo er sein soziales milieu verlässt und mithilfe von all den leuten um ihn rum zu dem wird, einem berkeley absolventen mit einem guten arbeitsplatz und der moralischen und ethischen einstellung seinen mitmenschen zu helfen und gutes zu tun.
ausserdem wieso sollte es überhaupt ryans sohn sein? (bezweifele noch immer dass es nicht eddys kind sein soll) und wieso sollte der probleme haben? theresa war eine selbständige frau. sie war in ihrer entwicklung schon viel weiter als ryan. sie hat es selbst geschafft sich zu verwirklichen (ohne hilfe, wie sie ryan hatte und auch gebraucht hat). ich glaube kaum dass ihr kind jemals in derartige schwierigkeiten geraten könnte wie ryan damals. theresa ist einfach beruflich und auch persönlich stärker und unabhängiger.
seth&summer 4ever

neee ich meinte hochzeit von sethh & summer! SRY
Loves.O.C.

Beitrag von Loves.O.C. »

Also das es Ryans Sohn am Ende der Folge ist, glaube ich auch nicht. Jedoch schon das, welches Ryan in der 3. Staffel kennen lernt. Er ähnelt ihm einfach total und Theresa wusste genau, Ryan wäre wieder zurück gekehrt und liebe runglücklich geworden,als das er seinen Sohn im Stich lässt.
Und ja so wie santa das schon gesagt hat, wird mit dem jungen am ende gezeigt, zu was es ryan gebracht hat und ich finde es sehr schön, dass es so viele parallelen zu früher gibt und dass sich seine geschichte wiederholt. Ach finde das ende einfach toll gemacht :anbet:

@seth&summer 4ever:
Die Hochzeit wird kurz eingeblendet,aber es sind shcöne momente...summer tritt auf den trau altar zu, da steht ryan,seth und taylor...ryan und taylor werfen sich vielsagende blicke zu(sie sind als nächstest mit heiraten dran),kirsten udn sandy schauen glücklich zu,seth und ryans schwester sophia rosa wird im blumenmädchen kleid gezeigt und ja seth strahlt SEINE sum an, jetzt hat er sie endlich für immer...sum streckt kurz die zunge raus und seth guckt irritiert,lächeln sich dann beide aber an...danach wird dieses glas in einem tuch gewickelt zertreten, dieser jüdische brauch bei hochzeiten halt,weiß leider nicht wie das heißt...danach ist eine neue einblende was mit den anderen charackteren passiert...

einmal zum schlusssong: weiß jemand wie das heißt?

lg Loves.O.C.
Zuletzt geändert von Loves.O.C. am 23.02.2007, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
santa

Beitrag von santa »

achso, hochzeit zwischen summer und seth.
die dauer ist ungefähr 30 sekunden. der endsong wird überlaut gespielt und sonst gibt es keinen sound. und es ist eine jüdische hochzeit.
es sieht aus wie das cohen haus in berkeley, und eine mittlere hochzeit mit so 40 gästen. seth und ryan stehen vorne an der czupa (orthographie?) und man sieht summer in weiß nach vorne kommen. sie streckt seth kurz die zunge raus, der gespielt entsetzt die augen schliesst. dann ein schwenk zu kirsten und sandy mit der kleinen rose.dann ein schwenk zu taylor die auch vorne steht und wohl brautjungfer ist. sie schaut ryan an, der schaut zurück und lächelt, und sie schaut in bedeutungsvoll an. (hochzeitsglocken...)
die szene endet mit dem traditionellen zzerbrechen eines glasses in einer serviette, und der knall ist der einzige szenensound und dann gehts gleich weiter zur nächsten szene

alles in allem sind alle zufrieden und absolut glücklich. jeder strahlt. das wird verstärkt durch diesen leicht melancholischen soundtrack, und die langsamen bewegungen. es siet alles aus wie mit 0.8 speed abgespielt, angepasst an den beat des sounds. halt wie in einem langsamen traum.
"you say life is a dream... there is no tellin where we ll be in a day or three...
well live is a dream, cause we re all walking in our sleep..."
Zuletzt geändert von santa am 23.02.2007, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hatte eigentlich eher das Gefühl,dass Julie wirklich mit Niemanden zusammen ist am Ende. Auch nicht in der Zukunftsvision. Das Ryan jetzt einen Bruder hat,dessen Mutter Julie ist, kam mir aber merkwürdig vor. Aber in dieser Serie wurden ja schon immer alle Familien untereinander verbandelt.

Nachdem ichs heute ein zweites Mal gesehen hab, finde ich die Folge eigentlich noch besser. Auch was Ryan und Taylor angeht hab ich meine Meinung über das eher offene Ende geändert. Die Szene im Zug wirkte nicht wie ein lebenslanger Abschied (da wäre der Vorschlag es im Schlafabteil zu treiben irgendwie unpassend gewesen) und den Moment auf der Hochzeit habe ich beim zweiten Mal als absolute Antwort auf Ryans Satz verstanden, als er zu Taylor sagte, er weiß nicht was die Zukunft für sie bereit hält.

Schöner Moment der Folge definitiv Ryan, der nochmal den jüngeren Seth im Wohnzimmer sitzen sieht. Das fand ich wirklich sehr toll gemacht :up:
seth&summer 4ever

vielen vielen dank für die antworten klingt wirklich schön =) =)
Chey

Beitrag von Chey »

@santa:
Hast die Folge schön beschrieben, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :D

Es wurde zwar doch eine menge in die Folge hineingesteckt, es wäre durchaus Potenzial für ein paar mehr Folgen gewesen...aber ...o.k, nun ist es zu Ende.
ich glaube allerdings dass es eher gemacht wrude um zu zeigen zu welcher persönlichkeit ryan geworden ist. um so den kreis zu schliessen von der anfangsfolge und der ganzen entwicklung von ryan bis zu dem moment wo er sein soziales milieu verlässt und mithilfe von all den leuten um ihn rum zu dem wird, einem berkeley absolventen mit einem guten arbeitsplatz und der moralischen und ethischen einstellung seinen mitmenschen zu helfen und gutes zu tun.
Das kann ich so unterschreiben ;) , ich wüsste auch nicht so recht, wie man darauf kommen kann, daß es Ryan´s Sohn ist?!

Das Hin und Her mit Julie, Frank und Bullit fand ich auch nicht so klasse, hat aber auch nicht so doll gestört!
Ich denke, Julie ist mit Frank glücklich geworden, wenn auch ohne Hochzeit.

Ryan und Taylor scheinen erstmal ihre eigenen Wege gegangen zu sein, ohne sich jedoch aus den Augen zu verlieren, auch wenn man da ein wenig spekulieren kann...

Gänsehautfeeling pur waren die Rückblicke im Haus der Cohen´s als Ryan sich " verabschiedet " hat...da kullerte doch glatt mal ein Tränchen :(

Süß fand ich auch, daß Summer Ryan ein Karnickel geschenkt hat! Das arme Ding...steckte komplett in der Jackentasche.. :roll:

Die Cohen´s haben ihr altes Haus in Berkley wieder...
Die Rückkaufaktion von Seth und Ryan war so geil...Das Pärchen war so lustig...Der Blonde kam mir so bekannt vor..Wer war das?

Na ja, soweit erstmal

LG Chey
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Sehr tolle Folge , hat mich emotional sehr berühert.
Bin jetzt traurig das es vorbei ist mit O.C , es war so schön , es kamen alte Erinnerungen hoch.
The O.C ist einfach unglaublich, werde es niemals vergessen.
Muss das erstmal sacken lassen hab die Folge grad gesehen , schreib morgen noch bischen was genaures zur Folge :)
münchnerkindl

Beitrag von münchnerkindl »

der blonde war in der ersten staffel immer beim party service, der jedesmal gesagt hat "plizlauchpastetchen?", "krabben in blätterteig?"! weiß nicht ob du dich an den noch erinnern kannst
Chey

Beitrag von Chey »

Hab´s mir auch gerade nochmal angesehen...

Was mich wirklich erstaunt - ich bin echt traurig, daß O.C. zu Ende ist...daß man wirklich emotional berührt ist...

Fernseh-Serie hin oder her, die charaktere sind einem wirklich ans Herz gewachsen...

traurige Grüße
chey

münchnerkindl hat geschrieben:der blonde war in der ersten staffel immer beim party service, der jedesmal gesagt hat "plizlauchpastetchen?", "krabben in blätterteig?"! weiß nicht ob du dich an den noch erinnern kannst

Ja, genau!

Danke, bist ein Schatz! Ich wusste doch, das ich den kenne! Lustig, lustig..

Editiert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
münchnerkindl

Beitrag von münchnerkindl »

was ich net ganz so check, am schluss steht auf dem banner "welcome to berkley, class of 2012", aber da siehts doch so aus als ob ryan erst des studieren anfängt oder net? versteh ich net so ganz, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen
Kruemel87

Beitrag von Kruemel87 »

Dachte im ersten Moment auch kurz nach, aber 2012 muss ryan seinen Abschluss an der Berkeley gemacht haben, weil er ja in den nächsten Szenen (die zur gleichen Zeit spielen) Architekt ist.

LG Tina
Loves.O.C.

Beitrag von Loves.O.C. »

ja genau es ist ryans erster tag und die klasse die 2012 ihren abschluss macht wird da halt begrüßt. somit weiß man auch wenn ryan hinterher als architekt arbeitet, dass also einige jahre vergangen sein müssen und er seinen abschluss 2012 gemacht hat.

lg Loves.O.C.
Deluxebabe

Beitrag von Deluxebabe »

sunny_friend hat geschrieben:also war der kleine Junge am Ende denn jetzt Ryans Sohn? Ich habe die ganze Folge ueberlegt, wie die Geschichte mit seinem Kind eigentlich ausgegangen ist...Und dann in der letzten Szene dieser Junge, das muss er doch eigentlich gewee sein, oder?
Ähm..also sorry, aber eigtl doch sehr logisch...Sie haben doch extra die gleichen Szenen mit Ryan gezeigt..und er is quasi in der Rolle wie Sandy, der auch immer geholfen hat!

Generell zur Folge:

Suuuuuuuuuuuuper...hab rotz u wasser geheult ;)

Taylor & Ryan führen eine Fernbeziehung und der Blick bei der SS Hochzeit sagt so einiges darüber hinaus, dass sie immer noch glücklich sind und es Zukunft hat..
Ryan ist Architekt wie er es immer wollte und hat sich gewandelt..

S&S
Mega traurig erst, aber als Seth dann die Zeitungsschnippsel sammelte und dann die Hochzeit..ein Traum..Es ist also wahr..Sie haben geheiratet...Ein bessres Happy End für die beiden hätten se net wählen können..Der Oberkracher :) Jetz können se kleine Seths machen^^

Kaitlin:
Sie hat sich im allgemeinen sehr gewandelt und man hat auch extra eine Szene gezeigt wo sie im Unterricht mitmacht...sonst war das ja nich so ihr Ding..

Julies Triangle:
Ich find ihre Entscheidung einfach großartig...Und die Erklärung wg Frank war auch spitze...und er ist zur Hochzeit erschienen...naja sozusagen^^..
Der Schluss : :up: Sie hat ihren Abschluss nachgeholt (u studiert!?) Auf jeden Fall hat sie ihr Leben in den Griff bekommen...Und beide Männer stehen ihr trotz allem zur Seite..und Ryans Bruder hatte viel Ähnlichkeit mit Seths Kinderfigur..find ik^^ Aber echt schön..vorallem wie Kaitlin aufgesprungen is und wie Julie sich freute..Genau wie mit Marissa damals..nur da stand Julie auf...und Marissa winkte glücklich :)
Julie fand ich echt super in der Staffel...richtig toll is die Frau geworden

Cohens:
Sandy hat eine neue Aufgabe gefunden und unterrichtet scheinbar an der Berkeley! Sie sind eine glückliche Familie mit ihrer kleinen Tochter :)

Allgemeines:
Schade, dass sie nich gezeigt haben was Kirsten nun macht..
Sophie ein schöner Name
Klasse das Geschenk von Summer an Julie..Hat mich auc zu Tränen gerührt..
Lustig fand ich das mit dem Hauskauf ^^ Richtig genial
Schön waren auch die Rückblicke...vorallem tauchte Marissa auf..zwar nur kurz..aber sie wurde erwähnt :) Das freut mich sehr..
Hätte gerne noch mehr über Taylor u Ryan erfahren..Hätten ruhig ne längere Folge machen sollen^^
Und was noch sehr merkwürdig war...Julie hatte 2 Töchter..kriegt nen Sohn...Kirsten hat "2" Söhne u kriegt ne Tochter...Netter Zufall ;)

9/9 Punkten..und ich würd so gerne noch mehr sehen :)
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Den tollen Schlusssong gibts übrigens hier:
http://www.myspace.com/patrickpark

Wirklich großartige Musik.
Littlegreenman

Beitrag von Littlegreenman »

Also zum Thema Ryans Sohn usw. Ich glaub nicht, dass das Kind irgendwas damit zu tun hatte. Ryan hat sich nur damit identifiziert, weil es vllt. in einer ähnlichen Situation ist wie er damals. Dass das Kind ähnlich wie Ryan ausschaut liegt daran, dass sie wollen, dass sich der Zuschauer die Identifikation vorstellen kann.

Zur Folge: Ich wollte nur sagen, dass ich es schade finde, dass Bullit jetz plötzlich so negativ dargestellt wurde. War mir immer sehr sympathisch, aber is natürlich verständlich, weil Julie von Frank, ihrer großen Liebe schwanger ist und zum Ende der Serie nicht einfach noch jemanden heiraten soll, den sie nicht liebt...

Schön war, dass sie trotz der Tragik in der Folge mit den Abschieden mit den zwei schwulen Hausbesitzern einiges an Komik reingebracht haben. Ich sag nur:

"One of you wouldn't be a wedding planner, would you?" - "...Actually..." und das mit so nem gequälten Gesichtsausdruck. Sehr geil ^^

Alles in allem ein schöner Abschluss für die Serie, ich freu mich jetz auf die Deutsche Ausstrahlung und dann auf die DVDs
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

So, ich hab mir die Folge jetzt ein paar Mal angesehen und ich muss sagen dass sie mir wirklich gut gefallen hat. :)

Ryan & Taylor haben ja schlussendlich doch noch zusammengefunden was ich sehr sehr gut finde. Er und Taylor passen einfach zusammen und der Blick dem sie ihm am Schluss bei der Hochezeit von Seth & Summer zugeworfen hat sollte wohl wirklich soviel aussagen wie: "Du bist der Nächste!" :D
Dass Ryan Architekt wird war nur logisch, dass wollte er ja auch schon immer. Allerdings würd mich ja wirklich interessieren was Taylor macht!

Ich war ja immer ein Gegner davon dass Seth & Summer in der letzten Folge heiraten, aber nur weil mir das überstürzt vorgekommen wäre. Aber durch diesen Zeitsprung von 5 Jahren war das Ganze ok. Und Summer hatte vorher noch genug Zeit um das zu tun was sie wirklich wollte. Obwohl die beiden als "altes Ehepaar" dass den ganzen Tag im Sessel verbringt und TV schaut auch sehr lustig waren. *g*

Sandy & Kirsten sind ja jetzt letztendlich nach Berkeley umgezogen, wo auch die kleine Sophie "normal" aufwachsen kann wie Seth feststellt. ;) Ich finde dass Haus sah so richtig schön gemütlich aus und ich kann mir sehr gut vorstellen warum Kandy immer gesagt haben dass sie hier am glücklichsten waren.
Dass Sandy Lehrer wird hätte ich zwar nicht gedacht aber ich finde schon dass es gut zu ihm passt. :) Was Kirsten jetzt macht hat man zwar nicht gesehen aber ich denke mal sie wird mit der Kleinen genug zu tun haben.

Julie finde ich hat das richtige getan als sie sich für's Singledasein entschieden hat und ihre Leben selbst in die Hand genommen hat. Sie war ja auch wirklich schon mit genug Männern verlobt & verheiratet. ;) Und Bullit, Kaitlin, Frank und ihr Sohn stehen ihr ja trotzdem alle zur Seite und es sah wirklich so aus als wären sie alle glücklich so wie es ist. :)

Schön fand ich auch die Rückblicke auf die ersten Folgen als Ryan noch mal durch das alte Cohen-Haus gegangen ist. Und ich war ja wirklich nie ein besonders großer Marissa-Fan aber dass man sie am Schluss noch mal kurz gezeigt hat war super und es hat mich auch irgendwie berührt was ich nicht gedacht hätte... Sie war einfach ein wichtiger Teil von OC und Ryan's Leben und diese kurze Rückblick war perfekt.

Und als Ryan am Schluss diesen Jungen fragt ob er Hilfe braucht merkt man dass Ryan was gelernt hat und er ist wirklich "the guy who helps people". ;) Schön dass sich so in gewisser Weise der Kreis schliesst.
Ahja und ich denke übrigens auch nicht dass der Junge Ryan's Sohn ist, warum auch? Es ist halt einfach ein Junge er Hilfe braucht, genau wie Ryan damals.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“