Coffee at Luke's: An Unauthorized Gilmore Girls Gabfest

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Antworten
crystalis84

Coffee at Luke's: An Unauthorized Gilmore Girls Gabfest

Beitrag von crystalis84 »

Hallo Leute!
Ich wollte nur mal fragn, ob wer schon von euch dieses Buch kennt und mir darüber etwas sagen kann? Worum geht es, und ist es empfehlenswert? Würde mich sehr über eure Feedbacks freuen! :)
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Hmm... Ich habe eigentlich noch nichts von dem Buch gehört, aber es ist in Amazon drinnen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1 ... nbase07-21
enonam

Beitrag von enonam »

Ist heute per Post bei mir eingetroffen. Auf den ersten Blick scheint es ein Buch über die GG zu sein und alles was mit der Serie zuammenhängt. Hier einige Titel von Kapiteln: The best-friend mom, in defense of Emily Gilmore, it's not Luke's stubble, reading, rory and relationships,...
In ein bis zwei Wochen kann ich vielleicht mehr dazu sagen ;)
Ele

Beitrag von Ele »

Ist das nicht einfach eine Essay Sammlung?
enonam

Beitrag von enonam »

ja, so in etwa siehts aus, Ele ;)
Essays rund um Stars Hollow, Kaffee, New England, und natürlich die GGs
fritzelfreak

Beitrag von fritzelfreak »

seit wann gibt es denn ein buch über dei gg :o ? außer natürlich die bücher zur serie...also die über die folgen!
wusste ich gar nicht... ;)
Bookworm

Beitrag von Bookworm »

Hallo,

es scheint sich in der Tat um einen Sammelband mit verschiedenen Essays zu handeln. "Gabfest" deutet auf bissige, aber dennoch humorvolle und nicht bierernst zu nehmende Beiträge hin. Mit ein wenig GGs-Bashing ist also zu rechnen. Angriffspunkte sind, wie ja auch angekündigt, latent vorhandenes Klassendenken (z. B. Elitehochschulen etc.) und andere soziologisch interessante Themen. Da kann man in der Tat einige Angriffspunkte finden, ohne daß dies der Serie Abbruch täte. Für mich eine der besten, weil witzigsten und intelligentesten Unterhaltungssendungen im Fernsehen.

Gruß,

Bookworm
crystalis84

Beitrag von crystalis84 »

vielen dank bookworm!
Ele

Beitrag von Ele »

fritzelfreak hat geschrieben:seit wann gibt es denn ein buch über dei gg :o ? außer natürlich die bücher zur serie...also die über die folgen!
wusste ich gar nicht... ;)
Das Buch kam Ende März heraus.
fritzelfreak

...

Beitrag von fritzelfreak »

Cool! :up:
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Ich hab schon ein paar Essays daraus gelesen. Ist wirklich interessant und witzig geschrieben. Die Lektüre ist eine gute Mischung aus einem wissenschaftlichen Aufsatz, einem Zeitungsartikel und Kommentaren und Gedanken wie hier.
Bringt einen auf neue Gedanken, wie man die Serie interpretieren kann. Außerdem gibt es einen origenellen Aufsatz darüber, ob die Geschäfte und Institutionen in Stars Hollow sich in der Realität wirtschaftlich rentieren würden.
Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen!
Bookworm

Beitrag von Bookworm »

Wayne´s Girl hat geschrieben:Ich hab schon ein paar Essays daraus gelesen. Ist wirklich interessant und witzig geschrieben. Die Lektüre ist eine gute Mischung aus einem wissenschaftlichen Aufsatz, einem Zeitungsartikel und Kommentaren und Gedanken wie hier.
Bringt einen auf neue Gedanken, wie man die Serie interpretieren kann. Außerdem gibt es einen origenellen Aufsatz darüber, ob die Geschäfte und Institutionen in Stars Hollow sich in der Realität wirtschaftlich rentieren würden.
Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen!
Danke für Deine Einblicke. Da sich einige User das Buch bereits gekauft hatten, habe ich auf eine solche Rückmeldung gewartet. Deine positive Kritik gibt den Ausschlag. Werde mir das Buch jetzt auch bestellen.

Gruß,

Bookworm
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Das freut mich. Ich hoffe, es gefällt dir. Viel Spaß beim Lesen.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“