Was nervt Euch an GG?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Freeride hat geschrieben:
1. Dean:
Der is ja voll zum abgewöhnen. Man weiß nie woran man is, und er wandelt sich viel zu oft in der Serie
Ich finde eigentlich, dass man bei Dean eben immer genau wusste woran man ist, dass hat Rory in 4.22 doch auch selber gesagt. Er ist eben nicht geheimnisvoll und deshalb finden in ja auch die meisten hier langweilig.
2. Logan
Für mich der Inbegriff eines verwöhnten Sohnes, der alles bekommt was er will inklusive Rory. Sonst war sie immer diejenige die ihren Weg gegangen ist und er wirft sie total aus der Bahn. Abgesehen davon gefällt mir diese ganze Schickeria nicht die Logan in die Serie gebracht hat. (Wo is eigentlich Marty hin verschwunden? Da hat sich doch mal was angebahnt mit Rory und irgendwann war er weg)
Ich denke nicht, dass Logan sie aus der Bahn wirft. Wenn sie ihren Weg nicht geht, dann ist sie daran wohl selbst Schuld und nicht Logan.
Und das mit Marty: ER war zwar in sie verliebt, sie aber nicht in ihn sondern in LOgan. Und er hat ihr gesagt, dass er sie sehr mag und sie sagte ihm sie mag aber Logan. Tja und dann bekam man ihn nie wieder zu Gesicht. Da versteh ich ihn auch, dass er danach nicht mehr mit Rory befreundet sein wollte.
5. Witze über Deutschland
Kommt im deutschen nicht ganz rüber, aber im englischen Original sind die teils echt heftig! Nazis, Hitler, Eichmann, alles dabei...
Ja aber das sind, wie oben schon gesagt keine Witze über das heutige Deutschland. Und so heftig finde ich das ganze auch nicht, ich finde das eigentlich eine Frechheit, dass das dann bei der Synchronisation einfach verändert wird, denn manche Dialoge sind da sehr witzig!
und 6: Ich kann die deutsche Synchronisation einfach nicht ausstehen. ich weiß, dafür gibts schon nen eigenen Thread. Aber ich versteh echt nicht wie man die Serie im deutschen erträgt. Selbst wenn ich die englische Version schon gesehen hab muss ich bei der deutschen nach 15 Min ausschalten weils einfach zu langweilig ist. Der Humor is grade mal für 14jährige erträglich. GG auf Deutsch is wie alkoholfreies Bier aufm Oktoberfest ! :motz: Und dafür gibts sogar noch nen Award... Die Deutschen Zuschauer sind scheinbar echt Telenovela-Niveau gewohnt.
Sorry aber da übertreibst du meiner Meinung nach maßlos. Was soll denn an der Synchronisation bitte so schlecht sein, das man die Serie nicht erträgt? Und langweilig kanns ja wohl nicht sein, weil die Dialoge meistens 1:1 übersetzt werden( Manchmal zwar nicht, aber im großen und ganzen schon)
Und was du mit dem "Der Humor is grade mal für 14jährige erträglich." meinst, verstehe ich nicht ganz. Der Humor ist derselbe wie in Englisch. Glaubst du die erfinden die Dialoge im deutschen neu? Und das mit den 14-Jährigen: Glaubst du die sind dumm oder was? Aber darauf geh ich jetzt nicht ein, sonst reg ich mich zu sehr auf!
Nanni

Beitrag von Nanni »

Ja...aba Dean wollte ja SIE und Jess wollte auch SIE und nicht andersrum...darum weiß ich nicht ob dann auch so gekommen wäre...den einzigen den SIE wollte war doch Logan, oder?!? Und den hat sie ja dann auch bekommen! :roll:
schmufo

Beitrag von schmufo »

Ich muss auch sagen, dass ich die deutsche Synchronisation gar nicht mal so schlecht finde! (Und selbst wenn sie grausig wäre - sie dir mal Filme an, die in anderen Sprachen synchronisiert sind. DANN musst du kotzen... Deutsche Synchronisationen sind im Allgemeinen wirklich gut!)

Und von wegen der Witz geht verloren: Auch da kann ich Babsi nur zustimmen. Die meisten Sachen sind echt fast 1:1 übernommen. Und manche Dinge sind auch einfach verändert, weil man sie hier evtl gar nicht verstehen würde.
Dass einige Anspielungen auf Deutschland rausgenommen wurden, kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, aber nur weil ein paar "Nazi-Witze" flöten gegangen sind, ist doch nicht die ganze Synchro gleich Schrott!

LG Schmufo
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Nanni hat geschrieben:Ja...aba Dean wollte ja SIE und Jess wollte auch SIE und nicht andersrum...darum weiß ich nicht ob dann auch so gekommen wäre...den einzigen den SIE wollte war doch Logan, oder?!? Und den hat sie ja dann auch bekommen! :roll:
Hää? Ich glaube, dass Rory Dean und Jess auch wollte. Die haben sie ja schließlich nicht zu ner Beziehung gezwungen. Rory war in die ja auch verliebt, also versteh ich deine Aussage nicht ganz.

@schmufo: Danke für die Unterstützung! ;) :)
ChristinaLorelai

Beitrag von ChristinaLorelai »

nein ich denke das sie das anders meint dean fande rory ja von anfnag süß und wollte sie daher und bei jess war das ja genau so weißte wie ich das meine?
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Ja klar, dann hab ichs wohl falsch verstanden. Aber naja Logan fand sie ja auch eigentlich süß, aber er wollte nicht mit ihr ausgehen, weil sie was Besonderes ist und er kein Typ für eine feste Beziehung war/ist. Aber um ihn musste sie sich bemühen. Wurde eh einmal Zeit! :)
stanleyhall

Beitrag von stanleyhall »

Eigentlich fällt mir zurzeit nicht ein, außer das was e schon gesagt worden ist! Also,...Dean, Rory´s "Leistungen" ...naja, sonst ist die serie eigentlich supicool!

Glg
Stanley
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Freeride hat geschrieben:4. Die fehlenden "Wir marschieren durch Stars Hollow und erzählen Blödsinn" Szenen
War immer sehr erfrischend wenn die beiden einfach nur Quatsch geredet haben, aber das lässt sich aufgrund der Story wohl nicht mehr machen!
Stimmt, die waren echt immer gut!

Freeride hat geschrieben:Der Humor is grade mal für 14jährige erträglich.
Danke ;)
Freeride hat geschrieben:GG auf Deutsch is wie alkoholfreies Bier aufm Oktoberfest !
mmmh, tut mir leid, aber den Witz kapier' ich glaub ich nicht. Hab Rücksicht mit mir, ich musste nämlich gerade zwei Stunden Französisch lernen :schaem:

Zu den Hitler/Deutschlandwitzen:
furikuri hat geschrieben:eine mehr als übertriebene gleichsetzung. nur weil sie diese anspielungen machen, reißen sie doch noch lange keine witze über deutschland oder die deutschen heutzutage ...
1. Das es Hitler und Eichmann nicht mehr in Deutschland gibt, ist klar. Aber dieses Nazibild ist nun mal die Vorstellung Amerikas von Deutschland. Manche Amis (zugegeben, es wird wohl der ungebildetere Teil sein) wissen noch nicht mal, dass Hitler nicht mehr lebt. Außerdem finde ich die Witze, wenn sie gut sind, gar nicht so schlimm.

2. Ich glaube auch nicht, dass noch ein einziger Ostfriesen-, oder Blondinenwitz heute noch aktuell ist bzw jemals der Realität entsprach. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Sowas sollte nicht sonderlich ernst genommen werden und wegen eines "deutschen" Witzes über Eichmann muss ehrlich mal keine Disskusion "von der Last ein Deutscher zu sein" vom Zaun gebrochen werden.
Eichmann war Deutscher, die Deutschen waren Nazis, also ist ein Witz, bei dem Eichmann oder sonst ein anderer NS-Politiker vor kommt, nun mal ein Witz über Deutschland. :wtf: :roll:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
bauxi

Beitrag von bauxi »

Babsi014 hat geschrieben: Und das mit Marty: ER war zwar in sie verliebt, sie aber nicht in ihn sondern in LOgan. Und er hat ihr gesagt, dass er sie sehr mag und sie sagte ihm sie mag aber Logan. Tja und dann bekam man ihn nie wieder zu Gesicht. Da versteh ich ihn auch, dass er danach nicht mehr mit Rory befreundet sein wollte.
Das versteh ich schon - so ist das nun mal oft in der Realität, zwei sind befreundet, einer will dann mehr, der andere nicht...daran scheitert dann unter Umständen schon auch mal die Freundschaft, weil man sich meidet...
Aber ich versteh sowieso nicht, was an Marty so toll gewesen sein soll - ich hab den immer nur langweilig und uninteressant gefunden. Und Rory hatte ganz offensichtlich auch nie mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn.

Was mich nervt:
1.
Sie bestellen so oft was zu essen und gehen dann einfach, zuerst haben sie noch voll Hunger und dann müssen sie plötzlich irgendwas besorgen :wtf:

2.
Der letzte Auftritt von Dean - dieser bissige, frustrierte Handwerker, der Luke anschnauzt...Wandlung um 180° :ohwell:

3.
Dass die Beziehung von Lorelai und Rory immer mehr in den Hintergrund tritt...dabei haben genau diese Beziehung und die witzigen Dialoge unter anderem den Charme der ersten Staffeln ausgemacht. Genauso wie die Unbeschwertheit der Serie
Spoiler
die vor allem in der 6. Staffel flöten geht
Freeride

Beitrag von Freeride »

Was ich mit den Nazi Witzen sagen wollte ist eher:

Man muss ja nicht unbedingt in einer Serie die auch von sehr vielen jungen Menschen gesehen wird solche Klischees noch verstärken. Es is schließlich ein unterschied ob man einen Franzosen mit Baguettes und Baskenmütze gleichsetzt oder ob man einen Deutschen mit Nazis und Eichmann gleichsetzt.

Zum Thema "Humor für 14jährige":

Ja, war etwas böse von mir , sorry !
Das Problem mit der Übersetzung ist nur, dass man gerade die guten Anspielungen und Wortspiele nicht übersetzen KANN. Klar ist ein Großteil 1:1, aber grade einige der besten Sachen eben nicht. Und wegen der Lippensynchronität kann man eben nicht einfach nen guten deutschen Spruch an die Stelle setzen, sondern muss den englischen "verschlimmbessern". Und meistens ist das Resultat dass die Gags sehr oberflächlich und nicht so spitzfindig sind wie im Original. That`s it !

Und zum Thema Marty:
ich hoffe der kommt in der allerletzen Folge nochmal, geigt Logan die Meinung und bekommt Rory! ^_^ ^_^ ^_^
furikuri

Beitrag von furikuri »

Freeride hat geschrieben:Es is schließlich ein unterschied ob man einen Franzosen mit Baguettes und Baskenmütze gleichsetzt oder ob man einen Deutschen mit Nazis und Eichmann gleichsetzt.
klar ist es ein unterschied. aber die gleichsetzung macht ja auch keiner. noch nichtmals die filmemacher ...
Blondchen hat geschrieben:Aber dieses Nazibild ist nun mal die Vorstellung Amerikas von Deutschland. Manche Amis (zugegeben, es wird wohl der ungebildetere Teil sein) wissen noch nicht mal, dass Hitler nicht mehr lebt.
stereotypen sind in allen ländern weit verbreitet und selten intelligenter als die obigen annahmen. dass amis noch davon ausgehen, dass hitler noch lebt, halte ich zunehmend für eine ähnliche klischee-vorstellung, die vielleicht auf umfragen beruht, die in etwa als so exakt anzusehen sind, wie unsere "repräsentativen" bild-umfragen ...
außerdem muß man ja schon dankbar dafür sein, daß amis überhaupt was wissen, was mal östlich vom atlantik abging ... :D (siehst du, auch schon wieder so eine böse unterstellung)

es hat diese gestalten mal gegeben und ich glaube kaum ein mensch, der klug genug ist 1 und 1 zusammen zu zählen, kommt auf die idee, dass sie noch immer hier ihr unwesen verbreiten. das machen nur die enkel im geiste. und sollen die gg doch ihre witze oder anspielungen darüber machen - es gehört nun mal zur deutschen geschichte. wie auch ettliche massaker, die die usa, gb und andere "zivilisierte", ach so demokratische länder durchgeführt haben. dass sie davon nichts mehr wissen wollen, steht ja auf einem anderen blatt ... ;)
Petra

Beitrag von Petra »

furikuri hat geschrieben:außerdem muß man ja schon dankbar dafür sein, daß amis überhaupt was wissen, was mal östlich vom atlantik abging ... :D (siehst du, auch schon wieder so eine böse unterstellung)
Ich zweifel ja stark daran das sie es wirklich wissen :D
furikuri hat geschrieben:und sollen die gg doch ihre witze oder anspielungen darüber machen - es gehört nun mal zur deutschen geschichte. wie auch ettliche massaker, die die usa, gb und andere "zivilisierte", ach so demokratische länder durchgeführt haben. dass sie davon nichts mehr wissen wollen, steht ja auf einem anderen blatt ... ;)
Mich stören diese Anspielungen auch nicht weiter. Es ist halt ein Teil unserer Geschichte, mit dem wir leben müssen. Es ist ganz normal, dass dies in Filmen, Serien etc. mit aufgenommen wird. Vor allem lenkt es sie von ihrer eigenen Geschichte ab. Wo kämen wir denn da hin, wenn sie sich eingestehen müssten, dass sie selbst auch nicht alles richtig gemacht haben... ;)
Bild

Liebe ist...
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

furikuri hat geschrieben:stereotypen sind in allen ländern weit verbreitet und selten intelligenter als die obigen annahmen. dass amis noch davon ausgehen, dass hitler noch lebt, halte ich zunehmend für eine ähnliche klischee-vorstellung, die vielleicht auf umfragen beruht, die in etwa als so exakt anzusehen sind, wie unsere "repräsentativen" bild-umfragen ...
außerdem muß man ja schon dankbar dafür sein, daß amis überhaupt was wissen, was mal östlich vom atlantik abging ... :D (siehst du, auch schon wieder so eine böse unterstellung)
Du magst sicher in puncto Klischees recht haben. Was das Wissen der amerikanischen Bevölkerung über Deutschland bzw . über Nazideutschland angeht, dazu kann ich leider nicht viel sagen, da ich nicht mehr genau weiß, aus welcher Quelle ich das habe. Aber befrag heute mal einen Klempner (das soll nicht diskriminierend sein) über Abraham Lincoln und den Sezessionskrieg und du wirst merken, dass der Atlantik die USA von Deutschland nicht nur in geographischer Hinsicht trennt. es mag sicher Ausnahmen geben..

furikuri hat geschrieben:es hat diese gestalten mal gegeben und ich glaube kaum ein mensch, der klug genug ist 1 und 1 zusammen zu zählen, kommt auf die idee, dass sie noch immer hier ihr unwesen verbreiten.
Ganz ehrlich, wenn ich mir den heutigen Umgang mit unserer Geschichte ansehe, dann habe ich tatsächlich arge Bedenken, Dir dies zu unterschreiben! Eine Zukunft, in der es (so wie heute in aller Regel der Fall) keine differenzierte, zielorientierte, klare und schuldbewusste Aufklärung über die Shoah gibt, wäre sicherlich eine Zukunft, in der die Ideologie des Nationalsozialismus', Rassismus' und Antisemitismus' neue und vorallem festere Wurzeln schlagen würden. Deshalb bin ich mit der Behauptung "Das war mal und kommt auch nie wieder" absolut nicht zufrieden; im Gegenteil, gerade mit dieser Einstellung bietet man den Neonazis eine ziemlich große Angriffsfläche. Dafür zu sorgen, dass eben sowas nie wieder geschehen wird, kann man nicht, indem man die Augen vor der eigenen Vergangenheit verschließt und einfach mit einem "Wird schon klappen" den Kopf wieder in den Sand steckt. Tut mir leid, dass ich Dir das nun so drastisch mitgeteilt habe, es ist auch ziemlich off-topic, aber sowas kann ich nicht leiden. :schaem: (da spricht auch ein bisschen die hoffentlich zukünftige Journalistin in mir..)
Übrigens, eben diese Gestalten sitzen heute in schicken Anzügen im sächsischen Landtag und machen Politik!
Und nun genug davon. Du darfst mich nicht so ernst nehmen, weißt Du.. Manchmal dreh ich ab.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Gut, nachdem das ja jetzt geklärt ist, können wir ja wieder zum Thema zurück, nicht? ;)
Pebls

Beitrag von Pebls »

boah is ja echt heftig, was hier alles so kritisiert wird...
Naja, man findet ja immer ein paar Makel, aber sooo viele...
Mich nervt zum Beispiel, dass immer Männer so unauffindsam verschwinden. Wie Alex oder Dave. Gut, sie hatten "ausgedient", aber deshalb haben wir als Zuschauer doch das recht, zu erfahren, was jetzt da los ist
schmufo

Beitrag von schmufo »

Wenn man für jede Person, die mal in der Serie aufgetaucht und dann wieder verschwunden ist, einen Einschub machen würde, was denn aus ihr geworden ist, würde echt viel Zeit verschwendet werden. Die Staffeln sind mir meist eh viel zu kurz.
Alex oder Dave waren für die Hauptcharaktäre einfach nicht mehr wichtig und somit auch für den Zuschauer nicht. Die Serie heißt schließlich "Gilmore Girls" und nicht "Leute, die sich mal in einer Kleinstadt namens Stars Hollow aufhielten".
Obwohl ich es ehrlich gesagt auch schade fand, als Dave einfach nicht mehr da war.

LG Schmufo
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

also zu den syncronstimmen: ich finde das ist echt gut gemacht...außerdem haben die stimmen der hauptdasteller einen preis bekommen oder war das ein preis für die ganzen sycronstimmen von gg ich weiß ews nihct mehr aber das ist doch auch ein anzeichen dafür das das bei gg gut gelungen ist

mir fällt gerade ein fehler ein wo die echt mehr überlegen hätten können
bei der einen folge wo luke mit lorelai schluss macht und sie im kinoi sitzen und luke im original sagt er guckt "something stupid", aber es wurde nihct übersetzt dabei hat er nur was dummes geguckt...
furikuri

Beitrag von furikuri »

Blondchen hat geschrieben:
furikuri hat geschrieben:es hat diese gestalten mal gegeben und ich glaube kaum ein mensch, der klug genug ist 1 und 1 zusammen zu zählen, kommt auf die idee, dass sie noch immer hier ihr unwesen verbreiten.
Ganz ehrlich, wenn ich mir den heutigen Umgang mit unserer Geschichte ansehe, dann habe ich tatsächlich arge Bedenken, Dir dies zu unterschreiben!
ich meinte das jetzt auch eher vom rechnen und der doch beschränkten lebensspanne eines menschen her ... :D
Deshalb bin ich mit der Behauptung "Das war mal und kommt auch nie wieder" absolut nicht zufrieden
die hat ja auch keiner aufgestellt ...
*Nicole* hat geschrieben:Gut, nachdem das ja jetzt geklärt ist, können wir ja wieder zum Thema zurück, nicht? ;)
du wirst lachen, aber das gehört zum thema ...
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

*Rebi* hat geschrieben:mir fällt gerade ein fehler ein wo die echt mehr überlegen hätten können
bei der einen folge wo luke mit lorelai schluss macht und sie im kinoi sitzen und luke im original sagt er guckt "something stupid", aber es wurde nihct übersetzt dabei hat er nur was dummes geguckt...
Wie meinst du das jetzt? Ich glaube Something Stupid war der Filmtitel! Oder irre ich mich?!
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

ja schon aber nicht für diesen film ich habe mal gehört das es eigentlich heißen sollte das luke etwas dummes guckt und nicht den film "something stupid"...oder habe ich da etwas falsch in erinnerung :wtf: :D
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“