DVDs zur Serie

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

Die ganz komplette Box find ich auch gaaar nicht schön, sowieso find ich Komplettboxen eigentlichi mmer blöder als einzeln, weil die dann halt nich so viel Verpackung & so haben... keine Anung und das mit diesem Köfferchen und diesem Gemalten... neee, echt irgendwie so kindlich, habt ihr schon Recht

bei der 6. STaffel hab ich durchgehalten bis die ungeteilt rauskam & das werd ich wieder so machen =)
wilo
Beitrag von wilo »

Ich denke eher praktisch bei den DVD Boxen.
Lieber komplett als nur die Hälfte von seiner Lieblingsserie.

Es ist richtig, dass die einzelnen besser verpackt sind, aber leider schlägt sich das auch ganz schön im Preis nieder finde ich.

Wie es sicherlich schon einige Fans bemerkt haben wurde etwas an den späteren Staffeln abgespeckt.

Keine spanische Sprache mehr verfügbar, Untertitel wurden auch gekürzt.
Leider wurde die Verpackung auch etwas gekürzt. In den späteren Staffeln ist die Episodenbeschreibung hinten nicht mehr so professionell
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
SerienFreak

Beitrag von SerienFreak »

Also ich mag die lieber komplett. Dann hab ich die gesamte Staffel. Der Preis bei den Gilmore Girls DVDs ist eigentlich gleich. Egal ob komplett oder einzelnd. Aber ich will sie nur noch komplett. Deshalb kauf ich mir die 7. Staffel erst, wenn es sie komplett gibt!
Bells

Beitrag von Bells »

Ich finds echt voll blöd, dass es kein Bonusmaterial mehr gibt. Es gibt bestimmt genug, was sie von hinter den Kulissen oder verpatzte szenen zeigen könnten. Ich finde wir die Fans haben das nach sovielen Jahren Treue verdient.
Muse

Beitrag von Muse »

wilo hat geschrieben:In den späteren Staffeln ist die Episodenbeschreibung hinten nicht mehr so professionell
Stimmt- ich fands als Digipack mit einem kleinen Heftchen viel schöner.

Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber bei der 7.1 Staffel ist ein Bild der 4. Staffel dabei! (Bei der 1. "Hülle"- ein Bild von Rory mit (!) kurzen(!) Haaren in der Yale Daily News Redaktion)

Ich finds echt voll blöd, dass es kein Bonusmaterial mehr gibt
Es gibt bei der 7.1 Staffel schon eins- eine zusätzliche Szene.. weiß aber nicht mehr genau zu welche. Es steht hinten auch nicht drauf, dass es ein "Extra" gibt, warscheinlich weil es nur eine Szene ist.
Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

Muse hat geschrieben:
wilo hat geschrieben:In den späteren Staffeln ist die Episodenbeschreibung hinten nicht mehr so professionell
Stimmt- ich fands als Digipack mit einem kleinen Heftchen viel schöner.

Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber bei der 7.1 Staffel ist ein Bild der 4. Staffel dabei! (Bei der 1. "Hülle"- ein Bild von Rory mit (!) kurzen(!) Haaren in der Yale Daily News Redaktion)

Es gibt bei der 7.1 Staffel schon eins- eine zusätzliche Szene.. weiß aber nicht mehr genau zu welche. Es steht hinten auch nicht drauf, dass es ein "Extra" gibt, warscheinlich weil es nur eine Szene ist.
Die zusätzliche Szene gehört zu #7.05 Vergurkt nochmal.
Bells

Beitrag von Bells »

Ja ich wusste das auch, aber ich finde eine Szene kann man nicht wirklich als Bonusmaterial sehen, da solte schon mehr sein. Ich denek aber es ist besser, als wenn sie gar nichts gemacht hätten!
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Ich hab die ZWEITE STAFFEL zu weihnachten bekommen :up:
BlackVelvet

Beitrag von BlackVelvet »

ich hab die fünfte gekriegt :D
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

BlackVelvet hat geschrieben:ich hab die fünfte gekriegt :D
achhhh toll.
das ist meine lieblingsstaffel. viel spaß dabei. wenn du durch bist, erzähl mal welches du für die beste episode hältst!
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich habe die zweite an meine schwester verschenkt ws fast genau so toll ist, da ic sie auch gucken kann, so^^
Ele

Beitrag von Ele »

gibts doch, neben der bereits erwähnten Szene aus 7.05 gibts noch ein Backstage Special mit Keiko Agena und eine Reportage über Lorelais und Rorys Kleidungsstil/Wechsel von Staffel 1 bis 7.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Was ich auch schlimm finde ist, dass bei der 6. Staffel auf einer Hülle steht "Ein perfektes Dinner" obwohl die Folge "Ein fast perfektes Dinner" heißt. Daran kann man auch sehen, dass die sich keine Mühe mehr geben.
Joey_Potter

Bei der 7. Staffel (Volume 1) sind auch 2 Episodentitel "falsch". Da stehen die englischen Titel. Bei #7.06: "Go bulldogs" und bei #7.07: "French twist".
L.Helen

Beitrag von L.Helen »

*Rebi* hat geschrieben:Was ich auch schlimm finde ist, dass bei der 6. Staffel auf einer Hülle steht "Ein perfektes Dinner" obwohl die Folge "Ein fast perfektes Dinner" heißt. Daran kann man auch sehen, dass die sich keine Mühe mehr geben.
Muss leider gestehen, dass es mir noch gar nicht aufgefallen ist :schaem:. ... Aber stimmt, habe eben nochmal nachgesehen. Verstehe nicht, dass so etwas bei der Produktion nicht auffällt, denn da sollten sie doch ihr Produkt & Text schon genau ansehen.
Joey_Potter hat geschrieben:Bei der 7. Staffel (Volume 1) sind auch 2 Episodentitel "falsch". Da stehen die englischen Titel. Bei #7.06: "Go bulldogs" und bei #7.07: "French twist".

Habe die DVD zwar noch nicht, da ich keine geteilten Staffel kaufe, aber ich hoffe schwer, dass sie dies noch bei der Staffelbox ändern werden.
Entweder man behält die Originaltitel gänzlich bei oder man übersetzt alles. Aber so ist das ja blöd. :ohwell:
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Joey_Potter hat geschrieben:Bei der 7. Staffel (Volume 1) sind auch 2 Episodentitel "falsch". Da stehen die englischen Titel. Bei #7.06: "Go bulldogs" und bei #7.07: "French twist".
:o :wtf:
Ne, oder? Oh man, ich sag am besten nix dazu, bevor ich das nicht selber seh.
Joey_Potter

~Kathrin~ hat geschrieben:
:o :wtf:
Ne, oder? Oh man, ich sag am besten nix dazu, bevor ich das nicht selber seh.
Doch, leider stimmt das :) . An sich finde ich die Idee mit den englischen Episondentiteln nicht schlecht, weil ich nicht auf Deutsch schaue und dann immer im Internet nach den englischen Titeln suchen muss.
Beide fände ich ideal (also deutscher Titel und der originale). Aber durcheinander ist nicht unbedingt meine Vorstellung von Perfektion und Professionalität ;) . Seit es keine Heftchen mehr gibt, ist die Qualität der Zusammenfassungen auf der Rückseite der Hüllen erheblich gesunken finde ich. Da ist GG aber keine Ausnahme. Bei anderen Serien DVDs sind auch schwere Rechtschreib- oder sogar inhaltliche Fehler (Namen vertauscht, etc.). :(
Muse

Beitrag von Muse »

Joey_Potter hat geschrieben: Seit es keine Heftchen mehr gibt, ist die Qualität der Zusammenfassungen auf der Rückseite der Hüllen erheblich gesunken finde ich.
Ich fand die Digipacks auch viel schöner- sie waren zwar am Anfang der Veröffentlichungen ein bisschen teurer, aber dafür viel besser anzusehn. Dass man sie so "groß" aufklappen musste, stört mich überhaupt nicht.

Bei anderen Serien DVDs sind auch schwere Rechtschreib- oder sogar inhaltliche Fehler (Namen vertauscht, etc.). :(

Bei welcher Serie bzw. Serienbox den?
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ich trauere den digipacks immer noch nach, bei den slims sind nur kleine, nichtt besonders schöne bilder und dann auch nocht nicht einmal zu jeder episode ein bild :(
Naja ich rede mir ein, dass es ja eigentlich nur um den inhalt geht...
Joey_Potter

muse hat geschrieben:Ich fand die Digipacks auch viel schöner- sie waren zwar am Anfang der Veröffentlichungen ein bisschen teurer, aber dafür viel besser anzusehn. Dass man sie so "groß" aufklappen musste, stört mich überhaupt nicht.
Da solltest du dir mal die von Dawson's Creek ansehen. Die sind noch viel größer, wenn man sie aufklappt (S2-6). Bei GG sind ja auf "einer Seite" immer 2 Discs, bei DC immer nur 1. Und dann hat man "6 Seiten". Ich kann das nicht beschreiben... Verstehst du, wie ich das meine? Da sind nie Discs übereinander.
muse hat geschrieben:Bei welcher Serie bzw. Serienbox den?
Auch bei Dawson's Creek zum Beispiel. :)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“