Was haltet Ihr von DEAN?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

hi again...*Rebi* und phoe-nixe :)

Also ja uns nein:
Richtig Jess kannte Rory gut und hat ihr später auch den Kopf "gewaschen"...aber ich behaupte das hätte Dean genauso gut können.
Und ich bleibe dabei...Dean kannte sie am besten.
Es liegt an den Dialogen die sie führen (ersten 4Staffeln gibt es etliche Beispiele)...er schaut in ihr inneres.
Er war bis jetzt der einzige, der ihre tiefe und innige Beziehung zu ihrer Mutter sofort kapiert, anerkannt und AKTZEPTIERT hat. Er wußte bei Dialogen zwischen Lor und Rory eigentlich immer sofort bescheid...
das kann man von Jess und auch von Logan (bis jetzt) nicht behaupten.
Diese ganzen kleinen Macken von Rory...er kannte sie und ging gut damit um.
(...glaubt ihr er hätte sonst so früh bemerkt, das Rory auf Jess steht?)
Um das ganze mal zum Abschluß zu bringen...
Sie haben sich definitiv auseinander entwickelt, das bestreite ich nicht..
das war Situations-und auch Geldbedingt.

Ich denke Logan ist ne ganz gute Lösung...er vereint alle vorhergehenden
"Jungs" charakterlich, optisch bleib ich bei meiner "Birne" :)

Jess bleibt aus der Wertung...er verschwindet, taucht auf, verschwindet, taucht auf und richtet jedesmal ein "Gefühlschaos" an.
Was wohlbemerkt (liebe phoe-nixe ;) ) nicht immer schlecht war/ist/sein wird :)

Naja wir Mädels sollen ja auch was zum kucken haben :)
letztlich bleibt bei mir an 1.Stelle Dean (wo ich immernoch hoffe, das es für ihn ein Happy End auch ohne Rory geben wird...in irgendeiner Form, am Rande bemerkt vielleicht, ähnlich wie bei SatC mit Aiden)
2.Stelle: Jess...er ist scher schick...schlau und wird seinen Weg gehen
3.Stelle: Logan...der in meinen Augen immer besser wird :)

LG NinaIII
heijeijei...wieder in Rage geredet :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

*lach*

Naja, dass Dean die Beziehung zu Lorelai am besten verstanden hat und im Gegensatz zu Jess auch voll und ganz akzeptiert hat und die Dialoge immer sofort kapiert hat, stimmt echt! Das muss ich zugeben. Zum Glück gibts genügend Äpfel und Birnen für alle und über die Mischung Logan kann ich momentan ja noch nit wirklich was sagen! :)

LG, phoe-nixe
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

phoe-nixe hat geschrieben:*lach*
zu Logan kann ich momentan ja noch nit wirklich was sagen! :)
LG, phoe-nixe
Ich denke Logans Rolle wird Dir gefallen...
Er ist halt die Mischung :) naschibirne würd ich sagen :D
Bild
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

*lol* Nashibirne... ^_^
Ich glaub auch dass er mir gefallen wird... hab schon ziemlich viel gehört und gesehen... hab zwar auch gehört dass er am Anfang ziemlich arrogant ist, aber das war unser guter Tristin ja auch und der hat mir auch gefallen... ;)
Zana

Beitrag von Zana »

Also, auch ich finde, dass Dean der perfekte erste Freund war. Er war immer für sie da, war rücksichtsvoll und lieb. Er hat sie einfach gut behandelt.

Viele bemängeln, dass er so eifersüchtig war. Die Eifersucht wegen Tristan, hatte wohl den Grund, dass er einfach ein unsicherer 16-jähriger Junge war, der Angst hatte, seine Freundin an den aufdringlichen Typen zu verlieren. Denn gerade die lauten und aufdringlichen bekommen oft die Frau!
Und die Eifersucht wegen Jess war ja nicht unbegründet wie wir ja alle wissen. Jess wollte sie von Anfang an haben, Rorys Interesse an Jess wurde mit der Zeit immer offensichtlicher - wie hättet ihr dann reagiert? Wenn einem was an seinem Partner liegt, würde doch jeder eifersüchtig werden.

Was ich total daneben fand, war, dass Dean Lindsey geheiratet hat, obwohl er noch total in Rory verliebt war. Und das er dann Lindsey mit Rory betrogen hat, können wir wohl alle nicht gutheißen.
Diese neue Beziehung zwischen Rory und Dean hatte von Anfang an einen schlechten Beigeschmack und konnte nicht im Happy-End enden. Sie dachten, dass sie ganz einfach an ihre Teenager-Beziehung anknüpfen können, doch sie hatten sich im Lauf der Jahre zu sehr verändert und in verschiedene Richtungen entwickelt.

An die Anhänger von Jess:
Er war ein cooler Typ und sie hat ihm auf jeden Fall was bedeutet, aber ich finde nicht, dass er ein besserer Freund war als Dean. Sie wurde von ihm nicht annähernd so gut behandelt wie von Dean. Er hat sie zweimal einfach sitzen lassen und ist - ohne ein Wort zu sagen - einfach weggegangen. OK, das erste Mal, nach dem Unfall, waren sie nicht zusammen, aber das zweite Mal hat sie ihn sogar im Bus getroffen und er hat nichts gesagt! Auf einmal war er weg. Über so eine Enttäuschung helfen auch keine gemeinsamen Interessen mehr hinweg.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Zana hat geschrieben:Also, auch ich finde, dass Dean der perfekte erste Freund war. Er war immer für sie da, war rücksichtsvoll und lieb. Er hat sie einfach gut behandelt..
THANK YOU Zana!
GAAAAAAAAAANZ MEINER MEINUNG!
Seit Monaten rede ich mir den Mund fusselig...ich meine tippe ich mir die
Finger wund ^_^ ^_^ ^_^
Ich glaub alle anderen können das schon nicht mehr hören / lesen 8-)
LG NinaIII
Bild
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

NinaIII hat geschrieben: Seit Monaten rede ich mir den Mund fusselig...ich meine tippe ich mir die
Finger wund ^_^ ^_^ ^_^
Ich glaub alle anderen können das schon nicht mehr hören / lesen 8-)
LG NinaIII
^_^ Na wir sind eben alle sehr verständnissvoll ^_^ .

Ich denke die meisten werden zustimmen, das Dean ein toller erster Freund war. Aber dann paste es einfach nicht mehr. Und den Grund warum er das letzte mal mit Rory schluss gemacht hat, konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Wo war an diesen Abend sein Problem? Rory hatte sich eine viertel Stunde verspätet. Und man kann ihr doch nicht vorwerfen, das sie sich, wieder aller Erwartungen, amüsiert hat. Oder hat er so wenig Selbstvertrauen und hat sich so minderwertig gefühlt als er die ganzen Jungs in ihren Anzügen gesehen hat? Ich hab das ganze irgendwie nicht so nach vollziehen können, denn er wuste doch, das Rory nach Yale ging und das es eine Uni ist, wo es recht viele reiche Studis gibt und auch wuste er, was die Großeltern für Feste feiern.
War irgendwie ein blöder Abgang. Hätte man auch besser schreiben können :down:
Ansonsten bin ich eine "Naschibirne-Anhängerin", wie du ja schon mitbekommen hast :D. Und da ist es einfach grundsätzlich schwer mich von Dean zu überzeugen ;)

Sarah
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

cute_Logan hat geschrieben: ^_^ Na wir sind eben alle sehr verständnissvoll ^_^
Ansonsten bin ich eine "Naschibirne-Anhängerin", wie du ja schon mitbekommen hast :D. Und da ist es einfach grundsätzlich schwer mich von Dean zu überzeugen ;)
Ja dafür danke ich Euch...es ist soooooo schön, daß ich nicht der einzige GG-Freak bin ^_^ dank Internet weiß ich das jetzt auch :wtf:

Yes...I know! :) Du bist die Naschibirnenanhängering *lol*

Aber nochmal kurz dazu:
cute_Logan hat geschrieben: Aber dann paste es einfach nicht mehr. Und den Grund warum er das letzte mal mit Rory schluss gemacht hat, konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Wo war an diesen Abend sein Problem?
...
War irgendwie ein blöder Abgang. Hätte man auch besser schreiben können :down:
Ich denke ich weiß wo sein Problem war, hab das transcription nochmal rausgesucht.
RORY: [cheerful] Dean, hi. I'm sorry. Have you been waiting long? I didn't have a watch, and we were in the pool house. [glances back] These are some friends. They go to Yale with me, and they know my grandparents. The party was so boring, so we... [notices his serious expression] is that a new shirt? 'Cause I like it.
DEAN: What am I doing here, Rory?
RORY: You're picking me up.
DEAN: I don't belong here - not anymore... ...do I?
RORY: Dean...
[Her eyes fill with tears. Dean looks at her dress]
DEAN: you look good. [ Rory sniffles ]
[He returns to his truck and gets inside. Rory stifles a sob, as Dean starts the truck. He looks at her one more time and then drives off. Rory fights back the tears, as Logan walks up to her. The other boys gather around.]

just in diesem Moment würde ihm klar, daß er ein Bauer und sie eine Prinzessin ist...das "2-Welten-Problem"
Vorher kam das nie so zur Sprache bzw. Geltung...aber als es sie dann so...mit dem Kleid und dem Diadem...und den vielen Yuppies..
hmmmm...kein Wunder...
Ich finde diese Szene so ergreifend...wenn ich mir das ansehe, hab ich das Gefühl, man(n) würde mit mir Schluß machen :)
Ich kann das soooooo gut verstehen.

Ich stimme Dir aber zu...DEAN ist definitiv schlecht rausgeschrieben worden...und ich wünsche mir ehrlich, daß es für ihn ein Happy-End gibt.
Er sollte zumindest irgendwie nochmal erwähnt werden oder nur kurz gezeigt.
Hab mir da auch schon was ausgedacht :)
Wenns wen interessiert... (außer meine liebe phoe-nixe, mit der hab ich's schon disskutiert)...dann gebe ich dazu Montag nochmal nen Kommentar ab :)

VLG NinaIII
Bild
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

@NinaIII: Klar immer her mit deinen Vorstellungen! Interesiert mich doch sehr!
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

cute_Logan hat geschrieben:@NinaIII: Klar immer her mit deinen Vorstellungen! Interesiert mich doch sehr!
OK!
Also ich stelle mir das so vor...
(kennst Du die 1.Folge der 5.Staffel wo Rory und Dean im Bett liegen
und sie ein Lied aussucht...was ihr beider Song sein soll (Candyman)?)
Wenn ja, dann weißt was ich meine...diese Szene ist so witzig und niedlich...da würde ich anknüpfen...Irgendwann am Ende der 7.Staffel

Also es wäre doch cool, wenn man Dean dann kurz sieht,
(im Kaufhaus oder so) und dieses Lied gespielt wird :) ^_^
dann schaut er kurz auf grinst (weil ja schöne erinnerung und tut nicht mehr weh) und in dem Moment kommt eine atemberaubend schöne Frau mit einem Kind auf dem Arm um die Ecke, küßt ihn zärtlich und sie fahren Seite an Seite die Rolltreppe rauf...
So würde ich mir den entgültigen Abgang von Dean wünsche...ganz ehrlich...ein schickes Happy-End für ihn :)
Hmmm ich hoffe ich bin jetzt nicht OT...

So...nun bin ich aber weg...bis Montag.
Bin trotzdem auf Deine Antwort gespannt...
Für Jess hätten wir uns auch schon was ausklabaustert :)

LG NinaIII
Bild
Katie Noelle

Beitrag von Katie Noelle »

OK!
Also ich stelle mir das so vor...
(kennst Du die 1.Folge der 5.Staffel wo Rory und Dean im Bett liegen
und sie ein Lied aussucht...was ihr beider Song sein soll (Candyman)?)
Wenn ja, dann weißt was ich meine...diese Szene ist so witzig und niedlich...da würde ich anknüpfen...Irgendwann am Ende der 7.Staffel

Also es wäre doch cool, wenn man Dean dann kurz sieht,
dann schaut er kurz auf grinst (weil ja schöne erinnerung und tut nicht mehr weh) und in dem Moment kommt eine atemberaubend schöne Frau mit einem Kind auf dem Arm um die Ecke, küßt ihn zärtlich und sie fahren Seite an Seite die Rolltreppe rauf...
Wow- das klingt perfekt. So würde ich mir das auch wünschen. Die Szene, die ihr beschrieben habt (Schlußmachen 5. Staffel), fand ich auch sehr ergreifend. Er sah so verletzt aus. Aber er hatte offenbar Recht. Das musste auch Rory kapieren- immerhin hat sie nicht widersprochen.

OT: Die Szene mit Candyman (1. Folge 5. Staffel)- war die auf VOX auch zu sehen? Ich hab sie auf ORF gesehen, aber auf meinen DVDs, die von VOX aufgenommen wurden, ist nur eine Werbung, die die letzten 5 Staffeln kurz zusammenfasst (http://www.vox.de/27468_37101.php), und dann gleich in einem, ohne Pause, der Anfang der 5. Staffel (ohne die Candyman-Szene; Dean steht draußen und hört Lore+Rory reden).
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Süüüß! So ein Ende würde ich Dean wünschen. Bin zwar auch ein Jess-Fan (sry, aber für mich ist er ganz einfach der coolere, interessantere und -tja- süßere :D ) Aber Dean ist auch ein klasse Typ. Ich bin wie hier wohl alle der Meinung, er war ein perfekter erster Freund für Rory und hat sie auch gut behandelt. Seine Eifersuch war zwar etwas übertrieben, aber stimmt schon, ja auch eigentlich begründet! Naja, mir war Dean einfach (zumindest auf die Dauer) zu langweilig... Aber wie gesagt er war einfach nett und alles und er hat ein schönes Ende echt verdient und die Story, die du dir ausgedacht hätte, wäre doch zum Beispiel schön. Man müsste ihn nicht sehr in die Serie einbinden (das würde mich dann schon eher nerven...) aber man wüsste doch, dass bei ihm alles gut läuft. Wäre für mich eine perfekte Lösung :up:
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Suuuuuuuuper schön :anbet: ! Das perfecte Ende für Dean! Das solltest du denen mal schreiben. Ich finde, das sind sie Ihm schuldig! Einfach schöööön.

*eine schwer beeindruckte* Sarah
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Wow NinaIII!
Kompliment! Du könntest auch Drehbuchautorin werden...*aufeigenemschleimausrutsch*

Nein ehrlich! Tolles Ende, dass du dir dort ausgedacht hast! Er hätte es wirklich verdient.Aber da würde mir wieder die Frage kommen, ob er diese Frau wirklich liebt, denn er hat Lindsay auch geheiratet obwohl er Rory geliebt hat. Naja vielleicht mach ich mir schon wieder zu viele Gedanken.
Denn das Dean in einer Folge der 5. Staffel(weiß nihct mehr welche, ziemlich am Ende, wo er wieder handwerklich hilft) nur noch als jämmerlicher Typ dasteht, der mit ca. 20 Jahren schon geschieden ist und kürzlich von einem Gilmore Girlas verlassen wurde und jetzt will er Luke klarmachen, dass normale Jungs nihct gut genug für die Gilmore Girls sind. Diesen Auftritt hätten sie Dean nicht antun müssen.

Und noch zu deinem oberen Beitrag: Du hast Recht das Dean Rory und Lorelai besser kannte und auch die Dialoge besser verstand als Jess oder Logan(Ich erinnere mich nur an die Szene aus der Folge 2x03 als Dean mit Max auf der Bank sitzt und auf die GG warten und Dean von den Macken der Mädels erzählt. Da zeigt er wirklich, dass er die GG kennt.), aber das leigt wohl da dran, dass Lorelai Jess nie leiden konnte und er einfach nihct der Typ dafür war, dass er mit den beiden Filmabende gemacht hat und Logan ist ein Yali und er kommt selten nach Stras Hollow(oder war er schon jemals dort).

Wir werden und wahrscheinlich ne einigen können, aber ich finde das auch gut so, sonst geht uns der Gesprächsstoff über unsere Lieblingsfrüchte aus ^_^ .
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

NinaIII hat geschrieben: Also es wäre doch cool, wenn man Dean dann kurz sieht,
LG NinaIII
@Rebi: Aber das is es ja gerade! Er ist darüber hinweg und kann sich sogar mit einem Lächeln daran erinnern. Er ist glücklich Verheiratet und Vater. Das ist doch das, was dieses "happyend" ausmacht, nämlich das er glücklich ist mit seinem Leben und nicht mehr verbittert wegen Rory.

Sarah
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

cute_Logan hat geschrieben:Suuuuuuuuper schön :anbet: ! Das perfecte Ende für Dean! Das solltest du denen mal schreiben. Ich finde, das sind sie Ihm schuldig! Einfach schöööön.

*eine schwer beeindruckte* Sarah
*lach* Siehste NinaIII, hab dir doch gesagt du sollst es mal dem David rübermailen... ;)

Kannst ja mal in einem Jess-Thread dein Jess-Ende posten, bin mir sicher die finden auch großen Zuspruch! :)

LG, deine dir treu ergebene phoe-nixe ;)
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

cute_Logan hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben: Also es wäre doch cool, wenn man Dean dann kurz sieht,
LG NinaIII
@Rebi: Aber das is es ja gerade! Er ist darüber hinweg und kann sich sogar mit einem Lächeln daran erinnern. Er ist glücklich Verheiratet und Vater. Das ist doch das, was dieses "happyend" ausmacht, nämlich das er glücklich ist mit seinem Leben und nicht mehr verbittert wegen Rory.

Sarah
Ja das ist schon klar wie NinaIII das gemeint hat, aber man könnte es auch anderster verstehen. Er wra Lindsay am Anfang auch glücklich oder es schien als seien sie glücklich. Man könnte hier dann auch meinen es schient nur so, wiel Dean das Gegenteil ja shcon bewiesen hat. Aber ich fände es trotzdem schön, denn unser liebe Dean hat auch einen guten Abgang verdient.

Und NinaIII ich würde mich auch auf dein Jess-Ende freuen.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

HI I'm back :)
HEY vielen Dank für Euren (cute_Logan, *Rebi*,Katie Noelle, Tabby & Jette) Zuspruch!
Ich wußte doch, daß ihr mit mir einer Meinung seid: daß Dean ein gutes Ende verdient hat :)

Und JAAA ich gehe natürlich fest davon aus, daß Dean diese Frau aufrichtig liebt und mit ihr deshalb ne Familie gegründet hat :)
Rory ist nur noch eine schöne Erinnerung...so wie das bei uns allen
(je nachdem wie alt ihr seid :) ) mit der ersten großen Liebe ist!
Ich jedenfalls denke an meine nur noch mit einem Lächeln zurück auch wenn die Trennung damals sehr bitter war :)
Und genausowas wünsche ich mir halt...ein "alles-wird-gut-ding"

Man sieht Dean am Ende der 5.Staffel nochmal sehr verbittert mit Luke reden...ich meine er hatte recht, aber es war trotzdem nicht nett Luke so auf den Boden holen zu wollen.
Diese Bitterkeit soll er einfach ablegen und glücklich sein.

(und was mir noch eingefallen ist, ich fände es erwähnenswert, irgendwie kurz anzudeuten, das Dean nicht dumm ist und sein college-abschluß gemacht hat und vielleicht Architekt geworden ist :)
D.h. man könnte diese ganze Szene vielleicht auch vor ein Haus verlegen.
Wo klar herausgeht, daß Dean das Haus entworfen und gebaut hat)...
aber das wäre wohl dann doch zuviel des Guten :) :) :)

Ja mL phoe-nixe...Du hattest recht :) ich sollte den David echt anschreiben. :)

LG NinaIII
PS: Wo (bzw.in welchen Thread) kann ich denn mal das Jess-Happy-End- posten?
Bild
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Hey welcome back NinaIII!
Ich denke die Geschichte im Kaufhaus ist besser, denn da muss man nicht mehr viel erklären.
Aber ich würd es David echt schicken! Vielleicht sehen wir dann am ende der 7ten dann ja eine sensation. Versuchen würd ich´s auf jeden Fall.

LG
Sarah
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

cute_Logan hat geschrieben:Hey welcome back NinaIII!
Ich denke die Geschichte im Kaufhaus ist besser, denn da muss man nicht mehr viel erklären.
Aber ich würd es David echt schicken! Vielleicht sehen wir dann am ende der 7ten dann ja eine sensation. Versuchen würd ich´s auf jeden Fall.

LG
Sarah
Du bist ja niedlich :)
Wohin soll ich das denn schicken?
Adresse? :)

Ich meine cool wäre das ja wirklich...am Ende der 7.Staffel.
Allerding ob Jared da mitmacht? Er ist ja sehr mit Supernatural beschäftigt.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“