Lauren Graham

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Ich habe jetzt leider grad keine Zeit, das zu übersetzen, aber könntet ihr bitte aufhören zu schreien? Danke!
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Ele hat geschrieben:Ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.
In “normal” middle-class suburban families, kids grow up, move out, and visit only on special occasions. But Morrie Tanager never got to leave. His parents died and left him, and he became the parent, raising two siblings, Ida and Jay, in the home he now shares with his wife, Betty. So it’s not surprising this family is a bit askew. Ida is a promiscuous, broke, itinerant artist; Jay, an odd duck prone to antisocial experiments; and Morrie, a chronically constipated pleaser, who hasn’t had a bowel movement in ages. When Jay goes completely off the deep end and Ida drops in unannounced, the motley clan is thrust under one roof, and childhood dynamics reemerge. The big problem is that Ida and Jay’s recklessness could upend a delicate social ritual Morrie and Betty are masterminding to secure his tenure.

Birds of America is about socialization and growing up when there are no grown-ups. For Jay it means living within social boundaries and telling an occasional lie; for Ida it’s accountability for her actions, whereas Morrie must learn to loosen codes, assert the naked truth, and release responsibility to others. What’s so satisfying and moving in Craig Lucas’s eccentric, yet lyrical, comedy—besides the stellar cast— is the way the siblings’ transformations adjust the geometry of interdependence, and that genuine tenderness is the familial glue that ultimately bolsters each in the world.
Quelle: Sundance description

Sorry, hab leider keine Zeit, das zu übersetzen.
wer braucht davon bitte ein übersetzung? das ist 5 klässler englisch.
aber ich machs mal eben:

ich versteh nur den sinn nicht so richtig. aber ich denke ich werde ihn mir angucken und dann kapiern.

oh btw, wir schreien nicht rum :wtf:
satchmoo

Beitrag von satchmoo »

Hallo Leute,

hab mal´n bisschen über Matthew Perry rumgestöbert !

Hier ein Auszug aus Serien-killer.de :

Bemerkenswert an Friends sind vor allem die Gagen, die die Hauptdarsteller den Produzenten abknöpfen konnten: In der ersten Staffel verdienten die sechs Hauptdarsteller noch 20.000 US-Dollar pro Episode. Als die Sendung erfolgreich wurde, stiegen die Gagen jedoch stark an, da den Produzenten bewusst war, dass die Serie auf jeden einzelnen der Hauptdarsteller angewiesen war. In der letzten Staffel lagen sie bei 1.000.000 US-Dollar pro Episode. Insgesamt verdiente jeder der Hauptdarsteller über 80.000.000 US-Dollar mit „Friends“- in Worten: 80 Millionen Dollar! Da den Hauptdarstellern nach Ende der Serie die Ausstrahlungsrechte übertragen wurden, wird geschätzt, dass sie in den nächsten zehn Jahren noch jeweils 50.000.000 US-Dollar an der Serie verdienen werden. In Worten: 50 Millionen Dollar! Zusammengerechnet sind das 120 Millionen Dollar pro Nase: Kein schlechter Verdienst für Soap-Opera-Darsteller…

Hut ab Lauren ... Du hast einen Guten Geschmack 8-)

Matthew Perry ist anscheinend ein leckeres Kerlchen ;)

lg satchmoo
Lore

Beitrag von Lore »

Als Lauren bei Ellen DeGeneres mal zu Gast war und es um die Beziehung mit MP ging, hat Ellen schon gemeint, MP sähe gut aus und wäre sehr reich.

Aber ich glaube, letzteres ist bzw. wäre kein Grund für Lauren. Friends spielte zwar schon in einer anderen Liga als GG und Lauren dürfte nur ein Zehntel des Vermögens von MP im Laufe der letzten Jahre verdient haben. Aber mal ehrlich, zum Leben, selbst etwas exklusiver, reicht es allemal.
Ele

Beitrag von Ele »

wer braucht davon bitte ein übersetzung? das ist 5 klässler englisch.
Entschuldige bitte, dass ich mir die Mühe gemacht habe, den Text zu posten. :roll: Und wenn DU SO SCHREIBST dann ist das schreien.
Kein schlechter Verdienst für Soap-Opera-Darsteller…
Seit wann ist Friends denn eine Soap? ^_^

Matty hat ganz klar mehr auf dem Konto als Lauren, aber mal ehrlich, ich glaube nach ein paar Millionen, die man auf dem Konto angehäuft hat (und das hat Lauren ganz sicher gemacht), wer vergleicht da noch. :D
overratedashell

Lore hat geschrieben:Aber mal ehrlich, zum Leben, selbst etwas exklusiver, reicht es allemal.
ja richtig. und außerdem gehts auch nicht immer nur ums geld sondern auch mal um die liebe. ;)
friends war außerdem so scheiß erfolgreich, da kann kaum eine andere tv serie mithalten. und 10. staffeln sind nicht ohne.
Koile

Koiles neue Lauren Kolumne

Beitrag von Koile »

Fantasien

Für was hat man Fantasien? Na klar, damit man den Tag besser übersteht, seinem Leben ab und an einen anderen Touch verleiht, der gar so tristen Realität entschwinden kann.

Fantasien sind eine wirklich nette Sache, kommt natürlich ganz auf die Art und Weise der Fantasie an, es gibt „solche“ und „solche“ :-)

Zum Beispiel die Vorstellung, im Lotto gewonnen zu haben, den Job hinschmeißen zu können, einen Lebenstraum zu verwirklichen, auf einer großen Bühne zu stehen und ein Lied zu schmettern, dass allen hören und sehen vergeht.

Oder „solche“ Fantasien, die haben auch etwas – zur rechten Zeit am rechten Ort mit der richtigen Person deiner Wahl. Diese Fantasien wollen wir jetzt hier nicht diskutieren, aber eine kleine Anmerkung: geht sicher auch mit Lauren :-)

Fantasien sind diese langsamen Wellen im Kopf, die genüsslich von links nach rechts durch die Gehirnwindungen wabern und Glücksgefühle auslösen.

Vielleicht bist du gerade „fantasielos“, soll es ja geben, aber da kann ich Abhilfe schaffen, in dem ich dir vielleicht eine Idee einhauche (ahh ich fühle mich wie Michelangelo, hauche dem Leser den göttlichen Atem ein).

Wie wäre es damit: Lauren Graham ist deine Lehrerin und du bist Student/In eines Schauspielworkshops. Nun so fern ab der Realität ist das gar nicht, denn genau das ist letzte Woche in Dallas, Texas, U.S. auf dem Campus der SMU passiert.

Lauren als Mentorin, leider nicht wie gehofft in gestrengem Kostüm, Hochsteckfrisur und Brille („Sei meine Lilli Palmer und ich bin deine Romy Schneider“), aber dennoch in existentiellem Schwarz (viele Grüße an Jean Paul Sartre) und dann die passend graue Strickjacke dazu. Der typische Uni-Professoren Look eben.

http://blog.smu.edu/forum/2008/02/a_dat ... ham_1.html

Wenn ich jetzt eine Kartoffel hätte, dann würde ich vor lauter „Arghhhhhh“ reinbeißen oder auch die Fingernägel in die Tischplatte bohren. O.K., ist ja auch meine Fantasi).

Wer hätte das gedacht? Lauren in der Rolle der Mentorin, die mit den noch unerfahrenen Schülern ihre Weisheiten und Erkenntnisse teilt. Und damit scheint sich ein Kreis zu schließen: selbst vor Jahren eben so eine Studenten gewesen, teilt sie heute ihr Wissen über Hollywood, Agenten, Verträge, Fernsehserien, Aufstieg und Fall mit den angehenden Aspiranten.

Es hat so etwas „erwachsenes“, wenn man sie da so stehen sieht. Passt zunächst nicht zu dem sehr ausgelassenen Bild, dass wir während des „Sundance Filmfestivals“ von ihr gesammelt haben. Von der kokett flirtenden, verführerischen Lauren, die genüsslich am Ohr des geplagten Matthew Perry zieht.

Nein, nun wird es uns ganz bewusst: Schauspielen hat mit Technik zu tun, mit Handwerk, mit Methoden, die man erlernen und weitergeben kann und Lauren ist eine studierte Schauspielerin mit Diplom und Stempel drauf.

Ob das natürlich über die Qualität eines Schauspielers aussagt, weiß ich nicht, aber Robert De Niro sagte dieser Tage, er könne alles spielen, auch ein Wiener Schnitzel oder eine Ampelanlage.

Mich persönlich würde die Darstellung des Schnitzels brennend interessieren und schon rattert mein Hirn, ob ich Lauren gerne als Portion Spagetti mit Tomatensauce sehen wollte. Aber ich denke, eben ist sie eher prädestiniert eine Schüssel Cornflakes zu spielen („Laß mich Deine Milch sein“).

Sie ist ein Multitalent: Schauspielerin, Produzentin und auch Schauspiel-Lehrerin. Sie erscheint wie immer recht bodenständig auf diesem Parkett und ich muss zugeben, es wäre eine Reise wert gewesen und ein paar betrügerische Kniffe, um an diesem Tag an diesem Workshop teilzunehmen.

Es wäre zwar meine in Demut gebeugte Haltung aufgefallen, sicher auch mein verklärter Blick, ebenso vielleicht auch meine Anrede an sie „Ohh Göttliche, Lichtwesen, von Weisheit und Erkenntnis Erleuchtete“.

Klingt zwar nach dem Meditationskurs a la Bhagwan, wäre mir aber in diesem Fall egal gewesen. Alle Qualen hätte ich auf mich genommen: Bücher tragen, Tasche tragen, Wasser tragen, Hund tragen. Ich hätte über alle Scherze laut gelacht und über alle wichtigen Erkenntnisse ein tief betroffenes Gesicht gemacht.

Sicher: nach wenigen Minuten wäre ich des Kurses verwiesen worden, aber egal, ist ja meine Fantasie, kann ich machen, was ich will.

Lauren als Lehrerin. Eine Rolle, die sich mir sofort und willig erschließt, aber wenn, dann bitte mit dem Kostüm, der Hochsteckfrisur und der Brille, argghhh … wo ist die Kartoffel?

© Koile 2008
Coffeelover

Beitrag von Coffeelover »

Manchmal weiß ich nicht,was ich von Lauren halten soll. Ich finde sie sehr sympatisch so vom Auftreten her und ein klein bisschen mit Lorelai zu vergleichen ist sie wirklich, aber ich hab irgendwann mal ein Interview gelesen, wo sie sich mir sehr unsympatisch gezeigt hat. Ich mag sie als Schauspielerin, aber ich finde Alexis doch ein wenig sympatischer.
overratedashell

wow toller Bericht Koile.!
find ich super von lauren, dass sie sowas macht. dann können auch junge schauspieler was von ihr lernen und hoffentlich sich etwas abschauen.
es passt total zu ihr, dieses lehrerinbild. :)
Nadsche

Beitrag von Nadsche »

Coffeelover hat geschrieben:Manchmal weiß ich nicht,was ich von Lauren halten soll. Ich finde sie sehr sympatisch so vom Auftreten her und ein klein bisschen mit Lorelai zu vergleichen ist sie wirklich, aber ich hab irgendwann mal ein Interview gelesen, wo sie sich mir sehr unsympatisch gezeigt hat. Ich mag sie als Schauspielerin, aber ich finde Alexis doch ein wenig sympatischer.
was war das denn für ein Interview? Oder was hat sie da gesagt?
Coffeelover

Nadsche hat geschrieben:
Coffeelover hat geschrieben:Manchmal weiß ich nicht,was ich von Lauren halten soll. Ich finde sie sehr sympatisch so vom Auftreten her und ein klein bisschen mit Lorelai zu vergleichen ist sie wirklich, aber ich hab irgendwann mal ein Interview gelesen, wo sie sich mir sehr unsympatisch gezeigt hat. Ich mag sie als Schauspielerin, aber ich finde Alexis doch ein wenig sympatischer.
was war das denn für ein Interview? Oder was hat sie da gesagt?
Ich glaube das erste richtige Interview nach Gilmore Girls,also das Ende von GG.
Da hat sie sich glaub ich nicht mal bei den Fans bedankt und hat die Luke und Lorelai beziehung irgendwie übel betitelt,obwohl wir ja jahrelang drauf zugearbeitet haben.
Ele

Beitrag von Ele »

Ich glaube das erste richtige Interview nach Gilmore Girls,also das Ende von GG.
Da hat sie sich glaub ich nicht mal bei den Fans bedankt und hat die Luke und Lorelai beziehung irgendwie übel betitelt,obwohl wir ja jahrelang drauf zugearbeitet haben.
Das stimmt so nicht. Laurens erstes Interview nach dem Bekanntwerden des Ende von GG war bei Ellen und sie hat sich da bei den Fans für die jahrelange Unterstützung bedankt, ebenso wie im Chat einen Monat später. Laurens Meinung gegenüber Chris vs. Luke für Lorelai ist hinlänglich bekannt aber ich finde, man darf ihr ihre eigene Meinung schon zugestehen. Aber sie hat sich nie direkt gegen Luke und Lorelai ausgesprochen. Man kann sicherlich sagen, dass das Auftreten bei Ellen eher komisch war aber Lauren hat einfach versucht, die Situation mit Komik zu überspielen.
Coffeelover

Ele hat geschrieben:
Das stimmt so nicht. Laurens erstes Interview nach dem Bekanntwerden des Ende von GG war bei Ellen und sie hat sich da bei den Fans für die jahrelange Unterstützung bedankt, ebenso wie im Chat einen Monat später. Laurens Meinung gegenüber Chris vs. Luke für Lorelai ist hinlänglich bekannt aber ich finde, man darf ihr ihre eigene Meinung schon zugestehen. Aber sie hat sich nie direkt gegen Luke und Lorelai ausgesprochen. Man kann sicherlich sagen, dass das Auftreten bei Ellen eher komisch war aber Lauren hat einfach versucht, die Situation mit Komik zu überspielen.
Okidoki :) Dann hab ich da wohl was verwechselt.
Lore

Beitrag von Lore »

Coffeelover hat geschrieben:Manchmal weiß ich nicht, was ich von Lauren halten soll.
Da gebe ich Dir schon recht, ohne LG persönlich zu kennen, ist es schwierig sich ein Urteil über sie zu bilden. Wir kennen sie nur aus Interviews, wo sie immer recht sympathisch rüberkommt. Auch scheint sie gegenüber Fans, die ein Autogramm von ihr wollen, recht aufgeschlossen und immer gut gelaunt zu sein.

Allerdings ist sie - und da sind wir uns glaube ich einig - natürlich eine sehr gute Schauspielerin und man weiß nie, was gespielt und was echt ist. Würde mich ja schon mal interessieren, was sie so über ihre Fans wirklich denkt ('crazy internet people'). Mir jedenfalls gefällt ihre natürliche lockere Art, so wie sie sich in der Öffentlichkeit gibt. Wieviel davon gespielt ist, fällt mir schwer zu beurteilen.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Lore hat geschrieben:
Coffeelover hat geschrieben:Manchmal weiß ich nicht, was ich von Lauren halten soll.
Da gebe ich Dir schon recht, ohne LG persönlich zu kennen, ist es schwierig sich ein Urteil über sie zu bilden. Wir kennen sie nur aus Interviews, wo sie immer recht sympathisch rüberkommt. Auch scheint sie gegenüber Fans, die ein Autogramm von ihr wollen, recht aufgeschlossen und immer gut gelaunt zu sein.

Allerdings ist sie - und da sind wir uns glaube ich einig - natürlich eine sehr gute Schauspielerin und man weiß nie, was gespielt und was echt ist. Würde mich ja schon mal interessieren, was sie so über ihre Fans wirklich denkt ('crazy internet people'). Mir jedenfalls gefällt ihre natürliche lockere Art, so wie sie sich in der Öffentlichkeit gibt. Wieviel davon gespielt ist, fällt mir schwer zu beurteilen.
das ist ein Aspekt, den ich noch gar nicht bedacht habe...Also wenn sie es teilweise spielen würde, dass wäre sie echt gut, denn ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass Lauren anders über ihre Fans denkt. Vielleicht bin ich naiv, aber mir kommt es so vor, dass sie eher begeistert ist von ihren Fans. Obwohl die Promis manchmal einfach auf gut gelaunt spielen müssen, auch wenn sie es gar nicht sind...deswegen würde ich ihr das nicht übel nehmen, denn kein Mensch ist immer gut gelaunt.
Das einzige aus was ich nicht schlau werde bei ihr ist, dass sie nach GG nie wirklich darüber reden wollte und sich auch verschlossen hat sich an Folgen zu erinnern. Wenn man 7 Jahre damit verbringt eine Serie zu drehen, muss doch wenigstens ein bisschen hängen geblieben sein. :wtf:
Bells

Beitrag von Bells »

Naja ich kann es auch nicht wirklich einschätzen, aber ich denke jeder Star hat schonmal gute Laune vorgespielt, aber sie wird es bestimmt genießen, dass sie so viele Fans hat und nicht umbedingt anders über die Fans denken, als man denkt, ich denke sie war bestimmt schonmal davon genervt, aber meistens nicht.
Ele

Beitrag von Ele »

Man muss sicherlich zwischen der arbeitenden Lauren und der privaten Lauren unterscheiden. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Berichte, wonach sich Lauren nicht gerade toll gegenüber "Extras" am Set verhalten hat. Ob man die nun glauben möchte oder nicht ist jedem selbst überlassen. Dazu kommt noch ihr Arbeitsstil, sie ist eher in sich gekehrt, bereitet sich lieber innerlich und abseits des Geschehens auf ihre Rolle vor. Manch einer denkt da vielleicht, sie würde Leuten aus dem Weg gehen.
Das einzige aus was ich nicht schlau werde bei ihr ist, dass sie nach GG nie wirklich darüber reden wollte und sich auch verschlossen hat sich an Folgen zu erinnern. Wenn man 7 Jahre damit verbringt eine Serie zu drehen, muss doch wenigstens ein bisschen hängen geblieben sein.
Es ist was hängen geblieben, da kannst du sicher sein. Ist es denn so schlimm, wenn sie sich nicht mehr an die Affenlampe aus der ersten Staffel erinnern kann oder wenns bei ihr nicht sofort klick macht, wenn jemand auf sie zukommt und "Oy with the poodles already" sagt? Könnt ihr euch an etwas erinnern, dass vor 7 Jahren eine Woche lang ein Thema war? Lauren hat sich selten die fertigen Folgen "angetan", schon gar nicht jede Episode in Endloswiederholungen angeschaut und alle Dialoge verinnerlicht. Mittlerweile kann sie sich ihre Arbeit in der Serie anschauen, und irgendwann wird sie sicher auch einmal die Folgen sehen, in denen es um die Affenlampe oder die Tatsache ging, dass poodles ein lustiges Wort ist. Und immerhin erinnert sie sich an die Staubsaugerszene aus der 5. Staffel und hat sich so einen für zu Hause besorgt.

Was die private Lauren angeht; ich kenne keine negativen Berichte von Fans oder anderen Personen, die sie getroffen haben. Selbst der Typ, der ihr ein Klavier ins Haus lieferte, konnte hinterher nur schwärmen, wie nett sie ihm gegenüber war. Und habt ihr euch schon einmal gefragt, warum keiner ihrer Exfreunde jemals ein (schlechtes) Wort in der Öffentlichkeit über sie verloren hat? Muss ziemlich nett sein die Frau, wenn das der Fall ist. Und als wir 2006 ein Projekt anlässlich der wieder mal nicht eingetretenen Emmynominierung ins Leben riefen bekamen wir eine überaus nette Antwort von ihr.

Letzte Woche hat uns jemand von der Franklin Avenue Elementary School in LA kontaktiert und darüber aufmerksam gemacht, dass Lauren für die Schule einige Sachen siginiert hat und diese jetzt bei ebay erworben werden können. Ein weiteres kleines Detail, was mir persönlich zeigt, dass diese Frau nicht abgehoben ist.

Link

Was das Internet angeht, so kann ich nur sagen, dass sich Lauren ihrer Fanbase bewußt ist und dass sie sicherlich etwas besorgt ist, wenn es um ihr Privatssphäre geht. Als sie Anfang des Monats während ihres Auftrittes an der SMU in Dallas darauf angesprochen wurde, wie es mit ihrem neuen Film "The Dreams of the Romans" weitergeht, war sie mehr als erstaunt, dass wir über die Existenz des Films schon Bescheid wussten, bevor irgendwelche Dreharbeiten, Presseinformationen oder Castingseiten veröffentlich wurden. Das Internet bietet einfach viele Wege, an Informationen heranzukommen, man muss nur wissen wo sie stehen. Und wenn du dich darum nicht kümmerst so wie Lauren, dann kannst du dir nicht vorstellen, dass dieser Zugriff auf Informationen so leicht möglich ist und ergo stehst du dem ganze skeptisch gegenüber. Aber ich denke, solange wir nur über ihre Karriere Bescheid wissen und nicht über ihr Privatleben kann sie damit leben. ;)
Lore

Beitrag von Lore »

Danke Ele für die Einschätzung. Ich denke auch, dass Lauren ein sehr umgänglicher Typ ist. Manchen Leuten sieht man es einfach an, dass sie nett sind. LG lacht gern und viel, was sie recht sympathisch macht. Auch wenn sie von sich selbst sagt, dass es ihr Job sei, ohne Grund zu lachen, so ist es doch nur in den seltensten Fällen (auf manchen Fotos, das erkennt man aber sofort) gestellt. Lauren ist schon schwer in Ordnung. Hoffen wir mal, dass wir auch in Zukunft immer wieder neues von ihr und über sie erfahren werden. :)
Bells

Beitrag von Bells »

Wow die verlangen aber echt ziemlich viel bei ebay, ich finde es aber echt cool von Lauren, dass sie an dieser Schule war und Autogramme verteilt hat! (Also Unterschriften gegeben hat.) ;)
Ele

Beitrag von Ele »

Sie war nicht an der Schule und hat Autogramme gegeben. Sie hat einfach Evan Almighty Sachen unterschrieben und sie der Schule gestiftet. Und da es um einen guten Zweck geht, kann der Preis ruhig hoch sein. :)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“