News: Ausstieg der Palladinos?
Hier mal unsere News dazu mit zwei, wie ich finde, sehr wichtigen Zitaten von Amy und Dan:
Palladinos im Interview
Seit knapp einer Woche ist es offiziell: Gilmore Girls verliert seine Showrunner Amy Sherman-Palladino und Daniel Palladino, die die Serie vor sechs Jahren entwickelt haben und seitdem sowohl für Stories als auch für Drehbücher verantwortlich waren. David Rosenthal wird ihre Nachfolge antreten.
In einem ausführlichen Interview mit dem amerikanischen TV Guide äußern sich die beiden nun zum ersten Mal zu ihrem Ausstieg. Hier sind die Highlights. (Das komplette Interview findet Ihr hier: TV Guide.com Achtung Spoiler: Das Interview enthält Infos zur 6. Staffel!)
Die wichtigste Frage: Warum sind die beiden ausgestiegen?
Inoffizielle Gründe für den Ausstieg waren folgende: Warner Bros. bietete ihnen zu wenig Geld und wollte ihren Vertrag nur für ein weiteres Jahr verlängern – die Palladinos bestanden jedoch auf zwei Jahre. Was ist dran?
Hauptgrund war, laut Aussage der beiden, dass das Studio ihnen nicht entgegen gekommen ist. Sie wollten einen Vertrag über zwei Jahre, weil sie sicher sind, dass Gilmore Girls nicht nach Staffel 7 enden muss und dass man auch die Darsteller, deren Verträge in einem Jahr auslaufen, zur Weiterarbeit hätte bewegen können.
Darüber hinaus wollten sie personelle Entlastung:
Amy und Daniel: „Sechs Jahre lang haben wir sieben Tage die Woche gearbeitet, weil wir alle Aspekte der Show kennen. Wir haben jede Story entwickelt, wir haben geschnitten, in diesem Jahr haben wir bei sieben Folgen Regie geführt und über 90 Drehbücher geschrieben. Alle anderen Drehbücher mussten wir absegnen, bevor sie rausgehen und wenn unser Drehjahr vorbei ist, wenn wir mit dem Schnitt und dem Soundmix und allem anderen fertig sind, ist es Mitte Mai. Und am 1. Juni begannen wir bereits wieder mit den Arbeiten für das nächste Jahr. Wir haben an allen Feiertagen gearbeitet, Weihnachten, Thanksgiving, das war eine ziemliche Arbeitslast. Nachdem wir das sechs Jahre lang so getan haben, wollten wir dringend unser Personal aufstocken. Wir wollten mehr Autoren engagieren und einen leitenden Regisseur, was wohl jede Serie außer unserer hat. Wenn man keinen leitenden Regisseur hat, bedeutet das, dass wir bei den Dreharbeiten dabei sein müssen um die Regisseure zu beaufsichtigen, was zu der 7-Tage-Woche geführt hat. Wir brauchten dringend neue Leute. Aber wir konnten Warner Bros. nicht davon überzeugen, dass das absolut notwendig ist.“
Fans in aller Welt sind mit dem Ausgang der 6. Staffel, soweit es jetzt schon Spoiler dazu gibt, nicht zufrieden, und werfen den Palladinos vor, die Serie erst ruiniert zu haben, um sie dann zu verlassen. (Infos dazu im Forum) Diese Vorwürfe weisen sie von sich:
Amy: „Wir haben in diesem Jahr darauf hingearbeitet, im nächsten Jahr weiterzumachen. Die ganze Geschichte [im Finale] haben wir geschrieben, damit wir sie im nächsten Jahr weiterführen können. Wenn irgendjemand denkt, dass wir die Fans damit verärgern wollten – warum sollten wir das tun, wenn sie doch all die Jahre so eine Unterstützung waren – ist das ein bisschen verrückt. Wir haben die Storyline so konstruiert, weil wir wussten, wie wir damit weiterarbeiten würden. Nun gibt es viele verschiedene Wege für die neue Crew, damit fortzufahren. Es liegt nicht an uns, ihnen zu sagen, in welche Richtung sie damit gehen sollen, diese Entscheidung müssen sie selbst treffen. […] Was wir von Warner Bros. wollten, hat nichts mit Geld zu tun. Dan und ich haben darüber nicht einmal gesprochen, weil wir zuerst unsere anderen Anliegen regeln wollten. Wir haben das verdient, wir hätten es bekommen sollen und wir hätten im nächsten Jahr wiederkommen sollen. Es tut mir sehr, sehr leid, dass wir das nicht tun. Die Serie war mein Herz und meine Seele für sechs Jahre. […] Sechs Jahre lang haben wir jeden Aspekt unseres Lebens der Show gewidmet. Wir haben nie andere Luft geatmet, wir kamen nicht einmal auf die Idee. Und nun, wo es vorbei ist, sind wir sehr, sehr traurig. Aber ich möchte klarstellen, dass wir die Serie nicht verlassen haben. Unsere Forderungen hätten erfüllt werden müssen, es war unser Recht.“
Sie schließen aus, für die Serie in Zukunft als Berater tätig zu werden, nicht aber, für ein Staffelfinale als Autoren zurück zu kehren, auch wenn darüber noch nicht gesprochen wurde.
Mehr Infos über die Zukunft der Serie unter dem neuen Showrunner David Rosenthal, die Reaktionen der Darsteller und die Sicht der Palladinos zum Finale der 6. Staffel im Interview auf TV Guide.com.
Quelle: TV Guide
Und hier ein weiteres Interview mit Entertainment Weekly:
Town Meeting
''Gilmore Girls'' creator Amy Sherman-Palladino and her writer-director husband, Daniel, tell Ken Tucker about the behind-the-scenes drama that prompted their decision to leave the show
As I told you here last week, Gilmore Girls creator Amy Sherman-Palladino and her writer-director husband, Daniel Palladino, are leaving the Girls. Their network, The WB — set to join UPN in forming the new CW network — sent out a statement that read, in part: ''While we are disappointed that Amy Sherman-Palladino and Dan Palladino have decided not to stay with the show next season...we want to thank Amy for creating and nurturing this wonderful series for the past six years and giving us one of the most memorable mother/daughter relationships in television history.''
But I wanted to know what was really going on. So Amy and Dan spilled these beans:
ENTERTAINMENT WEEKLY: What's the past week been like?
AMY I drove for the last time through the Stars Hollow set and they're already using it for the next few months for an Eddie Murphy movie. They've changed the entire town, so that felt symbolically weird... I assume Luke's Diner and everything else will be back by the time they start shooting the new season of Gilmore in July.
DAN We talked to the cast, and that was very emotional. I had to catch Lauren Graham [who plays Lorelai Gilmore] before she left for Virginia to work on the Bruce Almighty sequel, and we had to call Ed Herrmann and Kelly Bishop [who play Loreleai's parents] because they were in New York, and it was sad, because this season in particular we all bonded in a way we hadn't in previous years.
AMY It was like the early Actor's Studio without all the communism.
And what did you want that The WB wasn't giving you?
AMY A puppy.
DAN Well, that and — look, we've been working for the last two years with one-year contracts, working seven days a week for the past six years, and we wanted not a two-year pick-up for the show, but a two-year contract for us, so we could relax a little bit and not just think 300 days at a time, always wondering whether we'd be here. And we hit a brick wall with that, and also with our request for more personnel, more writers, a staff director for the [stage set] so that we didn't personally have to go down on the set and oversee the directors and make sure the knickknacks were on the right shelf at Lorelai's inn. So last Thursday, when we saw none of that was coming together, we made our decision [to leave].
AMY We went to the studio around the Christmas holiday and said, ''Here's what we're looking for and let's talk now before the season ends and things get crazy with [your] attention distracted by fall pilot development,'' but we got frozen out. It was like Footloose, when they're revvin' up the tractors, playin' chicken. It took too long and before everyone knew it, we were loading our desks on a truck and driving off the lot.
How did you envision ending the series if you'd stayed on for another season?
AMY As far as the series ending next season, that's not a real thing — they've got a new network, they're gonna need product, and this show has done very well. Why shouldn't it go on, with its built-in audience? I've had executives saying ''This will be the last season'' since season 4... We have a very specific idea of how we wanted the series to ultimately end, and there's a myriad of ways to get there, which could have accommodated another few seasons.
What was that ending?
AMY I can't tell you that! It wouldn't be fair to the people who'll be running the show now. It doesn't mean we had the right way, it was just my way, and that's what I always prefer: my way. [Laughs] So it's gonna be someone else's way.
DAN It'll end with all these canisters exploding and Jack Bauer running in with a gun.
AMY Oh, I love that Jack Bauer — I think he'd make a great guy for Lorelai, and think of him sitting at the stuffy Gilmore parents' dinner table!
DAN I'll tell you something — we always wrote the show so that when a season ended, and they told us it would be the last one, we made sure there were enough things still happening, still dangling, that they'd have to pick us up for the next season.
AMY It's our problem with authority. If they told us it wasn't gonna be the last year, then we'd have made sure it was the last.
DAN We'd have done our version of Springtime for Hitler.
What about the fact that Graham and Alexis Bledel (Rory) were contracted for only one more year — how did that factor into your long-term thinking?
AMY I think they could have gotten the girls for another season if they made the right deal. Because Lauren and Alexis can go off and do the movies they want to make around our production schedule — we made it work for them, so they could do that. We're such a tight-knit team, oddly more so than any year previous; we're very attuned to each other.
So what's in your future?
AMY Extreme alcoholism. [Laughs] We both have books we've optioned for movie projects. We're talking to MTV about doing a show with [producer] RJ Cutler — not a reality show, something else, a great idea. We're meeting with MTV this week to see about that, in fact.
And what's the legacy of Gilmore Girls for you?
AMY We created an alternate universe that we loved living in, loved having viewers get immersed in. I did everything I wanted to do, really — it was a gift from God. And look, f---ed-up family drama: that's a goldmine; problems never get resolved. There's a richness to conflict and love and stress that makes for great experiences.
- Maret
Geht mir genauso. Wenn ich ehrlich bin, dachte ich die ganze Zeit, dass Geld der Grund für den Ausstieg war, aber das Argument mit dem Personalmangel leuchtet mir ein und rückt alles in ein etwas anderes Licht. Gut, wir kennen nur die eine Seite und wissen (noch) nicht was der Sender dazu sagt, aber eine Aufstockung des Personals wäre ja wohl möglich gewesen, zumal ein Chef-Regisseur bei anderen Serien längst üblich ist. Hm, irgendwie verlagert sich meine Enttäschung gerade von den Palladinos auf den SenderPetra hat geschrieben: Da kann ich sogar nachvollziehen, dass sie sich dazu entschlossen haben aus der Serie auszusteigen

Man darf natürlich nicht vergessen, dass das nur die eine Seite ist, das Statement von Warner Bros. (es geht um das Studio, nicht um den Sender The WB, das sind zwei verschiedene Dinge!) wird sicher etwas anders ausfallen.
Sicher wird auch Geld eine Rolle gespielt haben, die beiden spielen das ein wenig zu sehr herunter. Aber wenn das wirklich so stimmt, wie sie das sagen, dass das Studio ihnen nicht entgegen gekommen ist und teils nicht mal mit ihnen darüber sprechen wollte, dann kann ich ihren Ausstieg auch nachvollziehen. Sie haben sechs Jahre alles für die Serie gegeben, da haben sie doch wohl das Recht, solche Forderungen stellen zu dürfen.
Sicher wird auch Geld eine Rolle gespielt haben, die beiden spielen das ein wenig zu sehr herunter. Aber wenn das wirklich so stimmt, wie sie das sagen, dass das Studio ihnen nicht entgegen gekommen ist und teils nicht mal mit ihnen darüber sprechen wollte, dann kann ich ihren Ausstieg auch nachvollziehen. Sie haben sechs Jahre alles für die Serie gegeben, da haben sie doch wohl das Recht, solche Forderungen stellen zu dürfen.
Ich bin gespannt darauf, was nun Warner Bros. dazu sagen wird. Denn von ihnen wird man natürlich auch noch eine Stellungnahme fordern. Mal sehen, ob die gänzlich anders ausfallen wird oder aber vielleicht auch ein Eingeständnis sein wird (was ich ja nicht glaube, da so etwas keiner zugeben würde).Sandra hat geschrieben:Man darf natürlich nicht vergessen, dass das nur die eine Seite ist, das Statement von Warner Bros. (es geht um das Studio, nicht um den Sender The WB, das sind zwei verschiedene Dinge!) wird sicher etwas anders ausfallen.

Liebe ist...
- Maret
Sender oder Studio, damit komme ich immer durcheinanderSandra hat geschrieben:Man darf natürlich nicht vergessen, dass das nur die eine Seite ist, das Statement von Warner Bros. (es geht um das Studio, nicht um den Sender The WB, das sind zwei verschiedene Dinge!) wird sicher etwas anders ausfallen.

Nach den beiden Interviews kann ich es auch verstehen.Petra hat geschrieben: Irgendwie klingt das für mich alles sehr verständlich. Da kann ich sogar nachvollziehen, dass sie sich dazu entschlossen haben aus der Serie auszusteigen

Gut fand ich auch, dass ASP auf das Finale der 6. Staffel eingegangen ist und auf die Enttäuschung der Fans. Jetzt weiß ich zumindest, dass es einen Sinn hatte und sie einfach auf die 7. Staffel hinzugearbeitet hat. Leider werden wir nun nicht erfahren, wie ihr Finale aussehen wird und ehrlich gesagt habe ich Angst davor, was die neuen Pruduzenten aus der Serie machen werden.
Auch wenn ich große Sympathie für ASP hege, sind doch einige Aspekte dieses Interviews sehr einseitig !
Wie sehr sie es verdient haben einen zwei Jahres Vertrag zu bekommen, es wäre ihr Recht gewesen...etc. etc.
Ich will nicht schon wieder mit bekannten Fakten aufwarten, aber die Show bekam laut ASP während einer Zeit als die Einschaltquoten noch sehr gut waren keinen Zweijahresvertrag, warum also sollte der Sender gerade jetzt, wo die Verträge der Schauspieler enden, und die Quoten sinken auf einen Zweijahresvertrag eingehen ? Lauren Graham, Alexis Bledel und die anderen Castmitglieder hätten sicher auch mehr Geld haben wollen, und das alles zusammen macht die Entscheidung des Senders für mich schon sehr verständlich !
ASP hat in diesem Interview auch anklingen lassen, daß sie keinen Urlaub hatten, 7 Tage Woche, keinen hauptverantwortlichen Regisseur usw., und das auch das ein Grund war die Serie zu verlassen !
Im selben Atemzug sagt sie aber auch, daß die Verhandlungen mit dem Sender nie über den Punkt hinausgingen, daß die Palladino`s mindestens noch zwei Staffeln haben wollten, und der Sender weiterhin von Jahr zu Jahr entscheiden wollte!
Wie sehr sie es verdient haben einen zwei Jahres Vertrag zu bekommen, es wäre ihr Recht gewesen...etc. etc.
Ich will nicht schon wieder mit bekannten Fakten aufwarten, aber die Show bekam laut ASP während einer Zeit als die Einschaltquoten noch sehr gut waren keinen Zweijahresvertrag, warum also sollte der Sender gerade jetzt, wo die Verträge der Schauspieler enden, und die Quoten sinken auf einen Zweijahresvertrag eingehen ? Lauren Graham, Alexis Bledel und die anderen Castmitglieder hätten sicher auch mehr Geld haben wollen, und das alles zusammen macht die Entscheidung des Senders für mich schon sehr verständlich !
ASP hat in diesem Interview auch anklingen lassen, daß sie keinen Urlaub hatten, 7 Tage Woche, keinen hauptverantwortlichen Regisseur usw., und das auch das ein Grund war die Serie zu verlassen !
Im selben Atemzug sagt sie aber auch, daß die Verhandlungen mit dem Sender nie über den Punkt hinausgingen, daß die Palladino`s mindestens noch zwei Staffeln haben wollten, und der Sender weiterhin von Jahr zu Jahr entscheiden wollte!
Also ich meine das ich blödsinnig von den Palladinos war für zwei Staffeln zu verlängern, denn die Verträge von Lauren und Alexis laufen ja 2007 auf.
Ausserdem glaube ich auch das es ums Geld ging nur keiner gibt das offen zu.
Ich lasse mich mal überraschen wie es weitergeht. Also hoffen und abwarten.
Ausserdem glaube ich auch das es ums Geld ging nur keiner gibt das offen zu.
Ich lasse mich mal überraschen wie es weitergeht. Also hoffen und abwarten.

Also ich kann die Palladinos anch dem Interview auch irgendwie verstehen. Die Forderung nach zwei weiteren Staffeln aber nicht.
Ich denke, dass das alles irgendwie auch Taktik ist. Zum einen ist es merkwürdig, dass die Verhandlungen so spät geführt wurden, wo doch alles (laut Amy) schon um die Weihnachtszeit hätte geklärt werden können. D.h. durch die Meldung dass sie nicht mehr weitermachen, wird die Einschaltquoten für das Finale sicherllich noch in die Höhe treiben(vielleicht auch schon die der nächsten Folgen, weil heute z.B. der neue für die Folge verantwortlich ist und sich die Leute die Folge sicherlich gern anschauen nur um mal zu sehen, wie der denn so ist). Gleichzeitig möchte man als Zuschauer natürlich auch nicht die letzte Folge der beiden Produzenten verpassen, auch wenn man sonst vielleicht nicht mehr unbedingt eingeschaltet hätte. Daher denke ich, dass das sehr gut (zeitlich) plaziert wurde. (Man hätte mit der Erklärung ja auch noch warten können.)
Gleichzeitig sind die Forderungen von Amy und Dan aber auch schon ziemlich hart, wenn man bedenkt, dass sich WB mit ? zu einem neuen Network zusammen geschlossen hat. Ich weiß ja nicht genau wie das alles abläuft, aber wenn so ein zusammenschluss beschlossen wurde, warum sollte dann WB jetzt auf einmal (!) zwei Jahres Verträge abschließen, denen mehr Geld für mehr Personal geben und dann auch noch die Ungewißheit haben, dass die Schauspieler vielleicht nicht weitermachen? Damit würde sich doch WB selbst ein Bein stellen. Klar sind die GG erfolgreich, aber um tatsächlich eine achte Staffel zu machen, müssten sie den Schauspielern sicher wesentlich mehr Geld zahlen, wobei ich gar nicht weiß, ob WB sowas noch kurz vor dem Zusammenschluß beschließen kann oder darf.
Dementsprechend kann es auch gut sein, dass Amy und Dan von vornherein davon ausgegegangen sind, dass ihre Forderungen nicht erfüllt werden. In wie weit die dann auf einander zu gegangen sind, weiß man ja wirklich nicht und das sind ja auch alles nur Spekulationen, aber für mich erscheint das schon alles ein wenig merkwürdig.
Ich denke, dass das alles irgendwie auch Taktik ist. Zum einen ist es merkwürdig, dass die Verhandlungen so spät geführt wurden, wo doch alles (laut Amy) schon um die Weihnachtszeit hätte geklärt werden können. D.h. durch die Meldung dass sie nicht mehr weitermachen, wird die Einschaltquoten für das Finale sicherllich noch in die Höhe treiben(vielleicht auch schon die der nächsten Folgen, weil heute z.B. der neue für die Folge verantwortlich ist und sich die Leute die Folge sicherlich gern anschauen nur um mal zu sehen, wie der denn so ist). Gleichzeitig möchte man als Zuschauer natürlich auch nicht die letzte Folge der beiden Produzenten verpassen, auch wenn man sonst vielleicht nicht mehr unbedingt eingeschaltet hätte. Daher denke ich, dass das sehr gut (zeitlich) plaziert wurde. (Man hätte mit der Erklärung ja auch noch warten können.)
Gleichzeitig sind die Forderungen von Amy und Dan aber auch schon ziemlich hart, wenn man bedenkt, dass sich WB mit ? zu einem neuen Network zusammen geschlossen hat. Ich weiß ja nicht genau wie das alles abläuft, aber wenn so ein zusammenschluss beschlossen wurde, warum sollte dann WB jetzt auf einmal (!) zwei Jahres Verträge abschließen, denen mehr Geld für mehr Personal geben und dann auch noch die Ungewißheit haben, dass die Schauspieler vielleicht nicht weitermachen? Damit würde sich doch WB selbst ein Bein stellen. Klar sind die GG erfolgreich, aber um tatsächlich eine achte Staffel zu machen, müssten sie den Schauspielern sicher wesentlich mehr Geld zahlen, wobei ich gar nicht weiß, ob WB sowas noch kurz vor dem Zusammenschluß beschließen kann oder darf.
Dementsprechend kann es auch gut sein, dass Amy und Dan von vornherein davon ausgegegangen sind, dass ihre Forderungen nicht erfüllt werden. In wie weit die dann auf einander zu gegangen sind, weiß man ja wirklich nicht und das sind ja auch alles nur Spekulationen, aber für mich erscheint das schon alles ein wenig merkwürdig.
Oh, Mist, ich hätte meinen Beitrag hier posten sollen, denn hier gibt es Leute, die meine Ansichten teilen.
Egal, ich bleibe dabei. Die Palladinos haben doch recht, wenn sie sagen, dass sie mehr verdient haben als das, was ihnen vom Studio geboten wurde. Sie wurden ja scheinbar nicht mal richtig angehört. Sie wollten schon im Januar mit denen reden, aber sie wurden belächelt. Wie kann man so mit den Leuten umgehen, die eine Serie erschaffen haben, die der einzige Hit ist, den sie noch haben, wenn 7th Heaven zu Ende geht?
Ich verstehe die Argumentation der Palladinos, und es tut mir sehr leid, dass sie niemanden gefunden haben, der hnen zugehört hat.
Wegen der zwei Jahre: Es hätte ja nur einer Klausel bedurft, die in Kraft getreten wäre, wenn es keine 8. Staffel von GG gegeben hätte! Ich denke, dass sich AS-P darauf eingelassen hätte.
Egal, ich bleibe dabei. Die Palladinos haben doch recht, wenn sie sagen, dass sie mehr verdient haben als das, was ihnen vom Studio geboten wurde. Sie wurden ja scheinbar nicht mal richtig angehört. Sie wollten schon im Januar mit denen reden, aber sie wurden belächelt. Wie kann man so mit den Leuten umgehen, die eine Serie erschaffen haben, die der einzige Hit ist, den sie noch haben, wenn 7th Heaven zu Ende geht?
Ich verstehe die Argumentation der Palladinos, und es tut mir sehr leid, dass sie niemanden gefunden haben, der hnen zugehört hat.
Wegen der zwei Jahre: Es hätte ja nur einer Klausel bedurft, die in Kraft getreten wäre, wenn es keine 8. Staffel von GG gegeben hätte! Ich denke, dass sich AS-P darauf eingelassen hätte.
Das hätten sie mit Sicherheit nicht gemacht, denn was hätte das für einen Sinn? Dann kann man doch gleich sagen dass man für eine 7. Staffel plant und wenns gut läuft und alle Verträge verlängert werden gibts ne 8., so wurde in der Vergangenheit immer verfahren und das war ok, ich begreifs einfach nicht wie Amy und Dan auf ihrer 2-Jahre-Verlängerungs-Taktik bestehen konnten, mit den Quoten und der Unzufriedenheit der Fans, die CW Bosse haben doch überhaupt keine Sicherheit in welche Richtung sich die Serie mit der nächsten Staffel entwickeln wird. Und sorry, aber dass es gar nicht ums Geld ging kauf ich den beiden nicht ab, es geht immer ums Geld, vielleicht nicht vordergründig, aber es wurde mit Sicherheit übers Geld gesprochen. Wie Ausiello schon sagte, es wäre ehrlicher gewesen, sie hätten 10 Mio. oder wieviel auch immer sie wollten für ein Jahr verlangt als auf der Verlängerung der Serie herumzureiten und sich selbst ins Abseits zu katapultieren. Am Ende ist der Fan der DummeTwixy hat geschrieben: Wegen der zwei Jahre: Es hätte ja nur einer Klausel bedurft, die in Kraft getreten wäre, wenn es keine 8. Staffel von GG gegeben hätte! Ich denke, dass sich AS-P darauf eingelassen hätte.
Das hätte alles nicht sein müssen, ich denke die Palladinos haben zu hoch gepokert. Die Studiobosse sind ja am letzten Donnerstag oder Freitag nochmal auf sie zu gekommen, da hätten sie noch umkehren können, jetzt brauchen sie mir nicht vorheulen, sie hätten alles getan um ihre Serie zu behalten. Verarschen kann ich mich auch alleine

Warum hatten sie dann aber am Anfang einen 4-Jahresvertrag? Das mit dem Immer-nur-ein-Jahr geht doch erst seit Staffel 5 so. Wieso hat also das Studio damals gesagt, okay 4 Jahre, aber jetzt wollen sie nicht mal 2 Jahre geben. Auch damals hätte die Serie schon nicht verlängert werden können. Es geht ja immer nur um ein Jahr für die Serie, aber trotzdem hatten die Palladinos einen Vertrag für 4 Jahre. Seltsam, oder?
Und ich bin echt der Meinung, dass das Studio das Geld, das sie jetzt den Palladinos verwehrt haben, lieber für 7th Heaven ausgibt. Die Chancen für ne 11. Staffel werden nämlich immer konkreter. Wieso auch für GG noch ein paar Leute einstellen, wenn man dieses Geld lieber in eine Serie stecken kann, die nur so vor Schmalz und heile Welt stinkt. Sorry, ich mochte die Serie immer, aber ich habe keine Lust mir anzusehen, wie Lucy ein zweites Kind bekommt, wie Matt Vater wird u.s.w. Es reicht!
Und ich bin echt der Meinung, dass das Studio das Geld, das sie jetzt den Palladinos verwehrt haben, lieber für 7th Heaven ausgibt. Die Chancen für ne 11. Staffel werden nämlich immer konkreter. Wieso auch für GG noch ein paar Leute einstellen, wenn man dieses Geld lieber in eine Serie stecken kann, die nur so vor Schmalz und heile Welt stinkt. Sorry, ich mochte die Serie immer, aber ich habe keine Lust mir anzusehen, wie Lucy ein zweites Kind bekommt, wie Matt Vater wird u.s.w. Es reicht!
Ist das wirklich so? Denn das wäre wirklich ungewöhnlich, ich mein keiner gibt einer neuen Serie gleich 4 Jahre Zeit und ich kann mir das auch nicht vorstellen dass das so war. Vielleicht hatten sie 4 Jahresverträge, aber das hieß ja noch lange nicht, dass die Serie überlebt. Jetzt ist das was anderes. Trotz der schlechteren Quoten zuletzt ist die Serie immer noch ein Zugpferd für WB, aber wenn Lauren und Alexis nach der 7. Staffel sagen uns reichts, und ich bin ziemlich überzeugt davon dass sie das machen, dann kann keiner was dagegen tun und WB müßte die Palladinos für die 8. Staffel ihr Gehalt zahlen, obwohls die gar nicht gibt.Twixy hat geschrieben:Warum hatten sie dann aber am Anfang einen 4-Jahresvertrag? Das mit dem Immer-nur-ein-Jahr geht doch erst seit Staffel 5 so.
Das ist auch ihr gutes Recht. Ich bin kein Fan von ehF, aber die Serie fährt bessere Quoten ein als die GG und das ist neben den Verträgen und Produktionskosten ein wichtiger Punkt und Anlaß über eine weitere Staffel nachzudenken.Und ich bin echt der Meinung, dass das Studio das Geld, das sie jetzt den Palladinos verwehrt haben, lieber für 7th Heaven ausgibt. Die Chancen für ne 11. Staffel werden nämlich immer konkreter.
Da ich in dem anderen Thread direkt auf deinen Post geantwortet hatte, fühl ich mich jetzt mal angesprochen. Darum geht es doch auch in einem Forum, dass man andere Meinungen hört und diskutiert!Twixy hat geschrieben:Oh, Mist, ich hätte meinen Beitrag hier posten sollen, denn hier gibt es Leute, die meine Ansichten teilen

Ich glaube nur, dass man die Verhandlungen nicht so einseitig sehen darf. Es wird auf beiden Seiten Forderungen gegeben haben. Aber weder sind die Palladinos nur die armen Opfer noch das Studio und der Sender nur die Bösen, die die Wünsche der beiden nicht erfüllen wollten und sie so vergrault haben.
Denn das Studio muss doch auch rechnen, die sind nun mal auf Geld aus, das kann man ihnen doch nicht vorwerfen. Und wenn die Palladinos eine 8. Staffel fordern, muss sich das Studio fragen, ob sich eine achte Staffel rechnet, wenn die Hauptschauspieler nicht mehr dabei sind oder ebenfalls nur durch höhere Gagen dazu überredet werden können. Ich denke, dass sich das nicht rechnet.
EhF ist natürlich schmalziger Quatsch, aber wenn es gut läuft und es sich für das Studio und den Sender rechnet, die Gagenforderungen der Schauspieler und Macher zu erfüllen und die Schauspieler weitermachen, dann können die auch bis zur 50. Staffel bis ins Jahr 2060 weiterdrehen!
Das Interview spiegelt doch nur die Ansicht und die Meinung der Palladinos wieder und dass die nicht sagen: "Wir wollten 15 Mio Dollar, die wollte uns das Studio nicht geben und jetzt ist es uns auch egal, was mit GG passiert!" ist doch klar.
Auf der anderen Seite war doch der Grund für das Ende nach der 10. Staffel, dass so hohe Verluste mit der Serie gemacht wurden. Alleine in dieser Staffel 16 Mio. Dollar. Ich versteh das alles nicht.ele309 hat geschrieben:Das ist auch ihr gutes Recht. Ich bin kein Fan von ehF, aber die Serie fährt bessere Quoten ein als die GG und das ist neben den Verträgen und Produktionskosten ein wichtiger Punkt und Anlaß über eine weitere Staffel nachzudenken.

Naja, anscheinend versuchen sie's hinzubiegen und eine 11. Staffel dranzuhängen, vielleicht mit nicht so lukrativen Verträgen, das ist zumindest das was Ausiello im Poadcast gesagt hat. Es wundert mich allerdings auch, nachdem die Produktionskosten so hoch sind dass jetzt wieder neu überlegt wird. Aber wir müssen das auch aus der Sicht der Senderbosse von CW sehen. 7th heaven ist die erfolgreichste Serie von WB und hat eine große Fangemeinde. Was auch immer ich für eine Serie nach 7th heaven laufen lasse, es werden da mehr Zuschauer einschalten als wenn ich z.B. Veronica Mars auf den Sendeplatz lege. Das wird zwar nicht passieren, ich denke Veronica Mars wird wenn die Serie übernommen wird hinter den Gilmore Girls laufen, aber die Zuschauerzahlen sind ein wichtiges Argument um die Serie weiterlaufen zu lassen.Sandra hat geschrieben: Auf der anderen Seite war doch der Grund für das Ende nach der 10. Staffel, dass so hohe Verluste mit der Serie gemacht wurden. Alleine in dieser Staffel 16 Mio. Dollar. Ich versteh das alles nicht.