Luke & Lorelai - JavaJunkies

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ha, ich wette wen er sein Kind hat wird er schmelzen wie Eis...der wird dem jeden wunsch erfüllen... :)
naja, seine Gefühle zeigt er nur wenn es sein muss...aber ich denke wen das Kind erstmal da ist wird er schmelzen wie Butter ;) ...ach, ich freu mich schon (hoffendlich stimmts) :)
Trin@

Beitrag von Trin@ »

Luke wär ein sehr verantwortungsvoller Vater. Ich denke wenn er eine Tochter bekommen würde, würde er jedem Jungen böse Blicke hinterher werfen der sich nur wagt seine Tochter anzusehen. Er würde eher der Strengere sein, der der sich einen Haufen Sorgen macht. Lorelai ist dann die die lockerer lässt und auch mal mehr erlaubt. Sie würden sich denk ich mal gut ergenzen. Außerdem sieht man ja wie liebevoll Luke mit Jess umgehen kann. Guckt euch nur mal die Folger "Unter der Haube" an, die wo Liz und T.J. heiraten...
sissi

Beitrag von sissi »

ja allerdings ist jess ja nicht wirklich ein kind! ^_^
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ja, Jess ist nun wircklich kein Kind :D

ich glaube Luke wird ein toller vater...auf jedenfall :)

@sissi : *zurückwinkewinke*...da bin ich wieder ;)
Trin@

Beitrag von Trin@ »

Ja aber, kann ziemlich Gefühlvoll sein...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Trin@ hat geschrieben: Aber ich würde auch nicht wollen das Lorelai schwanger wird. Das würde da nicht reinpassen.
Warum nicht?

Ich finde, dass das für die ganze Serie durchaus Sinn macht. Nicht unbedingt jetzt, aber am Ende der Serie, sei es nun nach der 6. oder nach der 7. Staffel, kann ich mir das gut vorstellen. Die Serie zeigt das Leben von zwei Frauen, die erwachsen werden. Die eine sollte es, geht man nach ihrem Alter, schon seit 20 Jahren sein, die andere ist ein Teenager. Fünf Staffeln lang haben wir nun gesehen, wie Rory sich weiterentwickelt hat und erwachsen geworden ist. Am Anfang war sie ein vernünftiges Kind, das ihre Lebensziele fest vor Augen hatte und diese vor alles andere gestellt hat. Für ihr Alter war sie ungewöhnlich erwachsen. Im Laufe der Staffeln ist sie lockerer geworden, hat verschiedene Beziehungen durchlebt, dabei aber nie ihr Ziel aus den Augen gelassen. Warum sollte sie dies nun für ein Kind tun?

Lorelai hingegen war schon immer die Unreife von den beiden, obwohl man als Mutter eigentlich anderes von ihr erwartet hätte. Wir haben sie mit Max gesehen, sie hatte sich gewünscht ihn zu lieben, tat es aber nicht, und somit zerplatzten auch ihre Wünsche von einer "richtigen" Familie - denn sie war nicht bereit dafür.

Christopher tauchte immer wieder auf, wenn es ihm passte, Lorelai liess sich auf ihn ein, wurde enttäuscht, liess sich wieder auf ihn ein, wurde wieder enttäuscht. Der Mann ist also auch nicht derjenige, mit dem sie eine Familie möchte. Gut, sie hat ja theoretisch eine, aber Lorelai möchte tief im Inneren mehr als das. Sie möchte einen Ehemann, mehr Kinder, das ganze drumherum eben.

Luke hat für Lorelai alles geändert. Sie konnte sich zum ersten Mal im Leben richtig auf einen Mann einlassen, wurde nicht enttäuscht, und diesmal spielt auch ihr Herz mit - zum ersten Mal in ihrem Leben. Wir haben in der 5. Staffel gesehen, wie sich diese Beziehung entwickelt hat und vor allem, wie sehr Lorelai sich verändert hat. Eine Hochzeit und ein Kind wären dementsprechend für mich nur die logische Konsequenz. Lorelai ist erwachsen geworden, und genau das möchte ich am Ende der Serie sehen. Nicht nur dass Rory Karriere macht, sondern auch dass Lorelai glücklich in einer festen Beziehung ist - und nicht, wie in den ersten vier Staffeln - von einer Beziehung in die nächste stolpert.
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

@Sandra
Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen! :up:
Ihr Leben als "Erwachsene" hat Lorelai zwar sehr früh begonnen, da sie nicht unter der Knute ihrer Eltern ihr Kind aufziehen wollte. Somit hat sie sehr früh die Verantwortung für einen anderen Menschen, nämlich Rory übernommen, jedoch nie wirklich für sich selbst als Erwachsene. Für Rory hätte sie sich zerrissen, keine Frage, doch mit sich selbst ist sie nie sehr achtsam umgegangen.
All ihre misslungenen Beziehungen der vergangenen Jahre zeigen auch, dass sie sich nur einer Verbindung in ihrem Leben wirklich sicher war, der zu ihrer Tochter. Sie hat sich nie wirklich auf einen anderen Menschen eingelassen.
Bis sie dann endlich den Mann wirklich gesehen hat, der schon all die Jahre vorher immer für sie da war, wenn es brenzlig wurde.
Ich hoffe sehr, dass sie sich im tiefsten Inneren auf ihn einlassen wird, denn Rory kann ihr nicht länger als "Ausrede" dienen für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen.
Sollte Lorelai tatsächlich irgendwann noch einmal schwanger werden, ob früher oder später, wünsche ich mir eigentlich nur zwei Dinge für sie:
1. Das Kind soll bitte von Luke sein! :anbet:
2. Sie sollte das Kind als richtige "Erwachsene" bekommen und es in diesem Bewußtsein aufziehen. :)
sissi

Beitrag von sissi »

ich kann euch beiden auch nur zustimmen!

ich bin auch der meinung, dass auch lorelai im laufe der staffeln erwachsener geowrden ist, spätestens dann, als rory nch yale ging. sie hat sich vllt teilweise sogar umorientiert, weil die verbindung zu ihrer tochter zugegebenermaßen nciht mehr so stark war.
ich glaube nicht, dass es selbst, wenn lorelai es bei max nicht klar geworden wäre, das sie ihn nicht liebt, mit ihm sowieso nicht glücklich geworden wäre und die ehe zum scheitern verurteilt gewesen wäre. (wobei ich max sowieso nicht verstehen konnte, dass er ihr einen antrag gemacht hat, nicht mal das ILY war da und dann gelich heiraten)

ich glaube in der füünften staffel ist ihr nach der kurzzeitigen trennung endlich klar geowrden, dass sie etwas für ihre beziehung tun muss, das merkt man besonders an den gesprächen, sie sind viel persönlicher geworden, das erste mal offenbart lorelai einem mann, mit dem sie eine beziehung führt ihre wahren gefühle und deswegen bin ich auch überzeugt, dass das mit luke klappen wird und wenn sie am ende heiraten würden und/oder eine familie wären, hätte sie endlich das ganze paket!
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Trin@ hat geschrieben: würde er jedem Jungen böse Blicke hinterher werfen der sich nur wagt seine Tochter anzusehen.
Das kann ich mir auch gut vorstellen denn zum Beispiel in 5.13 will er ja sofort gegen Logan vorgehen als er mitbekommt was in dem Raum läuft oder als sich Dean das erste Mal von Rory getrennt hat, versucht er Dean von Roy fernzuhalten.

@sandra
Ich kann dir in allen Punkten voll zustimmen.

Außerdem glaube ich auch, dass sie jetzt erst richtig erwachsen werden konnte wo sie nicht mehr Rory gegenüber in einer so großen Verantwortung steht.
Sie hat nun endlich Zeit auch etwas für sich zu tun und nicht mehr in erster Linie an Rory zu denken.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich finde sie ist wehsentlich erwachsener geworden seit sie mir Luke zusammen ist ! :)
Und nach der Trennung hat sie gemerkt wie wichtig er ihr ist und ich glaube sie wird sich jetzt auch wircklich mühe geben, damit das nicht auch in die brüche geht !
Ein Baby von den beiden wäre toll...ich bin mir zwar noch nicht sicher ob es nicht vielleicht ein klitze kleines bisschen zu früh wäre aber ich würde mich riesig freuen wenn sich das mit Lorelais Schwangerschaft bestätigen würde ! ;)
Lorelai öffnet sich endlich mal einem anderen Menschen richtig, ausser Rory und ich denke Luke wird sie auch nicht enttäuschen :)
Gott, die Frau vergöttert den Mann doch total...und er sie genauso, dass hat man vorallem bei der Trennung bemerkt :anbet:
Sandra

Beitrag von Sandra »

sissi hat geschrieben:
ich glaube in der füünften staffel ist ihr nach der kurzzeitigen trennung endlich klar geowrden, dass sie etwas für ihre beziehung tun muss, das merkt man besonders an den gesprächen, sie sind viel persönlicher geworden, das erste mal offenbart lorelai einem mann, mit dem sie eine beziehung führt ihre wahren gefühle
Allerdings ist sie immer noch nicht soweit, dass sie mit Luke über ihre Gefühle FÜR Luke sprechen kann. Das Gespräch im Auto hat das doch sehr gut gezeigt. Sie redet die ganze Zeit davon, wie schlecht er sich ohne sie gefühlt haben muß, dabei merkt man doch ganz deutlich, dass sie eigentlich von SICH selbst spricht. Sie kann das nur nicht sagen.

Aber ich bin mir sicher, dass wir das noch sehen werden und auch die heißersehnten ILYs kommen werden. Das ist immerhin für Lorelai die erste "richtige" Beziehung, in der sie mit dem Herzen wirklich dabei ist und deren Entwicklung wir in der 5. Staffel sehen. Lorelai lernt so langsam, was es heißt, zu lieben. Und irgendwann wird sie auch in der Lage sein, es auszusprechen. :)

Gott, ich liebe diese Serie!
BrightBlueEyes

Ich weiß nicht so genau ob dies hier hinein passt aber in den GG Picutre Thread konnte ich es nicht packen, weil es Spoiler enthält.

Ist euch schon aufgefallen, dass sie Lukes Bett einfach ausgetauscht haben, denn es war früher sehr viel schmaler und nun ist es ein Doppelbett. Macht ja auch Sinn, denn nun müssen er und Lorelai ja zusammen hineinpassen :tounge:

In 3.17 noch schmal
Bild

und in Staffel 5 dann breit
Bild
Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ja, das Bett stand ab 5.03 auf einmal da. Keine Ahnung, wann er es ausgetauscht hat. :D Aber im kleinen Bett wäre es ja schon etwas eng geworden für zwei. *g*
Jazzü

Beitrag von Jazzü »

Genau vieleicht wäre es in folge 5.03 dann nie soweitgekommen bei so nem kleinen Bett! :<>
Hi there! :)
BrightBlueEyes

Jazzü hat geschrieben:Genau vieleicht wäre es in folge 5.03 dann nie soweitgekommen bei so nem kleinen Bett!
Ich denke, da hätte es auch noch andere Möglichkeiten gegeben ;) . Aber Luke verändert sich halt mit Lorelai, erst schafft er sich ein Mobiltelefon an, dann verabschiedet er sich langsam von seinem Singlehaushalt siehe das Bett oder das Twickham Haus (vielleicht)
wendan

Beitrag von wendan »

he, ich hab's gefunden. in 2.15 (lost and found / trautes heim, stress allein) hatten luke und lorelai die unterhaltung über luke's single-bett. zum kaputtlachen... ^_^
LORELAI: Luke, Rachel's not the only woman in the world for you. You'll meet someone, someday - probably at a Timberland store, you'll ask her out. You'll pick her up and take her on a patented Luke Danes night of romance - juice bar followed by the batting cages - and then you'll ask her back to your apartment.
LUKE: Any amount of money if you stop right now.
LORELAI: You'll bring her back to your place, lead her upstairs to the apartment door. You pause, gaze into her eyes - the stage is set, fate is waiting. You open the door, and she sees your teeny, tiny apartment - one room and no closet space and Jess' feet sticking up in the air 'cause you never did get rid of that body!
LUKE: Stop, please.
LORELAI: And to make matters worse, she spots it: the single bed.
LUKE: What's wrong with a single bed?
LORELAI: You know what they say.
LUKE: No, what do they say?
LORELAI: Never, ever date a guy who owns a single bed. It means he's not open to a commitment.
LUKE: What?
LORELAI: It says there's no room in this life for anybody but me.
LUKE: No, it says there's no room in this bed for anyone but me.
LORELAI: Okay, see, that's not a whole lot better.
LUKE: This discussion is now over.
BrightBlueEyes

@wendan
Klasse, ich konnte mich gar nicht mehr an das Gespräch erinnern. Also zeigt er uns mit dem breiterem Bett, dass er jetzt offen für eine Beziehung ist und dass es auch noch jemand anderen als ihn in seinem Leben und in seinem Bett gibt :D
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Nun ja, was diese Wahnsinnshütte Twickham House angeht:
es ginge vielleicht auch eine Nummer kleiner und romantischer.
Er ist doch handwerklich so begabt! Wo bleibt der Ehrgeiz der Männer, die doch neben der Pflanzung eines Baumes und der Zeugung eines Kindes auch noch ein Haus bauen wollen?
Dieser Protzbau ist so gar nicht Luke-like.
Ich liebe Lorelais Haus. Wenn man nicht komplett von vorn anfangen möchte, könnte man da doch bestimmt noch was anbauen.
Bitte Amy, lass ihn nicht in diesen Palazzo Protzo einziehen!

Bezüglich des Bettes war Mr. Danes wirklich weise und vorrausschauend. Wollen wir nur hoffen, dass die Matratze nich DIE Yale-Matratze ist... ^_^
Oh Gott, ich liebe diesen wundervollen Zungenbrecherdialog (aus 04.02)!

LUKE: Wait, why is the mattress still there?
LORELAI: Oh, that's not the mattress, that's a mattress.
LUKE: What?
LORELAI: Rory has the new mattress. That's the Yale-supplied mattress that has microbes in it that date back to Henry Box Brown.
LUKE: Well, what are you gonna do with it?
LORELAI: Well, I was thinking maybe you could store it for me.
LUKE: Uh, no.
LORELAI: Come on.
LUKE: No.
LORELAI: Well, I can't take it back to Yale.
LUKE: I'm not storing your microbe mattress, forget it.
LORELAI: Well, then I'm stuck here.
LUKE: Fine, because I need my truck back.
LORELAI: Fine, but that leaves you with the mattress.
LUKE: I'm not taking the mattress.
LORELAI: Then let me take the truck.
LUKE: But that means you take the mattress.
LORELAI: I can't take the mattress.
LUKE: Then you can't have the truck.
LORELAI: But that sticks you with the mattress.
LUKE: If you take the truck, it comes with the mattress.
LORELAI: I can't take the mattress.
LUKE: Then you can't have the truck.
LORELAI: And that sticks you with the mattress.
LUKE: We've been here before.
LORELAI: I recognize that tree.
Jazzü

Beitrag von Jazzü »

Oh man die beiden waren und sind einfach zum weglachen!

Die Dialoge die sie manchmal haben sind zum schießen :anbet:

Ich habe seit folge 1.14 gehofft das die beiden sich finden und jetzt endlich sind sie zusammen das ist wie ein erfüllter traum...

Boah und dann Folge 5.13-5.16 das waren tage des banges und der trauer!
Und hier im Episodenführer hab ich ja auch kaum was erfahren und die Folgen habe ich immer erst ein paar Tage später bekommen... Voll die Hölle!

Aber jetzt ist ja wieder alles gut 8-)
Hi there! :)
sissi

Beitrag von sissi »

Sandra hat geschrieben:Allerdings ist sie immer noch nicht soweit, dass sie mit Luke über ihre Gefühle FÜR Luke sprechen kann. Das Gespräch im Auto hat das doch sehr gut gezeigt. Sie redet die ganze Zeit davon, wie schlecht er sich ohne sie gefühlt haben muß, dabei merkt man doch ganz deutlich, dass sie eigentlich von SICH selbst spricht. Sie kann das nur nicht sagen.
das stimmt allerdings, aber es liegt vermutlich daran, dass sie es nie "gelernt" hat, weil sie es, wie oben schon erwähnt, nie ausgesprochen hat. obwohl ich glaube, dass luke es auch ohne worte weiß ;), nur das ausgesprochene wäre natürlich für den zuschauer schöner! :)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“