Wer passt am besten zu Rory?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Joey16

Beitrag von Joey16 »

Mir gefällt Rorys Beziehung zu Jess besser, zum einen, weil er einfach super aussieht und zum anderen, weil mir sein Character irgendwie besser gefällt als der von Dean. Deans und Rorys Beziehung war immer so glatt, da war keine Spannung drin, den alles konnte man voraussehen. Den Schluss (bis jetzt jedenfalls) fand ich nicht so toll gemacht, da es weder zu Rory noch zu Jess passt, was da abgelaufen ist. Schade, schade, bei zwei so tollen Personen hätte man eine richtig spannende Sache draus machen können.
Das tolle an Jess ist auch, dass er so ist wie manche andere Jungs eben auch, denn nicht jeder ist wie Dean (oder auch gar keiner???). Auch die Sache wie er und Rory sich kennenlernen war einfach super gemacht, denn obwohl sie ja mit Dean zusammen ist und sich immer wieder einredet, dass sie diesen auch liebt, landet sie plötzlich doch bei Jess.
Gerade deswegen fand ich es so übertrieben dargestellt, dass ihre Beziehnung schon nach ein paar Wochen langsam auf ihr Ende zulief und dann aufhört, als wären das letzte Jahr nicht gewesen. Nach so einer Zeit kennt man sich einfach zu gut, um kampflos den anderen ohne Gespräch und triftigen (und die Prügelei war ja wohl keiner!) Grund gehen zu lassen. Aber Dean gefällt mir schon allein deswegen nicht, wegen seiner Heirat. Sowas ist doch nicht normal.Und dann sagt er Rory noch, dass sie ja Jess wollte und jetzt damit klarkommen muss, wenn sie von ihm schlecht behandelt wird. So nach dem Motto, mich tollen Hecht wolltest du ja jetzt nicht mehr also sieh mit an, wie ich jetzt eine andere heirate und bleib doch allein und trauer mir nach. Also das hat meiner Abneigung zu Dean den Rest gegeben.

Wollen wir hoffen, dass Rory und Jess nochmal zusammenfinden, denn ein besseres Paar können die gar nicht finden. Dagegen sehen sogar Rory und Tristan alt aus.
craving

Beitrag von craving »

also, dass stimmt schon..da muss ich dir auch recht geben...bei rory und jess ist viel mehr spannung drin. aber wie jess dann einfach im bus gesagt hat er ruft an...und dabei geht er weg aus stars hollow..das fand ich scheisse... :( genauso wie das mit dean und der heirat!
aber eiegtnlich ist doch der zuschauer zufrieden, wenn rory zufrieden ist :D
crave
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich fand die Beziehung von Rory und Dean schöner. Schon am Anfang das unschuldige Kennenlernen hat mir gut gefallen. Zum Schluss hat mir nur nicht gefallen wie Rory Dean behandelt hat, aber das lag ja an Rory und Dean ist trotzdem mein Favourit geblieben.
An Jess hat mir schon nicht gefallen, wie er sich in die Beziehung reingedrängelt hat. Sowas macht man nicht und Rory hat am Anfang auch kein Interesse weiter gezeigt. Das ging alles von Jess aus.
Trotzdem mag ich Jess als Charakter und gut aussehen tut er ja auch ;)
craving

Beitrag von craving »

ja so ungefähr wollt ich das auch ausdrücken... :D
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Ich finde, das ist wieder die typische Auswahl. Zum einen hast du den idealen Schwiegersohn und perfekten Freund (Dean). Zum anderen gibt es da einen (kleinen) Rebellen, der einfach sein Ding macht (Jess).
Gut oder böse? Einfach oder kompliziert? Langweilig oder aufregend? Das sind hier die Fragen!
Jeder von beiden hat etwas und auch eine Beziehung mit einem von beiden ist was Besonderes. Die Frage ist nur, was man möchte...
Ich hab ja auch so einen Hand zu Bad-Boys wie Jess. Da hat man seinen Spaß und genügend Spannung. Aber es kommt eben auch vor, dass man fies behandelt wird :(
Und nochmal zu Deans Hochzeit: Das ist doch typisch für das prüde Amerika!!! Kaum erwachsen, paar Wochen zusammen, schon verlobt man sich und plant die Hochzeit. Kennt man doch auch aus anderen Serien, wie z.B. "Eine himmliche Familie" :D
mariano

Beitrag von mariano »

Also ich fand die Beziehung zu Jess besser, da Dean mir immer zu Aalglatt war!

So ein rebellischer Typ ist doch viel besser als der Schwiegersohntyp.

Und zu , Jess hätte sich in die Beziehung zwischen Dean und Rory reingedrängelt : wenn diese so perfekt und innig gewesen wäre hätte er sich auch nicht reindrängeln können !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Isabel

Beitrag von Isabel »

Und nochmal zu Deans Hochzeit: Das ist doch typisch für das prüde Amerika!!! Kaum erwachsen, paar Wochen zusammen, schon verlobt man sich und plant die Hochzeit. Kennt man doch auch aus anderen Serien, wie z.B. "Eine himmliche Familie"
Ich find das irgendwie schon süss :D Wenn man sich in diesen ganzen Serien mal die Familien ansieht sind die Kinder manchmal schon so alt, dass die Eltern auch früh geheiratet haben müssen. Und anscheinend klappts bei manchen auch. Wenn also Dean und Lindsay heiraten (man muss sich aber schon auch sicher sein, dass man den Menschen liebt) dann sind die eine ganz normale Familie später und haben wenn die Kinder erst mal so alt sind wie sie damals ungefähr das selbe alter wie ihre Eltern damals.
Irgendwie kompliziert,aber ich hoffe man verstehts :D
craving

Beitrag von craving »

@romantic creek
also kompliziert ist es schon, aber man verstehts auch! :D
@suesse_sue
ja klar hab ich die typische auswahl genommen, aber nur weil das die einzigen sind, die in frage kommen; oder hatte ich brad noch mit reinnehmen sollen? ;)
naja, aber im grunde läuft es immer auf einen solchen vergleich hinaus (wie du schon gesagt hast)
Jewel

Beitrag von Jewel »

Ich fand die beziehung zu Dean shcon immer schöner. Sicher, sie ist einfacher und nicht mit so viel Risiko verbunden, aber ich finde, dass jess Rory oft nicht gut behanldet hat und das hat sie einfach nicht verdient.

Aus Abendteuerlust hätte ich an rorys Stelle aber sicher auch Jess für einige Zeit vorgezogen.
deedo

Beitrag von deedo »

Ich bin ja eigentlich nich so der typ der viel schreibt.aber hier muss ich doch mal was loswerden.als erstes: ich bin ein großer fan von rory und jess.jess hat einfach einen super charakter find ich.dean fand ich immer schon langweilig,aber vor allem aalglatt und irgendwie schleimig.er ist mir irgendwie zuwieder.außerdem waren seine eifersuchtsattacken ätzend.und jetzt sagt nich jess war ja auch eifersüchtig.klar war er das.aber ich finde bei ihm wars verständlicher.dean hat ja keinen hehl daraus gemacht dass er rory auf jeden fall zurückhaben möchte und zudem hat sich rory blöderweise dazu eingelassen mit ihm weiter befreundet zu sein (was soll das nur immer,kann man nicht einen schlußstrich ziehen wenn es schluß ist?).also ich an jess stelle wäre eifersüchtig gewesen (wobei es sich doch in grenzen hielt).nur bei dean war es ja eigentlich immer wenn rory irgendeinen kerl angeschaut hat.also ich mein glaubte wirklich jemand dran dass rory mit tristan zusammen kommen könnte?ich nicht.da irgendwer brad erwähnt hat.mich hätte es nichtgewundert wenn dean auch auf ihn eifersüchtig gewesen wäre.oder luke...nein,dass war jetzt ein scherz.
aber was ich eigentlich sagen wollte:ich finde nicht dass jess rory so sehr schlecht behandelt hat.warum?ja er hat sie wenig angerufen,hatte wenig zeit.aber er war arbeiten hatte viel zu tun um geld zu verdienen,schließlich liefs mit der schule nicht so gut.und eine freundin kostet schließlich auch was.und so hat man auch seine freiräume.also ich möchte nicht so ein hündchen dass mir ständig auf der pelle hängt.und rory ist doch alt genug.kann ihn auch anrufen oder was alleine (mit lane) unternehmen.ich finds traurig wenn man auf eine person angewiesen ist um etwas zu tun.klar er ist ihr freund sie brauchen nähe.aber ich finde es kam doch gut raus dass er sich immer wieder die zeit für sie genommen hat.arbeitet ewig und hetzt sich dann noch ab um pünktlich bei ihr zu sein...
und ach ich weiß auch nich ich kann dass mit dem schlecht behandeln nich so nach vollziehen.ja gut,in den letzten paar folgen war er etwas kühl und muffelig.aber er hatte doch wirklich probleme.rory hätte sich um ihn kümmern sollen und nachfragen.sie hätte es schon geschafft es aus ihn rauszukriegen. ich weiß nich,ich finde sie hat zu wenig gekämpft.es war zu schwierig für sie und sie blockt ab.ich glaub ich krieg dass nich so richtig auf die reihe das zum ausdruck zu bringen was ich sagen will.das ist wohl der grund warum ich mich meistens zurückhalte.deshalb lass ich das jetzt erstmal und lass mich von euch zerfetzten.
DrChe

Beitrag von DrChe »

Ich bin natürlich für Dean! Begründet hab ich das schon ausgiebig im "DC vs. GG" Thread!

Klar muss Jess sie bekommen, damit auch jedes 16 jährige Mädchen, dessen Freund sich dumm anstellt, glaubt sie hätte eine besonders romantische und tolle Beziehung.

Aber dazu hab ich schon Stellung bezogen!

grüsse

Che
craving

Beitrag von craving »

yeah, deine meinung in ehren deedo, aber ich hätte trotzdem eine kleine bemerkung:
es lief in der schule ja gerade deswegen nicht so gut, weil er so viel gearbeitet hat. und wie er rory nach der "schlafzimmerszene" behandelt hat, nur weil sie nicht auch wollte :down:

das soll jetzt aber kein angriff sein..ich mag ja eigetlich beide...dean und jess ;)
deedo

Beitrag von deedo »

craving hat geschrieben: es lief in der schule ja gerade deswegen nicht so gut, weil er so viel gearbeitet hat.
das sehe ich nur teilweise so.ich denke ein sehr großer anteil hatte es doch auch dass er keinen bock dazu gehabt hat.wahrscheinlich war es ihm zu langweilig.
und wie er rory nach der "schlafzimmerszene" behandelt hat, nur weil sie nicht auch wollte :down:
ich erinnere mich nicht ganz genau an die szene,dafür müsste ich sie nochmal ansehen.aber war es nich so dass er wütend war oder auch.. ja wohl doch wütend.haupsächlich weil alles falsch laüft.aber ich denke rory hat er nich direkt angegriffen.ich denke er war eher wütend auf sich selber.sicher,dass rory nich wollte hat ihn bestimmt auch genervt und ach ich finds ok dass er nich einfach sagt "ach was solls".ich mein wenn man scheiße drauf ist sollte man es nicht immer runterspielen (was er ja oft gemacht hat,ich mein,wann ist er vorher bei rory ausgeflippt?)
und danach.was war da?beide sind sich aus den weg gegangen.auch nich so ein schlechtes verhalten.aber wie gesagt sie hätten eindeutig mal richtig miteinander reden sollen.
craving

Beitrag von craving »

ja reden hätten sie müssen!
rory-13

Zu wem passt RORY??

Beitrag von rory-13 »

Hi Ihr. Ich weiß nicht, ob des schon mal gefragt worden ist, aber ich frag mal einfach (ich bin neu hier): :)
PS: ich weiß nicht, ob ichs richtig mache. hoffe mal schon.*g*
caermile

Beitrag von caermile »

sollte das nicht in den spoiler forum?? (wg den antwortmoeglichkeiten)
Zuletzt geändert von caermile am 17.01.2005, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ja, stimmt...ich glaube die Umfrage gehört eher ins "Spoiler" Forum !!
sissi

Beitrag von sissi »

ich denke sandra wird sich darum kümmern! :)
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Sandra

Beitrag von Sandra »

Habe Logan rauseditiert, dann kann der Thread im Serien-Board bleiben.
n.a.

Beitrag von n.a. »

na ja, ich finde dean war so der typische erste freund, nett und so weiter. und jess war dann so einer, ach...hm... :) einer der einfach toll ist und den man einfach haben muss ;)
na ja, rory und jess haben am besten zusammen gepasst bis jetzt, meiner meinung nach. sie hatten dieselben interessen usw. was rory in der einen folge in washington zu paris gesagt hat; das hat gepasst...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“