Was nervt Euch an GG?
also ich muss es andersherum sagen...
einige wissen ja sicherlich, dass ich die ersten 3 staffeln mit der note 3 und die anderen mit 2 und besser bewertet habe.
das kommt weil ich einfach finde das die stories ab staffel 4 besser geworden sind.
rory die in yale ist und teilweise probleme hat, die sie selbst lösen muss, ohne da dann lang und breit mit lor drüber zu reden (sie telefonieren, aber auch nich mehr jeden tag).
lor die ihre eigenen probleme hat, z.b. mit und wegen luke oder mit ihrer mutter, bzw. dann mit ihrem vater wegen jason und umgekehrt.
ich finde das die stories ab staffel 4 besser und erwachsener wurden und mehr spass machten mitanzuschauen.
einige wissen ja sicherlich, dass ich die ersten 3 staffeln mit der note 3 und die anderen mit 2 und besser bewertet habe.
das kommt weil ich einfach finde das die stories ab staffel 4 besser geworden sind.
rory die in yale ist und teilweise probleme hat, die sie selbst lösen muss, ohne da dann lang und breit mit lor drüber zu reden (sie telefonieren, aber auch nich mehr jeden tag).
lor die ihre eigenen probleme hat, z.b. mit und wegen luke oder mit ihrer mutter, bzw. dann mit ihrem vater wegen jason und umgekehrt.
ich finde das die stories ab staffel 4 besser und erwachsener wurden und mehr spass machten mitanzuschauen.
ich bin eigentlich ziemlich glücklich mit der entwicklung bei den gg. hatte ich mir vorher schon gewaltig gedanken gemacht, wie man neben all den anderen interessanten veröffentlichungen sich alle weiteren 5 boxen dieses jahr leisten soll, so kann man sich alles nach season 3 getrost sparen.
ab dem zeitpunkt, an dem rory nach yale ging, ging auch bei der serie alles den bach runter. paris hat nur noch endlos genervt (und wurde wahrscheinlich nur wegen einer nicht zu erklärenden fangemeinde weiter eingebunden), lorelais liebhaber war einfach nur ekelig und die gewaltige kommunikationsunfähigkeit zwischen allen wird von folge zu folge deutlicher. irgendwann kann man mit keiner person mehr mitleid haben. man möchte sie einfach nur noch schütteln ...
ab dem zeitpunkt, an dem rory nach yale ging, ging auch bei der serie alles den bach runter. paris hat nur noch endlos genervt (und wurde wahrscheinlich nur wegen einer nicht zu erklärenden fangemeinde weiter eingebunden), lorelais liebhaber war einfach nur ekelig und die gewaltige kommunikationsunfähigkeit zwischen allen wird von folge zu folge deutlicher. irgendwann kann man mit keiner person mehr mitleid haben. man möchte sie einfach nur noch schütteln ...
Ich habe oftmals ein Problem mit den Szenen bei Lorelais Eltern. Meistens sind sie fieß oder man regt sich so auf, weil es einfach soviel ungerechtigkeit gibt. Ich hätte mir gewünscht das es irgendwann in den Folgen mal besser wird. Aber bisher ist dies ja nicht der Fall gewesen ein einziges auf und ab!
ja was denn nu? bist du glücklich mit der entwicklung oder nicht?furikuri hat geschrieben:ich bin eigentlich ziemlich glücklich mit der entwicklung bei den gg. hatte ich mir vorher schon gewaltig gedanken gemacht, wie man neben all den anderen interessanten veröffentlichungen sich alle weiteren 5 boxen dieses jahr leisten soll, so kann man sich alles nach season 3 getrost sparen.
Ich glaube Du hast dir den Beitrag von furikuri nicht richtig durchgelesen. Er/Sie ist glücklich darüber, dass man sich das Geld für die GG Staffeln 4-6 sparen kann, weil die Qualität einfach nicht mehr so ist wie sie einmal war und man deshalb auf einen Kauf verzichten kann. Entsprechend ist furikuri mit der Entwicklung nicht zufrieden.Klue hat geschrieben:ja was denn nu? bist du glücklich mit der entwicklung oder nicht?

Liebe ist...
exakt ...Petra hat geschrieben:Entsprechend ist furikuri mit der Entwicklung nicht zufrieden.

ich bin sogar derartig unzufrieden, dass ich mich selbst nicht dazu durchringen kann, auch die guten staffeln auf dvd zu kaufen. die wahrscheinlichkeit, dass ich mir die serie noch so oft anschauen würde, dass es einen kauf rechtfertigen würde, schwindet doch von folge zu folge.
wenn serien auf ein besch...eidenes ende hinsteuern, dann fällt es mir oft auch recht schwer rückblickend die früheren folgen zu geniessen. das war schon bei "cold feet" ähnlich - die 5. staffel war schnellstens wieder verkauft ...

was lorelais eltern angeht, so kann ich nur sagen, dass ich auf eine gewisse art und weise deren szenen geniesse, vielleicht weil ich genug parallelen zu meinen eltern entdecken kann ...

Hallo!*Rebi* hat geschrieben: aber was mich stört bzw. was ich nicht verstehe:wie eine 16-jährige(lorelai) es vom kindermädchen zur hotelleiterin gewschafft hat, dabei ein kleines kind hatte.und jetzt hat sie ien eigenes haus,hat selten geldsorgen obwohl sie immer viel essen,nicht gerade sparsam sind...ich finde das alles bisschen unrealistisch...aber sonst finde ich alles perfekt...
In der 4. Staffel hatte Lorelai aber ziemliche Geldsorgen, so dass sie sogar einige Fernsehprogramme löschte und wenigerstarke Glühbirnen benutzte!
Mich stört seit der 5. Staffel, dass Lorelai und Rory nicht mehr wie Freundinnen sind. Sie sind jetzt eher wie Mutter und Tochter, gut sie sind Mutter und Tochter, aber in der ersten Staffel haben sie schöne achen unternommen, wenn ich mich an den Abend mit Dean erinnere...

Und dann wollten sie in Folge 5. 13 glaube ich, noch einen Abend machen, und dann kam Emily mit ihren Kleid.

Emily und Richard regen mich auch auf! Wieso müssen sie so... so... doof tun?

Aber ansonsten stört mich nicht das Lorelai und Luke sich nie Ich liebe dich sagen!
Tschaui Lorelai1

zu große Signatur von Petra entfernt
achso...Petra hat geschrieben:Ich glaube Du hast dir den Beitrag von furikuri nicht richtig durchgelesen. Er/Sie ist glücklich darüber, dass man sich das Geld für die GG Staffeln 4-6 sparen kann, weil die Qualität einfach nicht mehr so ist wie sie einmal war und man deshalb auf einen Kauf verzichten kann. Entsprechend ist furikuri mit der Entwicklung nicht zufrieden.Klue hat geschrieben:ja was denn nu? bist du glücklich mit der entwicklung oder nicht?
Ich LIEBE Gilmore Girls aber es gibt schon ein paar Sachen, die mich stören. Zum Beispiel (wie schon mehrmals erwähnt), dass Lorelai und Luke nie "Ich liebe dich" sagen. Aber auch, dass so viele wichtige Gespräche fehlen. Oder verlässt Lorelai Max ohne ein einziges Wort? Und kommen Lorelai und Luke einfach durch einen Kuss wieder zusammen und reden nie wieder über das Geschehene? Außerdem hätte ich gerne gehört wie Lorelai Rory erzählt hat, dass sie mit Luke zusammen ist (und zwar etwas ausführlicher als "Könnte sein, dass ich was mit Luke habe." Soweit ich weiß war das der ungefähre Text, den sie in der letzten Folge der 4. Staffel zu Rory gesagt hat.)
Und Lane und Zack? Sicher sind sie süß zusammen, aber Dave und Lane haben meiner Meinung nach viel besser zusammengepasst. Das nervt auch irgendwie, dass Lane plötzlich Gefühle für Zack hat. Kann sein, dass ich mit der Meinung alleine dastehe, aber sie kannte ihn doch schon so lange bevor sie ihre Gefühle für ihn "bemerkt/entdeckt" hat. Und er hat es überhaupt erst viel später geschnallt. Und einfach so aus heiterem Himmel?
Und was mich wahnsinnig stört ist, dass die Beziehung von Lorelai und Rory so anders geworden ist. Das ist doch nicht notwendig oder? Ich verstehe das nicht. Sie haben sich immer alles erzählt.
Und Lane und Zack? Sicher sind sie süß zusammen, aber Dave und Lane haben meiner Meinung nach viel besser zusammengepasst. Das nervt auch irgendwie, dass Lane plötzlich Gefühle für Zack hat. Kann sein, dass ich mit der Meinung alleine dastehe, aber sie kannte ihn doch schon so lange bevor sie ihre Gefühle für ihn "bemerkt/entdeckt" hat. Und er hat es überhaupt erst viel später geschnallt. Und einfach so aus heiterem Himmel?
Und was mich wahnsinnig stört ist, dass die Beziehung von Lorelai und Rory so anders geworden ist. Das ist doch nicht notwendig oder? Ich verstehe das nicht. Sie haben sich immer alles erzählt.
Dann will ich auch mal an meiner absoluten Lieblingsserie herummäkeln
In GG haben bekanntlich viele viele Worte Platz, wo ist da das Problem ein "Ich liebe Dich" einzubringen? Lorelai hat es Max nicht gesagt (vor der Heirat - also bitte!), Jayson hat sie es nicht gesagt, Luke auch nicht. Und mit dem ist sie ja jetzt ein Jahr zusammen. Klar sollte man es mit den drei Worten nicht überstürzen, aber die beiden kennen sich sooo viele Jahre, da hätte das "Ich liebe Dich" schon in der letzten Folge der vierten Staffel kommen können.
Auch wie ihr schon gesagt habt - es vielen so viele wichtige Gespräche. Mit Max gab es nie eine richtige Aussprache, auch mit Luke nicht als sie getrennt waren. Eine solche hätte im zweiten Fall natürlich existieren können, wir kriegen ja nicht das ganze Stars Hollow leben mit
Trotzdem fehlen mir bei L&L viele magische Momente, die sie einfach nur reden, sich bedeutende Dinge sagen... wir haben solange auf die beiden als Paar gewartet, und das soll es nun sein? Außer, dass sie sich ab und zu mal einen kurzen Kuss geben sieht ihre Beziehung ja nicht anders aus als in den ersten Staffeln^^
Dann gibt es noch eine Person, die ich am liebsten aus GG gestrichen hätte: Francy. Die musste wirklich nicht sein. In der ersten Staffel war sie okay, aber später waren ihre Auftritte nur noch unnötig. Hätte sie die Freundschaft zwischen Rory und Paris gestärkt, würde ich die Sache etwas anders sehen. Aber ein weiterer "Krieg" zwischen R&P wollte doch wirklich keiner...Rory nicht, Paris nicht, die Fans nicht^^ Also, die gekünstelte, tussige Francy kann bitte gehen
Sonst gibt es noch einige Kleinigkeiten (Jaysons&Alex' Verschwinden von der Bildfläche, Logans Vater, Rorys&Lorelais Beziehung), die ich besonders an der fünften Staffel "auszusetzen" habe... aber als nerven kann man das noch lange nicht bezeichnen
Und wenn ich genau drüber nachdenke, ist sogar Francy das/die einzige, das/die mich wirklich an GG genervt hat... das "Ich liebe Dich" ist doch eher meine Sehnsucht 

In GG haben bekanntlich viele viele Worte Platz, wo ist da das Problem ein "Ich liebe Dich" einzubringen? Lorelai hat es Max nicht gesagt (vor der Heirat - also bitte!), Jayson hat sie es nicht gesagt, Luke auch nicht. Und mit dem ist sie ja jetzt ein Jahr zusammen. Klar sollte man es mit den drei Worten nicht überstürzen, aber die beiden kennen sich sooo viele Jahre, da hätte das "Ich liebe Dich" schon in der letzten Folge der vierten Staffel kommen können.
Auch wie ihr schon gesagt habt - es vielen so viele wichtige Gespräche. Mit Max gab es nie eine richtige Aussprache, auch mit Luke nicht als sie getrennt waren. Eine solche hätte im zweiten Fall natürlich existieren können, wir kriegen ja nicht das ganze Stars Hollow leben mit

Dann gibt es noch eine Person, die ich am liebsten aus GG gestrichen hätte: Francy. Die musste wirklich nicht sein. In der ersten Staffel war sie okay, aber später waren ihre Auftritte nur noch unnötig. Hätte sie die Freundschaft zwischen Rory und Paris gestärkt, würde ich die Sache etwas anders sehen. Aber ein weiterer "Krieg" zwischen R&P wollte doch wirklich keiner...Rory nicht, Paris nicht, die Fans nicht^^ Also, die gekünstelte, tussige Francy kann bitte gehen

Sonst gibt es noch einige Kleinigkeiten (Jaysons&Alex' Verschwinden von der Bildfläche, Logans Vater, Rorys&Lorelais Beziehung), die ich besonders an der fünften Staffel "auszusetzen" habe... aber als nerven kann man das noch lange nicht bezeichnen

ja ich meine sie hat selten geldsorgen.außerdem hab ich das leben vor der serie gemeint also das lorlai mit 16 nach starshollow gekommen ist und das alles geschafft hat,das kann man schaffen aber ich finde es ein bisschen unrealistisch.das ist halt meine meinung.Lorelai1 hat geschrieben:Hallo!*Rebi* hat geschrieben: aber was mich stört bzw. was ich nicht verstehe:wie eine 16-jährige(lorelai) es vom kindermädchen zur hotelleiterin gewschafft hat, dabei ein kleines kind hatte.und jetzt hat sie ien eigenes haus,hat selten geldsorgen obwohl sie immer viel essen,nicht gerade sparsam sind...ich finde das alles bisschen unrealistisch...aber sonst finde ich alles perfekt...
In der 4. Staffel hatte Lorelai aber ziemliche Geldsorgen, so dass sie sogar einige Fernsehprogramme löschte und wenigerstarke Glühbirnen benutzte!
Mmmmh, also bis vor einer Staffel hätte ich hier wahrscheinlich geantwortet, dass mich an Gilmore Girls der dumme Dean stört, ansonsten sind sie perfekt, aber im Vergleich zu den Änderungen, die sie jetzt vorgenommen haben, absichtlich oder nicht, wären mir sogar zwei Deans noch lieber.
Versteht mich nicht falsch, ich finde, dass Gilmore Girls weiterhin zu den besten Serien Hollywoods gehört, trotzdem habe ich etwas zu bedauern:
1. Da wäre zum Beispiel der mangelnde Humor, der fehlende Charme, den Gilmore Girls immer ausgezeichnet hat. Sie wollen einerseits ernster werden, weil das Leben irgendwann auch ernst wird, machen sich aber andererseits mit diesen dummen Seifenoper-Logan-Lorelai-Rory-Geschichten völlig lächerlich. Wobei ich direkt zu Punkt zwei komme:
2. Dieser einzige, fette Erzählungsstrang, von der die Autoren meinen, er würde reichen, um eine ganze Staffel hinreichend zu versorgen, was völliger Schwachsinn ist. Es dreht sich alles nur noch um den hübschen Logan, der nur Scheiße baut und sich dann von Papis Geld wieder rausziehen lässt und um die mal so vernünftige und selbstbewusste Rory, die wusste, was sie wollte, sich aber nunmehr von "Küss mich-Logan" völlig aus der Bahn werfen lässt.
Tja, es dreht sich nur noch um Ereignisse und das Niveau, auch das der Witze, wenn es mal welche gibt, hat eindeutig nachgelassen. Das find ich sehr schade, vorallem, weil ich weiß, dass die das definitiv besser machen können, doch ich gebe die Hoffnung auf eine Besserung in Staffel 6 nicht auf und werde weitergucken.
Versteht mich nicht falsch, ich finde, dass Gilmore Girls weiterhin zu den besten Serien Hollywoods gehört, trotzdem habe ich etwas zu bedauern:
1. Da wäre zum Beispiel der mangelnde Humor, der fehlende Charme, den Gilmore Girls immer ausgezeichnet hat. Sie wollen einerseits ernster werden, weil das Leben irgendwann auch ernst wird, machen sich aber andererseits mit diesen dummen Seifenoper-Logan-Lorelai-Rory-Geschichten völlig lächerlich. Wobei ich direkt zu Punkt zwei komme:
2. Dieser einzige, fette Erzählungsstrang, von der die Autoren meinen, er würde reichen, um eine ganze Staffel hinreichend zu versorgen, was völliger Schwachsinn ist. Es dreht sich alles nur noch um den hübschen Logan, der nur Scheiße baut und sich dann von Papis Geld wieder rausziehen lässt und um die mal so vernünftige und selbstbewusste Rory, die wusste, was sie wollte, sich aber nunmehr von "Küss mich-Logan" völlig aus der Bahn werfen lässt.
Tja, es dreht sich nur noch um Ereignisse und das Niveau, auch das der Witze, wenn es mal welche gibt, hat eindeutig nachgelassen. Das find ich sehr schade, vorallem, weil ich weiß, dass die das definitiv besser machen können, doch ich gebe die Hoffnung auf eine Besserung in Staffel 6 nicht auf und werde weitergucken.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Da ich gerade die Folgen der 2ten Staffel sozusagen hintereinander weg schaue
muss ich mal den Thread rauskramen und ein paar "störende" Dinge benennen.
1.) Dean.
Ich habe gestern zum ersten mal gemerkt, wie absolut übertrieben und albern Dean in Bezug auf Jess reagiert. Er fordert ihn ja geradezu heraus. Wie er immer vor ihm steht und ihn wortlos anstarrt. Finde ich ziemlich komisch
2.) Emily.
Emily ist Emily. Das ist klar. Und auch ich kann ihrer Fiesheit ab und zu etwas abgewinnen. Allerdings finde ich die Szenen, in denen Lorelai und Emily sich dann verstehen um so schöner. Daher finde ich es traurig, dass das nie mit in die nächste Folge genommen wird. Z. B. als beide den Bademantel klauen: beim nächsten Freitagsessen ist alles wie eh und je
3.) Paris.
Ich finde es sehr unlogisch, dass es immer wieder Szenen zwischen Paris und Rory gibt, die man fast schon freundschaftlich nennen kann und in der nächsten Folge ist Paris zu Rory fast wieder wie am Anfang. Das finde ich etwas schade.
Für eine ganze Serie sind das ziemlich wenige Dinge die mich stören, hm?
Um so besser.

1.) Dean.
Ich habe gestern zum ersten mal gemerkt, wie absolut übertrieben und albern Dean in Bezug auf Jess reagiert. Er fordert ihn ja geradezu heraus. Wie er immer vor ihm steht und ihn wortlos anstarrt. Finde ich ziemlich komisch

2.) Emily.
Emily ist Emily. Das ist klar. Und auch ich kann ihrer Fiesheit ab und zu etwas abgewinnen. Allerdings finde ich die Szenen, in denen Lorelai und Emily sich dann verstehen um so schöner. Daher finde ich es traurig, dass das nie mit in die nächste Folge genommen wird. Z. B. als beide den Bademantel klauen: beim nächsten Freitagsessen ist alles wie eh und je

3.) Paris.
Ich finde es sehr unlogisch, dass es immer wieder Szenen zwischen Paris und Rory gibt, die man fast schon freundschaftlich nennen kann und in der nächsten Folge ist Paris zu Rory fast wieder wie am Anfang. Das finde ich etwas schade.
Für eine ganze Serie sind das ziemlich wenige Dinge die mich stören, hm?

...
ich finde die ernsthaftigkeit gar nicht mal so schlecht aber was halt echt doof ist,ist dass die rory- luke- lorelai- im -cafe- szenen fehlen.
und na ja die lockerheit fehlt schon etwas luca
ach ja das hat weniger mit GG als mehr mit der wirtschaft zu tun,die DvDs sind so teuer.1. staffel ging ja noch aber 2.staffel habe ich teilweise für über 40 € gesehen.bei amazon um die 35 € oder so
und na ja die lockerheit fehlt schon etwas luca
ach ja das hat weniger mit GG als mehr mit der wirtschaft zu tun,die DvDs sind so teuer.1. staffel ging ja noch aber 2.staffel habe ich teilweise für über 40 € gesehen.bei amazon um die 35 € oder so