GG-Sprüche im Alltag
Also "Solidarität, Schwester" kommt bei mir ganz häufig vor. Dann neige ich dazu öfter "Good morning, Vietnam!" zu rufen, was ich aber meistens unterlasse, weil mich dann doch ziemlich viele für verrückt halten würden, wenn sie es noch nicht täten.
Dann hab ich mir auch den Spruch von Jackson abgeguckt (der ist sicher schon alt, aber ich muss dabei immer an GG denken): "Der ... (bitte passenden Begriff einsetzen) sagt "Was?"." Das ganze natürlich etwas undeutlich aussprechen und dann kommt die ersehnte Antwort "Was?".
Das war in der Folge als die Stadt die Ostereier suchen musste, da Kirk diesmal keinen Plan gemacht hatte und Taylor hatte falsches Haar und darüber haben sich alle lustig gemacht.
Ich hab meistens Zitate aus GG im Kopf, in bestimmten Situationen, die mich an die Serie erinnern. Da ich aber um mich herum keine weiteren Freaks habe, sondern nur ein paar, die es halt nur so gucken, behalte ich dann die Sprüche für mich und lache innerlich darüber.
Dann hab ich mir auch den Spruch von Jackson abgeguckt (der ist sicher schon alt, aber ich muss dabei immer an GG denken): "Der ... (bitte passenden Begriff einsetzen) sagt "Was?"." Das ganze natürlich etwas undeutlich aussprechen und dann kommt die ersehnte Antwort "Was?".
Das war in der Folge als die Stadt die Ostereier suchen musste, da Kirk diesmal keinen Plan gemacht hatte und Taylor hatte falsches Haar und darüber haben sich alle lustig gemacht.
Ich hab meistens Zitate aus GG im Kopf, in bestimmten Situationen, die mich an die Serie erinnern. Da ich aber um mich herum keine weiteren Freaks habe, sondern nur ein paar, die es halt nur so gucken, behalte ich dann die Sprüche für mich und lache innerlich darüber.
Danke, weiß ich garnicht mehr! Muss ich mir demnächst mal ansehen!luke & lorelai77 hat geschrieben:Das war in 4x12 Abgefahren, eine Folge danach, als Mrs.Kim Lane rausgeschmissen hat und sie bei Rory wohnteDori-RÜG hat geschrieben:Aus welcher Folge das jetzt ist weiß ich nicht, aber Pais sagt das irgendwann mal. Ich glaub als Lane bei Rory in Yale war.Sweet Honey hat geschrieben: Mal ne Frage, wer sagt des eigentlich in welcher Folge ?![]()

"Ohne Schirm kann ich nicht fliegen"!TheScreamFactor hat geschrieben:Joa, sowas gibts bei mir auch.
Ich bring gerne auch den Spruch "Der Garderobenständer" wenn ich irgendwas nicht verstanden habe. Eine Freundin antwortet dann immer "Die Fische fliegen bei Nacht" und meistens gehts dann mit Zitaten aus Jumpin Jack Flash wie "ohne Schirm kann ich nicht fliegen" weiterimmer sehr krank

Das ist geil, aber welche Folge ist denn Jumpin Jack Flash ?
Also, aus welcher Staffel?
Ja, die Folge war toll!MayaGilmore hat geschrieben: Dann hab ich mir auch den Spruch von Jackson abgeguckt (der ist sicher schon alt, aber ich muss dabei immer an GG denken): "Der ... (bitte passenden Begriff einsetzen) sagt "Was?"." Das ganze natürlich etwas undeutlich aussprechen und dann kommt die ersehnte Antwort "Was?".

Jepp. Bei mir auch. Allerdings meist in der englischen Variante.MayaGilmore hat geschrieben:Also "Solidarität, Schwester" kommt bei mir ganz häufig vor.

Genauso wie wenn ich mich mit irgendjemandem unterhalte und ich merke, dass wir uns irgendwie im Kreis drehen. Dann kommt bei mir auch schon mal öfters "We've been here before!" oder gar "I recognize that tree." zum Einsatz. Das verstehen die meisten aber auch nicht. Leider!
Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht entsinnen noch andere Zitate im Alltag zu verwenden, wobei ich ja doch bei McDonalds immer versucht bin, ein "Burger Boy, dance!" loszulassen.

Die Folge wo Sookie Jackson von dem Baby erzählt hab ich gestern noch gesehen und mich so krank gelacht~Kathrin~ hat geschrieben:Ich benutze des öfteren "Oh Boy!" oder "Yaay!", das hab ich von Gilmore Girls, habe aber später gemerkt, dass es in andren Filmen/Serien auch benutzt wird

das "oh boy!" krieg ich seitdem nicht mehr aus meinem köpfchen..
zu Good morning viatnam
der spruch kommt ursprünglich nicht von gg sondern von dem gleichnamigen film: good morning viatnam 

Re: zu Good morning viatnam
Hat ja auch niemand behauptet, dass der Spruch von den GGs kommt, sondern nur, dass sie es dagehört haben und seitdem übernehmen.Lorelai G. hat geschrieben:der spruch kommt ursprünglich nicht von gg sondern von dem gleichnamigen film: good morning viatnam
Das ist in nem Teaser, ich glaub von 2.22 oder 2.21, da erfindet Lorelai einfach nen neuen Spruch, der nen alten (ich weiß nicht, wie der lautete) ablösen sollte. Mehr weiß ich grad auf Anhieb auch nichtJuLa hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage. In was für einer Situation kam der Spruch mit dem Pudel nochmal vor.

Hier ist der Dialog aus 2x22...:
LORELAI: Huh. You know what I just realized? Oy is the funniest word in the entire world.
RORY: Huh.
LORELAI: I mean, think about it. You never hear the word oy and not smile. Impossible. Funny, funny word.
EMILY: Oh, dear God.
LORELAI: Poodle is another funny word.
EMILY: Please drink your drink, Lorelai.
LORELAI: In fact, if you put oy and poodle together in the same sentence, you’d have a great new catch phrase, you know? Like, oy with the poodles already. So from now on, when the perfect circumstances arise, we will use our favorite new catch phrase.
RORY: Oy with the poodles already.
Toller Thread =)
Also die Sprüche die ich manchmal verwende ..
.. "Oi was für ein Pudel ist das"
"Solidarität Schwester"
"ChickaChickaChickaBiiiiing"
"Kabbaboom"
"baddabinG"
"Die Wissenschaft interessiert sich brendend dafür"
"Fische fliegen bei Nacht"
"Rosa ist das neue grün"
( "Ich kann mich kaum vor Lachen halten" )
Also die Sprüche die ich manchmal verwende ..
.. "Oi was für ein Pudel ist das"
"Solidarität Schwester"
"ChickaChickaChickaBiiiiing"
"Kabbaboom"
"baddabinG"
"Die Wissenschaft interessiert sich brendend dafür"
"Fische fliegen bei Nacht"
"Rosa ist das neue grün"
( "Ich kann mich kaum vor Lachen halten" )