Rorys Entscheidung für Yale

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
schnubbi_88

Beitrag von schnubbi_88 »

Ich denke Rory hat sich aus vielen Gründen für Yale entschieden. Aber der entscheidene Punkt war wohl das Yale nicht weit von Stars Hollow entfernt ist und sie somit schnell nach Hause kann wenn etwas passiert ist.

Rory hat Paris nie erzählt das sie eine Zusage für Havard hatte. Ich glaube Rory wusste das sie in Yale genau so gut Journalismus wie in Havard studieren kann. Ausserdem wusste sie das Paris nach Yale geht und irgendwie waren die beiden, bis auf die ersten Wochen in Chilton, imemr gute Freunde. Nur keiner hat das wirklich zugegeben und Paris neurotisches Verhalten un Rorys Sturheit hat doch immer Würze in die Freundschaft gebracht.

Ich finde das Yale aus vielen Gesichtspunkten die richtige Uni für Rory ist und sie dort ihren Weg machen wird, auch wenn sie in #6 eine kleine Auszeit von der Uni nimmt.
Petra

Beitrag von Petra »

schnubbi_88 hat geschrieben:Ich denke Rory hat sich aus vielen Gründen für Yale entschieden. Aber der entscheidene Punkt war wohl das Yale nicht weit von Stars Hollow entfernt ist und sie somit schnell nach Hause kann wenn etwas passiert ist.

Ich glaube nicht, dass das der entscheidende Punkt war. Vorher hat sie sich über die Entfernung auch nie Gedanken gemacht. Und ich finde das hätten sie sonst auch irgendwo mit einbringen müssen. Das mit der Entfernung kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Stattdessen geh ich davon aus, dass sie eher erkannt hat, dass auch Yale ihr alle Möglichkeiten bietet. Der Ruf von der Uni ist ja fast genauso gut. Ausserdem kann sie dort alle Fächer belegen die sie für ihren Job braucht. Auch wenn wir jetzt erst einmal abwarten müssen, wie es mit ihr weiter geht. ;)
Bild

Liebe ist...
schnubbi_88

Man kann denke ich über dieses Thema geteielter Meinung sein. Denn jeder hat seinen eigenen Fabel für GG und eine andere Auffassung der Serie und der Charaktere.

Aber ich glaube die meisten in diesem Thread sind dafür das Yale die passende Uni für Rory ist.
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

Also ich hab ganz klar für Harvard gestimmt
Also erstmal deswegen weil sieschon immer davon geträumt hat und man sollte seine Träume (zumindest ein paar) verwirklichen.

alle wussten das sie es wolte und sie hätte es tun sollen finde ich!
doch es hätte auch nachteile gehabt..
sie wäre weiter weg von lorelai und stars hollow! dann wäre alles anders mit loagn vllt hätte sie dann irh erstes mal nciht mit dean :anbet:

naja aber sie ist nunmal zu YALE gegangen...

und wenn sie es meint ihr leben :)

cYa MaReEn
sofie

Beitrag von sofie »

Eigentlich sollte Rory nach Harvard gehen , weil sie und Lore von anfang an geträumt haben , dass sie dort hingeht . Aber sie mussten glaube ich Rory nach Yale schicken , um die Geschichte weiter zu bringen , denn Yale ist ja dann viel näher als Harvard .
Wenn ich an Rorys Stelle wäre dann würde ich auch nach Yale gehen , denn dann wäre ich näher von daheim , außerdem war die Pro und Contra Liste von Yale ja besser gewesen .
Außerdem für ihr Fach , Journalismus , wäre ja eigentlich alle Uni's zu Auswahl gestanden .
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

sofie hat geschrieben:Aber sie mussten glaube ich Rory nach Yale schicken , um die Geschichte weiter zu bringen , denn Yale ist ja dann viel näher als Harvard .
naja, ich glaube nicht, dass das der grund gewesen ist... immerhin haben sie ja schon vor beginn der serie gewusst, dass yale näher an "stars hollow" ist als harvard... und dann hätten sie ja von beginn an yale als rorys traumuni nehmen können um die sache zu erleichtern... ich denke eher, dass es auch yale geworden ist, weil sie damit irgendwie richard und emily näher gekommen sind, weil die das ja ursprünglich wollte, und das so als eine art annäherung zwischen den beiden parteien gedacht war, so dass alle glücklich sind... ich persönlich finde das ganz gut, denn ob nun harvard oder yale ist ja per se im prinzip gleichgültig...
schnubbi_88

Ich glaube der Havard Wahnsinn wurde extra eingebaut. Denn wäre Rory immer für Yale gewesen und wäre dann ,,einfach" nur nach Yale gegangen, wären viele Szenen in den über Yale oder Havard geredet wurde verloren gegangen. So z.B. auch das Rory in Havard angenommen wurde und Paris nicht.
sofie

Beitrag von sofie »

Da gebe ich dir recht , denn es gab viele Diskussionen und Streitereien , besonders mit den Großeltern , über Harvard oder Yale .
Aber ich finde diese Pro und Contra Listen volle cool , weil des einfach Gilmore Art ist , Entscheidungen zu treffen . :up:
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

vielleicht wollten sie wirklich spannung aufbauen,das sie doch noch lange überlegt wohin sie gehen soll...sonst wäre sie einfach nach havard gegangen...aber das hin und her mit den pro- und contra listenm ist typisch für gg
schnubbi_88

Also die Pro und Contra Listen sind im wirklichen Leben auch eine gute Sache!

Cool fand ich als Lorelai und Rory in der einen Folge in Havard waren und erstmal alles gekauft haben, wo nur Havard drauf steht.
Und Rorys Zimmer: Überall Plakate von Havard. Dean meinte doch auch das eine Mal wo er bei ihr im Zimmer war, dass sie ein totaler Havard Freak ist und doch total durchgeknallt wäre! :D
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

ich würde nach havard gehn die hat den besten ruf!
achja ich hätte eine frage: kann man umfragen in diesem forum selber erstellen?
lg sarah
Petra

Beitrag von Petra »

stylebabe hat geschrieben:ich würde nach havard gehn die hat den besten ruf!
lg sarah
Nein, Du kannst keine Umfragen erstellen. Solltest Du eine Idee für eine Umfrage haben, kannst Du uns Moderatoren aber gerne eine Pn schicken. Wir werden dann entscheiden ob diese Sinnvoll ist oder nicht :)
Bild

Liebe ist...
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Petra hat geschrieben:
stylebabe hat geschrieben:ich würde nach havard gehn die hat den besten ruf!
lg sarah
Nein, Du kannst keine Umfragen erstellen. Solltest Du eine Idee für eine Umfrage haben, kannst Du uns Moderatoren aber gerne eine Pn schicken. Wir werden dann entscheiden ob diese Sinnvoll ist oder nicht :)
ok danke!
lg sarah
GG Matt

Beitrag von GG Matt »

Denke ich wäre auch nach Yale gegangen!
Harvard hat zwar einen Super-Ruf doch da zählen auch andere Faktoren, wie die Nähe zum Elternhaus, was man studieren möchte und wo es am besten gelert wird!

Nur über die Kosten hätte ich mir richtig Gedanken machen können. Grins ^_^
DerKönig

Beitrag von DerKönig »

Ach, als echter Yalie muss ich dann doch noch meinen Senf dazugeben :) : Ehrlich gesagt hat Harvard seinen guten Ruf Anfang/Mitte der 90er stark eingebüßt - laut vieler Umfragen sind die Studenten auf Harvard nicht allzu glücklich mit ihrer Wahl.

Allein aus diesem Grund ist es großartig, dass Rory nach Yale geht - zumal ihrer journalistischen Aspirationen dort viel mehr gefördert werden - Harvard ist nämlich mehr auf die sciences fokussiert - Yale ist eher für die humanities zuständig.
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

Also ich finde es toll das Rory nach Yale gegangen ist...
1. weil sie einen kürzeren weg nach stars hollow hat und 2. weil sie in Yale Logan kennen gelernt hat :)
Wenn Rory nach Harvard gegangen wäre , wäre es schlecht für die Handlung der Serie geswesen .. ich meine wie oft könnten dann Lorelai & rory die videoabende machen?!?
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“