Wer passt am besten zu Rory?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Snowball

Beitrag von Snowball »

anne hat geschrieben:
Annelein hat geschrieben:
er kann rory viel bilden
Lol... könnte er eig.. immerhin war er auf auf einer elite uni.. aber hat er schonmal :wtf:
ich glaube er ist nicht grad der freund der seine freundin groß bildet
ich finde doch. schon nur die gespräche sind einiges tiefer als z.b. mit dean...
Finde jetzt nicht so unbedingt, dass die Gespräche "tiefer" sind als mit Dean... man muss ja auch berücksichtigen dass Rory mittlerweile auch ein paar Jährchen älter ist, ist ja klar dass sich die Gesprächsthemen da mit der Zeit ändern.
Dass Logan Rory bilden kann.. hm naja könnte er theoritisch wahrscheinlich schon, aber das macht er ja nicht wirklich, oder?
Trotzdem finde ich, dass Jess der Beste ist :up: (sie hatten auch immer Gespräche über Literatur usw.)
Annelein

Beitrag von Annelein »

Finde jetzt nicht so unbedingt, dass die Gespräche "tiefer" sind als mit Dean...
stimmt..
also ich meinte schon, das Logan und Rory sich ja nichr wirklich um etwas Interlektuelles unterhalten,
wogegen si mit dean ja schon oft über die bücher geredet hat, die sie las
smi sinister

Beitrag von smi sinister »

Snowball hat geschrieben:
Trotzdem finde ich, dass Jess der Beste ist :up:
Ja und es war total süß als Rory allein zu Hause war (absehen von Paris) und er mit einem Fresspaket vor ihrer Tür gestanden hat.
Das in einer meiner Lieblingsszenen mit Jess, außerdem unterhalten sie sich dann so ausgelassen.
Zelda

Beitrag von Zelda »

Snowball hat geschrieben:Dass Logan Rory bilden kann.. hm naja könnte er theoritisch wahrscheinlich schon, aber das macht er ja nicht wirklich, oder? Trotzdem finde ich, dass Jess der Beste ist :up: (sie hatten auch immer Gespräche über Literatur usw.)
Ähm, wenn ich darf, schalte ich mich mal kurz in eure Gespräch mit ein. Also was mich als erstes verwundert oder besser gesagt befremdet hat, ist dieses Wort "bilden". Was hat das mit einer Beziehung zu tun?
Muss der Patner sein Gegenüber "bilden"?
Muss er ihn belehren? Oder was ist mit diesem Wort genau gemeint?

Meine Meinung ist ja, das es in einer guten Beziehung keine Belehrung über irgendetwas geben muss. Was ich damit meine ist z.B das man seinen Partner in Bezug auf Verhalten nicht zurechtweisen muss.

Aber wenn ihr mit den Wort "bilden" natürlich intellektuell Hochstehnde Gespräche meint, dann muss ich sagen, dass das Wort, das gewählt wurde, nicht gerade das beste ist.

Um nun auf die Beziehungen von Rory zu kommen, finde ich, kann man Jess's und Logan's nicht wirklich vergleichen.
Jess war in einer Zeit aktuell, als Rory zur Schule ging und somit viele Bücher lesen musste und es ihr damals sehr, sehr wichtig war, dies auch zu tun und sich darüber auszutaschen. Jess war in dieser Beziehnug gut informiert und hatte ebenfalls ein Fabel für Bücher. Dass sich Rory und
Jess in dieser Zeit viel über Bücher und somit Literatur unterhalten haben, ist ja wohl klar. Also sind auch ihre Gespräche von diesem Thema geprägt und vielleicht für viele "gebildet".

Um nun auf die Beziehnung mit Logan zu kommen, muss ich sagen, dass auch hier die Situation eine wichtige Rolle spielt. Rory hat Logan anfangs der 5. Staffel kennen gelernt und sie war damals ja im 2. Studienjahr . An der Uni muss man verhältnissmässig weniger lesen, als noch an der High School. Kommt natürlich immer aus das Hauptfach, Nebenfach und das zweite Nebenfach. das man belegt hat, darauf an. Aber im Grossen und ganzen, ist es schon so.
Also ist es jawohl auch klar, dass Rory, da sie nicht mehr gerade viel Zeit hat, um zu lesen, da sie ja Arbeiten schreiben, Seminare und Vorlesungen besuchen muss. sich weniger darüber unterhalten kann oder will.
Dennoch kann man sagen, dass die Gespräche von Rory und Logan nicht gerade unintelligent sind. Wann siehe z.B 5X08 - THE PARTY'S OVER:

Logan: "Hey, listen, I forgot to tell you, I read the article."
Rory: "You did?"
Logan: "Yep, not bad."
Rory: "Thank you."
Logan: "Caught the spirit of the thing, I'll give you that."
Rory: "But?"
Logan: "No, no buts. You've got a good style. There were a few too many
similes in it for my taste, but it definitely had a Joseph Mitchell thing
going for it, I like that."
Rory: "I'm surprised you even bothered to read it."
Logan: "Are you? Hmm."

Ich würde sagen, nicht gerade auf unterstem Niveau, das Gespräch, nicht? Solche hat es auch noch z.B in 5x16 So... Good Talk oder 5x17 Pulp Friction. Natürlich auch noch in vielen anderen, aber es ist mir jetzt zu mühsam, die alle aufzuzählen.
Gut, das war nur im Bezug auf die Diskussion von wegen die Gespräche seien nicht so toll zwischen Rory und Logan, wie zwische Jess und Rory. Logan hat wirklich den gleich grossen Verstand und die gleiche Intelligenz, wie Rory.

Nun, aber ich denke, das sollte nicht der Grund sein, wieso man einen Partner von Rory, bevorzugt. Es sollte nicht einfach so ein banaler Grund sein, wie "Ach, Jess und Rory haben so viel über Literatur geredet und darum liebe ich Jess". Nein, also bitte. Man muss das immer im Kontext sehen. In einem gewissen Alter hat man eben nicht mehr die Zeit nur über Bücher zu reden, oder man hat einfach andere Themen über die man sich unterhält. Darum ist es jetzt vielleicht nicht mehr so aktuell für Rory, nur über Bücher zu reden.

(Und dass sie nicht mehr so viel liesst, seit sie mit Logan zusammen ist, stimmt ja wohl auch nicht. Das wurde hier, soweit ich weiss, mal gesagt. Zu letzt mit Bücher in der Hand haben wir sie in 7.05 gesehen. In der ersten Szene ist sie mit einem Stapel Bücher aus der Bücherrei kommen; sie hatte sie in der Hand, als sie nach Hause ging und die Wohnung aufschliessen wollte. Nur mal so neben bei...)

Was für mich die Beziehung zwischen Rory und Logan so speziell macht, ist, zuersteinmal der Anfang. Also, der Beginn. Rory geht auf Logan zu und nicht, wie es immer war, umgekehrt. Das fand ich ja schon mal sehr gelungen. Rory musste sich einmal einsetzten und es wurde ihr nicht, wie zuvor, einfach in den Schoss gelegt. Anschliessend, gefählt mir innerhalb der Beziehung die Chemie der beiden. Dieses Necken und Ärgern. Vor allem aber gefällt mir dieses Geben und Nehmen der zwei. Beide erhalten so viel voneinander. Charakterlich und ihr Verhalten, wurde so neu geprägt.
Nur einige Gründe, wieso ich die Beziehnug bevorzuge.
Tut mir leid, falls es ein wenig zu ausführlich wurde. NAtürlich freue ich mich sehr, wenn auf meinen Post reagiert wird... ;)
Sophies

Beitrag von Sophies »

hey
Zelda hat geschrieben: Was für mich die Beziehung zwischen Rory und Logan so speziell macht, ist, zuersteinmal der Anfang. Also, der Beginn. Rory geht auf Logan zu und nicht, wie es immer war, umgekehrt. Das fand ich ja schon mal sehr gelungen. Rory musste sich einmal einsetzten und es wurde ihr nicht, wie zuvor, einfach in den Schoss gelegt. Anschliessend, gefählt mir innerhalb der Beziehung die Chemie der beiden. Dieses Necken und Ärgern. Vor allem aber gefällt mir dieses Geben und Nehmen der zwei. Beide erhalten so viel voneinander. Charakterlich und ihr Verhalten, wurde so neu geprägt.
Nur einige Gründe, wieso ich die Beziehnug bevorzuge.
Tut mir leid, falls es ein wenig zu ausführlich wurde. NAtürlich freue ich mich sehr, wenn auf meinen Post reagiert wird... ;)
ich finde du hast es damit genau auf den Punkt gebracht :) besser könnte man es nicht beschreiben. Genau so sehe ich die Beziehung der beiden auch. Die Beziehung der beiden hat einfach etwas ganz besonderes, allein schon der Anfang der beiden :).

Lg Lulu
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Da kann ich euch auch nur zustimmen :up: , bin auch der meinung das Logan der bessere für Rory ist. Schon wie er mit Ihr umgeht. Einfach süss.

Dean war zwar wirklich der beste erste Freund. Er hat alles für Rory getan. Aber dann wurde er immer anhänglicher (auf eienr seite klar, wegen Jess). Da war er halt ziemlich eifersüchtig, und das ja aber auch mit grund.
Das er dann die Beziehung beendet hat, war ja klar. Wer lässt sich schon gern ausnutzen. Aber so für den ersten freund eine schöne Beziehung.

Und Jess, sie haben sich zwar gut ergänzt, mit den gleichen Hobby`s (lesen) und die gleichen Filme die sie mochten. Aber das ist ebend nicht alles, er hat Rory öfters versetzt..z.Bsp. wenn er anrufen wollte..hat er es nie gemacht. Mag sein das er sie geliebt hat, aber zu dem Zeitpunkt hat es einfach zwischen den beiden ebend nicht funktioniert. Dafür war Jess zu unreif.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Also, ich weiß zwar, dass ich mit meiner Meinung total allein bin. Aber ich kann nichts dagegen tun: ich hänge noch immer voll an Dean. Vor allem an den Szenen zwischen Rory, Dean und Lorelai und an die Abende der drei. Was das betrifft bin ich halt sehr anhänglich den ersten festen Freunden gegenüber - nicht nur bei GG. Ich weiß auch nicht wieso :D Außerdem tendiere ich auch gern dazu, mich auf die Seite der Verlierer zu schlagen ^_^

Sicher gibt es Ausnahmen...
anne

Beitrag von anne »

liebe zelda, das haste treffend (treffender als ich) und fundiert geschrieben. bin ganz deiner meinung. ich mag einfach es einfach, die beziehung von rory und logan zu verfolgen und hoffe auf noch so manche romantische stunden, witzige und tiefe gespräche, neckereien...
WaLdSoNnE

Beitrag von WaLdSoNnE »

Deeean <3

er war halt "der perfekte erste Freund" :D
Nyah

Beitrag von Nyah »

Auf jeden Fall: Jess. Wer denn sonst?! Die beiden waren zusammen so süß. Und Jess wollte ihr Helfen in S6. Sie haben auch so viele Gemeinsamkeiten, das Lesen von Büchern, sie albern über die selben Dinge, hassen beide Sport, sind entweder mit Lore oder Luke verwandt...Rory hatte guten Einfluss auf Jess. Jess liebt sie. Und bei den gemeinsamen Szenen merkte man einfach wie sehr es knisterte. Es ist einfach ein Lieblingspaar von mir...
Bells

Beitrag von Bells »

WaLdSoNnE hat geschrieben:Deeean <3

er war halt "der perfekte erste Freund" :D
Meinst du erster Freund oder auch insgesamt der beste? Wenn du meinst, dass er der beste erste Freund war dann stimme ich voll und ganz zu. Stellt euch am Anfang mal Logan als ersten Freund vor, aber insgesamt ist Logan einfach der beste! :anbet:
Annelein

Beitrag von Annelein »

Stellt euch am Anfang mal Logan als ersten Freund vor
ach, da wäre rory nie mit ihm zusammen gekommen, sie war damals noch zu unschuldig, und stellt euch mal logan den playboy ( was er am anfang ja noch was ) und die schüchterne rory vor
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Annelein hat geschrieben:
Stellt euch am Anfang mal Logan als ersten Freund vor
ach, da wäre rory nie mit ihm zusammen gekommen, sie war damals noch zu unschuldig, und stellt euch mal logan den playboy ( was er am anfang ja noch was ) und die schüchterne rory vor
oh gott :D haha
obowhl logan bestimmt auch nicht immer so war.
aber jetzt passt sie zu ihmsie hat sich schon geändert find ich.
Annelein

Beitrag von Annelein »

naja, logan ist anders aufgewacsehn als rory, ich kann mir nauf jeden fall schon vorstellen, das er schon sehr sehr lange ein playboy ist... ;)
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Annelein hat geschrieben:naja, logan ist anders aufgewacsehn als rory, ich kann mir nauf jeden fall schon vorstellen, das er schon sehr sehr lange ein playboy ist... ;)
ja und ich denke das hat er von seinem vater :D
Annelein

Beitrag von Annelein »

overratedashell hat geschrieben:
Annelein hat geschrieben:naja, logan ist anders aufgewacsehn als rory, ich kann mir nauf jeden fall schon vorstellen, das er schon sehr sehr lange ein playboy ist... ;)
ja und ich denke das hat er von seinem vater :D
na ist okaay ;)
Dahlia222

Beitrag von Dahlia222 »

Ganz klar für mich Logan. :anbet: :anbet: :anbet: Es is einfach nur schön den beiden zuzusehen.
Danach kommt Jess. Er war auch klasse! :up: :up:
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich mich zustimmen, dass mich der Beginn von der Logan&Rory-Beziehung so faziniert. Da hat man eine ganz andere Seite von Rory kennengelernt und durch diese offene Art ähnelt sie Lorelai noch mehr...
Ich finde es toll, dass sie mal um einen Kerl kämpfen musste und nicht alle ihr hinterher laufen. Logan :anbet: :anbet:
anne

Beitrag von anne »

@rebi: gebe dir ganz und gar recht! bin seit dem ersten tag als logan auftauchte total hin und weg von ihm und seit er mit rory zusammen ist...schmacht! die beziehung ist romantisch, hat tiefe, sie ergänzen sich einfach perfekt. und das gibt den gg eine schöne prise glamer und zwischendurch auch herzschmerz. und es ist einfach schön zuzusehen und zu träumen...
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

@anne: Naja ich geb zu, dass ich beim ersten Mal schauen der 5. Staffel noch gegen Logan war, aber je öfters man sie guckt, desto mehr bezaubert er einfach. Und jetzt bin ich hin und weg von ihm und seiner Beziehung zu Rory.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“