Was haltet Ihr von DEAN?
Ich fand Dean eigentlich auch perfekt als ersten Freund.
Er ist eine Figur, bei der ich mich immer noch darüber ärgere, was die Drehbuchautoren aus ihm gemacht haben.
In der ersten Staffel ist er der Neue, der aus Chicago (auch nicht grad ne Kleinstadt, oder?) kommt und sich für Rory interessiert, weil sie Bücher liest. Er ist sensibel und kümmert sich um sie. Er liest Bücher, die sie ihm empfiehlt, obwohl er eigentlich lieber andere Bücher liest. Aber er liest. Und die beiden scheinen ja wohl auch einigermaßen die gleichen Filminteressen zu haben. Jedenfalls hatte ich in der ersten Staffel nicht das Gefühl, dass sie nicht genügend Gesprächsstoff und gemeinsame Interessen haben. Oder dass Dean mit Rorys Film- und Literaturanspielungen nichts anfangen konnte.
Dann, zweite Staffel: Jess taucht auf und auf einmal wird Dean zum spießigen Kleinstadt-Jungen, der anscheindend nur mit Mühe die Schilder in Taylors Supermarkt entziffern kann, geschweige denn, dass er Bücher liest! Hab ich bis heute nicht verstanden...
Dann verpassen ihm die Drehbuchautoren eine Freundin, die das völlige Gegenteil von Rory ist, Lindsey. Für mich absolut unglaubwürdig, dass Dean sich für sie interessieren soll, aber bitte! Fand ich blöd, dass sie ihm nicht einfach eine nette Freundin an die Seite geschrieben haben, mit der er glücklich ist. Nein, stattdessen heiratet er und betrügt seine Frau bei der ersten Gelegenheit mit Rory.
Wirklich schade fand ich dann seinen letzten Auftritt in der fünften Staffel, wie er als verbitterter Handwerker Luke gesagt hat, dass er Lorelai ebensowenig halten kann wie er Rory.
Schade, denn ich fand ihn wirklich perfekt als Rorys ersten Freund und ich hätte mir für ihn gewünscht, dass es ihm gut geht, dass er aufs College zurückgeht, ne Weltreise macht oder was weiß ich.
Er ist eine Figur, bei der ich mich immer noch darüber ärgere, was die Drehbuchautoren aus ihm gemacht haben.
In der ersten Staffel ist er der Neue, der aus Chicago (auch nicht grad ne Kleinstadt, oder?) kommt und sich für Rory interessiert, weil sie Bücher liest. Er ist sensibel und kümmert sich um sie. Er liest Bücher, die sie ihm empfiehlt, obwohl er eigentlich lieber andere Bücher liest. Aber er liest. Und die beiden scheinen ja wohl auch einigermaßen die gleichen Filminteressen zu haben. Jedenfalls hatte ich in der ersten Staffel nicht das Gefühl, dass sie nicht genügend Gesprächsstoff und gemeinsame Interessen haben. Oder dass Dean mit Rorys Film- und Literaturanspielungen nichts anfangen konnte.
Dann, zweite Staffel: Jess taucht auf und auf einmal wird Dean zum spießigen Kleinstadt-Jungen, der anscheindend nur mit Mühe die Schilder in Taylors Supermarkt entziffern kann, geschweige denn, dass er Bücher liest! Hab ich bis heute nicht verstanden...
Dann verpassen ihm die Drehbuchautoren eine Freundin, die das völlige Gegenteil von Rory ist, Lindsey. Für mich absolut unglaubwürdig, dass Dean sich für sie interessieren soll, aber bitte! Fand ich blöd, dass sie ihm nicht einfach eine nette Freundin an die Seite geschrieben haben, mit der er glücklich ist. Nein, stattdessen heiratet er und betrügt seine Frau bei der ersten Gelegenheit mit Rory.
Wirklich schade fand ich dann seinen letzten Auftritt in der fünften Staffel, wie er als verbitterter Handwerker Luke gesagt hat, dass er Lorelai ebensowenig halten kann wie er Rory.
Schade, denn ich fand ihn wirklich perfekt als Rorys ersten Freund und ich hätte mir für ihn gewünscht, dass es ihm gut geht, dass er aufs College zurückgeht, ne Weltreise macht oder was weiß ich.
ein totaler langweiler,icfh weiß nicht er ist ganz ok ich ahb mich auch gefreut als rory in der ersten staffel am ende wieder mit ihm zusammen kam.anber als jess in der 2 staffel kam,war er eindeutig besser.dean macht irgendwie immer alles was rory sagt...er hat gar keine eigene meinung,und stimmt bei allem was rory sagt zu...also als freundin wär mir langweilig mit so einem freund. in jedem anedren typen sind er konkurrenz,tristan mag er nicht und jess auch nicht,er ist so schnell eifersüchtig...klar das er rory dann verjagt hat,ich hätte auch keine lust,jeden tag zu reklären das man nur ihn liebt. ok rory hat sich auch von dean gerternnt weil jess einfach besser ist,aber dean hat sie verjagt weil er immer eifersüchtig war...
Dass er Jess und Tristan nicht leiden kann, kann ich nur verstehen. Beides Dumpfbacken, die man lieber nicht als Freund haben will.
Dean fand ich in den ersten Staffeln echt super, auch wenn ich die Trennung damals verstehen kann (abgesehen von Jess danach
). Es hat halt irgendwann nicht mehr gepasst. Und das war auch so in der 5.Staffel, aber das wollten beide erstmal nicht einsehen. Trotzdem ist Dean bisher der beste Freund gewesen. Jess hat nur Blödsinn gemacht und Logan tut Rory einfach nicht gut. Ich hoff ja sooo sehr, dass sich irgendwann doch noch in Marty verguckt. Die beiden würden echt super zusammenpassen.
Dean fand ich in den ersten Staffeln echt super, auch wenn ich die Trennung damals verstehen kann (abgesehen von Jess danach

Ich finde,dass Dean der perfekte erste Freund für Rory war.Er ist zwar ein wenig lahm und langweilig,allerdings blieb Rory so eine Menge erspart.Wie Lorelai damals schon sagte: nicht jeder hat so viel Glück bei seiner ersten Beziehung.Zwar finde ich Jess&Logan persönlich natürlich auch durchaus ansprechender,jedoch denke ich nicht,dass sie als 1. Freund geeignet gewesen wären.Bei Dean konnte Rory nicht viel passieren; er liebte sie,war verantwortungsbewusst, sie konnte ihm vertrauen etc. Allerdings finde ich es trotzdem gut,dass er nicht ewig mit Rory zusammen geblieben ist,weil das ganze sonst wohl schnell langweilig geworden wäre.Die Trennung,die Pause und dann die "Affäre" waren eine gute Lösung.
Alles in allem ist Dean ein (zu) lieber,netter Kerl,der zu der früheren Rory gut gepasst hat.Das einzige Problem was ich bei ihm sehe: er scheint perfekt zu sein.Wenn ich drüber nachdenke,fällt mir nicht eine einzige 'Macke' an ihm ein...
Alles in allem ist Dean ein (zu) lieber,netter Kerl,der zu der früheren Rory gut gepasst hat.Das einzige Problem was ich bei ihm sehe: er scheint perfekt zu sein.Wenn ich drüber nachdenke,fällt mir nicht eine einzige 'Macke' an ihm ein...
Was genau meinst du mit "einem komischen Charakter"?Ich finde sein Charakter ist nicht unbedingt komisch sondern eher der eines zurückhaltenderen Menschen,was nicht unbedingt 'komisch' ist.Oder was genau meinst du mit 'komisch?jenny13 hat geschrieben:ich mag ihn nicht hat einen komischen charakter
Sry Doppelpost

Klammern ja, aber die Eifersucht bei Tristan und Jess war ja wohl total berechtigt. Tristan stand total auf Rory und die beiden haben sich auch geküsst, und zu Jess müssen wir ja wohl nichts sagen, der hatte doch von Anfang an vor, Rory Dean auszuspannen, und das hat Dean gemerkt. Wenn ich merke, dass ein Typ auf meine Freundin steht oder vielleicht sogar meine Freundin ein bisschen mehr Interesse an ihrem Gegenüber zeigt als normal wäre... na aber hallo, da wäre ich auch eifersüchtig.moe hat geschrieben:Dean hatte durchaus ne Macke und zwar eine, die gerade in dem Alter den Partner zum Wegrennen bringen kann (spreche aus eigener Erfahrung *g*): Klammern und Eifersucht!
Also, die Eifersucht bei Tristan war erstmal ÜBERHAUPT nicht berechetigt. Der stand zwar auf sie, aba dafür konnte SIE doch nix und durch seine Eifersucht hat er nur einen Keil zwischen sich und Rory getrieben. Und der Kuss war nach der Trennung und nicht, weil Rory Tristan auch nett fand, sondern weil sie wegen Dean zu verzweifelt war...
Eifersucht ist sowieso eigentlich immer sinnlos, ändern tut man damit eh nix und meistens macht man nur mehr damit kaputt..
Und ich bin auch der Meinung, dass Deans Eifersucht einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass sich Rory erst in Jess verliebt hat... Gut, der fand sie auch toll, aber zu ner Beziehung gehören immer zwei... Und Rory musste ja auch erstmal anfangen, Jess gut zu finden... Ich denke nicht, dass das passiert wäre, hätte Dean nicht so geklammert und wär nicht so eifersüchtig gewesen...
Klammern und Eifersucht machen nämlich in 70% der Fälle eine Beziehung kaputt...
Eifersucht ist sowieso eigentlich immer sinnlos, ändern tut man damit eh nix und meistens macht man nur mehr damit kaputt..
Und ich bin auch der Meinung, dass Deans Eifersucht einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass sich Rory erst in Jess verliebt hat... Gut, der fand sie auch toll, aber zu ner Beziehung gehören immer zwei... Und Rory musste ja auch erstmal anfangen, Jess gut zu finden... Ich denke nicht, dass das passiert wäre, hätte Dean nicht so geklammert und wär nicht so eifersüchtig gewesen...
Klammern und Eifersucht machen nämlich in 70% der Fälle eine Beziehung kaputt...
ich denke gerade weil dean so geklammert hat und so eifersüchtig war er hat er rory verkrault...klar es ist normal wenn ,man eifersüchtig ist wenn typen auf seine freundin stehen aber es zeigt auch das er rory nicht vertraut...und deswegen und noch vielen anderen gründen wollte sie ihn nicht mehr...
Am Anfang mochte ich Dean wirklich gern, denn ich finde auch das er da auf jeden Fall der perfekte Freund ist. Aber er ist auf Dauer einfach zu brav und langweilig... Seine Eifersucht nervt auch mit der Zeit und in Staffel 5 hatte ich dann echt genug von dem Typ. Jess und Logan finde ich da beide um Klassen besser für Rory!
Wieso wra er denn bitte zu brav? Was soll er denn anstellen? Hätte er Rory so wie Jess verletzen sollen oder was?Tabby91 hat geschrieben:Am Anfang mochte ich Dean wirklich gern, denn ich finde auch das er da auf jeden Fall der perfekte Freund ist. Aber er ist auf Dauer einfach zu brav und langweilig... Seine Eifersucht nervt auch mit der Zeit und in Staffel 5 hatte ich dann echt genug von dem Typ. Jess und Logan finde ich da beide um Klassen besser für Rory!
Und die Eifersucht nervt vielleicht, aber sie war immer mehr als begründet. Tristan hat sie geküsst und mit Jess ist sie dann zusammengekommen, also ich kann da sehr gut verstehen, dass Dean eifersüchtig war!
Das mit dem langweilig sein. Ok das stimmt wirklich für die 2.&3.Staffel! Da wurde er ja als Idiot beschrieben, der nur Monster Truck showas anschaut, aber in der ersten hat er sich noch für Bücher und so interessiert. Also der hat sich ja von einer Staffel zur anderen ziemlich verändert.
Seh ich genauso, fand auch, dass er sich von der ersten zur zweiten Staffel ziemlich verändert hat. Hab ich auch ausführlich ganz oben auf dieser Seite schon mal gepostet.Babsi014 hat geschrieben:Das mit dem langweilig sein. Ok das stimmt wirklich für die 2.&3.Staffel! Da wurde er ja als Idiot beschrieben, der nur Monster Truck showas anschaut, aber in der ersten hat er sich noch für Bücher und so interessiert. Also der hat sich ja von einer Staffel zur anderen ziemlich verändert.
Ich bin jetzt aber beruhigt, dass offenbar nicht nur ich das so sehe und noch jemand der gleichen Meinung ist!

Ja die Autoren haben einfach einen Dummkopf aus ihm gemacht. Sie wollten anscheinend den Zusehern alle schlechten Seiten von Dean zeigen, damit alle Jess wollen.Maimädchen hat geschrieben:Seh ich genauso, fand auch, dass er sich von der ersten zur zweiten Staffel ziemlich verändert hat. Hab ich auch ausführlich ganz oben auf dieser Seite schon mal gepostet.Babsi014 hat geschrieben:Das mit dem langweilig sein. Ok das stimmt wirklich für die 2.&3.Staffel! Da wurde er ja als Idiot beschrieben, der nur Monster Truck showas anschaut, aber in der ersten hat er sich noch für Bücher und so interessiert. Also der hat sich ja von einer Staffel zur anderen ziemlich verändert.
Ich bin jetzt aber beruhigt, dass offenbar nicht nur ich das so sehe und noch jemand der gleichen Meinung ist!