Regiefehler in Folge: Ein klassischer Fehlstart?
Regiefehler in Folge: Ein klassischer Fehlstart?
Hallo,
ich bin ja bisher nur stille Mitleserin gewesen, aber jetzt hab ich selbst mal eine Frage und daß das ok ist.
Hat jemand die gestrige GG-Folge "Ein klassischer Fehlstart" zufällig aufgenommen und kann was für mich überprüfen?
Es geht um die Szene, als Lorelai ins Luke´s kommt und sich an den Tresen setzt. Luke ist gerade dabei mit einem Schraubenzieher in einem Toaster rumzustochern. Lorelai verlangt Kaffee, Luke läßt den Schraubenzieher IM Toster stecken und dreht sich um, um Lorelai den Kaffee zu machen. In der nächsten Bildeinstellung gibt er ihr den Kaffee und der Toaster ist wieder zu sehen. Nun greift Luke sich den Schraubenzieher, der jetzt NEBEN dem Toaster liegt und nicht mehr IM Toaster steckt.
Ist das richtig so oder hab ich das nur falsch gesehen? Wenn ja, dann wäre das doch ein Fehler von der Regie.
Falls also jemand Zeit dazu hat, das mal nachzuschauen: DANKE im Voraus! Hab leider die heutige Wiederholung nicht gucken können.
Lea
ich bin ja bisher nur stille Mitleserin gewesen, aber jetzt hab ich selbst mal eine Frage und daß das ok ist.
Hat jemand die gestrige GG-Folge "Ein klassischer Fehlstart" zufällig aufgenommen und kann was für mich überprüfen?
Es geht um die Szene, als Lorelai ins Luke´s kommt und sich an den Tresen setzt. Luke ist gerade dabei mit einem Schraubenzieher in einem Toaster rumzustochern. Lorelai verlangt Kaffee, Luke läßt den Schraubenzieher IM Toster stecken und dreht sich um, um Lorelai den Kaffee zu machen. In der nächsten Bildeinstellung gibt er ihr den Kaffee und der Toaster ist wieder zu sehen. Nun greift Luke sich den Schraubenzieher, der jetzt NEBEN dem Toaster liegt und nicht mehr IM Toaster steckt.
Ist das richtig so oder hab ich das nur falsch gesehen? Wenn ja, dann wäre das doch ein Fehler von der Regie.

Falls also jemand Zeit dazu hat, das mal nachzuschauen: DANKE im Voraus! Hab leider die heutige Wiederholung nicht gucken können.

Lea
Das ist nicht Kirk sondern Mick.Buffy2809 hat geschrieben:Hab dann auch mal 'ne Frage zu der Folge heute, als im Indepence Inn die Hochzeit veranstaltet wird.
Kirk bringt die Schwäne, aber Lorelai sietzt ihn, obwohl sie ihn doch schon lange kennen müsste.

Wahrscheinlich hat der Darsteller so gut in die Serie gepasst, dass man ihm die Rolle des Kirk geschrieben hat. Das hat man aber anscheinend erst nach seinen Auftritten als "Mick" gemerkt.Der wohl verrückteste Charakter der Stadt ist Kirk Gleason, der vor allem durch seine ständig wechselnden Jobs auffällt. Sean Gunn taucht bei den Gilmore Girls das erste Mal in der Folge 1.02 „Ein klassischer Fehlstart“ auf, damals noch in der Rolle des DSL-Installateurs „Mick“, der Lorelai einen Internetanschluss legen soll. In 1.03 „Familie mit Handicap“ spielte er die Rolle eines Schwan-Lieferanten. In der Episode 1.05 „Katzenjammer“ tauchte er das erste Mal als „Kirk“ auf und spielte einen Neuankömmling in der Stadt, der in Taylors Supermarkt arbeitet und dort auf Miss Patty trifft. In den kommenden Folgen wurde seine Geschichte ein wenig umgeschrieben, denn fortan war er allen Einwohnern von Stars Hollow als „Kirk“ bekannt, der sein Leben lang in der Stadt lebt.

hallo zusammen! ich glaube, da hat er gar nicht Mick gespielt, sondern nochmal jemand anderes.
@buffy
es gibt einige Fehler, zB. in "That Damn Donna Reed" (Kükenalarm), als Kirk mit Taylor erscheint und Luke fragt, ob er wirklich das Diner streichen will, worauf Luke ja sagt. Da packt er gerade Essen ein und nimmt eine Serviette, in der nächsten Einstellung nimmt er die Serviette nochmal
@buffy
es gibt einige Fehler, zB. in "That Damn Donna Reed" (Kükenalarm), als Kirk mit Taylor erscheint und Luke fragt, ob er wirklich das Diner streichen will, worauf Luke ja sagt. Da packt er gerade Essen ein und nimmt eine Serviette, in der nächsten Einstellung nimmt er die Serviette nochmal
Ich muss dringend mehr auf die Details achten. Mensch, warum bemerk ich so was denn nie? Ich glaube ich bin viel zu sehr mit den Dialogen und den anschließenden Lachanfällen beschäftigt 
Aber wenigstens bei den Wiederholungen könnte mir doch das ein oder andere auffallen. Außer den vielen Doppelgängern von Kirk, fällt mir einfach nichts auf (grr).

Aber wenigstens bei den Wiederholungen könnte mir doch das ein oder andere auffallen. Außer den vielen Doppelgängern von Kirk, fällt mir einfach nichts auf (grr).
Ich habe mir heute nochmal die erste Folge angeschaut, und da ist mir aufgefallen, dass Lane von ihren "Eltern" spricht, aber gibt es neben ihrer Mutter auch einen Vater? Kann mich nicht erinnern, dass er nochmal irgendwo erwähnt wird geschweige denn mitgespielt habe. Habe aber nie so genau darauf geachtet.
ach, ich glaube, die autoren sind da mit genügend phantasie ausgestattet. geschäftsreise, schüchtern, sonnenallergie *g* außerdem wurden kirks erste auftritte auch nie geklärt...Joey_23 hat geschrieben:cool wärs schon, aber wie willst des erklären, dass der nie zu sehen war und nie irgendwie begründet wurde wo er steckt - so à la er war in korea ....