Die zweifelhafte Miss Gilmore...
Die zweifelhafte Miss Gilmore...
Ich hoffe mal ich bekomm für diesen Beitrag keine Sperre auf Lebenszeit 
Eins vorweg, ich finde die 2 GG klasse, wie sie geschrieben und gespielt werden, aber trotzdem:
Wenn man das ganze mal auf das reale Leben ausweitet muss mal leider sagen dass Lorelai ziemlich dubiose Vorstellungen davon hat wie man eine Beziehung fair beendet!
- Sie lässt Max vorm Traualtar stehen und haut am Vortag(oder auch 2 Tage vorher
) der Hochzeit ab
- Dann hat sie zwischendurch mal wieder was mit dem Vater ihrer Tochter(Nein, an sich nicht verwerflich, passt aber gut in die Liste)
- Den nächsten (Jason ) verlässt sie weil er ihre Familie verklagt, um nicht in den finanziellen Ruin zu stürzen. Was is das denn für ne Begründung? Immerhin hat ihr Vater ihn ruiniert.
- Am gleichen Abend sucht sie sich gleich nen Neuen ( Luke)
Wie glaubt ihr würde das in der Realität laufen? Würden sie alle als Schlampe abstempeln oder würde mans ihr genauso verzeihen wie in der Serie? (Hier wurde nix geändert, schließlich isses ja ne Frage, keine Feststellung!)
Vergibt man sympathischen Leuten sowas eher als anderen?
Eure Meinungen bitte!
EDIT: Nach langen Diskussionen über bestimmte Begriffe hab ich ein wenig ge-edited um wieder aufs eigentliche Thema zu kommen. Und damit mich alle wieder lieb haben!

Eins vorweg, ich finde die 2 GG klasse, wie sie geschrieben und gespielt werden, aber trotzdem:
Wenn man das ganze mal auf das reale Leben ausweitet muss mal leider sagen dass Lorelai ziemlich dubiose Vorstellungen davon hat wie man eine Beziehung fair beendet!
- Sie lässt Max vorm Traualtar stehen und haut am Vortag(oder auch 2 Tage vorher

- Dann hat sie zwischendurch mal wieder was mit dem Vater ihrer Tochter(Nein, an sich nicht verwerflich, passt aber gut in die Liste)
- Den nächsten (Jason ) verlässt sie weil er ihre Familie verklagt, um nicht in den finanziellen Ruin zu stürzen. Was is das denn für ne Begründung? Immerhin hat ihr Vater ihn ruiniert.
- Und einige andere (z.B.: Kirk, Taylor, Luke anfangs) lullt sie immer dann ein wen sie was von ihnen braucht.
Wie glaubt ihr würde das in der Realität laufen? Würden sie alle als Schlampe abstempeln oder würde mans ihr genauso verzeihen wie in der Serie? (Hier wurde nix geändert, schließlich isses ja ne Frage, keine Feststellung!)
Eure Meinungen bitte!
EDIT: Nach langen Diskussionen über bestimmte Begriffe hab ich ein wenig ge-edited um wieder aufs eigentliche Thema zu kommen. Und damit mich alle wieder lieb haben!

Zuletzt geändert von Freeride am 23.05.2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Na, du traust dich was
Weißt du, wenn ich im RL immer alle Leute nach dem bewerten würde was sie Tun, dann würde ich wohl mit kaum einem mehr reden
Klar finde ich so manches was Lorelai tut nicht wirklich in Ordnung, aber wenn man jemanden von seiner Art her mag, sieht man doch über vieles hinweg, dass man selber nicht so machen würde
So wie im richtigen Leben halt auch
Bitte verhaut mich nicht dafür

Weißt du, wenn ich im RL immer alle Leute nach dem bewerten würde was sie Tun, dann würde ich wohl mit kaum einem mehr reden

Klar finde ich so manches was Lorelai tut nicht wirklich in Ordnung, aber wenn man jemanden von seiner Art her mag, sieht man doch über vieles hinweg, dass man selber nicht so machen würde

So wie im richtigen Leben halt auch

Bitte verhaut mich nicht dafür

Re: Die zweifelhafte Miss Gilmore...
Hihi... das wollen wir erstmal abwarten...Freeride hat geschrieben:Ich hoffe mal ich bekomm für diesen Beitrag keine Sperre auf Lebenszeit

Und nun weiter im Text...
Darüber, in welcher Form sie ihm den Laufpass gibt, müssen wir wohl nicht diskutieren. Das ist echt nicht die feine englische Art - es war ziemlich feige. Aber noch feiger wäre es gewesen, ihn zu heiraten und außerdem wäre es auch Max gegenüber unehrlich gewesen! Max tat mir zwar immer leid, aber letztendlich wäre alles andere ein viel größerer Fehler gewesen. Da hat sie ihm also noch was erspart... meine Meinung.- Sie lässt Max vorm Traualtar stehen und haut am Vortag der Hochzeit ab
Mal ganz abgesehn davon, dass ich ihn hasse, wüsste ich nicht, was dagegen spricht. (Ok, macht mich nieder!- Dann hat sie zwischendurch mal wieder was mit dem Vater ihrer Tochter

Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern. Allerdings finde ich schon, dass das ein Grund ist. SIe muss sich ja in dem Fall entscheiden, wem gegenüber sie solidarisch ist!- Den nächsten (Jason ) verlässt sie weil er ihre Familie verklagt, um nicht in den finanziellen Ruin zu stürzen. Was is das denn für ne Begründung? Immerhin hat ihr Vater ihn ruiniert.
Ähm, auch hier kann ich mich nicht erinnern. Aber: War mit Jason nicht schon längst Schluß und er hat nur behauptet, er wäre Lorelais Freund?- Am gleichen Abend sucht sie sich gleich nen Neuen ( Luke)
Ok, das ist fies. Aber macht nicht jede Frau das (wenigstens teilweise) so?- Und einige andere (z.B.: Kirk) lullt sie immer dann ein wen sie was von ihnen braucht.

Hm... ich glaube, dass das auch in der Realität funktioniert. Und ein besonders krasser Einzelfall ist das jetzt auch nicht. Ich denk, da haben sich schon einige wiedergefunden... Nix für ungut! *g* Als Schlampe wäre sie glaube ich auf keinen Fall abgestempelt.Wie glaubt ihr würde das in der Realität laufen? Würden sie alle als Schlampe abstempeln oder würde mans ihr genauso verzeihen wie in der Serie?
Eure Meinungen bitte!
Und ja, man vergibt sympathischen Menschen eher als anderen. Ist leider so.
LG Schmufo
Findest du?!Wenn man das ganze mal auf das reale Leben ausweitet muss mal leider sagen dass Lorelai ein ziemliches Miststück ist !
Ich finde das nicht.
Ein Miststück ist für mich jemand, der nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und andere permanent ausnutzt, ohne was dafür zurück zugeben.
Lorelai macht das nicht, sie ist IMMER für ihre Freunde da.
Und die Begründungen die du unten angebracht hast, sind für mich mehr als wackelig, aber dazu gleich mehr:
Ele und ich haben uns ja schon eine laaaaaange Diskussion darüber geliefert, wieso Lorelai so gehandelt hat. Bitte das ev. nachzulesen, dass wäre jetzt wirklich zu lang.- Sie lässt Max vorm Traualtar stehen und haut am Vortag der Hochzeit ab
Kurz:
Lorelai hat erkannt, dass sie Max nicht genug liebt um ihn zu heiraten. Sie würd sich damit ihrer beider Leben kaputt machen. Das sie einfach weggefahren ist, war sicher nicht ok, aber vermutlich hatte sie zu viel Angst ihm das persönlich zu sagen, weil sie ihn dann ev. nicht verlassen könnte, usw...
Wie gesagt, ich finde es mutig von ihr ihn nicht zu heiraten, allerdings die Art und Weise des "Wie" bleibt außer Diskussion.
Dennoch deutet das für mich nicht auf ein Miststück hin, sie hat das nicht einfach so gemacht und es war ihr auch nicht egal.
Und weiter?!- Dann hat sie zwischendurch mal wieder was mit dem Vater ihrer Tochter
Es ist jetzt moralisch schlecht, dass man - wenn KEINER von beiden eine Beziehung hat - Sex mit einem Ex-Partner hat?!
Sehr gut, manche gehen ins Freudenhaus, in diesem Fall waren es 2 Menschen die sich schon ihr Leben lang kannten.
Wo genau ist da die "Miststück-Tendez"?
Würdest du mit jemandem zusammenbleiben, der deine Familie bedroht?!- Den nächsten (Jason ) verlässt sie weil er ihre Familie verklagt, um nicht in den finanziellen Ruin zu stürzen. Was is das denn für ne Begründung? Immerhin hat ihr Vater ihn ruiniert.
Na also ich sicher nicht! -> Das war auch ein längeres Thema zwischen Ele und mir!

Vollkommen egal, ob mein Vater da mit die Finger drinnen hat, Blut ist dicker als Wasser und Lorelai würde IMMER zu ihren Eltern halten (in so einer Situation).
Und wo hast du diese Information her?!- Am gleichen Abend sucht sie sich gleich nen Neuen ( Luke)
Luke und Lorelai sind 6 Monate nach dem Ende der Beziehung mit Jason zusammen gekommen.
Jason war an jenem Abend zwar im Hotel, aber nur deshalb, weil er sie zurück haben wollte, was Lorelai ja wehement abgelehnt hat.
Tja, dazu würd ich mal sagen:Spoiler:
du kannst ungefähr 50 Seiten im Spoiler-Thread 6.22 Partings nachlesen, da hast du dann die detailierten Meinungen der (fast) gesamten GG-Fangemeinde!

Meine Meinung - und ich tippe sie ja immer wieder gerne ab!:
Sie hat Luke im Staffelende der 5ten gefragt ob er sie heiratet und
Entschuldige, sie BRAUCHT etwas von Kirk?- Und einige andere (z.B.: Kirk) lullt sie immer dann ein wen sie was von ihnen braucht.
Und was genau ist das?
Sie nimmt Kirk gerne auf die Schaufel! Aber sonst würde mir da nix einfallen!
Oja, warte, eins würde mir doch einfallen:
Sonst wüßte ich da nix.
Ich würde nicht sagen, das man im RL so jemanden als Schlampe hinstellt.- Und einige andere (z.B.: Kirk) lullt sie immer dann ein wen sie was von ihnen braucht.
Ein Schlampe wäre jemand, der pausenlos mit Männern ins Bett geht und auch vor der Zerstörung von Beziehungen nicht zurück schreckt.
Nichts davon trifft auf Lorelai zu.
Also um die Frage direkt zu beantworten:Vergibt man sympathischen Leuten sowas eher als anderen?
JA, tut man im RL.
Aber ich verstehe nicht, was man Lorelai "vergeben" sollte?!
Wenn man das alles so gehäuft sieht dann scheint es natürlich ganz schön krass zu sein, aber ich meine das ist ihr Leben und es ist ja nun nicht alles innerhalb eines Jahres passiert, sondern in einem längeren Zeitraum. Ich schließe mich da schmufo und Bienchen an, sie hat für alles ihre Gründe gehabt oder auch mal nicht, aber jeder macht "Fehler" und sollte doch sein Leben so leben, wie es für ihn selbst am besten ist, da kann man nicht immer auf andere Menschen Rücksicht nehmen. Und das mit Kirk würde ich auch sehen wie schmufo, macht das nicht jede Frau?! 
@"vergibt man sympathischen Leuten eher" würde ich auf jeden Fall mit ja beantworten, ich hab ne Freundin, ne echt süße Maus, die aber oft nicht weiß was sie will und entsprechend schon "viele Herzen gebrochen" hat, trotzdem ist sie mit allen noch best-friend, da sie halt alle so gerne mögen. Da bekommt man doch selber schon ganz andere Reaktionen...

@"vergibt man sympathischen Leuten eher" würde ich auf jeden Fall mit ja beantworten, ich hab ne Freundin, ne echt süße Maus, die aber oft nicht weiß was sie will und entsprechend schon "viele Herzen gebrochen" hat, trotzdem ist sie mit allen noch best-friend, da sie halt alle so gerne mögen. Da bekommt man doch selber schon ganz andere Reaktionen...
Also man kann darüber streiten ob Lorelai immer alles richtig macht in ihren Beziehungen, oft spielt dabei bestimmt auch eine Rolle das sie so früh Mutter wurde und somit ihre Jugendjahre keinen normalen Verlauf nahmen.
Aber als Schlampe kann man sie auf gar keinen Fall bezeichnen!
Und Kirk? Entschuldige mal, aber er schreit ja förmlich danach manchmal ein bißchen hochgenommen zu werden
Und sie übertreibt es ja damit auch nicht, oder wird bösartig
LG Ulli

Und Kirk? Entschuldige mal, aber er schreit ja förmlich danach manchmal ein bißchen hochgenommen zu werden

LG Ulli
Nein, das würde ich auch nicht, das kann man doch nicht einfach sagen.
Lorelai ist nicht perfekt, aber das behauptet sie ja auch nie.
Zu Chris: ich meine, sie hat immer versucht an Rory zu denken, und immer wieder versucht mit Chris eine Familie aufzubauen, der Scheisskerl war hier ER und nicht SIE.
Zu Luke:
Wie Bienchen schon sagte, was gibt es groß zu verzeihen? Dass sie immer versucht hat das Beste für Rory zu tun? Dass sie selbst einfach nur nach ihrem Glück gesucht hat und eben ab und an auf die Nase gefallen ist?
Dann müsste man nahezu jedem Menschen sowas verzeihen, wenn sowas überhaupt verziehen werden muss...immerhin ist es keine Sünde

Lorelai ist nicht perfekt, aber das behauptet sie ja auch nie.
Zu Chris: ich meine, sie hat immer versucht an Rory zu denken, und immer wieder versucht mit Chris eine Familie aufzubauen, der Scheisskerl war hier ER und nicht SIE.
Zu Luke:
Zu Max: Gut, darüber lässt sich streiten, aber immerhin war sie ehrlich zu sich selbst und ihm und hat ihn nicht geheiratet, der Rest war nicht die feine englische Art, aber Fehler sind menschlich.
Wie Bienchen schon sagte, was gibt es groß zu verzeihen? Dass sie immer versucht hat das Beste für Rory zu tun? Dass sie selbst einfach nur nach ihrem Glück gesucht hat und eben ab und an auf die Nase gefallen ist?
Dann müsste man nahezu jedem Menschen sowas verzeihen, wenn sowas überhaupt verziehen werden muss...immerhin ist es keine Sünde
Zuletzt geändert von Isa* am 18.05.2006, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, ich hab ja auch damit gerechnet dass diese Reaktionen kommen ! War auch eher ne Frage aus interesse!
Natürlich nicht, aber man bekommt dadurch im Forum viel mehr Meinungen und darum gings mir ja !
Nich nur loreai kann manipulieren..
Kann man da was anderes machen als zustimmen?Ok, das ist fies. Aber macht nicht jede Frau das (wenigstens teilweise) so?

Da stimme ich auch zu, ich wollte nur darauf anspielen dass Jason in dem Moment nur ein paar Meter weiter sitzt und verzeifelt versucht hat sie zurückzugewinnen!War mit Jason nicht schon längst Schluß und er hat nur behauptet, er wäre Lorelais Freund?
Ok, Kirk war ein schlechtes Beispiel, aber zB die Handwerker im Haus, Taylor, Luke in den ersten Staffeln,... Da gibts hunderte kleiner Bespiele (Ich will damit nur sagen dass sie ganz gerne Leute manipuliert...was ja auch nicht unbedingt verwerflich is. Nur passt es eben zum Rest meiner Argumente )Zitat:
- Und einige andere (z.B.: Kirk) lullt sie immer dann ein wen sie was von ihnen braucht.
Entschuldige, sie BRAUCHT etwas von Kirk?
Und was genau ist das?
Sie nimmt Kirk gerne auf die Schaufel! Aber sonst würde mir da nix einfallen!
Bedroht? Das kommt jetzt auf die Sichtweise an ! Sie hat ja zu der Zeit mal wieder Streit mit ihren Eltern (Soweit ich weiß), ihr Freund wird von ihrem Vater auf übelste Weise ausgebootet und ihre Familie is sicher reich genug um so ne Klage wegzustecken. Klar, sie war mal wieder nicht in ihn verliebt, aber das ändert ja erstmal nichts an der Sachlage!Zitat:
Würdest du mit jemandem zusammenbleiben, der deine Familie bedroht?!
Natürlich nicht, aber man bekommt dadurch im Forum viel mehr Meinungen und darum gings mir ja !

Ganz genau Isa. Fehler sind Menschlich und die sollte man dann auch verzeihen können.Isa* hat geschrieben:Dann müsste man nahezu jedem Menschen sowas verzeihen, wenn sowas überhaupt verziehen werden muss...immerhin ist es keine Sünde
Und Max war einfach nicht der richtige für Lorelai. Hätte sie ihn heiraten sollen, nur damit sie sich später wieder scheiden lässt, wohl kaum.
Und Chris hat sich schliesslich eine neue gesucht.
Und was mit Luke passiert das weiß ich noch nicht, da ich Staffel 6 noch nicht gesehen habe.
Ok, da bin ich dann ausgestiegen!Natürlich nicht, aber man bekommt dadurch im Forum viel mehr Meinungen und darum gings mir ja ! Ironie Nich nur loreai kann manipulieren..
Ich würde mal sagen, wir haben unterschiedliche Auffassungen über das Wort "manipulieren"!, aber bitte!
Kein Kommentar.Zitat:
Ok, das ist fies. Aber macht nicht jede Frau das (wenigstens teilweise) so?
Kann man da was anderes machen als zustimmen?
Und was genau hast du mit dieser "Anspielung" bezweckt?!Da stimme ich auch zu, ich wollte nur darauf anspielen dass Jason in dem Moment nur ein paar Meter weiter sitzt und verzeifelt versucht hat sie zurückzugewinnen!

Deine Unterstellung war, dass Lorelai an einem Tag mit Jason Schluss macht und am gleichen Abend mit Luke eine Beziehung beginnt. Diese Unterstellung war falsch und das hab ich damit widerlegt. Sie war bereits ein halbes Jahr von Jason getrennt. Das er nach 6 Monaten wieder auftauch und was von ihr will, kann sie aber nicht mal erahnen.
welche Handwerker?zB die Handwerker im Haus, Taylor, Luke in den ersten Staffeln,... Da gibts hunderte kleiner Bespiele (Ich will damit nur sagen dass sie ganz gerne Leute manipuliert...was ja auch nicht unbedingt verwerflich is. Nur passt es eben zum Rest meiner Argumente )

Taylor hat sie bisher immer nur Kontra bei seinen tollen Festen gegeben, bzw. ihn genervt. Aber manipuliert?!
Was hat sie denn von Taylor so dringend gebraucht?!
Und über Luke fang ich jetzt gar nicht zum diskutieren an, der war sich der Manipulation nämlich sehr bewusst! Und er hat sich gerne von ihr manipulieren lassen!
Und zu welchen Argumenten von dir haben deine Bsp. gepasst? Ich seh nämlich den Zusammenhang nicht.
Existenziell bedroht. Ihr Vater hätte damals alle Geschäftsclienten und Partner der Firma verlieren können.Bedroht? Das kommt jetzt auf die Sichtweise an ! Sie hat ja zu der Zeit mal wieder Streit mit ihren Eltern (Soweit ich weiß), ihr Freund wird von ihrem Vater auf übelste Weise ausgebootet und ihre Familie is sicher reich genug um so ne Klage wegzustecken. Klar, sie war mal wieder nicht in ihn verliebt, aber das ändert ja erstmal nichts an der Sachlage!
Auch wenn die Gilmores reich sind, ist so eine Anklage nichts witziges.
und sch*** egal ob sie mit ihren Eltern streit hatte, es ist was vollkommen anderes, wenn einer meinen Vater vor Gericht zerren will!
Richtig, sie hat Jason nicht geliebt, aber er sie auch nicht - und wenn die Familie im Spiel ist ändert das meistens immer etwas an der Sachlage - die Situation ist dann auch meistens egal.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Bei sowas hält man eben zur Familie. Ich bin in der hinsicht voll auf Lorelais seite. Schlimm wäre es wenn sie sich auf die seite von Jason gestellt hätte!~Bienchen~ hat geschrieben:Existenziell bedroht. Ihr Vater hätte damals alle Geschäftsclienten und Partner der Firma verlieren können.
Auch wenn die Gilmores reich sind, ist so eine Anklage nichts witziges.
und sch*** egal ob sie mit ihren Eltern streit hatte, es ist was vollkommen anderes, wenn einer meinen Vater vor Gericht zerren will!
Richtig, sie hat Jason nicht geliebt, aber er sie auch nicht - und wenn die Familie im Spiel ist ändert das meistens immer etwas an der Sachlage - die Situation ist dann auch meistens egal.
Also naja...das ist wirklich nicht so glücklich gelaufen!Sie lässt Max vorm Traualtar stehen und haut am Vortag der Hochzeit ab

Ich mein...ich weiß ja nicht aber ob sie jetzt persönlich mit ihm Schluss gemacht hat oder nicht wissen wir doch auch nicht genau, oder?!?
Also so weit ich weiß hatten sie nur 2 mal was mit Chris oder?!? Zum ersten mal der ONS aufm Balkon in der 1. Staffel! Ich mein ka so viel kann ich zu dem Thema jetzt auch noch nit sagen, aber so was macht doch jeder mal, oder?!? Und Chris ist ja auch kein Fremder! Er ist der Mann mit dem sie ein Kind hat und den sie seit über 25 Jahren kennt, also da seh ich nichts verwerfliches dran! So und das zweite mal bei Sookies Hochzeit. Ja da hatte sie ja ernste Absichten und das hat ja Chris vermasselt! Also kann sie ja da auch nichts für (meiner Meinung nach)!Dann hat sie zwischendurch mal wieder was mit dem Vater ihrer Tochter
Also dazu kann ich nichts sagen weil ich die 4. Staffel noch nie gesehen hab. Aba so wie ich das alles gelesen hab wollte Jason ihre Familie verklagen. Also ich würde auch zu meiner Familie halten und bei uns ist auch nicht immer Friede,Freude, Eierkuchen...also da fand ich, ihre Reaktion war die einzig Richtige!Den nächsten (Jason ) verlässt sie weil er ihre Familie verklagt, um nicht in den finanziellen Ruin zu stürzen. Was is das denn für ne Begründung? Immerhin hat ihr Vater ihn ruiniert.

So, dass wurde jajetzt schon lange genug diskutiert. Da schließ ich mich den anderen an! Aba was hat das denn damit zu tuen, dass Jason einige Meter weiter sitz, als L&L zusammenkommen?!? Ich mein die ham sich geliebt, da kann man nicht immer Rücksicht auf andere nehmen!Am gleichen Abend sucht sie sich gleich nen Neuen ( Luke)

So und als Schlampe oder Miststück würde ich sie auch nicht bezeichnen!

So und Leute die einem sympatischer sind vergibt man, finde ich schon schneller! Warum?!? Keine Ahnung...

- manila
- Teammitglied
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich das Topic ziemlich interessant finde. Ich persönlich bin eine große Anhängerin des Charakters Lorelai Gilmore, sodass ich - wie ich zugeben muss - bisher nur selten über ihre "Schwächen" nachgedacht habe.
Dieses Selbstbewusstsein kann man manchmal durchaus als Überheblichkeit auslegen, ist es mMn aber nicht. Lorelai ist von Grund aus sehr nett und freundlich und schleimt nicht, sondern meint es ernst. Wenn sie jemanden nicht mag, dann zeigt sie das zwar nicht irgendwie brüsk, sondern verpackt das in unglaublich scharfzüngige Kommentare, wie z.B. Taylor gegenüber.
Im Übrigen finde ich es nur menschlich, dass auch Lorelai ihre Schwächen hat. Das macht sie ja eigentlich so sympathisch.
Lorelai ist zunächst mal vorallem eins: selbstbewusst. Sie ist eine starke Frau, was natürlich auf ihre Erfahrungen mit der jungen Schwangerschaft und ihren Werdegang zurückzuführen ist.Freeride hat geschrieben:Wenn man das ganze mal auf das reale Leben ausweitet muss mal leider sagen dass Lorelai ein ziemliches Miststück ist !
Dieses Selbstbewusstsein kann man manchmal durchaus als Überheblichkeit auslegen, ist es mMn aber nicht. Lorelai ist von Grund aus sehr nett und freundlich und schleimt nicht, sondern meint es ernst. Wenn sie jemanden nicht mag, dann zeigt sie das zwar nicht irgendwie brüsk, sondern verpackt das in unglaublich scharfzüngige Kommentare, wie z.B. Taylor gegenüber.
Ich denke, dies lief alles auf die Suche nach dem Richtigen hinaus, der zweifelsohne Luke ist. Lorelai hat ja nicht willentlich alle fallen gelassen, sondern zunächst mal mit sich selbst gehadert und z.B. damals bei Max erkannt, dass er nicht der Richtige für sie ist. Und bei Jason kam es mit der Zeit, dass sie auch merkte, dass diese Beziehung ihr Ende erreicht hat.Freeride hat geschrieben: - Sie lässt Max vorm Traualtar stehen und haut am Vortag der Hochzeit ab
- Dann hat sie zwischendurch mal wieder was mit dem Vater ihrer Tochter
- Den nächsten (Jason ) verlässt sie weil er ihre Familie verklagt.
Ich glaube, wenn ich sie nur oberflächlich kennen würde, würde ich sie vielleicht durchaus als solche abstempeln. Aber sie ist einfach eine nette Person - ich glaube, ich würde sie in echt genauso mögen.Freeride hat geschrieben:Wie glaubt ihr würde das in der Realität laufen? Würden sie alle als Schlampe abstempeln oder würde mans ihr genauso verzeihen wie in der Serie?
Im Übrigen finde ich es nur menschlich, dass auch Lorelai ihre Schwächen hat. Das macht sie ja eigentlich so sympathisch.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Was ist den hier los?
Lorelai = Schlampe und Miststück? Warum?
Weil sie einen Mann hat sitzen lassen, weil sie 2mal mit den Vater ihrer Tocher geschlafen hat,weil sie ihn einmal erfolglos anbaggert, weil sie Alex hatte und Max geküsst hat, weil sie Jason abserviert hat nachdem er ihre Familie verklagen will und sie ihn vorher bittet es nicht zu tun ( übrigens war sie mit Jason 6 Monate zusammen und erst 2 Wochen auseinander als er im Hotel aufgetaucht ist) und weil sie eine Beziehung mit dem Mann anfängt mit dem sie schon immer eine haben wollte, weil sie manipuliert?
Das ist ein Scherz oder?
Und das realeLeben kann durchaus so aussehen.
Und manipulieren wir nicht alle ein bisschen und bestimmt lassen wir uns auch das eine oder andere mal manipulieren. Wenn es keine negativen Auswirkungen hat ist es ganz normal.
Man könnte auch sagen sie weis ihre Reize einzusetzen das ist doch ok.
Lorelai = Schlampe und Miststück? Warum?
Weil sie einen Mann hat sitzen lassen, weil sie 2mal mit den Vater ihrer Tocher geschlafen hat,weil sie ihn einmal erfolglos anbaggert, weil sie Alex hatte und Max geküsst hat, weil sie Jason abserviert hat nachdem er ihre Familie verklagen will und sie ihn vorher bittet es nicht zu tun ( übrigens war sie mit Jason 6 Monate zusammen und erst 2 Wochen auseinander als er im Hotel aufgetaucht ist) und weil sie eine Beziehung mit dem Mann anfängt mit dem sie schon immer eine haben wollte, weil sie manipuliert?
Das ist ein Scherz oder?
Und das realeLeben kann durchaus so aussehen.

Und manipulieren wir nicht alle ein bisschen und bestimmt lassen wir uns auch das eine oder andere mal manipulieren. Wenn es keine negativen Auswirkungen hat ist es ganz normal.
Man könnte auch sagen sie weis ihre Reize einzusetzen das ist doch ok.
Re: Die zweifelhafte Miss Gilmore...
Wenn man deine ganze Aufzählung list klingt das ganze verhalten schon sehr "krass", aber man muss da nicht nur diese Auflistung sehen, sondern Lorelai als eine person, ihr ganzes leben muss man da miteinbeziehen - und dann würde ich sagen, wenn Lor eins nicht ist, dann ein Miststück!Freeride hat geschrieben:
- Sie lässt Max vorm Traualtar stehen und haut am Vortag der Hochzeit ab
- Dann hat sie zwischendurch mal wieder was mit dem Vater ihrer Tochter
- Und einige andere (z.B.: Kirk) lullt sie immer dann ein wen sie was von ihnen braucht.
@Max: Wie andere bereits vorher gesagt haben, da hat sie ihnen beiden im nachhinein mit Sicherheit einiges erspart, denn Lorelai hat ja einfach realisiert, dass max nicht der richtige war, und wenn sie dann ihn dennocht geheiratet hätte, wäre das mies von ihr gewesen. Denn es hätte auf lange Zeit, bestimmt nicht mit den beiden funktioniert, und das hätte ihnen beiden weit aus mehr Kummer und Schmerzen bereitet!
Die Art und Weise von Lorelai mit Max Schluss zu machen war sicherlich nicht die richtige, da denke ich sind wir uns alle einig.
Warum sie sich entschied es so hinter´sich zu bringen, darüber können wir nur vermutungen anstellen, ich denke auch, dass sie einfach nicht die Stärke hatte, es Max direkt zu sagen, denn da gehört viel Mut dazu. Ich denke sie wollte nicht mit ansehen müssen, wie sie ihm diesen Schlag verpasst, denn das war es sicherlich für ihn.
@Chris: Also wenn er nicht etwas mit ihr hatte! Deine perspektive ist da glaube ich die falsche.
Wer hat denn immer wieder versucht sich an Lorelai ranzumachen, wer hat immer mal wieder darum gebeten es nochmal zu versuchen, und gesagt er wäre jetzt verantwortungsbewusster etc, wer hat vor Sookies Hochzeit mit ihr geschlafen, um dann gleich wieder zu verschwinden, weil Sherry schwanger war...
Klar war Lorelai oft nicht abgeneigt gewesen, aber das kann man ihr nun kaum zum Vorwurf machen, schließlich hat sie immer versucht dabei auf Rory Rüchsicht zu nehmen und sie nicht zu verletzen. Wenn man bedenkt wer wer unter den One-Night-Stands immer gelitten hat, dann war es ja wohl immer Lorelai gewesen, und nie Chris!
@Jason: Und wieder muss man die ganze geschichte betrachten! Es war sehr hinterhältig von Richrd, zweifelslos, aber a)hat doch damit auch nicht er sondern Jasons vater angefangen und b) Lorelai fand es mit Sicherheit genauso hinterhältig von ihrem Vater (hat sie ihm das nicht auch gesagt?), außerdem musste sie da einfach Prioritäten setzen. Hat sie Jason nicht auch zuvor gewart und gebeten ihren vater nicht zu verklagen? Aber er hat auf sie nun mal nicht gehört, genau so wenig wie ihr vater, aber Richard war eben ihr vater, und auch wenn Lorelai sich oft gar nicht mit ihrer Familie versteht steht sie doch meistens hinter ihr.
@Luke: Das war nicht am gleichen Abend, außerdem was heißt hier einen neuen gesucht? Das klingt ja so als hätte sie Luke "angebaggert"! (scheußliches Wort übrigens) Aber so war es ganz und gar nicht.
@Kirk&andere: Das stimmt nun überhaupt nicht. Wann hat sie wenn "eingelullt"? Wenn sie sehr selten mal ab und zu mit Kirk harmlos geflirtet hat, falls man es überhaupt so nennen darf, was war dann da schon dabei? Und wenn sie ihn manchmal hochgenommen hat, auch da frage ich, was war da schon dabei? Es kommt doch darauf an, wie Lorelai es gemeint hat, und es war niemals bös gemeint, sondern einfach ein Scherz, was Kirk im Grunde bestimmt auch nicht viel ausgemacht hat. Wiederrum hat Lor in bei sich aufgenommen, als er ausziehen wollte, und keiner ihn haben wollte, dass zeigt doch auch ihre zuneigung (vlt auch ihr Mitleid irgedwo) fürr ihn.
Und welche andere hat es da noch gegeben?
Also wer mich kennt weiß daß ich nicht unbedingt eine Verfechterin von Lorelais Taten bin (gell Bienchen?
) aber das geht dann doch zu weit!
Lorelai neigt zu emotionalen Gefühlsausbrüchen wenn es um ihre Beziehungen geht. Funktioniert was nicht gibt sie schnell auf und rennt weg und wie sie Max kurz vor der Hochzeit sitzen gelassen hat (ich betone vor der Hochzeit, sie hat ihn nicht am Alter stehen gelassen wie du geschrieben hast war wirklich nicht die feine Art) aber ich glaube schon damals hat sie gespürt daß sie Luke und nur Luke wirklich liebt. Ich finde ihren Mut mit 16 Jahren und mit den Eltern im Rücken ein Kind zu bekommen und es ohne finanzielle Unterstützung allein großzuziehen bemerkenswert und daß sie bis Rory 16 war jegliche Männer aus dem Gilmorschen Haus fern gehalten hat zeugt nicht grad vom "Schlampentum", im Gegenteil.
Und wann hat Lorelai jemals was von Kirk gebraucht?
Wenn du meine und Bienchens ausführliche Meinung zu diesem Thema haben willst durchforste mal den Spoiler-Thread, wir haben dieses Thema in ellenlangen Posts durchdiskutiert, ich denke da kam jedes Argument zur Sprache

Warum, weil sie ab und zu mal eine Beziehung hat und mit nem Mann ins Bett steigt? Also wirklich wer macht das nicht? Und Lorelai hat nie jemanden betrogenWenn man das ganze mal auf das reale Leben ausweitet muss mal leider sagen dass Lorelai ein ziemliches Miststück ist !
Lorelai neigt zu emotionalen Gefühlsausbrüchen wenn es um ihre Beziehungen geht. Funktioniert was nicht gibt sie schnell auf und rennt weg und wie sie Max kurz vor der Hochzeit sitzen gelassen hat (ich betone vor der Hochzeit, sie hat ihn nicht am Alter stehen gelassen wie du geschrieben hast war wirklich nicht die feine Art) aber ich glaube schon damals hat sie gespürt daß sie Luke und nur Luke wirklich liebt. Ich finde ihren Mut mit 16 Jahren und mit den Eltern im Rücken ein Kind zu bekommen und es ohne finanzielle Unterstützung allein großzuziehen bemerkenswert und daß sie bis Rory 16 war jegliche Männer aus dem Gilmorschen Haus fern gehalten hat zeugt nicht grad vom "Schlampentum", im Gegenteil.
Was ist denn dagegen einzuwenden? Sie war frei, er wollte sich von Sherry trennen. Ok, sie hätte warten können bis Chris wirklich die Trennung vollzogen hat, aber das war doch klar...Dann hat sie zwischendurch mal wieder was mit dem Vater ihrer Tochter
Ich stimme dir zu, daß das nicht wirklich ein Grund war ihn zu verlassen, sie hat ihm ja die Pistole auf die Brust gedrückt und gesagt entweder läßt du die Klage fallen oder das wars mit uns, aber ich denke sie hat Jason nicht wirklich geliebt, er war mehr ein Zwischendurch-Freund. Ok, jetzt wirst du sagen das bestätigt wieder deine Theorie, aber sie hat ihm keine falschen Absichten suggeriertDen nächsten (Jason ) verlässt sie weil er ihre Familie verklagt, um nicht in den finanziellen Ruin zu stürzen. Was is das denn für ne Begründung? Immerhin hat ihr Vater ihn ruiniert.
Das war nie und nimmer am gleichen Abend. Jason hat in 4.22 selbst gesagt er hätte versucht sie 2 Wochen lang anzufufen, also liegen zwischen denbeiden Beziehungen mindestens 14 Tage. Nicht viel wirst du jetzt sagen, aber gibts ein Gesetz daß das verbietet?Am gleichen Abend sucht sie sich gleich nen Neuen ( Luke)
Also erstmal Kirk ist Kirk!Und einige andere (z.B.: Kirk) lullt sie immer dann ein wen sie was von ihnen braucht.

Wenn du meine und Bienchens ausführliche Meinung zu diesem Thema haben willst durchforste mal den Spoiler-Thread, wir haben dieses Thema in ellenlangen Posts durchdiskutiert, ich denke da kam jedes Argument zur Sprache