Sie lachen nicht viel oder?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
NinaIII

Sie lachen nicht viel oder?

Beitrag von NinaIII »

Erlaube mir mal einen neuen Thread zu öffnen,
falls das Thema schon war, bitte ich dies zu verschieben :)

Also ist euch mal aufgefallen, das in den ganzen Folgen
(bis auf Lorelai und Sookie) niemand so wirklich (herzhaft) lacht?

Rory's (bzw.Alexis) "Lache" hab ich das erstmal in diesem Interview
mit dem Late-Nighttalker gehört...Ich war voll erstaunt...
sie hat ein eigenartiges Lachen. ^_^
Von Luke, Jess, Dean, Lane usw. kam auch nie wirklich mal klar
zum Vorschein wie sie lachen.
Ist das gewollt von den GG-Machern?
Liegts daran, daß es sich schlecht synchronisieren lassen würde?
Keine Ahnung...irgendwann muß man doch auch mal albern, herzhaft lachen, auch wenn irgendwie ne Dramaserie ist oder?
Lange Rede kurzer Sinn:
Wird zu wenig gelacht von den darstellenden Personen?
grübelgrüße
NinaIII
Antsuji

Beitrag von Antsuji »

jetzt wo du's sagst, fällts mir auch auf.

Es stimmt tatsächlich. Bis auf Lorelai und Sookie lachen die Charaktere kaum.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Wirklich war... :o
...sich richtig ausschütten vor lachen wenn irgend etwas witziges passiert, tun tatsächlich nur die Zuschauer! :wtf:
Die Figuren grinsen höchsten mal bevor sie selber wieder einen witzigen Kommentar abgeben. 8-)

Wenn ich es recht überlege ist das aber nicht nur bei GG so, guckt euch mal andere Serien oder auch Filme an, wir Zuschauer kugeln uns vor lachen ^_^ und die Rollen der Darsteller sind anscheinend immer so geschrieben das SIE das entweder garnicht lustig finden, oder eine Retourkutsche auf Lager haben...mhmmm...

Mich würde mal interessieren ob das Absicht ist, also irgendwie mit der Dramaturgie etwas zutun hat (durchaus auch bei Comedy´s möglich), oder ob es einfach daran liegt, dass es garnicht so einfach ist schauspielerisch ein echtes Lachen rüberzubringen.

Also, ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nur von der "Schillerstraße", dass da auch die Comidians lachen. Und ich finde das toll, manchmal lache ich schon alleine weil DIE lachen! ^_^ ^_^ ^_^

LG Ulli
Riemi

Beitrag von Riemi »

Glücksi hat geschrieben:wir Zuschauer kugeln uns vor lachen ^_^ und die Rollen der Darsteller sind anscheinend immer so geschrieben das SIE das entweder garnicht lustig finden, oder eine Retourkutsche auf Lager haben...mhmmm...

Mich würde mal interessieren ob das Absicht ist, also irgendwie mit der Dramaturgie etwas zutun hat (durchaus auch bei Comedy´s möglich), oder ob es einfach daran liegt, dass es garnicht so einfach ist schauspielerisch ein echtes Lachen rüberzubringen.
ich denke das geschieht mit absicht! denn wenn die figuren selber so viel lachen ist es manchmal weniger anspruchsvoll (soll keine kritik an schillerstrasse sein, die mag ich auch :) ), aber genau dieser trockene humor ist super und dass die figuren so extrem witzige sachen mit einer gelassenheit und ruhe angehen find ich besonders witzig!
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Ok...ist schon mal gut zu hören, daß ICH das nicht nur so empfinde.

Ich liebe trockenen Humor...das zeichnet die GG's ja auch gerade aus.
Schillerstraße ist dann wohl auch das einizige Beispiel wo das so ist.

Aber vielleicht ist es wirklich zu schwer ein echtes Lachen hinzubekommen.
Oder man (die Schauspieler) würden dann vielleicht zu viel von sich selber preisgeben?

LG NinaIII
Maret
Beitrag von Maret »

NinaIII hat geschrieben: Oder man (die Schauspieler) würden dann vielleicht zu viel von sich selber preisgeben?
Ich habe schon oft von Schauspielern in Interviews gehört und gelesen, dass es sehr schwer sein soll, auf Kommando zu lachen, was ich mir gut vorstellen kann. Weinen ist eine Sache, da kann man an was trauriges denken oder mit Augentropfen nachhelfen, außerdem kann man Traurigkeit mit verschiedenen Gestiken und Mimiken ausdrücken, aber lachen ist schon was anderes. Ich könnte mich nicht so einfach auf Kommando schlapp lachen.

Ansonsten denke ich aber auch, dass es für die Zuschauer nervig wäre, wenn die GG`s sich dauernd über ihre eigenen Witze schlapplachen würden. Die Zauberworte wurden ja schon genannt: trockener Humor ;).
Stef14

Beitrag von Stef14 »

stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen, doch eine szene kommt mir gerade in den sinn: es war in der folge 4.01 (Glaube ich) als lorelai eigentlich rory bei den grosseltern abholen wollte, weil die ggs den letzten abend zusammen verbringen wollten. Lorelai lachte doch damals so sehr, weil sie noch den jetlag (?) hatte! und dann kam noch rory dazu und lachte mit.

im moment fällt mir keine andere szene ein...! :roll:

ich fnde die serie, glaube ich, gerade wegen des trockenen humors so witzig! :up: :up:
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Stef14 hat geschrieben:ich fnde die serie, glaube ich, gerade wegen des trockenen humors so witzig! :up: :up:
Ja geht mir auch so, mir ist es nur aufgefallen.

Gerade als ich dieses Interview gesehen habe...da lebt man nun schon
soooo lange mit "Rory" :) und findet sie plötzlich total befremdlich...
weil man sie noch nie lachen hören hat :)

Klare Sache, das man nicht aus dem nix heraus schallend lachen kann, ausser diese lachtrainer ^_^
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

NinaIII hat geschrieben:
Klare Sache, das man nicht aus dem nix heraus schallend lachen kann, ausser diese lachtrainer ^_^
Und Lorelai und Sookie... :D
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

phoe-nixe hat geschrieben:Und Lorelai und Sookie... :D
Sookie ist in amiland ja auch ne recht bekannte Stand-up-comedian..
die kann das ^_^
Antsuji

Beitrag von Antsuji »

Jaja, der trockene Humor ist bei GG das spezielle, was die Serie so gut macht. Aber es gibt auch Serie wo viel gelacht wird. Bei McLeos Töchter finde ich wird viel gelacht. Die Frauen auf der Farm machen oft "Unsinn" (z.B. bespritzen sich mit Wasser) und lachen dabei richtig herzhaft. Solche Lachszenen gibt es dort besonderns am Ende von Folgen.

Aber bei GG und O.C. ist wirklich grad der trockene Humor so spitze.
Ele

Beitrag von Ele »

Also ich finde nicht dass bei den Gilmore Girls wenig gelacht wird, mir fallen auf Anhieb einige Szenen ein, wo sich Rory und Lorelai nicht mehr eingekriegt haben, z.B. als Jess vor der stillenden Mutter abgehauen ist oder Lorelai Rory an ihrem letzten freien Abend bevor sie nach Yale ging von Emily loseisen wollte, oder als Lorelai Rory gezwiebelt hat ^_^

Klar lachen Luke und Emily nicht übermäßig, aber das liegt nun mal an ihrem Charakter...
kathi1605

Beitrag von kathi1605 »

rory und lorelai bekommen einen richtigen lachanfall, als lorelai verkündet dass sie verlobt ist... :)
Ele

Beitrag von Ele »

Ja, das ist auch so eine Szene, wo sie lachen müssen...
Stef14

Beitrag von Stef14 »

da fällt mir gerade noch eine szene ein:
in der 3ten staffel verkünden rory und lorelai, dass sie eine rucksack-tour durch europa machen und dann lachen emily und richard.

das war auch eine coole szene! :D
S-T-E-L-L-A

Beitrag von S-T-E-L-L-A »

Das ist doch mal 'ne tolle Szene, da muss ich jedesmal mitlachen egal wie oft ich sie schon gesehen habe.

Bild

Editiert von Philipp: Thumbnail eingefügt
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Stimmt, das ist die Szene wo sie im Konzert sind sind
und sie so weit weg sitzen...und Lor meint man bräuchte wohl nen Flammenwerfer statt ein Feuerzeug.. Das ist wirklich ne "ansteckende" Szene :)
GG Matt

Beitrag von GG Matt »

Stimmt schon, man sieht die Darsteller kaum herzhaft lachen, aber viell. gibt es ja irgendwann mal ein Extra wie Backstage bei GG oder die lustigsten Versprecher der GG`s?

Ich denke da können wir dann noch mehr lachen als in den Folgen!

Liebe Grüsse
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

GG Matt hat geschrieben:Stimmt schon, man sieht die Darsteller kaum herzhaft lachen, aber viell. gibt es ja irgendwann mal ein Extra wie Backstage bei GG oder die lustigsten Versprecher der GG`s?

Ich denke da können wir dann noch mehr lachen als in den Folgen!

Liebe Grüsse
Stimmt darauf warte ich auch ganz sehnlich :)
Bei den meisten Filmen gibt es ja so Bonusmaterial oder auch wenn die Darsteller sich die B-Szenen anschauen und ihre Kommentare dazu abgeben...
Fand ich sehr lustig bei z.B. House of wax war Chad und Jared mitspielen.
Sehr witzig da, wünschte ich mir auch bei den Gilmoregirls DVDs!
LG NinaIII
beauty

Beitrag von beauty »

wer gerade gilmore girls schaut (folge 1.15) der hat grad michel und sookie lachen sehn und das sehr herzhaft.. SOGAR MICHEL! ich kanns gar nicht glauben.. ;) :D

edit hier das bild dazu..
Bild
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“