Komik der Gilmore Girls

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Miha

Komik der Gilmore Girls

Beitrag von Miha »

Hallo zusammen,

hab mal die letzten 10 Seiten abgesucht aber so einen Thread noch nicht gefunden..

Welche Elemente bilden einen Teil der Komik bei den Gilmore Girls?
Also mal abgesehen von den Dialogen und Sprüchen von Lorelai und Rory :)
Dinge die sich z.B. regelmäßig wiederholen und eben nur im Laufe der Serie einen "runnin´gag" bilden
Ich versuchs mal an Hand von Beispielen zu verdeutlichen:

Elemte sind für mich:

- Die Tatsache dass Kirk 43 Jobs hat :) Er taucht echt in jedem Geschäft hinter der Kasse auf.
- Der Trubador der regelmäßig am Straßenrand steht
- Lukes Dienstleistungsverhalten:
Wenn er Streit mit Lore hat, schmeißt der reihenweise die Leute aus dem Lokal, wenn sie sich vertragen gibs Freikaffee für alle :)
- Miss Pattys Kinder die in der ersten Staffel in fast jeder Folge im Hintergrund durchs Bild tanzen.
- Die Musikeinspielungen
- Der Größenunterschied zwischen Barbette und Mory (wie schreibt man das?)
- Ceasar der erst spargeldünn und dann plötzlich übelst übergweichtig ist :)

fallen euch noch mehr Sachen ein?
desas

Beitrag von desas »

die prbleme, die lane mit ihrer mutter hat!

und war ceasar wirklich mal dünn?
katy266

Beitrag von katy266 »

Ein Element ist sicher auch die 100 verschiedenen Dienstmädchen von Emily und dass man bei jedem Freitagsessen einen neuen Namen hört.
Zelda

Beitrag von Zelda »

Ein anderes Element ist sicher auch immer wieder Taylor und seine Stadtversammlungen und desen Themen, die immer soooo spannend sind ;)
Belle-gilmore

Beitrag von Belle-gilmore »

Auch die Tatsache, dass unsere geliebten Girls in jeder Folge Kaffee trinken,den sie bei Luke so gut wie nie zahlen ( ich erinner mich glaub ich nur an drei oder vier Folgen in denen Lore gezahlt hat)
beauty

Beitrag von beauty »

Die Tasache, das Michel immer am meckern ist gerade auch mit Lore und dan aber in einer Folge eifersüchtig ist auf den Nachtportie, weil er an ihren Geburtstag gedacht hat. :)
Miha

Beitrag von Miha »

Ah genau
Das mit den Dienstmädchen und den fehlenden Rechnung find ich auch genial :)

Die Mädles mampfen da jeden Tag den halben Laden leer und haben ausser in den ersten 3 folgen bestimmt nie wieder gezahlt :)

(Ist eigentlich irgendwem shcon audgefallen, dass wenn Luke und Lore heiraten sollten, Lore ihm die 30.000 Euro Dragonfly-Inn Schulden gar nicht mehr zurück zahlen müsste? :D )
Belle-gilmore

Beitrag von Belle-gilmore »

was auch so toll ist: die wahnsinnigen Feiern die immer in Stars Hollow sind und sich auch wiederholen: nach dem ersten schnee, der tanzmarathon, körbchenversteigerungen etc.
beauty

Beitrag von beauty »

Spoiler
Wenn sie heiraten :cry: aber stimmt du hats recht.
Aber ich finde Lukes Hilfsberitschaft auch bezeichnend für GG. Luke hat ihr ja auch schon öfter mal geholfen und ihr einen Gefallen gatan (andersrum natürlich auch) und sie haben sich gegenseitig aus de Patsche geholfen. SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß ;) :anbet:
kirsten2002

Sie reden vor allem....

Beitrag von kirsten2002 »

auch sehr sehr schnell.
Ich bin begeistert davon! Mein Freund natürlich nicht, der findet das an der ganzen Serie am schlimmsten. Freut sich schon auf morgen ;)
desas

Beitrag von desas »

hehe das ist lustig! aber das hab ich schon des öfteren gehört!

außerdem sind die pannen, die sookie immer wieder in der küche passieren auch so ein dauernde gag!
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

PARIS! Ich finde sie ist lebender "Running Gag" ^_^ Immer wenn sie auftaucht gibts was zu lachen!

Ich finde auch noch lustig:
- Rory's Liebe zu indischem Essen, die irgendwie NIEMAND mit ihr teilen will
- Jess' Liebe zu "Almost famous" ^_^ Find ja so ein Film passt überhaupt nicht zu diesem angeblichen "Bad Boy Image"... :)

Die Feste sind natürlich immer der Knüller, schade dass es sowas hier in Deutschland nicht gibt!
beauty

Beitrag von beauty »

Wo du es ansprichst, mit dem Indischen essen fällt mir die Folge ien wo Lore mit Alex in New York ist. Rory will ja ihre Ruhe haben úm Wäsche zu waschen. Ich glaube sowas würde sonst kein normaler Teenager machen. Aber Rory ist ja kein normaler Teenie *gg* Bei sowas sieht man aber wer die erwachsene im Haus Gilmore GIrls ist :D
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Ich finde es ja immer soo hammer, wenn Lorelai ein "Dirty!" loslässt :D
Des ist auch ein running gag ;)
Miha

Beitrag von Miha »

ich hab noch was:

Barbettes Haus!
Jede Tür in dem Haus ist so groß dass nur Barbette reinpasst und ihr Mann muss sich jedesmal bücken - die Zimmer dagegen sind dann wieder so rießig hoch :)

Oder Taylors Anträge a la "Wir sollten eine Herde Wölfe freilassen um die Rehe zu stoppen"
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

dazu gehört auch die musik beim freitags dinner und die kleidung von emily und richard. sonst habt ihr schon ziemlich viel gesagt.
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Ihr habt noch Sookies und Jacksons Streitereien über Gemüse und andere Belanglosigkeiten vergessen. Und dass Sookie so eine Perfektionistin in der Küche ist. ;)
Rose90

Beitrag von Rose90 »

Mir fällt noch was wichtiges ein:

Luke, der ein Diner führt, in dem es Kaffee und jede Menge Fast Food gibt, hasst aber selbst das ganze ungesunde essen ...
~lucky~

Beitrag von ~lucky~ »

Ich hab auch noch was ...

Immer wenn Lorelai einen Stift braucht und Luke ist gerade in der Nähe, bittet sie ihn darum ihr einen zu geben, denn es ist ja selbstverständlich, dass ein Diner-Besitzer immer einen Stift bei sich hat. ^_^
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

*lach*! Ja stimmt... das ist einmal auf einer der Stadtversammlungen und bei Rory's Abschluss so wenn ich mich nicht irre! Und Luke's Reaktion ist dann immer so lustig...: "Ich hätte nicht erwartet dass ich hier Bestellungen aufnehmen muss!" oder so in der Art! ^_^

Ach... hab noch was:

Patty steigt jedem Kerl zwischen 16 und 93 nach! Wie sie die immer anschmachtet... Christopher, Dean, einer der Kellner beim Bracebridgedinner! :D
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“