Rorys Entscheidung für Yale

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
the 6th sense

Rorys Entscheidung für Yale

Beitrag von the 6th sense »

hey!
mich würde mal interessieren, was ihr so davon haltet, dass rory sich jetzt für yale entschieden hat.
also ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unrealistisch, da es ja wirklich ein lebenstraum war und man sowas doch nicht so einfach über bord wirft. jetzt auf einmal finden lorelai und rory heraus, dass es so viel mehr pluspunkte in yale gibt? als hätten sie sich bisher nie wirklich mit der uniwahl beschäftigt und wären nur aus lust und laune solche harvard-fanatiker gewesen.
außerdem wie rorys lehrerin sagte, dass sie wüsste, dass eine schülerin eine zusage in harvard habe, wer würde glauben, dass diese ablehnen würde :roll:. da hätte paris den platz wirklich eher verdient gehabt ^_^
zuletzt noch die tatsache, dass lorelai und rory diesen großen streit mit ihrem großvater hatten, dann aber plötzlich ihre meinung ändern.
ok, man wollte nicht 2 verschiedene drehorte haben oder keine so große distanz, dann hätte man die geschichte aber wirklich glaubhafter umsetzen müssen, also entweder die gilmore girls bisher nicht so harvard versteift zeigen sollen oder aber einen vernünftigen grund haben, warum sie sich für yale entscheiden. also z b dass rory es nicht übers herz bringt, so weit weg von ihrer mum und jess ;) zu studieren. mit den ganzen pluspunkten ist das aber nicht so realistisch rübergekommen.
Zuletzt geändert von Annika am 06.11.2008, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel angepasst
elly

Beitrag von elly »

ich würde zwar eher nach harvard gehen, doch ich kann rory da schon verstehen.

ich muss in einem jahr mich auch entscheiden, wo ich studieren möchte! ich liebe münchen und dort ist die perfekte uni, um mein fach zu studieren, dass ich möchte, doch die nähere uni ist in salzburg, und obwohl die mir nicht so zusagt, werde ich dort hingehen, da ich nicht so weit von meinen freunden und meiner familie entfernt bin!
Isabel

Beitrag von Isabel »

und wären nur aus lust und laune solche harvard-fanatiker gewesen.
Rory wollte nach Havard, weil es eben die beste Uni sein sollte die es gibt in Amerika und sie einen guten Ruf hat. Wirklich mit anderen Unis befasst hat sie sich ja auch nie.

Ich wäre an Rorys Stelle nach Havard gegangen. Sie hat so davon geträumt und es ist wohl auch eine Ehre und nichtmal Paris wurde angenommen und nun geht sie nach Yale? Für Paris muss das ja wie eine Ohrfeige sein ...
Naja und Yale liegt wohl weiter an zu hause dran und das wär für mich auch ein Argument gewesen, glaub ich.
pflaume89

Beitrag von pflaume89 »

also, ich finde rory MUSSTE nach Yale gehen. Yale ist nich so weit eentfernt, d.h. sie kann wieter zu hause wohnen (oder?), wäre sie nach harvard gegangen, hätte doch die Serie nicht weiter funktioniert. Denn wäre lroelai mit gegangen? -Ja, was wäre mit stars hollow und allen charcterne. -nein, was wäre mit der beziehung rory-lorelai???

so, also meiner meinung, hatten die macher nur eine wahl: Yale!!!!

aber ich würd, wenn ich die chance hätte, auch nach harvard gehn!
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

Bitte keine Spoiler posten! Sandra

*****SPOILER*****

sie wohnt troztdem im studentenheim!!!

*****SPOILER-ENDE*****
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

sorry, daran hab i gar net gedacht! war net meine absicht!
thx fürs edit
nenela

Beitrag von nenela »

Ich hätte mich an Rory´s stelle auch für Yale entschieden. Ja es stimmt das sie von Harvard geträumt hat seit sie ein kleines Kind ist, aber so läuft manchmal das leben man muss auf alles vorbereitet sein. Und das was Rory´s Oma gesagt hat stimmt. Wenn Rory nach Yale geht kann sie zu hause wohnen auserdem gibt es das Problem einer Fehrn beziehung nicht den sie wohnt ja zuhause.
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Mhm, ich habe vor zwei Jahren mit sudieren angefangen.
Ich hatte auch nur ein Ziel vor Augen und habe darauf hingearbeitet.
Die Uni, die für mich ideal gewesen wäre, war weit weg und ich hatte dann doch keine Lust, mein Zuhause zu verlassen.
Also bin ich nur ein bißl weg gegangen und bin darüber sehr glücklich.
Schließlich habe ich hier meine Freunde und Familie. Und das darf man nicht unterschätzen :D
4friends LG-fan

Harvard oder Yale

Beitrag von 4friends LG-fan »

Hi,
ich weiß zwar, dass Rory letzendlich auf die Yale geht, aber was haltet ihr denn davon?
:wtf:
Wäre sie besser nach Harvard gegangen???
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich denke das Yale (wer findet noch dass das schwer auszusprechen ist?) die absolut richtige Wahl war.
Dafür sprechen viele Gründe.
1. sie hat es nicht weit bis Stars Hollow
2. sie hat es nicht weit bis hartford
3. es ist weit weg von Chris und Barbie ... äh ... Sherry
4.
Spoiler
sie hätte Logan nicht getroffen
5. Paris wäre nicht mehr dabei
6. ihr Grandpa hat Verbindungen
und
7. Yale ist sauberer als Princeton ( Zitat von Lorleai ^_^ )

Also ist Yale auf jeden Fall besser geeignet als harvard.
:D
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Also, ich war ja mehr für Harvard!
Habe jetzt auch keine konkreten Gründe, weshalb es besser gewesen wäre, aber... Na ja... Harvard!
Ihr ganzen Zimmer war voll mit kleinen Fähnchen und Harvard- Broschüren und Fotos!

Finde, das schon ganz schön schade! :ohwell:
Aber in Yale hat sie sich ja mittlerweile gut eingelebt uuuuuund
Spoiler
Du hast vollkommen Recht mit Logan :D Das einzig wirklich Positive!
kaffeesüchtig

Beitrag von kaffeesüchtig »

Ich schließe mich da jetzt mal P!INK GIRL an....
Würde sagen, da sind alle Gründe aufgezählt....
sissi

Beitrag von sissi »

yale ist wirklich besser, es wäre doch etwas trist gewesen, wenn sie an den wochenenden auch nicht daheim wäre!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

ich habe erstmal für Harvard gestimmt (ohne richtig nachzudenken) und mir dann eure Kommentare durchgelesen und muss sagen, die sind wirklich überzeugend...
okay falsche Wahl getroffen... ;) Es war nur eben so, dass ich auch schon im ersten Moment als ich die Folge gesehen habe, in der sich Rory dann wirklich für Yale entscheiden hat, irgendwie enttäuscht gewesen bin, weil dass ja eigentlich immer ihr Traum war nach Harvard zu gehen, aber was wäre die Serie denn ohne das Aufeinandertreffen von Mutter und Tochter und der Komik die davon ausgeht ??!!

Und dass sie dadurch auch so weit wie nur eben möglich von "Christopher und Barbie..........äähh Sherry" ^_^ weg ist, ist natürlich auch zutreffend (und für mich persönlich ein überaus starkes Argument für Yale ;) )

naja, dazu kommt noch das Argument
Spoiler
dass Rory nur so Logan kennenlernen konnte (obwohl ich ja immer noch als eingefleischter Literarie auf ein Rory-Jess Happy End hoffe)
Also war meine Wahl falsch und Rorys natürlich mal wieder korrekt und gut durchdacht !!!! -.-
craving

Beitrag von craving »

mhh...also ich denke yale ist echt besser!
vor allem weil da auch paris, tana und marty sind...ist doch vieeel lustiger mit ihnen
und natürlich auch die kurze strecke nach stars hollow
Spoiler
und logan...obwohl ich als dean-fan immer noch nicht so recht weis was ich von ihm halten soll
erdberry

Beitrag von erdberry »

Also Yale ist ja schon cool weil eben auch Paris da ist und etc....
Aber ich hätte es cooler gefunden wenn sie nach Harvard gegangen wäre! :up: Harvard hat schon was ^_^ ich will auch ein Fänchen und einen Pulli ;) auf dem Harvard steht :D
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

Yale is meiner Meinung nach besser... :)

weiss auch net warum, :)
Jana
Beitrag von Jana »

Ich sag auch Yale
Bild
Cinthia

Beitrag von Cinthia »

Also Harvard gefällt mir schon immer.ich habe selbst immer geträumt mal dahin zu gehen.Aber da müsste ich erst mal in die USA ziehen.Tu ich vielleicht auch.

Aber Rory passt besser nach Yale.Ich meine wenn Rory in Harvard wäre,was würde dann aus den GG werden???
Lauren

Beitrag von Lauren »

ich nehme jetzt auch mal Yale obwohl ich da nicht so die unterschiede sehe....ausser das sie sonst wohl nicht mit Paris zusammen sudiert hätte und sie hätte
Spoiler
Logan wohl nie kennen gelernt ;)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“