Eure Meinung zu #1.13 Der Herr des Ringes
Moderator: Annika
Re: #1.13 Der Herr des Ringes
Hm, für mich ändert sich bei VM irgendwie nix...
Auch 1.13 wartete mit den gewohnten Stärken wie Schwächen auf:
+ Schön dargestellte Beziehung zwischen V und Keith
+ Logan (heute so gut wie nie! Richtig packend!)
+ Interessante Rückblicke
+ Starke Dialoge
- Weiterhin unsympathische Lilly
- V geht dem Fall Lilly / Fall ihrer Mom kaum mehr nach
- Wenig Freundschaft bei V und Wallace
+/- Fall der Woche
Hoffe sehr, es kommt mit der nächsten Woche ENDLICH mal mehr Pepp und Tempo in die Serie - immerhin haben wir drei Fälle, an denen gearbeitet werden kann!
Auch 1.13 wartete mit den gewohnten Stärken wie Schwächen auf:
+ Starke Dialoge
+/- Fall der Woche
Hoffe sehr, es kommt mit der nächsten Woche ENDLICH mal mehr Pepp und Tempo in die Serie - immerhin haben wir drei Fälle, an denen gearbeitet werden kann!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- emil
- Teammitglied
Also an den + wird sich bestimmt nichts ändern, ob man Lilly sympathisch findet oder nicht, ist wirklich Ansichtssache, ich mag sie auch nicht, aber so ein bisschen ist sie nunmal eine reiche, verzogenen Göre, die glaubt alles haben zu können, wenn sie mal mit dem Finger schnippst.Schnupfen hat geschrieben: + Schön dargestellte Beziehung zwischen V und Keith
+ Starke Dialoge
+/- Fall der Woche
Der Fall Lilly und ihre Mum müssen ja zwangsläufig langsam wieder in den Mittelpunkt geraten, ist ja immerhin der Seasonarch, bei Wallace/Veronica vertraue ich ganz Rob Thomas, da wird gewiss noch mehr gezeigt. Naja, und der Fall der Woche ist nunmal nicht immer der Hit, ist aber auch schwierig bei so vielen Folgen und es sind ja nunmal auch Probleme die Teenager an der Highschool haben (ist also durchaus realistisch)
Also: dranbleiben und aus minus wird noch plus

Ich fand diese Folge garnicht so schlecht. Natürlich gibt es interessantere Fälle, aber auch bedeutend Langweiligere.
Die Aktion von Bryce war rafiniert und der Denkzettel an seinen "Bad-Dad" ist zu 100% aufgegangen.
Logan's Ausraster hat mir gut gefallen und vor allem die Schluss-Szene, als er bei Veronica vor der Tür stand und um ihre Hilfe bat (siehe meine Sig.
). Das rückt ihn doch gleich in ein ganz anderes Licht. 

Logan's Ausraster hat mir gut gefallen und vor allem die Schluss-Szene, als er bei Veronica vor der Tür stand und um ihre Hilfe bat (siehe meine Sig.

Re: #1.13 Der Herr des Ringes
Die Tochter eines Hip Hop Moguls wurde entführt. Klang nicht sonderlich aufregend, war es auch nicht, bis auf die Rückblenden aus Veronica’s „wilder Zeit“, da kann man fast froh sein, dass Lilly nicht mehr unter uns weilt (weil ich Amanda Seyfried nicht abkann
), faszinierend, wie sich Veronica entwickelt hat – vom Partygirl zur ernsthaften Detektivin.
Der Täter war von Anfang an klar – warum wäre Bryce sonst in der Folge aufgetaucht?
Mrs. Echolls ist tot! War zwar kein Schock, hätte aber nicht gedacht, dass ihr Tod so schnell abgehandelt wird. Aber, aber „they didn’t find a body, that means she isn’t dead!“ Macht total Sinn! „From now on we’re gonna be a team.“ Bin mal gespannt, hoffe Logan geht darauf nicht ein, immerhin hat ihn sein Vater mehrmals geschlagen. Er gibt seinem Vater die Schuld, Zeit das er aufsteht und sich nicht mehr alles gefallen lässt!
Bin mal auf seine Reaktion gespannt: Traurig, zurückhaltend, zerstörerisch, oder gar volle Fahrt voraus ohne Rücksicht? Logan besucht Veronica am Ende der Folge: „I want you to find my mother!“ Na also, der Fall Lilly Kane UND der Fall Lynn Echolls – doppelt hält besser, ich bin zuversichtlich. Danke Schnupfen, den Fall - Veronica's verschwundene Mon / Who's your Daddy? gibt's auch noch, wenn auch nur ganz weit im Hintergrund.
Solide Folge, heute nach zuletzt 2x Höchstwertung nur 3 Punkte. Nett.
2. Logan: Mochte ich immer, aber es gab bisher zu wenig Infos. Heute hat er einen Schritt in Richtung meiner Sympathie gemacht - es geht Steil bergauf mit ihm! (Toll natürlich - in Hinsicht auf Staffel 3!
)
3. Rückblicke: Ja, war das interessanteste am typischen COTW.
4. Dialoge: Naja, heute weniger, gab's deutlich bessere Folgen.
5. Lilly: Amanda Seyfried mag ich dank "Girls Club" und "Mamma Mia" überhaupt nicht, VM ist da nur noch ein weiterer Beweis, dass meine Ablehnung ggü ihr nicht an ihrem Charakter liegt, sondern definitiv an ihr!
6. Ich erwarte nicht, dass der Fall jede Folge aktiv ist. Aber so langsam geht es Richtung Ende der 1. Staffel, um nicht zuviele Infos in zu kurzer Zeit zu verbraten, sollten solche belanglosen Folgen (war sie bis auf ein paar gute Szenen) nicht mehr vorkommen. Wie du richtig schreibst: 3 Fälle (statt wie am Anfang vermutet nur 1er) klingt super, nur muss man auch was damit machen...
7. Wallace mag ich mehr als zu Beginn, nerven tut er mich nicht mehr. Allerdings ist er auch nicht mehr als ein kleiner Helfer von V. Aber ich mag ihn.

Mrs. Echolls ist tot! War zwar kein Schock, hätte aber nicht gedacht, dass ihr Tod so schnell abgehandelt wird. Aber, aber „they didn’t find a body, that means she isn’t dead!“ Macht total Sinn! „From now on we’re gonna be a team.“ Bin mal gespannt, hoffe Logan geht darauf nicht ein, immerhin hat ihn sein Vater mehrmals geschlagen. Er gibt seinem Vater die Schuld, Zeit das er aufsteht und sich nicht mehr alles gefallen lässt!

Solide Folge, heute nach zuletzt 2x Höchstwertung nur 3 Punkte. Nett.

1. Keith und Veronica: Ganz am Anfang fand ich ihn zu nett für einen Detektiv. Aber er hat mir das Gegenteil bewiesen, er kann der nette Daddy sein UND gleichzeitig der durchaus toughe Cop!Schnupfen hat geschrieben:Auch 1.13 wartete mit den gewohnten Stärken wie Schwächen auf:
+ Starke Dialoge
+/- Fall der Woche
2. Logan: Mochte ich immer, aber es gab bisher zu wenig Infos. Heute hat er einen Schritt in Richtung meiner Sympathie gemacht - es geht Steil bergauf mit ihm! (Toll natürlich - in Hinsicht auf Staffel 3!

3. Rückblicke: Ja, war das interessanteste am typischen COTW.
4. Dialoge: Naja, heute weniger, gab's deutlich bessere Folgen.
5. Lilly: Amanda Seyfried mag ich dank "Girls Club" und "Mamma Mia" überhaupt nicht, VM ist da nur noch ein weiterer Beweis, dass meine Ablehnung ggü ihr nicht an ihrem Charakter liegt, sondern definitiv an ihr!

6. Ich erwarte nicht, dass der Fall jede Folge aktiv ist. Aber so langsam geht es Richtung Ende der 1. Staffel, um nicht zuviele Infos in zu kurzer Zeit zu verbraten, sollten solche belanglosen Folgen (war sie bis auf ein paar gute Szenen) nicht mehr vorkommen. Wie du richtig schreibst: 3 Fälle (statt wie am Anfang vermutet nur 1er) klingt super, nur muss man auch was damit machen...
7. Wallace mag ich mehr als zu Beginn, nerven tut er mich nicht mehr. Allerdings ist er auch nicht mehr als ein kleiner Helfer von V. Aber ich mag ihn.