Eure Meinung zu #1.17 Kane und Abel
Moderator: Annika
Eure Meinung zu #1.17 Kane und Abel
Hier könnt ihr über die 17. Folge der 1. Staffel "Kane und Abel" (OT: "Kanes and Abel's") diskutieren.
Veronica untersucht, wer an der Schule alles dafür tut, um ihre Kollegin Sabrina vom Lernen abzuhalten und somit Klassenbeste zu werden.
In der Zwischenzeit wird Keith ein geschäftliches Angebot von einem Konkurrenten gemacht. Veronica arbeitet weiter am Fall „Lilly“ und bringt mehr über Abel Koontz in Erfahrung, während Logan auf ihre Untersuchungen über Lillys Tod stößt...

Veronica untersucht, wer an der Schule alles dafür tut, um ihre Kollegin Sabrina vom Lernen abzuhalten und somit Klassenbeste zu werden.
In der Zwischenzeit wird Keith ein geschäftliches Angebot von einem Konkurrenten gemacht. Veronica arbeitet weiter am Fall „Lilly“ und bringt mehr über Abel Koontz in Erfahrung, während Logan auf ihre Untersuchungen über Lillys Tod stößt...

Zuletzt geändert von ladybird am 05.10.2006, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

If you work hard, good things will happen.
Re: #1.17 Kane und Abel
Keine überragende Folge, aber auch keine schlechte.
Interessant fand ich wie immer die Szenen zwischen V und Logan.
Abels Tochter sorgte im Endeffekt nicht für viel Neues, sondern nur für den Fall der Woche.
Und auch, wenn ich mich freue, dass V und ihr Dad nun zusammen über dem Fall Lilly brüten, kam auch da nicht wirklich Neues zu Tage. Alle durchspielten Mordszenen sind viel zu einfach für "VM" und dass Duncan n Schlüssel sein könnte (was aber auch zu einfach ist), war schon lange klar...
Aber einen schönen Titel hat die Folge.
Interessant fand ich wie immer die Szenen zwischen V und Logan.
Abels Tochter sorgte im Endeffekt nicht für viel Neues, sondern nur für den Fall der Woche.
Und auch, wenn ich mich freue, dass V und ihr Dad nun zusammen über dem Fall Lilly brüten, kam auch da nicht wirklich Neues zu Tage. Alle durchspielten Mordszenen sind viel zu einfach für "VM" und dass Duncan n Schlüssel sein könnte (was aber auch zu einfach ist), war schon lange klar...
Aber einen schönen Titel hat die Folge.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jap, den Titel fand ich auch gut.
Außerdem finde ich es klasse, Lilly mal wieder zu sehen. Diese ganzen "möglichen Rückblenden" haben mir schon von dem Aspekt aus ganz gut gefallen.
Und das Logan wieder mal aufgetaucht ist fand ich gut. Schön auch zu sehen, dass Veronica das Geld nicht genommen hat. Ich weiß zwar nicht ob Logans Mutter wirklich imemr nett zu ihr war, aber sicherlich nicht hat sie sie nicht so behandelt wie Celeste.
Die Kanes waren ja diesmal sozusagen auch wieder Hauptfiguren, aber wie Schnupfen schon gesagt hat, viel neues ist nicht dabei rausgekommen.
Außer vielleicht, dass Duncan auch praktisch schonmal seinen Vater angegriffen hat während einem seiner Anfälle.
Ich war mir jetzt nicht sicher, dass die so ein Ausmaß haben.
Die Story um das Stipendium fand ich nicht so prickelnd, diese Sabrina kann einem wirklich auf den Geist gehen und ihre Mutter fand ich ja ziemlich gemein, dass der arme Junge einfach nicht auf das College gehen kann, auf das er möchte, nur weil ihre Tochter ja soooo toll ist.
Aber trotzdem haben die Eltern von Chad (so hieß er doch, oder?) und Sabrina ja mehr Unheil angerichtet als die Schüler.
Außerdem finde ich es klasse, Lilly mal wieder zu sehen. Diese ganzen "möglichen Rückblenden" haben mir schon von dem Aspekt aus ganz gut gefallen.
Und das Logan wieder mal aufgetaucht ist fand ich gut. Schön auch zu sehen, dass Veronica das Geld nicht genommen hat. Ich weiß zwar nicht ob Logans Mutter wirklich imemr nett zu ihr war, aber sicherlich nicht hat sie sie nicht so behandelt wie Celeste.
Die Kanes waren ja diesmal sozusagen auch wieder Hauptfiguren, aber wie Schnupfen schon gesagt hat, viel neues ist nicht dabei rausgekommen.
Außer vielleicht, dass Duncan auch praktisch schonmal seinen Vater angegriffen hat während einem seiner Anfälle.
Ich war mir jetzt nicht sicher, dass die so ein Ausmaß haben.
Die Story um das Stipendium fand ich nicht so prickelnd, diese Sabrina kann einem wirklich auf den Geist gehen und ihre Mutter fand ich ja ziemlich gemein, dass der arme Junge einfach nicht auf das College gehen kann, auf das er möchte, nur weil ihre Tochter ja soooo toll ist.
Aber trotzdem haben die Eltern von Chad (so hieß er doch, oder?) und Sabrina ja mehr Unheil angerichtet als die Schüler.
- manila
- Teammitglied
Eindeutig. Es ist toll zu sehen, dass die beiden von ihrer einstigen Freundschaft über die Feindschaft wieder zurück zur Freundschaft zu finden scheinen. Denkt man da noch an die ersten Episoden, in denen sich V und Logan nicht ausstehen konnten (die Spind-Aktion von V, gefolgt von Logans Angriff auf Vs Auto beispielsweise), so ist es umso schöner zu sehen, dass die beiden aufeinander zukommen. Und Logan ist einfach klasse - ob die Story um seine Mutter nochmal aufgewärmt wird?Schnupfen hat geschrieben:Interessant fand ich wie immer die Szenen zwischen V und Logan.
Er hieß Hamilton ChoTati hat geschrieben:Aber trotzdem haben die Eltern von Chad (so hieß er doch, oder?) und Sabrina ja mehr Unheil angerichtet als die Schüler.

Ich stimme Tati und Schnupfen zu, besonders aufregend war die Stipendiumstory eigentlich nicht. Sabrina war einfach wahnsinnig nervig.
Im Lilly Kane Fall sind wir nicht weitergekommen, doch trotzdem scheinen wir uns der Lösung immer mehr anzunähern. Momentan stehen also die drei Kanes im Mittelpunkt des Verdachts - hier fand ich Vs Überlegungen klasse umgesetzt. Hat Jake Kane seine Tochter in Flagranti mit Weevil erwischt und sie gegen den Tisch gestoßen? Hat womöglich Celeste Kane im Streit Lilly erschlagen? Oder hat gar Duncan seine Schwester getötet? Sicherlich ist keiner der drei Fälle richtig, aber womöglich einer der drei Täter - oder auch nicht? Fragen über Fragen.
Besonders toll finde ich, dass V und ihr Dad nun endlich zusammenarbeiten. Keith hat eingesehen, dass V den Fall nicht ruhen lassen wird und kann. Anstatt ihr also im Weg zu stehen, entscheidet er sich für das Vertrauen und hilft ihr nun doch.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- emil
- Teammitglied
So, habe es jetzt auch geschafft, die Folge zu sehen. Das meiste ist zwar schon gesagt, aber etwas will ich noch erwähnen. Die Szenen zwischen Veronica und Venlo waren super (als sie ihm den Bart abreißt
) und Keith war ja auch einmalig, als er Wiedman beim Einbruch erwischte und ganz gastfreundlich tat (ich habe die Klingel leider nicht gehört
)

Ich habe die Folge mit Spannung verfolgt.
Besonders toll fand ich die Szenen zwischen VM und Logan
Keiths "Konkurrent": der war wirklich sehr lustig; zum Schießen, wie der sich aufgeführt hat; wie er in VMs Wanze gesungen hat
köstlich!
Das CotW war der Oberhammer! Als Keith V klar gemacht hat, in welche große Gefahr sie sich bringt, mußte ich erst mal schlucken;die Frau ist echt hart! Clarence Wiedman kann einem aber auch Angst einjagen!
Cool gemacht waren IMO auch die Rückblicke mit den möglichen Ereignissen. Und die Erkenntnis von Keith, dass Duncan viell der Mörder von Lilly ist OMG :<>
Ab nächstes Mal VM also immer zu später Stunde; find ich einerseits schade;wie sollen da noch neue Fans hinzukommen?!
Besonders toll fand ich die Szenen zwischen VM und Logan

Keiths "Konkurrent": der war wirklich sehr lustig; zum Schießen, wie der sich aufgeführt hat; wie er in VMs Wanze gesungen hat

Das CotW war der Oberhammer! Als Keith V klar gemacht hat, in welche große Gefahr sie sich bringt, mußte ich erst mal schlucken;die Frau ist echt hart! Clarence Wiedman kann einem aber auch Angst einjagen!
Cool gemacht waren IMO auch die Rückblicke mit den möglichen Ereignissen. Und die Erkenntnis von Keith, dass Duncan viell der Mörder von Lilly ist OMG :<>
Ab nächstes Mal VM also immer zu später Stunde; find ich einerseits schade;wie sollen da noch neue Fans hinzukommen?!
Also zumindest die Szene, wie sie mit Weevil und Jake Kane gewesen sein könnte, würde ich mal ausschließen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Weevil schweigen würde.manila hat geschrieben:Hat Jake Kane seine Tochter in Flagranti mit Weevil erwischt und sie gegen den Tisch gestoßen? Hat womöglich Celeste Kane im Streit Lilly erschlagen? Oder hat gar Duncan seine Schwester getötet? Sicherlich ist keiner der drei Fälle richtig, aber womöglich einer der drei Täter - oder auch nicht? Fragen über Fragen.
Den Konkurrenzdetektiv Van Lowe fand ich auch klasse.
Gruß,
blauer
Da hier erst so wenige Beiträge sind, melde ich mich auch mal zu Wort. Ist allerdings schon etwas her, seit ich die Folge zuletzt in einem Stück gesehen habe.
Ich finde die Folge klasse. Man merkt, die Staffel neigt sich dem Ende zu und die Lösung ist fast greifbar.
Die Szenarien, die sich Veronica ausgemalt hat, fand ich sehr gut, wobei ich auch die Sache mit Jake und Weevil am unrealistischsten finde. Sehr geil, fand ich die Celeste-Version, wie Lilly ihr da die Ohrfeige verpasst hat
Sehr cool. Jede Faser meines Körpers hat da "jaaa" gebrüllt.
Die Szenen mit Vinnie sind auch super. Der Typ ist einfach nur klasse. Das ist eine Sache, die ich an Veronica Mars liebe, die Nebendarsteller, die zwar nicht unbedingt oft auftauchen, wie jetzt z.b. eben Vinnie, Cliff, Mac und Meg, aber man liebt sie einfach und squee'd mal kurz, wenn man bemerkt, dass sie in der Folge auftauchen.

Ich finde die Folge klasse. Man merkt, die Staffel neigt sich dem Ende zu und die Lösung ist fast greifbar.
Die Szenarien, die sich Veronica ausgemalt hat, fand ich sehr gut, wobei ich auch die Sache mit Jake und Weevil am unrealistischsten finde. Sehr geil, fand ich die Celeste-Version, wie Lilly ihr da die Ohrfeige verpasst hat

Die Szenen mit Vinnie sind auch super. Der Typ ist einfach nur klasse. Das ist eine Sache, die ich an Veronica Mars liebe, die Nebendarsteller, die zwar nicht unbedingt oft auftauchen, wie jetzt z.b. eben Vinnie, Cliff, Mac und Meg, aber man liebt sie einfach und squee'd mal kurz, wenn man bemerkt, dass sie in der Folge auftauchen.

Jetzt habe ich "Kane und Abel" auch mal in der Synchrofassung gesehen. Eine Frage dazu: Bilde ich mir das nur ein oder wurde Sabrina von Nana Spier (dt. Stimme von SMG/Buffy) gesprochen? Ich meine übrigens, Nana auch schon in einer früheren Folge von VM in einer Nebenrolle gehört zu haben. Alles nur Einbildung?
Keine Einbildung. Mir ist es auch aufgefallen und ich bin mir sicher, dass es die Buffy-Stimme war. Klingt ja irgendwie auch ziemlich unverwechselbar.nynyny hat geschrieben: Bilde ich mir das nur ein oder wurde Sabrina von Nana Spier (dt. Stimme von SMG/Buffy) gesprochen? Ich meine übrigens, Nana auch schon in einer früheren Folge von VM in einer Nebenrolle gehört zu haben. Alles nur Einbildung?

Spektakuläre Eröffungssequenz, Veronica sucht Abel Koontz Amelia Tocher auf, die einen Millionenbetrag als Ausgleich für Abel’s Schuldbekenntnis bekam. Veronica erzählt Amelia alle Details. Bei ihrem Besuch bei den Kane’s spielt sie mögliche Mordszenarien in ihrem Kopf durch – die aber sehr übertrieben dargestellt werden. Wobei es noch keinen wirklich ersichtlichen Täter gibt, von daher ist jede Möglichkeit recht. Jake und Celeste haben falsche Alibies, bestätigt Keith seiner Tochter, es deutet auf einen Anfall von Duncan hin – was ich allerdings schon als Mordlösung in Betracht gezogen hatte – also wirklich? Wobei das genauso leicht herauszufinden, wie dass Abel Koontz das Geld nicht für sich selber braucht...
Keith macht sich zurecht Sorgen, Clarence Wiedman stattet ihm einen Besuch ab – Veronica hört nicht auf ihren Daddy. Manchmal geht Veronica klar zu weit, ist sich der Gefahr nicht bewusst. „Do you have any idea how dangerous this is what you are doing?“ Jake hat Clarence Wiedman angerufen, nachdem er Lilly’s Leiche entdeckt hat. “To do what?”
Der Fall der Woche war nicht so der Knüller, Caz (Zachary Ty Bryan) erneut dabei natürlich schon, aber die Auflösung langweilig und klar, wer der Täter ist – die Person, die nur am Rande auftaucht! Die „Sabrina – The Teenage Witch“ Referenz war gelungen. Veronica muss erkennen, dass sie wohl oder übel ein reiches Mädchen unterstützt, dass von einem Stalker belästigt wird und ein Junge aus einfachen Verhältnissen als Hauptverdächtiger aufscheint. „The world is unfair.“ Schließlich kommt es am Ende so wie man das erwarten durfte, der arme Junge gesteht und ist draußen…
Herrlichste Szene: Veronica besucht Vinnie VanLowe um ihn wegen der belästigten Mitschülerin auszuquetschen. Sie reißt ihm den Bart runter (klasse!), er singt ihr ein Ständchen in die Kugelschreiberwanze – hätte ihm auch was getan, wäre er auf diesen billigen Trick reingefallen.
Und er fällt doch rein, Ms. Mars rockt einfach so gewaltig, doppelt Abgesichert. Jake Kane will das Stipendium aufteilen (warum spendet er es überhaupt? Oder seine Firma?), ich denke mir doch ganz stark, er will dadurch nicht unnötige Aufmerksamkeit auf sich lenken.
Logan hatte heute wieder eine schöne Szene mit Veronica – schön wie er sich bei ihr bedankt.
3,5 Punkte (= 4 Punkte). Die letzten Minuten waren voll mit Erkenntnissen: Clarence Wiedman bringt Amelia auf eine falsche Fährt – wobei Veronica wirklich nichts von Abel’s Krankheit erzählt hatte, da scheint es so einfach zu sein, und doch ist der Fall Lilly Kane immer noch nicht gelöst…
Keith macht sich zurecht Sorgen, Clarence Wiedman stattet ihm einen Besuch ab – Veronica hört nicht auf ihren Daddy. Manchmal geht Veronica klar zu weit, ist sich der Gefahr nicht bewusst. „Do you have any idea how dangerous this is what you are doing?“ Jake hat Clarence Wiedman angerufen, nachdem er Lilly’s Leiche entdeckt hat. “To do what?”
Der Fall der Woche war nicht so der Knüller, Caz (Zachary Ty Bryan) erneut dabei natürlich schon, aber die Auflösung langweilig und klar, wer der Täter ist – die Person, die nur am Rande auftaucht! Die „Sabrina – The Teenage Witch“ Referenz war gelungen. Veronica muss erkennen, dass sie wohl oder übel ein reiches Mädchen unterstützt, dass von einem Stalker belästigt wird und ein Junge aus einfachen Verhältnissen als Hauptverdächtiger aufscheint. „The world is unfair.“ Schließlich kommt es am Ende so wie man das erwarten durfte, der arme Junge gesteht und ist draußen…

Herrlichste Szene: Veronica besucht Vinnie VanLowe um ihn wegen der belästigten Mitschülerin auszuquetschen. Sie reißt ihm den Bart runter (klasse!), er singt ihr ein Ständchen in die Kugelschreiberwanze – hätte ihm auch was getan, wäre er auf diesen billigen Trick reingefallen.

Logan hatte heute wieder eine schöne Szene mit Veronica – schön wie er sich bei ihr bedankt.

3,5 Punkte (= 4 Punkte). Die letzten Minuten waren voll mit Erkenntnissen: Clarence Wiedman bringt Amelia auf eine falsche Fährt – wobei Veronica wirklich nichts von Abel’s Krankheit erzählt hatte, da scheint es so einfach zu sein, und doch ist der Fall Lilly Kane immer noch nicht gelöst…