Eure Meinung zu #1.14 Mars gegen Mars
Moderator: Annika
- manila
- Teammitglied
Ich bin kurz davor, genau das zu tun. Wenn das ZDF so weitermacht, dann werd ich das wohl auch...~Faith~ hat geschrieben:Muss ich Dir zustimmen, wobei ich denke, dass vielen das Warten zu lang geworden ist und sie deshalb mittlerweile schon die 1. Staffel, wenn nicht sogar schon die 2. Staffel gesehen haben und es vielleicht deshalb nicht für alle so interessant ist, zu früheren Folgen etwas zu posten, wenn sie gedanklich schon viel weiter sind.Iscariot hat geschrieben:Mich überrascht nur, dass es anscheinend immer weniger werden, die sich hier zu den Folgen zu Wort melden. Traurig.
Was das Posten angeht: ich habe eure Beiträge alle verfolgt, wusste jedoch nichts mehr hinzuzufügen diesmal, deswegen hatte ich nichts gepostet (das ist meine "Entschuldigung"

Obwohl ich auf Veronicas Seite war, hatte ich irgendwie schon von Anfang an das Gefühl, dass diesmal etwas nicht stimmt. Keine Ahnung, warum. Mir hat es aber sehr gut gefallen, dass Veronica auch mal nicht Recht hatte, das macht sie viel menschlicher, wie ich finde. Außerdem - das hatte ich schon in Folge 1.13 etwas bemängelt - halte ich es für realistischer, wenn Keith sich manchmal doch gewitzter als seine Tochter herausstellt. Denn auch wenn Veronica verdammt clever ist, sie hat es ja - wie sie selbst sagt - größtenteils von ihrem Dad gelernt. Und der ist schon ein alter Hase m Geschäft.Yavanna hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit voll auf Veronicas Seite war und nicht geglaubt habe, dass der Lehrer etwas angestellt haben könnte. Ich war richtig geschockt, als sich die Wahrheit rausgestellt hat. Ich fand aber sehr gut, dass auch Veronica mal Unrecht hatte. Es wird ja von vielen bemängelt, dass sie immer alles durchblickt, aber dieses Mal hat sie ihre Spürnase etwas im Stich gelassen.

Zudem sorgte diese Tintenaktion im Safe bei mir für einen ziemlichen Lachanfall

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Oh ja. Als V nach hause kommt und er irgendwie versucht ernst zu bleiben und dann so trocken sagt: "Honey, there's no need to get blue in the face." (oder so ähnlich). Ich habe selbst beim dritten mal sehen noch darüber gelacht!Da könnt ich mich auch jedesmal wegschmeißen vor lauter lachen Und der Gesichtsausdruck von Keith dabei ist einfach göttlich!
Ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit voll auf Veronicas Seite war und nicht geglaubt habe, dass der Lehrer etwas angestellt haben könnte. Ich war richtig geschockt, als sich die Wahrheit rausgestellt hat. Ich fand aber sehr gut, dass auch Veronica mal Unrecht hatte. Es wird ja von vielen bemängelt, dass sie immer alles durchblickt, aber dieses Mal hat sie ihre Spürnase etwas im Stich gelassen.
Ich glaube es geht dabei viel weniger darum ihre "Spürnase" in Frage zu stellen, als viel mehr menschliche Missstände von denen auch sie nicht gefeit ist. Schließlich kam es einem ja doch irgendwoher bekannt vor, dass Carrie prinzipiell nichts geglaubt und sie selbst nicht respektiert wurde einfach weil ihr ein bestimmtes Image anhängt, dass sie zuerst isolierte und sie schließlich selbst widerlegen musste.Obwohl ich auf Veronicas Seite war, hatte ich irgendwie schon von Anfang an das Gefühl, dass diesmal etwas nicht stimmt. Keine Ahnung, warum. Mir hat es aber sehr gut gefallen, dass Veronica auch mal nicht Recht hatte, das macht sie viel menschlicher, wie ich finde.
[...] Veronica glaubt Carrie die Geschichte nicht, sondern ist der festen Überzeugung, dass sie lügt, ja lügen muss, weil sie den Ruf hat dies immer zu tun. Wunderschön wird Veronica der Spiegel vorgehalten, denn sie muss sich mit ihrem Ruf herumschlagen und den Menschen beweisen, dass sie nicht ist, was von ihr geglaubt wird. Sie widerlegt täglich Vorurteile, die Andere über sie haben und findet sich hier darin gefangen sich ebenso zu verhalten. Denn auch sie zieht Schlüsse über das Verhalten einer Person anhand dessen, was Andere über Selbige sagen. So muss sie feststellen, dass auch sie bis zu einer gewissen Stufe nicht besser ist als die intriganten Einwohner Neptunes, auch sie hält so lange an ihren Vorurteilen fest, bis sie widerlegt sind [...]
Eine gute Folge und langsam lüftet sich das Geheimnis um Abel Koontz. Er wird also sterben...sehr interessant!
Absolut Richtig. Das sehe ich ganauso, nur ob das zukünftig noch umzusetzen ist? Man kann Veronica's Fehlerquote erhöhen, aber da wir schon so viel von ihr und Keith gesehen haben, dürfte es im Nachhinein schwer werden.Manila hat geschrieben:Obwohl ich auf Veronicas Seite war, hatte ich irgendwie schon von Anfang an das Gefühl, dass diesmal etwas nicht stimmt. Keine Ahnung, warum. Mir hat es aber sehr gut gefallen, dass Veronica auch mal nicht Recht hatte, das macht sie viel menschlicher, wie ich finde. Außerdem - das hatte ich schon in Folge 1.13 etwas bemängelt - halte ich es für realistischer, wenn Keith sich manchmal doch gewitzter als seine Tochter herausstellt. Denn auch wenn Veronica verdammt clever ist, sie hat es ja - wie sie selbst sagt - größtenteils von ihrem Dad gelernt. Und der ist schon ein alter Hase m Geschäft.
Re: #1.14 Mars gegen Mars
Irgendwie schwer, was passiert ist passend zusammen zufassen, weil am Ende a) eine Wendung kam und b) viele, sehr gute Infos auf uns herfielen...
Logan kommt zu Veronica, endlich Szenen der beiden. Er will seine Mutter finden, Veronica hilft ihm bei der Suche, dann werden wir die beiden hoffentlich noch öfter zusammen sehen. Logan’s Einsatz hat seine Sympathie noch etwas gesteigert, so langsam ist er fast im grünen Bereich. Am Ende der Junge mit dem scheinbaren, endgültigen Beweis, dass Lynn (kann mir den Namen einfach nicht merken, nein, denk immer: Lilly und wie heißt die Mutter? Muss mir den Namen wohl einritzen...
) tot ist (die seltsame Geschichte der Zeugin / der Junge) und am Ende: Die Kreditkarte wurde benutzt - umso besser, es bleibt spannend!
Der Lehrer war mal super, schade, hätte ich doch auch so einen Lehrer gehabt…Cooler Gaststar: Gossip Girl (Ironie?) Hottie Leighton Meester. Da gefällt mir der Fall der Woche automatisch besser, obwohl ich GG gar nicht schaue, aber ihre Optik gefällt.
Aber war solide bis gut, Mr. Rooks sympathisch, aber deshalb unschuldig? Veronica hat sich da etwas zu viel aufgeregt, was kann Keith dafür, dass er seinen Job macht? Und nur weil Veronica ihn als Lehrer toll findet, muss er nicht unschuldig sein, da merkt man, dass sie noch nicht ganz den Durchblick wie ihr Daddy hat. Und als ich mir noch mal gedanken machen wollten, dass die Auflösung zu „nett“ war, und es langweilig ist, wenn der „gute“ Lehrer nett ist und das „böse“ Mädchen eine Lügnerin, da kam die überraschende Wendung – die mal für lockere 4 Punkte sorgt.
Hallo, ist Veronica gerissen oder was? Dachte mir: Schön sie spricht erneut mit Duncan, der genauso ahnungslos wie ich für ein paar Sekunden: Es gibt auch noch Duncan’s mysteriöse Tabletten – mal sehen, was da kommt. Und es kommt nicht nur Duncan’s Akte in Veronica’s Besitz, nein auch die von Abel Koontz – Zufälle gibt’s. Wobei. Ernsthaft ein Zufall? Also stecken Lamp und Jake Kane wohl unter eine Decke, wie ich mir dachte, da Abel Koontz als Schuldiger herhalten musste. Bin sehr gespannt, also ein weiteres Puzzelteil und eine weitere Storyline – haben wir schon 4 (Lilly Kane, Lynn Echolls, Duncan Kane, die Suche nach Veronica’s Mum/ihrem Dad und schließlich Duncan – wo wir auch wieder eine Verbindung zu Lilly Kane hätten – nicht nur eine…). Epilepsie, deshalb wir er ruhig gestellt. Ein mögliches Mordszenario: Duncan hatte einen Anfall, weil Lilly etwas zu ihm sagte und hat sie wo runtergestoßen, geschlagen, dann sah man es wie einen Unfall aussehen, nur warum gerade Abel Koontz, aber das wird wohl Jake Kane wissen… „Complete blackout and loss of memory!“ Das ist mal eine tolle Neuigkeit, vllt. hat Duncan Lilly in einem Anfall umgebracht, und kann sich an nichts mehr erinnern! Oder er kannte den Täter, war am Tatort. Sehr gut! Und dann wird Veronica auch noch „auf frischer Tat“ ertappt, hat Duncan was gesehen, oder hat er nicht?
Also bitte weiter mit…Abel Koontz? Nochmal wow! Der Schauspieler spielt so super. Veronica ist diesmal jene Person, die auf dem Baum sitzt und am Ast sägt – ja, ich liebe Veronica Mars, ein weiter Beweis, den sie eigentlich gar nicht nötig hatte. Abel Koontz wird sterben, kann also locker als Sündenbock herhalten – aber warum sollte er es machen? Geld kann ihn nicht retten, da würde ich doch versuchen, mein Leben in Freiheit zu Ende zu leben als im Gefängnis? Vllt. aber Zahlung an seine Familie, das würde absolut denkbar sein!
Klasse war Veronica, wie sie den Safe öffnet und wusch…ja, das kommt von das!
Weevil hat mich gestört, nicht seine Anwesenheit an sich, nein, er war einfach so zufällig da, obwohl er gar nicht in die Folge gepasst hat! Man hätte ihn heute weglassen sollen.
Gute Folge mit noch besserem Ende, 4,5 Punkte (= 4 Punkte.) Der Fall Mr. Rooks war letztendlich doch gut gemacht, Leighton nett und die neuen Erkenntnisse über Duncan, Abel Koontz sowie Logan’s Mum sehr interessant, sowie Logan selbst. Die letzten Minuten waren 5 Sterne wert, was da noch für ne Wendung und neue Info zu Lynn’s Tod rausgehauen wurde – begeisterungswürdig!
Logan kommt zu Veronica, endlich Szenen der beiden. Er will seine Mutter finden, Veronica hilft ihm bei der Suche, dann werden wir die beiden hoffentlich noch öfter zusammen sehen. Logan’s Einsatz hat seine Sympathie noch etwas gesteigert, so langsam ist er fast im grünen Bereich. Am Ende der Junge mit dem scheinbaren, endgültigen Beweis, dass Lynn (kann mir den Namen einfach nicht merken, nein, denk immer: Lilly und wie heißt die Mutter? Muss mir den Namen wohl einritzen...

Der Lehrer war mal super, schade, hätte ich doch auch so einen Lehrer gehabt…Cooler Gaststar: Gossip Girl (Ironie?) Hottie Leighton Meester. Da gefällt mir der Fall der Woche automatisch besser, obwohl ich GG gar nicht schaue, aber ihre Optik gefällt.

Hallo, ist Veronica gerissen oder was? Dachte mir: Schön sie spricht erneut mit Duncan, der genauso ahnungslos wie ich für ein paar Sekunden: Es gibt auch noch Duncan’s mysteriöse Tabletten – mal sehen, was da kommt. Und es kommt nicht nur Duncan’s Akte in Veronica’s Besitz, nein auch die von Abel Koontz – Zufälle gibt’s. Wobei. Ernsthaft ein Zufall? Also stecken Lamp und Jake Kane wohl unter eine Decke, wie ich mir dachte, da Abel Koontz als Schuldiger herhalten musste. Bin sehr gespannt, also ein weiteres Puzzelteil und eine weitere Storyline – haben wir schon 4 (Lilly Kane, Lynn Echolls, Duncan Kane, die Suche nach Veronica’s Mum/ihrem Dad und schließlich Duncan – wo wir auch wieder eine Verbindung zu Lilly Kane hätten – nicht nur eine…). Epilepsie, deshalb wir er ruhig gestellt. Ein mögliches Mordszenario: Duncan hatte einen Anfall, weil Lilly etwas zu ihm sagte und hat sie wo runtergestoßen, geschlagen, dann sah man es wie einen Unfall aussehen, nur warum gerade Abel Koontz, aber das wird wohl Jake Kane wissen… „Complete blackout and loss of memory!“ Das ist mal eine tolle Neuigkeit, vllt. hat Duncan Lilly in einem Anfall umgebracht, und kann sich an nichts mehr erinnern! Oder er kannte den Täter, war am Tatort. Sehr gut! Und dann wird Veronica auch noch „auf frischer Tat“ ertappt, hat Duncan was gesehen, oder hat er nicht?
Also bitte weiter mit…Abel Koontz? Nochmal wow! Der Schauspieler spielt so super. Veronica ist diesmal jene Person, die auf dem Baum sitzt und am Ast sägt – ja, ich liebe Veronica Mars, ein weiter Beweis, den sie eigentlich gar nicht nötig hatte. Abel Koontz wird sterben, kann also locker als Sündenbock herhalten – aber warum sollte er es machen? Geld kann ihn nicht retten, da würde ich doch versuchen, mein Leben in Freiheit zu Ende zu leben als im Gefängnis? Vllt. aber Zahlung an seine Familie, das würde absolut denkbar sein!
Klasse war Veronica, wie sie den Safe öffnet und wusch…ja, das kommt von das!

Weevil hat mich gestört, nicht seine Anwesenheit an sich, nein, er war einfach so zufällig da, obwohl er gar nicht in die Folge gepasst hat! Man hätte ihn heute weglassen sollen.
Gute Folge mit noch besserem Ende, 4,5 Punkte (= 4 Punkte.) Der Fall Mr. Rooks war letztendlich doch gut gemacht, Leighton nett und die neuen Erkenntnisse über Duncan, Abel Koontz sowie Logan’s Mum sehr interessant, sowie Logan selbst. Die letzten Minuten waren 5 Sterne wert, was da noch für ne Wendung und neue Info zu Lynn’s Tod rausgehauen wurde – begeisterungswürdig!