Eure Meinung zu #2.20 Guck mal hinter dich!

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

ladybird

Beitrag von ladybird »

Wer hat denn keine Hoffnung in Logan? :D

Aber du hast recht, das ist die erste Folge seit langem, in der wir sehen, dass beide noch starke Gefühle füreinander haben. Ich habe immer gesagt, dass es noch zu früh wäre, wenn beide jetzt wieder zusammenkommen sollten. Dafür haben wir schließlich die 3. Staffel! ;) Außerdem wissen wir, dass Handlungsstränge für die 3. Staffel bereits in der 2. Staffel aufgegriffen werden. Der Grundbaustein für LoVe wurde heute somit erneut gelegt. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ja, ja die dritte Staffel! Das werd ich wohl auch erst richtig am 19. Mai glauben können! Ich glaub da werd ich die ganze Nacht vor dem PC sitzen und auf News aus New York warten!*bibber*

Also mir wärs nicht wirklich zu früh, für die beiden :) . Obwohl ich mit einer richtigen Freundschaft auf zufrieden wäre. Das einzige, dass ich nicht sehen möchte ist eine weitere Sommer-Beziehung, die wir nur in Flashbacks erleben! :ohwell:

edit: Wenn ihr euch den Trailer für nächste Woche anseht, dann sieht man, dass Logan und Veronica zumindest wieder miteinander reden! Obwohl es nicht sehr freundlich aussieht! :(
ladybird

Beitrag von ladybird »

So, vorhin ist mir Epsiode 1x20 eingefallen. Erinnert ihr euch? Da gab es so eine gewisse LoVe-Boat-Szene! *g* Wer hätte denn damals gedacht, dass nochmal etwas aus Veronica und Logan werden wird? Doch niemand! Ich sage euch, sie spielen mit uns das selbe Spielchen wie in der 1. Staffel. Nur diesmal trifft es uns viel härter, da wir so stark auf LoVe-Entzug sind! ;)
Bild
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

ladybird hat geschrieben:Ich sage euch, sie spielen mit uns das selbe Spielchen wie in der 1. Staffel. Nur diesmal trifft es uns viel härter, da wir so stark auf LoVe-Entzug sind! ;)
Das wäre schön! Ich lechze schon nach einer heißen Make Out Szene! :D Die müsste dann in 221 kommen ;)
Marti

Beitrag von Marti »

okay... ich hatte jetzt ein Zeitchen um mich ein wenig zu sammeln (und hab mir die 2 Szenen nochmals angesehen)

Ich habs zuerst nicht kommen sehen... ich mein, von den Aufregungen gestern wusste ich, dass irgendwas "schlimmes" passieren wird, aber ich dachte eher sowas wie, dass Duncan plötzlich auftaucht. Ja, sowas in der Art.

Zuerst die Szene beim Prom. Logan war betrunken, klar. Aber das heißt bei ihm ja noch nicht wirklich viel. Wir wissen, dass er, wenn er getrunken hat, seinen Gefühlen so richtig freien lauf lässt! Und die Anzeichen, dass er Veronica noch liebt waren die letzten Episoden da. Die Beleidigungen waren weg, er hat mit ihr geflirtet, der Blick beim Sadie Dance als sie die Fotos gemacht hate sagte auch alles. Dann seine zögerliche Frage ob sie denn auch zum Prom kommen wird usw. Ich denke, der Alkohol war dann einfach nur die "Motivation" Veronica endlich mal alles zusagen, was er schon das ganze Jahr tief drinnen für sich behalten hat.

Und Veronicas Reaktion drauf? Die kennen wir ja schon von Season 1. Wenn ihr etwas zu ernst wird, wo ihr Herz drin steckt, läuft sie zuerst davon, weil sie über das ganze nachdenken muss. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie von Logan davongelaufen ist, weil er sie angemacht hat, sondern weil ihr endlich so richtig klar wurde, dass sie ihm wirklich, mit ihrer Art, dass Herz gebrochen hat!

Und wenn sie für ihn nix mehr empfinden würde, wäre sie nicht zum Prom gekommen, sondern wäre spätestens wenn Wallace und Jackie das weite gesucht haben, auch mitgegangen.

Nun die Szene zum Schluss:
Ich fand es toll, dass sie gleich am nächsten Tag zu Logan gegangen ist um mit ihm zu reden und um ihm zu sagen, was sie fühlt. Das ist eine großartige Verbesserung zu vorigem Jahr... oder auch im Gegensatz zum Beginn von diesem Jahr.

Sobald Logan in dem Outfit die Tür aufgemacht hatte, wusste ich, dass er noch jemanden da hatte. (ehrlichgesagt, ich hab auf Gia getippt) Und dann sagt Veronica ihm auch endlich, was er schon solange hören wollte und auch von ihr endlich mal hören musste! Und was ist? Veronica offenbart ihre Gefühle und wird mal wieder darin bestätigt, es besser nicht zu tun.

Auch glaube ich, dass Logan es nicht vergessen hat, was er alles zu ihr gesagt hatte. Der Kater und dann noch die morgendliche Benommenheit haben sein Hirn wohl etwas benebelt, sodass er zuerst nicht wusste wovon sie sprach. Ich hatte den Eindruck, spätestens als er ihr ein paar Schritte nachgegangen war (als sie in den Lift stieg) kamen die Erinnerungen zurück.

Ja, die Schlussblicke (fand ich übrigens toll, dass da keine Musik war) haben mir schlichtweg das Herz gebrochen. Und ich glaube, so schlimm war es bei mir noch nie! Bei keiner Serie! (nichtmal bei Buffy!) Die ganze Dramatik die dahinter lag (vorallem von Kristen) war einfach sensationell und ich habe mitgeheult.

Ja, ich weiß, ich hätte mich jetzt nicht nur auf die beiden Szenen konzentrieren sollen, da es noch soviele andere Sachen in der Episode gab. Aber der post is eh schon lang genug und den Rest post ich dann später, wenn ich mir die Episode nochmals angesehen habe.

Achja zum Schluss noch eines: Ich liebe den Song "I hear the bells" ich hab den schon vorher immer auf- und abgespielt. Und jetzt, mit einer LoVe Szene in Verbindung ist es natürlich doppelt so schön.
Riemi

Beitrag von Riemi »

ich kann einfach nur marti 1000prozentig zustimmen und zu mehr bin ich im moment nach diesen szenen einfach noch nicht fähig :o :o später kommt sicher mehr--- ;)
Marti

Beitrag von Marti »

ich glaub, allen LoVe Fans ging es bei der Episode dieses Mal so! :(

Jedenfalls, was ich oben noch vergessen habe, ich war froh, dass sich die beiden nicht geküsst haben. Es wäre einfach noch viel zu früh. Und so sehr ich sie auch als Couple liebe, ich möchte die beiden zuerst als richtige Freunde sehen - ein bisschen snark mit flirten. Wenn sie sich jetzt schon wieder küssen haben wir ja im Endeffekt fast die gleiche Situation wie voriges Jahr. Außerdem will ich a) das die Serie noch viele Staffeln läuft und b) die beiden als Couple die Serie beenden (und, viell. klingt das ja dumm, gemeinsam in ne Zukunft gehen) Jap. und wenn wir, sagen wir mal wirklich 4 oder 5. Staffel bekommen sollten (Ja, lasst mich träumen und hoffen) und sie LoVe schon in Season 2 wieder zusammenbringen, was wollen sie mit den beiden dann 3 Jahre lang machen? Versteht ihr was ich meine? :)

So... Woody? Nein, dazu fällt mir absolut nix mehr ein... der Typ ist einfach nur... arghh... warum ist der bitte nicht im Bus gesessen? :motz:

Gia... priceless! ^_^ Manchmal ein itsy bitsy anstrengend aber im Grunde sehr unterhaltsam

Leooooooo Bild ich hab ja so gehofft, dass wir ihn nochmal sehen! Aber Veronica, warum hast du ihn denn nicht mal auf die Tapes angesprochen? :(

Die Sache mit dem Fahndungsbild... und dann als Logan denjenigen als Zellengenossen von Aaron erkannt hat! :wtf: Was hat es wohl wieder damit auf sich!

Tut mir leid, aber Lamb und eine Waffe in der Hand? Ich hab ihm das keine Sekunde abgekauft. Ging das nur mir so? Es sah sooo künstlich aus (also seine Haltung mit der Waffe) da hat mir Logan in 2x08 schon mehr feeling vermittelt. (Und wie schwer kann es sein bzw wie lange kann es dauern nen Schlüssel aus nem Ausguss zu bekommen oder die Handschellen einfach mit ner Zange durchbrochen zu bekommen und passt schon)

Lucky... ich wusste, dass da noch etwas kommen wird. Warum sollte man ihn denn sonst aufbauen

Achtung Theorie von mir :D
Wir haben ja Lucky als denjenigen gesehen, der die Kriege zwischen 09ern und PCHern angeführt hat. Und wir haben uns gefragt warum? Antwort: Woody hat das in Auftrag gegeben! :D Um der Stadt zu zeigen, dass sie sehr wohl das incorporate dingens brauchen. Und, ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass Lucky Felix umgebracht hat! Jawohl, basta.

Die nächste Verbindung von Lucky ist dann zu den Mannings... und zu Meg die im Unglücksbus gesessen ist. Wusste Meg etwas von Luckys Aufrag/Mord? Wurde sie viell. deswegen aus dem Weg geräumt?!

Und Lucky wiederum will sich nun an Woody für den "Mord" an Meg rächen, indem er seine Familie zerstören will oder bzw Gia umbringen will.

Die Veronica und Madisonszene war himmlisch! Ich hab Tränen gelacht! (ja, da wusste ich noch nicht, welches Unheil auf uns hereinbrechen würde) Und habt ihr, als Veronica und Logan das Gespräch beim Prom hatten, auf Dick im Hintergrund geachtet? (also nachdem man sich die LoVe Szene natürlich xMal angesehen hat) Sooo zum schießen!

Gesamtgesehen muss ich aber sagen, dass mir die Episode, mal abgesehen von der LoVe Handlung bei weitem nicht so gut gefallen hat, wie die letzten Episoden. Es war ne gute, solide Episode, aber an manchen stellen hatte ich den Eindruck dass es ein bisschen langwierig wurde.

Und Duncan wurde als nicht für einen Flashback gebraucht... das lässt ja "hoffen"... :roll:

Eine Sache noch... wer hat denn schlussendlich der Presse weitergegeben, dass Cock die Spiele manipuliert hat? Meint ihr das es Woody war?
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Eigentlich wollte ich mir die Folge noch einmal anschauen um etwas klarer im Kopf zu werden, aber die letzte Szene hat mich wieder total fertig gemacht! ;-( Aber jetzt trotzdem zur Folge:

Ich fand das Motw dieses mal sehr gut! Ich finde die ganze Stalker Geschichte war spannend erzählt, außerdem hat sie etwas aufgegriffen, dass wir schon in 217 wussten. Da haben wir ja schon das erste Video gesehen. Dass es Lucky war, ist insgesamt doch sehr überraschend gewesen, aber als ich ihn gesehen haben wars mir sofort klar! Nur ist jetzt wieder die große Frage was ihm Woody angetan hat. Ich nehm mal an, dass er auch in der Little League war!
Herrlich in dieser Folge wieder mal Keith, als er sich an Lucky kettet um ihn aushorchen zu können!
Aber warum zum Teufel stellt Mr. Mennings die Kaution für Lucky? Klar, wir wissen, dass er den Kerl gemocht hat, aber ich denke da steckt noch ein anderer Plan dahinter! Nur was?

Dann, zu Logan und Veronica! Alle Szene der beiden waren richtig süß! Vor allem die erste als sie so richtig geflirtet haben! Einfach herrlich! Ich versteh jedoch, dass Veronica beim Anti Prom nur noch weg wollte. Logan war total betrunken, und auch wenn ihr mich jetzt schlagen wollt, das ganze wäre nicht gerade romantisch gewesen für eine Versöhnung! Fands aber gut, dass Veronica am nächsten Tag wenigstens mal ehrlich gegenüber Logan war und ihre Gefühle gezeigt hat. Jetzt weiß wenigstens Logan auch, dass da noch was ist und muss sich keinen Mut mehr antrinken.

Ich bezweifle sehr stark, dass Logan und Kendall wirklich Sex hatten. Logan war eindeutig gerade aufgewacht, er sagt selbst er kann sich an nichts erinnern. Schon als er die Tür aufmachte, hat man gesehen, dass er total verwirrt war und dann hat ihn auch noch Veronica so geschockt! Außerdem sah er angeekelt aus als ihn Kendall umarmte! Klar er hätte sie auch abschütteln können, aber ich denke er war einfach so verwirrt und überwältigt von der Situation, dass er gar nicht wusste wie ihm geschicht. Er wollte Veronica ja auch sofort nach, aber er hat wohl gemerkt wie sauer sie war! Als sie dann in dem Fahrstuhl stand und es nicht mehr geschafft hat die Tränen zurückzuhalten, das war wirklich schlimm :cry: Ich bin mir sicher Kendall hat das alles eingefädelt, oder viel mehr Aaron, hier meine Theorie!

Ist es nicht seltsam, dass vor der Verhandlung von Aaron die drei Hauptzeugen plötzlich alle Dreck am Stecken haben? Veronica hat VD? Keith alkoholisiert Frauen? Logan schläft (wieder) mit der Stiefmutter seines besten Freundes...also für mich ist das alles von Aarons Verteidigung geplant um die Zeugen unglaubwürdig zu machen! Und wir wissen, dass Aaron und Kendall zusammenarbeiten. Im Prinzip läuft alles auf deren Aussage hinaus und wir wissen, dass die glaubwürdigkeit der Zeugen immer eine große Rolle spielt, denn wer glaubt einer Schlampe, einem PI der zwielichtige Methoden anwendet oder sexbessessenen und gewalttätigen Teenager? Darauf kommt der Verteidiger von Aaron im Gerichtssal sicher zu sprechen. Ich glaube nicht, dass er Skrupel hat sogar seinen eigenen Sohn schlecht zu machen, da er ja weiß, dass Logan nicht auf seiner Seite ist.

So, das war erst Theorie Nr. 1 :) Hier folgt schon die nächste:

Mein neuer Hauptverdächtiger für den Buscrash ist Dick! Ja, ihr habt richtig gehört Dick! ;) Was ist, wenn an der Dick ist schwul Sache, doch etwas dran ist! So homophob wie der Typ ist würd mich das auf keinen Fall wundern. Jetzt haben wir zwei schwule Jungs die beim Buscrash umgekommen sind und einer der beiden (Peter) wollte das Outing of all Outings machen. Was ist wenn dieses Outing nicht auf Woody bezogen war, sondern auf Dick. Ich stell mir vor, dass Peter Dick schon länger unter Druck gesetzt hat. Vielleicht hatte er vor bei der Busfahrt irendwas zu machen, irgendetwas zu sagen, oder zu tun! Dick platziert die Ratte als Ausrede aus dem Bus zu kommem und bringt damit all seine Freunde (mehr oder weniger*g*) aus dem Bus! Es ist uns bekannt, dass sich die Schüler im Bus über Dick lächerlich gemacht haben. Wir haben Bettinas Aufzeichnung gehört, was wenn das Abspielen dieser Nachricht nur eine Reaktion auf das "Outing of all Outings" war. Wahrscheinlich wussten zu dem Zeitpunkt schon alle Bescheid!

Dick hat sich über den Gestank aufgeregt, Dick hat mit seinem Vater telefoniert und die Limo bestellt. Dick hat alle 09er (+Veronica) gefragt ob sie mit der Limo mitfahren wollen. Dick war am Tatort. Er ist höchstwahrscheinlich hinter dem Bus gefahren und hätte die Bombe zum richtigen Zeitpunkt zünden können. Dick kannte Curly Moran!

Jetzt stellt sich noch die Frage ob Dick wirklich der Typ für so etwas wäre, und ich sage JA! Denkt nur an die Credits wo er jede Woche aufs neue eine Waffe abfeuert! Denkt an seine herablassenden Kommentar über die äremeren Kids! Ich denke er ist so einer, der ziemlich viel auf sein Geld und seinen Prestige hält! Ich denke, dass er dazu fähig ist!
Außerdem wär es doch passend, dass Logan den letzten Menschen den man noch seinen Freund nennen kann verlieren würde ;)

Und noch mal zu Woody! Die Immobilien Sache ist jetzt also gegessen und wenn man sich den Trailer von nächster Woche schon angesehen hat, dann wird klar, dass er sich jetzt mit Keith anlegen will, aber ich denke da legt er sich aber mit dem falschen an, und dass wir schon nächste Woche wissen werden, was Woodys Geheimnis ist, auch wenn wir es schon alle vermuten! :)
Davon, dass dieses Immobilien Projekt jetzt vom Tisch ist, haben Beaver und Kendall doch einen großen Nutzen, oder?

Sagt mal ist es wahr, dass Cervando, der auch beim Buscrash gestorben ist auf der Brücke war kurz bevor Felix ermordet wurde? Hab das auf marsinvestigations gelesen.

Ich hab mir auch nochmal überlegt welche Verdächtigen bisher oder eventuell für den Buscrash in Frage kommen und mit wem sie außerdem zusammenarbeiten und dabei stellte sich heraus, dass unsere liebe Kendall irgendwie mit allen unter einer Decke steckt ;) Aber seht selbst:
Bild
Ja, ich weiß! Ich bin irre und brauch ein Leben! :D
ladybird

Beitrag von ladybird »

Michi, was soll ich sagen? Ich bin sprachlos! Ich finde alles sehr logisch und schlüssig aufgebaut. Da hast du dir mal wieder tolle Gedanken gemacht. Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen. Aber wirklich, mir gefallen deine Theorien sehr. :anbet:

Obwohl ich mir immer noch nicht richtig vorstellen kann, dass Dick der Täter ist. Sollte er wirklich so clever sein? :ohwell:

@Diagramme: Die sind spitze! :D
Bild
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

ladybird hat geschrieben: Obwohl ich mir immer noch nicht richtig vorstellen kann, dass Dick der Täter ist. Sollte er wirklich so clever sein? :ohwell:
Ich geb zu, dass Dick nicht gerade der Hellste ist, aber wie clever hätte er dafür schon sein müssen, er hatte doch Curly. Der war ganz offensichtlich in den Bus Crash verwickelt. Ich glaube mit etwas Hilfe hätte sogar Dick das hingekriegt! ;)
ladybird

Beitrag von ladybird »

Vielleicht täuscht Dick seine Dummheit die ganze Zeit auch nur vor! Wir werden uns sicher noch wundern, wenn Dicks wahres Ich zum Vorschein kommt. ;)

Aber du hast Recht, mit ein bißchen Hilfe dürfte Dick das auch hinbekommen haben.
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Michi das ist soooo genial. Ich bin ganz baff.

Un dja, Du hast Cervando war auf der Brücke, und ich glaub, er war derjenige, der Thumpers Motorrad gefahren hat, aber da kann ich mich natürlich irren.
Wenn das mit Dick stimmt, ist das natürlich dann umso heftiger, da er ja vermuten musste, dass Veronica auch im Bus sitzt. :o
Marti

Beitrag von Marti »

omg, die Theorie ist absolut genial und du hast wirklich alle Fäde zusammengezogen und auch schlüssig formuliert! *häuser staun*

Ob ich mir vorstellen kann, dass Dick dahinter steckt? Also ich würds ihm schon zutrauen. Man kann (wie man ja bei Kendall gesehen hat) sich auch nur saudumm stellen um kein aufsehen zu erregen!

Und ehrlich, solange Beaver nicht der Böse ist, ist mir alles recht :D

Nur eines, warum warnt Woody dann Gia ja nicht in den Bus zu steigen? Er dürfte ja dann von dem Crash garnichts gewusst haben.

Was deine Theorie auch noch unterstützt - Jemand hat ja von Logans Party nach dem Buscrash den Anruf getätigt. Und Dick war doch auch bestimmt auf dieser Party

Auch die Sache mit den Zeugen unglaubwürdig machen, ist für mich sehr schlüssig! Veronica, Keith und Logan sind nun, nachdem die Tapes weg sind und Duncans DNA gefunden wurde, die einzigen, die Aaron noch gefährlich werden können!

Die Sache mit Veronica und VD wird bestimmt noch ne Bedeutung haben (aber, woher hat sie es wirklich bekommen? Von Duncan? Hat es Kendall wirklich geschafft ihn mit ihren Reizen zu verführen? )

Ich hab bei TWOP noch eine ganz andere Theorie gelesen (hat jetzt mit dem Buscrahs usw nichts zu tun) aber die Leute dort diskutieren davon, dass Veronica damals auf Shellys Party doch von jemand anderen vergewaltigt wurde (und durch die Anspielungen von Dick (Ronnie usw), denken sie dass es er war) Der Ansatz ist zwar recht gut, aber hätte man die Krankheit dann nicht schon früher feststellen müssen? Ja, das wollt ich nur mal in den Raum werfen um zu sehen was ihr davon haltet

Und ja, Cervando war auch damals auf der Brücke
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Marti hat geschrieben: Nur eines, warum warnt Woody dann Gia ja nicht in den Bus zu steigen? Er dürfte ja dann von dem Crash garnichts gewusst haben.
Vielleicht haben genau an dem Tag die Drohungen von Lucky begonnen, wir wissen ja, dass er schon länger gegen Woody vorgeht! Warum auch immer!
Marti hat geschrieben:Die Sache mit Veronica und VD wird bestimmt noch ne Bedeutung haben (aber, woher hat sie es wirklich bekommen? Von Duncan? Hat es Kendall wirklich geschafft ihn mit ihren Reizen zu verführen? ).
Wir sollten vielleicht mal in Erwägung ziehen, dass Veornica gar nicht krank ist! Vielleicht wurden einfach nur die Ergebnisse gefälscht, ihre Krankenakte manipuliert oder der Arzt bestochen! Aaron kann sich das sicher leisten!
Faith

Beitrag von Faith »

Yavanna hat geschrieben: Wir sollten vielleicht mal in Erwägung ziehen, dass Veornica gar nicht krank ist! Vielleicht wurden einfach nur die Ergebnisse gefälscht, ihre Krankenakte manipuliert oder der Arzt bestochen! Aaron kann sich das sicher leisten!
Das hab ich mir auch schon gedacht. Mich wundert ja immer noch, dass man die Arzt-Szene nicht gezeigt hat. Vielleicht sind da wirklich die Ergebnisse manipuliert. Denn sind wir mal ehrlich, egal was man gegen Duncan sagen kann, aber ehrlich gesagt trau ich ihm jetzt auch nicht zu, dass es da noch eine Frau gab ausser Meg und V. Ausser Meg hatte da noch jemand anderen.

Dass mit der Vergewaltigung von V durch Dick kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Man läuft doch nicht 2 Jahre mit einer Geschlechtskrankheit rum und merkt nichts. Abgesehen davon, wenn ich vergewaltigt werde, ist nicht das erste, was ich tu, mich auf alle möglichen Krankheiten untersuchen zu lassen? So denk ich zumindest.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

~Faith~ hat geschrieben:Mich wundert ja immer noch, dass man die Arzt-Szene nicht gezeigt hat.
Das wär dann auch eine Parallele zum angeblichen Logan/Kendall Sex, den hat man ja auch nicht gesehen! ;)
Paceys Segellehrer

Beitrag von Paceys Segellehrer »

Eine weitere sehr solide Folge, Höhepunkt natürlich die wunderbaren Logan-Veronica Szenen. Es ist eine wahre Freude, Kristen Bell auf dem Bildschirm zu haben. So viel raue Schale, so viel Sehnsucht nach Freundschaft und heiler Welt, so viel Traurigkeit. Und Kristen Bell bringt das so leicht durch ihre Mimik, ihre Gestik und ihre Augen zum Ausdruck, zum Niederknien! Den Moment, in dem Veronica kapiert, dass Logan sich gar nicht an seinen süßen Monolog erinnert, könnte ich mir immer wieder ansehen.

Genug der Schwärmerei. Wie gesagt, eine solide Folge. Ein paar ungeordnete Kommentare:

MOTW: Die Handlung verdichtet sich langsam: Lucky als unheimlicher Stalker (aber definitiv mehr Opfer als Täter), Vater Menning (Schreibweise?) als überraschender Wohltäter, Woody immer überraschender und unheimlicher. Meine Theorie ist übrigens, dass Beaver dafür gesorgt hat, dass Woody neben der Prostituierten aufwacht, schließlich hat dieser Skandal die Incorporation verhindert und damit seine Investitionen gerettet. Letzlich bleiben natürlich weiter alle Fragen offen.

Jackie/Wallace: Gähn. Gähn. Gähn.

Veronica und die Chlamydien-Infektion: Meine Theorie ist, dass Duncan sie von Meg und Meg sie von Lucky hat (was wiederum mit dem "Boatloads of Fun"-Woody-"Little League"-Kindesmissbrauch-Plot zusammenhängen mag und so mit zur Auflösung der ganzen Geschichte führt, hoffen wir nur, dass Veronica das nicht öffentlich als Beweis anführen muss).
Das hab ich mir auch schon gedacht. Mich wundert ja immer noch, dass man die Arzt-Szene nicht gezeigt hat.
Ich glaube, die wurde schon gezeigt, zumindest meine ich entsprechende Aussagen in einigen Postings bei TWOP gelesen zu haben. Ich denke, die fehlt einfach in der Version, die wir gesehen haben. Bei mir war der Anfang recht abrupt.

Logan und Veronica: Drama! Anders als einige von Euch sehe ich die Interaktion in dieser Folge aber ganz und gar nicht als ein schlechtes Zeichen. Beide sind ja ganz offensichtlich aneinander interessiert. So viele Zeichen bei Logan: Der Versuch, in ihrem Gesicht zu lesen, sein Bestreben sie auf den Anti-Prom (Pacey und Joey 4eva!) einzuladen, seine Entschuldigung für sein Verhalten im Sommer und der Wunsch die Zeit zurückzudrehen. Und last but not least sein Erkennen im Flur. Er erinnert sich nicht mehr an das Gesagte, aber er erkennt es wieder, erkennt sich und sein Hoffen wieder. Weiß, dass er es gesagt haben KANN, weil es das ist, was er fühlt. Und Veronica öffnet sich endlich gegenüber Logan. Möchte ihn regelmäßig treffen, ihn weiter in ihrem Leben behalten. Mittelfristig sollte also alles in bester Ordnung sein. Klar war Veronica verletzt, dass Logan so gar nichts mehr erinnerte und dass da plötzlich Kendall in der Tür stand. Aber nach ihrem plötzlichen Abgang am Abend vorher, wird sie Logan einen solchen Frustfick in volltrunkenem Zustand doch wohl verzeihen können. Nicht gleich (ich kann ihre Enttäuschung sooo verstehen) aber doch spätestens in Staffel 3. ;-)

Ich hoffe allerdings, dass die beiden das ganze "Epic-"Geblubber schnell wieder vergessen. Obwohl es authentisch ist. Denkt man als Teenie nicht immer, aufgewühlt von der ersten Verliebtheit, überrascht von der Intensität der eigenen Gefühle, dass man gerade etwas ganz Einmaliges durchlebt? Und ist man nicht gerade in trunkenem Zustand auch geneigt, das dann alles zu sagen? Dennoch: sowas könnte mir schnell auf die Nerven gehen. So wie das ganze "Soulmate"-Getue bei DC.

Bezüglich der Dick-Theorie bin ich skeptisch. Warum hätte er gleich eine ganze Busladung voll Kids umbringen müssen, nur um ein mögliches Outing zu verhindern? Nach seinen ganzen Sexkapaden mit Mädels hätte man sicher ihm geglaubt und nicht dem schwulen Mitschüler. Ich habe zumindest weiter Belege für die Mißbrauchs-Theorie gesammelt: Lucky ist ja ganz offensichtlich schwer verstört. Sein Video zeigte auf die Little-League Fotos an Woodys Wand. Und Megs total gestörter Vater holt ihn aus dem Knast.
Marti

Beitrag von Marti »

~Faith~ hat geschrieben: Das hab ich mir auch schon gedacht. Mich wundert ja immer noch, dass man die Arzt-Szene nicht gezeigt hat.
Leute, die Arztszene wurde sehrwohl gezeigt! Es war nur bei der ersten Version die rauskam nicht "drauf"

Das hier hat gefehlt:
[[ Int. Doctor's Office

Veronica: [is pulling on jacket] "I've got what?"
Doctor: "Chlamydia. It's a sexually -"
Veronica: "I know what it is, but-- but-- There must be a mistake. I don't have any symptoms. I don't feel anything."
Doctor: "Which is not uncommon. Have you been sexually active at all within the year or two?"

[Doctor walks away; Veronica rubs her neck as she thinks]

Veronica: "We were... You know... safe. And... the guy... There's no way he-"
Doctor: "You think that, but you never know. Antibiotics will take care of it."

[close up on Veronica's shocked and distressed face as VO starts]

Transition to Neptune High, hallway
VMVO: "So, my Grandma Reynolds was always saying, when life gives you lemons, make lemonade. I wish she was still alive because I'd really like to ask what she suggests for when life gives you chlamydia." ]]
Und ich glaub irgendwie nicht, dass die Ergebnisse gefälscht sind, man kann das doch sehr schnell nochmals überprüfen lassen *hm*

Und wegen der Sache mit Lucky. Wann wurde die erste Videoaufnahme in Woodys Haus gemacht? So Ende November, oder?
Faith

Beitrag von Faith »

Mist, dann habe ich die falsche Version. *seufz* Okay

Ja, Keith meinte, es müsste November gewesen sein oder Dezember. Was schwirrt in Deinem Kopf herum?
Marti

Beitrag von Marti »

Marion, ich hab leider auch die falsche Version. Daher kann ich die Situation nicht so ganz einschätzen.
Ja, Keith meinte, es müsste November gewesen sein oder Dezember. Was schwirrt in Deinem Kopf herum?
Ich hab das glaub ich eh schon vor Wochen mal angerissen. Aber jetzt mit den neuen Infos... Vielleicht wurde ja von den Autoren ganz bewusst der November ausgwählt! Mitte November haben wir nämlich auch erstmals von den kleinen "Bootfesten" erfahren (2x07) und haben weiteren Einblick in die Familie Woodmann bekommen. Die Vermuntung ist wirklich nur sehr vage, aber viell. sollte das auch ein indirekter Hinweis sein.

Aber lasst mich noch was einwerfen... seine Frau war in der Episode (2x07) auch recht komisch, oder? Viell. gibt es bei denen ja noch ein anderes Familiengeheimnis?!
Warum hätte er gleich eine ganze Busladung voll Kids umbringen müssen, nur um ein mögliches Outing zu verhindern? Nach seinen ganzen Sexkapaden mit Mädels hätte man sicher ihm geglaubt und nicht dem schwulen Mitschüler.
Viell. hatte er Beweise gegen Dick in der Hand? Und die Sexgeschichtchen von Dick könnten auch nur Tarnung sein. (gerade in den letzten Folgen fällt ja verstärkt auf, dass er immer und immer irgendwen angräbt)

Dann die Episode 2x13 als Beaver Dick mit der "Frau" reinlegt! :D Und könnt ihr euch noch erinnern als Beav meinte "Remember Sally?" Und Dick dann plötzlich ganz kleinlaut wurde und verschwunden ist? WER ist Sally also wirklich?
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“