Eure Meinung zu #1.15 Russisches Geschäft

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Faith

Eure Meinung zu #1.15 Russisches Geschäft

Beitrag von Faith »

Hier könnt ihr über die 15. Folge der 1. Staffel "Russisches Geschäft" (OT: "Ruskie Business") diskutieren.

Veronica arbeitet gleichzeitig an zwei Fällen. Sie soll die verlorene Liebe einer russischen Frau finden und den heimlichen Verehrer von Meg ausmachen.
Als Veronica herausfindet, dass ein von Lynn Echolls Kreditkarten kürzlich benutzt wurde, fahren sie und Logan zu einem Hotel in der Hoffnung Lynn zu finden...

Bild Bild Bild Bild Bild

Ich versuche, mich jetzt mal nicht über die Synchro aufzuregen, sondern gehe auf die Folge ein. Auch wenn das MOTW mit der Russin nicht wirklich überragend ist, ist diese Folge eine meiner Lieblingsfolgen der 1. Staffel. Warum? Die Interaktion von Logan und Veronica! Ja, und natürlich Trina. :D Logans letzter Hoffnungsschimmer ist dahin ;-( Sein Zusammenbruch im Hotel ist herzzerreißend und sein Ausbruch auf der Party ebenso. Und hier muss ich mich gleich mal tierisch aufregen über Duncan. Netter bester Freund, wirlich sehr nett. Schert sich wirklich einen Dreck um ihn. Wer macht sich Sorgen und kümmert sich um Logan? Sein bester Freund? Nein, natürlich nicht. Der ist ja damit beschäftigt, ein Mädel an seiner Schulter lehnen zu haben. *kotz* So wenig ich Duncan in den vorigen Folgen schon gemocht hab, ab dieser Folge hatte ich dann einen richtigen Hass auf ihn.
...Zuckerschnute... okay mit Sternchen...Logans Weinen... :motz:
Hey, ich sagte, ich versuche, mich nicht über die Synchro auszuregen, nicht, dass ich es auch schaffen würde. :D
Das Video wird wieder sehr sehr lang werden. ;)
Teil 1 (6:04)
Teil 2 (6:11)

editiert von ladybird: Layout geändert und Bilder eingefügt
Schnupfen

Re: #1.15 Russisches Geschäft

Beitrag von Schnupfen »

Nach der Hälfte hätte ich noch gesagt: Was ne belanglose Folge...
Doch dann kam die Zusammenbruchszene von Logan - HAMMER!
Dann noch das Zusammentreffen von Veronica und ihrer Mom - ebenfalls sehr bewegend!

Diese zwei Storylines und - wie immer - die zwei Charaktere Veronica und Logan haben die Folge sehenswert gemacht.

Leo find ich zwar auch ganz nett, aber ich bin doch eher für Duncan/Veronica, von daher war ich mehr von den Blicken zwischen den beiden begeistert... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Eine schöne Folge, zu der aber nicht der Fall um die Russin beigetragen hat sondern einzig und allein Logan, Veronica und Wallace. :up:

Logan: sehr ergreifend der Moment im Hotel. Wunderbar gespielt!

Logan & Veronica: Süß die zwei als "Verlobte". :D Was sagte er im Original noch mal? Sugarsweet? Klasse. ^_^

Wallace: Gefiel mir heute richtig gut, auch wenn er im Nachhinein wieder im Hintergrund verschwand, als es mit Logan losging.

Duncan: :down: Wie schon angesprochen kein besonders toller bester Freund. Ich mag ihn immer weniger.

Schöne schöne Folge. :up:
Faith

Beitrag von Faith »

~Nadine~ hat geschrieben:Logan & Veronica: Süß die zwei als "Verlobte". :D Was sagte er im Original noch mal? Sugarsweet? Klasse. ^_^
Er sagt "Sugarpuss"
Schnupfen hat geschrieben:aber ich bin doch eher für Duncan/Veronica, von daher war ich mehr von den Blicken zwischen den beiden begeistert
:<> Ich bin entsetzt und ich ich glaub, mir wird gleich schlecht... :ohwell:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

~Faith~ hat geschrieben:Er sagt "Sugarpuss"
Genau! Das wars. :D
~Faith~ hat geschrieben: :<> Ich bin entsetzt und ich ich glaub, mir wird gleich schlecht... :ohwell:
Uh, da muss ich mich leider anschließen. Duncan & Veronica? Geht gar nicht. ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

~Faith~ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:aber ich bin doch eher für Duncan/Veronica, von daher war ich mehr von den Blicken zwischen den beiden begeistert
Genau das musste ich auch eben denken. :schaem: Die beiden sind doch so unspannend zusammen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sandra hat geschrieben:
~Faith~ hat geschrieben:
Genau das musste ich auch eben denken. :schaem: Die beiden sind doch so unspannend zusammen.
Alle auf Schnupfen, jaja... :D

Die beiden sind süß zusammen. Die verstohlene Blicke, Veronicas Schmachten, die peinlichen Momente - für mich hat das was! Und da ich nicht weiß, ob sie jetzt wirklich Geschwister sind oder nicht, und ich nur sehe, dass Duncan aus irgendeinem bisher ungeklärten Grund die Sache beendet hat, hab ich da irgendwie ein Faible für! Wobei sie jetzt für mich nicht DAS Shipper-Paar sind. Da hat VM für mich bisher keins...
Bild
„One day at a time“
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das kommt noch, glaub mir. :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sandra hat geschrieben:Das kommt noch, glaub mir. :D
Ja, hab ich auch schon munkeln gehört. ;-) Hab auch schon ne Vermutung...

Ihr seid aber auch nicht alle für Leo&Veronica, ne? Die sind ja auf jeden Fall unspannender als Duncan&Veronica...
Bild
„One day at a time“
Sandra

Beitrag von Sandra »

Naja, Leo habe ich irgendwie immer nur als kleines Hündchen wahrgenommen, der macht, was Veronica will. Aber wart mal ab. ;)
ladybird

Beitrag von ladybird »

~Faith~ hat geschrieben: :<> Ich bin entsetzt und ich ich glaub, mir wird gleich schlecht... :ohwell:
:o
Du glaubst, dir wird schlecht?!? Mir ist speiübel! Bild Naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Aber ich werde wohl nie verstehen, wie man Veronica und Duncan (VD :D ) shippen kann.
Schnupfen hat geschrieben:Ihr seid aber auch nicht alle für Leo&Veronica, ne? Die sind ja auf jeden Fall unspannender als Duncan&Veronica...
Also, ich finde Leo sehr süß. Seine tiefe Stimme ist im Original einfach unglaublich. Bild
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

@Alex:
Ich war so geschockt, mir fielen nicht gleich die richtigen Worte ein. *gg* Hab ja sogar gestottert. ^_^

Apropos, Duncan... Seine Frisur... :wtf: Hilfe, sag ich nur. 80er hin oder her, er sah selten dämlich aus.
Parvati

Beitrag von Parvati »

Na ja... Hab die Folge grad geschaut, fand sie auch nicht so berauschend... Bin ja eh kein MOTW-Fan, aber dieses fand ich wirklich stinklangweilig. Immer dieses ganze Rumtelefoniere o.O. Und dann auch noch die Sache mit Meg... Bis auf den "Duncan-Schock" fand ich das auch nicht sehr interessant..

Das Beste waren die Szenen mit Logan, bei mir sind auch zwei Tränchen geflossen, als er zusammengebrochen ist.. Und gosh, diese Schwester! Furchtbar.

Duncan.. Ich mag ihn trotzdem noch, und Veronica ja auch. ;) (Und jetzt haut mich bitte nicht^^.) Ich finde die Geschichte der beiden total traurig irgendwie, das ist alles so... traurig halt, wie das zwischen ihnen kaputtgegangen ist und so :( (Sollte vll noch mal erwähnen, dass ich nicht verspoilert bin.) Und ich stimm Schnupfen zu, die Blicke... Ich hab immer das Gefühl gehabt, dass auch Duncan noch Gefühle für Veronica hegt, aber sich gezwungenermaßen nach anderen umschaut wegen des Geschwisterdingens. Und wenn das nicht tragisch ist, dann weiß ich auch nicht...
(Und habt ihr das auch gehört? In der Szene ganz am Anfang, als Veronica sich daran erinnert, wie sie mit Duncan getanzt hat, lief das Lied ["Just Another" von Pete Yorn], das auch im Piloten lief und bei dem Duncan meinte, das wäre ihr gemeinsames Lied..)

Und zum Thema Shipper-Paare... Na ja, ich hab da noch nie direkt 'nen Spoiler zu gelesen oder gesehen, aber aus den ganzen Andeutungen überall kann man sich das schon zusammenreimen, was da noch passiert, würde ich sagen... Wobei ich natürlich nicht 100% sicher bin, ob ich mit meiner Vermutung recht habe, aber... zu 99%. :D

Das mit Leo.. Ich denke, das wird so sein wir bei diesem Troy (?) am Anfang, 'ne Ablenkung für Veronica mit nicht viel dahinter..

Und ein letzter Punkt: Wallace... Gaaah, ich finde es schrecklich, wie mit diesem Charakter umgesprungen wird.. Die ganze Freundschaft zwischen ihm und Veronica ist so.. nur zu Veronicas Gunsten ausgelegt. Und ich dachte, heute wehrt Wallace sich mal endlich so richtig, aber das ist dann ja auch wieder im Sand verlaufen..
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Parvati hat geschrieben:Ich hab immer das Gefühl gehabt, dass auch Duncan noch Gefühle für Veronica hegt, aber sich gezwungenermaßen nach anderen umschaut wegen des Geschwisterdingens. Und wenn das nicht tragisch ist, dann weiß ich auch nicht...
Habe ich jetzt etwas verpasst?
Duncan weiß doch gar nichts von dieser "Geschwister-Sache", oder? :wtf:
Parvati

Beitrag von Parvati »

Das weiß man nicht... Ich hab mir nur gedacht, dass er es (woher auch immer) weiß und deswegen mit ihr Schluss gemacht hat.. Aber richtig, wir wissen das gar nicht, ich bin nur irgendwie die ganze Zeit davon ausgegangen und hab völlig vergessen, dass Duncans Schlussmachen offiziell noch immer ein ungeklärtes Mysterium ist.. Huch. Das bringt meine Überlegungen grad durcheinander, aber du hast recht.

Nachdem Duncan mit Veronica Schluss gemacht hatte (wobei es ja eher ein passives Schlussmachen war, fällt mir da grad wieder ein), hatte Veronica doch Lilly gebeten, ihn zu fragen, was los sei. Und am nächsten Tag hat Lilly zu Veronica gesagt, sie solle es einfach so hinnehmen, es wäre besser für sie (oder so ähnlich). Und da dachte ich mir, Duncan hätte Lilly erzählt, dass Veronica ihre Halbschwester sei, weil das ja ein Grund wäre mit ihr Schluss zu machen, den auch Lilly akzeptiert hätte. Denk ich jedenfalls.
Wobei diese Theorie natürlich ziemlich aus der Luft gegriffen ist, aber irgendwie hab ich mir das so gedacht.

So, und jetzt bin ich ziemlich verwirrt. :schaem:
Faith

Beitrag von Faith »

Parvati hat geschrieben:hab völlig vergessen, dass Duncans Schlussmachen offiziell noch immer ein ungeklärtes Mysterium ist.. Huch
Der Grund für das Schlußmachen kommt erst in 1.21 heraus, nur zu Eurer Info.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Parvati
Nein, brauchst nicht so verwirrt sein, du hast das gut durchdacht und es für mich zumindest auch ne mögliche Erklärung...

Und danke, dass du mich in meiner Meinung zu D/V unterstützst. :)
Bild
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Parvati hat geschrieben:Und da dachte ich mir, Duncan hätte Lilly erzählt, dass Veronica ihre Halbschwester sei, weil das ja ein Grund wäre mit ihr Schluss zu machen, den auch Lilly akzeptiert hätte. Denk ich jedenfalls.
Wobei diese Theorie natürlich ziemlich aus der Luft gegriffen ist, aber irgendwie hab ich mir das so gedacht.
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, ob Duncan es Lilly gesagt haben könnte. Habe die Szene auch gerade nicht mehr vor Augen, wie Lilly Veronica das sagt. Glaube aber fast nicht dran, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass Lilly sowas für sich behalten kann. ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Noch zu Duncan... selbst, wenn das der Grund dafür wäre, dass er mit Veronica "Schluss gemacht" hat, ist das absolut kein entschuldbares Verhalten. Er hat sie von einem Tag auf den nächsten, einfach behandelt, als wäre sie nicht existent. Einfach unmöglich!
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Das finde ich allerdings auch. Was auch immer er für einen Grund hatte, der ihn ja anscheinend so aus der Bahn warf, dass er nicht mal mehr die Courage hatte, das richtig zu beenden...nicht die feine Art! :(
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“