Eure Meinung zu #1.13 Der Herr des Ringes

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Faith

Eure Meinung zu #1.13 Der Herr des Ringes

Beitrag von Faith »

Hier könnt ihr über die 13. Folge der 1. Staffel "Der Herr des Ringes" (OT: "Lord of the Bling") diskutieren.

Veronica wird von einem „Bone“, einem Schwergewicht im Hip Hop-Geschäft, angeheuert um seine entführte Tochter zu finden.
Als Logan versucht mit dem tragischen Selbstmord seiner Mutter zurecht zu kommen, gibt er seinem Vater die Schuld daran, dass er seine Mutter verloren hat...

Bild Bild Bild Bild

Und hier ist das passende Video dazu: 1#13 (9:40)

editiert von ladybird: Layout geändert und Bilder eingefügt
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Noch gar keiner was zu dieser Folge geschrieben? Naja, die Folge war ja auch nicht son Knaller: Einer der schwächsten der ersten Staffel...Warum? Weil mir der Fall ÜBERHAUPT nicht gefallen hat und dieser total langweilig war und die Lily Kane Story wurde auch nicht weitergeführt,also diese Folge hat einfach gar nichts woran man sich nacher positiv errinert: Doch eine Sache fällt mir jetzt gerade doch noch ein,die Hotelszene war schon ganz lustig wo Veronica mit den Rappern im Fahrstuhl steht, aber sonst? Nix...naja dafür war die letzte Folge eine der besten, da is diese Folge mal einer der schlechtesten...mal sehen wie es weitergeht...
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Der Thread war noch nicht da. Wird der nicht immer erst aus dem Spoilerboard hier her verschoben? Na so genau weiß ich das nicht ;) Aber jetzt kanns ja losgehen.

Heute ist es endlich passiert: ich habe Sympathien für Logan entdeckt. ;) Natürlich nur auf diese Art wie es in Bezug auf ihn eben gehen kann. Wunderbar wie er den Zorn auf seinen Vater ablädt und seine Wut und Hilflosigkeit auf der „Beerdigung“ in Arroganz umwandelt. Die Szenen mit ihm waren die sehenswertesten der Folge. :up:

Weniger interessant der „Fall der Woche“ der eigentlich nur dank der Unzufriedenheit des Sohnes bzw. der Ignoranz des Vaters zustande kam. Und natürlich betraf es eine frühere Freundin von Veronica. Mal wieder nichts Neues.

Ich bin immer noch erstaunt über meine eigene Meinungsänderung bezüglich Logan und leicht verärgert, dass sich die Folge mit einem so wunderbaren Cliffhanger verabschiedet und ich jetzt so lange warten muss. Ich muss das ganze erstmal wirken lassen.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Endlich!

Mehr würde ich am liebsten gar nicht schreiben :D
Spoiler
Ihr wisst nicht, wie lange ich darauf gewartet habe! Der erste Kontakt zwischen Logan und Veronica (wenn man mal von den Sticheleien zwischendurch absieht). Ich bin so glücklich :D Auf dass sie schnell Freunde werden und der Kuss bitte auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Der Fall der Woche war vielleicht nicht einer der besten, aber die Geschichte um Logan und seinem Vater herum hat mir doch sehr gefallen. Auch wenn ich mich die ganze Zeit gewundert habe, wie ruhig Aaron doch geblieben ist. Bleibt er so gelassen oder wird er nochmal gewaltätig? Nach der Gürtelszene dachte ich es sei Alltag, aber seitdem kam ja nichts mehr...

Logan war mir schon in der ersten Folge symathisch
Spoiler
Spoiler Schuld?
und jede Folge schließe ich ihn mehr ins Herz - wie weit soll das noch gehen? :D

Was ich unbedingt noch anmerken muss: die erste Folge, an der ich wirklich nichts an Lilly auszusetzen habe! Sie war nett und lustig, ohne arrogant und allzu überheblich zu wirken. Wie sie über Logan geredet hat war vielleicht nicht nett, aber das machen nunmal ein Großteil der Mädchen untereinander so. Also Lilly, du hast noch Chancen bei mir :D

Edit: Schau grad Marions Quotes-Video (Danke dafür :)) und da fällt mir wieder ein: Was hat Wallace mit seinen Haaren gemacht? :<> Bleiben die so? Ich hoffe mal nicht!
Faith

Beitrag von Faith »

Ja, der Fall der Woche war wirklich nicht so besonders. Nichts desto trotz, fand ich es gut gemacht, dass durch die Rückblicke mit Yolanda quasi direkt an Logans Erzählungen bei der Schulpsychologin in 1#12 angeknüpft wird. Man sieht jetzt den Kuss, welcher ja der Grund für Logans und Lillys letzte Trennung war.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Danke Marion, Alzheimer lässt grüßen :roll:
Das Gespräch mit der Psychologin hatte ich glatt wieder vergessen :schaem:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

kr!st!na hat geschrieben:Logan war mir schon in der ersten Folge symathisch
Spoiler
Spoiler Schuld?
und jede Folge schließe ich ihn mehr ins Herz - wie weit soll das noch gehen? :D
Das frage ich mich auch immer. Hm. Andererseits finde ich die Komplexität von Logans Charakter einfach großartig sowie den Schauspieler selbst und den herrlichen Sarkasmus, den er in jeder Folge an den Tag legt.

Ich fand diese Folge sehr gut, das Vater-Tochter Gespann Mars hat mich wieder mal überzeugt, auch wenn es manchmal ein blöd war, dass Veronica so oft klüger als ihr Vater wirkte (ich schiebe dies mal auf seine Schmerzen), beispielsweise bei den Parkzetteln oder den Wanzen. Dennoch gefallen mir Veronica und Keith immer sehr gut, die beiden passen so super in diese Rollen!

Der CotW war in Ordnung, nichts außergewöhnliches, aber okay. Mir gefallen ja immer die Titel so wahnsinnig gut bei VM, diese Anlehnungen an Filmtitel (diesmal natürlich "Der Herr der Ringe") ist klasse! :D

Insgesamt: 6/9

Dennoch: VM wird immer besser (ich dachte, das geht gar nicht! ;)) Und ich kann die nächste Folge gar nicht abwarten!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Joa, auch ich fand die Folge eher durchschnittlich. Wie schon geschrieben war mir die Moralkeule ein wenig heftig. Dadurch war die CotW natürlich nicht gerade die Offenbarung.

Das sympathischer Werden von Logan finde ich sehr schön umgesetzt. Es ist ja nicht so, als würde sich seine Person ohne Vorankündigung und unsystematisch Verändern, sondern wir erfahren immer mehr über seine Hintergründe und dadurch wird er automatisch nachvollziehbarer. Dann kommen gewisse Entwicklungen hinzu, die ihn ja auch verständlicherweise Verändern.
Nichts desto trotz, fand ich es gut gemacht, dass durch die Rückblicke mit Yolanda quasi direkt an Logans Erzählungen bei der Schulpsychologin in 1#12 angeknüpft wird.
Fand ich auch sehr schick gemacht. Die Folge fügt sich wirklich wunderbar in die umliegenden Geschichten ein, sodass sie wenn sie auch nicht gerade ein Einzelmeisterwerk war sie doch nichts von den interessanten Seasonstories zerstört.

Eins noch: freut euch auf die nächste Folge, die fand ich klasse als ich sie das erste Mal sah. :up:
postal-service

Beitrag von postal-service »

Ich fande auch, dass die Glanzpunkte dieser Folge in den Szenen mit Logan lagen.
Aber auch das Vater&Tochtergespann fand ich heute sehr schön ! Cool, wie geschickt Veronica in der Hotelszene eingegriffen hat - ganz schön mutig, sich mal eben als Hotelpraktikantin? auszugeben und solche verwöhnten Raper-Typen rumzuführen, wo sie sich doch genauso wenig auskennt in dem Hotel...
Allerdings fand ich es auch etwas zu viel, dass Veronica ihrem Vater so überlegen zu sein schien. In der Szene wo sie im AUto sitzen und Keith meint, warum der Erpresser sich so einen Platz aussucht ohne Fluchtmöglichkeiten, zeigt man Veronica wie sie die Straßen mit einem regelrechten Clark Kent Röntgenblick abcheckt und auf einmal checkt, dass es über die Kanalisation passieren wird und der Sohn dahintersteckt. Meine Mutter, die die Serie nicht so gut kennt, hat mich zu recht gefragt, ob "das Mädchen da superkräfte hat" ... ^_^

Erschreckt hat mich die Synchronstimme von dem Vater der Entführten. :wtf: Die hat absolut nicht zu diesem bulligen, erwachsenen Gangstertyp gepasst. Die klang ja wie von einem Teenager...

Jaaaa ! Mit dem Schluss beginnt wahrlich eine schöne Zeit
Spoiler
für alle LoVe - Fans :)
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

So, habe es jetzt auch geschafft, die Folge zu sehen und kann mich überwiegend anschließen. Der Fall der Woche war nicht der Renner, Lilly hat Punkte gesammelt, der Teil der Story war auch wirklich nicht schlecht, weil man wieder mehr über VMs Vergangenheit erfährt, und Logan hat richtig gepunktet, jetzt kann man euch endlich alle verstehen. Finde es aber interessant, dass sein Vater seinen Job aufgibt, also scheinbar erst jetzt verstanden hat, wo das Problem lag. Könnte auch noch eine interessante Entwicklung werden.

Dass die Mutter noch leben könnte, finde ich hochinteressant, aber dann schon ein wenig seltsam, dass so wenig geforscht wird und man sie ohne Leiche sofort als tot annimmt. Da scheint die Polizei wirklich nicht besonders zu sein. Keith hatte bei Yolanda zunächst gesagt, dass es nicht gleich eine Entführung sein muss. Interessant auch die Parallelen: Hatte man Yolandas Auto nicht auch mit offenen Türen irgendwo gefunden? Gut, das hatte der Bruder so konstruiert...

Veronica im Einsatz ist einfach nur großartig, auch wenn sie wirklich etwas zu gut ist. Aber auf manche Ideen kommt man eben nicht immer und genau deshalb sind sie ja so ein gutes Team. Keith hat sicher auch immer mal Ideen, die VM nicht hat. Die beiden waren aber echt das beste der Episode :up:
Schon der Kommentar mit den Tabletten zu Beginn: Und wo ich richtig lachen musste: "Ich weiß, im Auto bleiben" nachdem sie die Parkscheine geholt hat und "Ich bin nicht dürr, bin ich nicht" LOL
kr!st!na hat geschrieben:Wie sie über Logan geredet hat war vielleicht nicht nett, aber das machen nunmal ein Großteil der Mädchen untereinander so
Macht ihr das wirklich alle so? :D tse, habe doch SatC gerade erst verdaut LOL

Naja, jetzt wieder zwei Wochen warten :(
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

emil hat geschrieben:Dass die Mutter noch leben könnte, finde ich hochinteressant, aber dann schon ein wenig seltsam, dass so wenig geforscht wird und man sie ohne Leiche sofort als tot annimmt.

Das habe ich mir beides auch gedacht. Wie Logan das vom Feuerzeug abgeleitet hat fand ich klasse. Dass allerdings so schnell eine Beerdigung ohne Leiche stattfindet, sehr seltsam. Und auch, dass Logan anscheinend der einzige war, der die ganze Sache hinterfragt hat.
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Ich kennt doch alle den Polizeichef von Neptune ;)
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

Iscariot hat geschrieben:Ich kennt doch alle den Polizeichef von Neptune ;)
Ja, aber auch die ganze Presse ist doch daran interessiert, da hätte meiner Meinung nach mehr Fragen gestellt werden können. Dass die Polizei das nicht hinterfragt, wundert mich nicht :roll:

Ach, was mir noch einfällt. Logan zerschmeißt doch die Kamera eines Fotografens. Interessant, dass Aaron die einfach so ersetzen will, könnte ihn auch wegen Hausfriedensbruch anklagen, ist immerhin über das Tor geklettert, naja, nur so ein Gedanke...
Osti

Beitrag von Osti »

emil hat geschrieben: Veronica im Einsatz ist einfach nur großartig, auch wenn sie wirklich etwas zu gut ist. Aber auf manche Ideen kommt man eben nicht immer und genau deshalb sind sie ja so ein gutes Team. Keith hat sicher auch immer mal Ideen, die VM nicht hat. Die beiden waren aber echt das beste der Episode :up:
Ganz meine Meinung! Die MotW war etwas gewöhnungsbedürftig; aber die Rückblenden und die Szene,
in der VM sich mit Yolanda "ausgesprochen" hat, haben alles wett gemacht!

Logan :anbet: Wie er die "Gäste" begrüßt hat! *Ohne Worte*

Sein Auftritt vor Veronicas Tür...*Ohnmachtsanfall*
Hatte irgendwie was von Roswell (als Michael im Regen vor Marias Tür stand)
Ich fand die Szene superschön!
Freu mich auf die nä Folge!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Osti hat geschrieben:Hatte irgendwie was von Roswell (als Michael im Regen vor Marias Tür stand)
Nun, also da kommt diese Logan-Veronica Szene noch lange nicht ran ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Lena

Beitrag von Lena »

Ich kann mich euch bei den meisten Sachen nur anschließen! Was mich aber doch sehr erstaunt hat, war das AAron einfach die Kamera ersetzen will...der Fotograf hatte auf dem Grundstück überhaupt nichts zu suchen...
Ich weiß, ich wiederhole mich aber ich fand auch blöd, dass Veronica Keith überlegen war, die story war nicht der renner, die hintergrundinformationen haben mir dagegen sehr gut gefallen :) ...Am besten hat mir jedoch die story um Logan gefallen ( ;) ) und natürlich die letzte Szene :D ...
Wieso müssen wir 2 Wochen auf die nächste Folge warten?
emil
Teammitglied
Beitrag von emil »

Lena hat geschrieben:Wieso müssen wir 2 Wochen auf die nächste Folge warten?
Das Zauberwort heißt diesmal Leichtathltik - EM :roll: :motz:
Faith

Beitrag von Faith »

Ist so klar, dass das bei zwei Folgen passiert, die nahtlos ineinander übergehen. Folge 14 startet nämlich mit der Szene, in der "Lord of the Bling" aufgehört hat. :roll:
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Ich erinnere an die Pause zwischen "Like a Virgin" und "Drinking the Cool Aid". Die fand ich noch brutaler.
Faith

Beitrag von Faith »

Stimmt, ZDF hat ein absolutes Gespür dafür. ^_^
So back to Topic. :D
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“