Season 5 - Spoiler

Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Reiko-Fan hat geschrieben:[
Und ich kann es mir nicht mehr vorstellen, 24 weiterzusehen ohne die beiden...bzw. die 6.Staffel zu sehen.
[...]
Und ich sage ja auch nicht, dass 24 nicht mehr spannend ist, aber für mich ist mit dem Ausstieg von Reiko und Carlos 24 vorbei.
[...]
Du guckst doch bestimmt auch keine Serie wo du die Charaktere nicht interessant findest, oder? ;)
*kopfschüttel* Dann tuts mir leid für dich. Mehr kann ich dazu nicht sagen - anscheinend hast du das Konzept der Serie nicht wirklich verstanden. Aber lassen wir die Diskussion.

Ich seh mir auch Serien an, bei denen ich keinen der Charaktere mag: z.B. Lost. Keiner der Charaktere ist für mich unverzichtbar, weil die Story einfach passt. Nur weil ein Charakter das zeitliche segnet ist für mich eine Serie, die ich *geliebt* habe nicht plötzlich uninteressant geworden.

So etwas zu sagen finde ich einfach kindisch. Wenn du gesagt hättest, nach dem Tod fehlt etwas oder ich vermisse die Charaktere hätte ich das ja noch verstanden. Aber dass die Serie deswegen gleich vorbei ist...

Egal, ich zieh mich nun aus der Diskussion zurück.
Modi

Beitrag von Modi »

Naveah hat geschrieben: *kopfschüttel* Dann tuts mir leid für dich. Mehr kann ich dazu nicht sagen - anscheinend hast du das Konzept der Serie nicht wirklich verstanden. Aber lassen wir die Diskussion.

Ich seh mir auch Serien an, bei denen ich keinen der Charaktere mag: z.B. Lost. Keiner der Charaktere ist für mich unverzichtbar, weil die Story einfach passt. Nur weil ein Charakter das zeitliche segnet ist für mich eine Serie, die ich *geliebt* habe nicht plötzlich uninteressant geworden.

So etwas zu sagen finde ich einfach kindisch. Wenn du gesagt hättest, nach dem Tod fehlt etwas oder ich vermisse die Charaktere hätte ich das ja noch verstanden. Aber dass die Serie deswegen gleich vorbei ist...

Egal, ich zieh mich nun aus der Diskussion zurück.
Das kann ich unterschreiben.
In 24 geht es um Story und Jack Bauer. Alle anderen sind Nebendarsteller und austauschbar. Gut möglich das z. B. Chloe in der 6. Staffel stirbt.
Klue

Beitrag von Klue »

nun mal ma den teufel nicht an die wand kind...
aber auch jack könnte sterben.
vllt. stirbt er ja zu beginn der 6ten staffel oder vllt. auch im film nächstes jahr, um dann in den staffeln 7+8 nur noch regie zu führen oder die drehbücher zu schreiben oder was auch immer ein executive producer so macht.
dann könnte z.b. curtis die neue hauptperson werden, oder ein anderer der in staffel 6 oder im film neu eingeführt wird.
also selbst jack ist nicht unersetzbar, jedenfalls was den fortbestand der serie betrifft.
eine staffel ohne jack würde ich mir wohl weiterhin anschauen, aber wohl nicht mehr auf dvd kaufen.
es sei denn die wäre richtig gut...
aber warten wir erstma ab was in staffel 6 und dem film passieren wird, vllt. überlebt jack das ja alles und chloe hoffentlich dann auch.
irgendwie bin ich in staffel 5 zum richtigen chloe fan geworden und könnte mir sogar vorstellen das sie und jack zusammenkommen, erst recht jetzt wo die audrey darstellerin in einer anderen serie mitspielen wird und deswegen wohl in 24 nicht mehr mit dabei sein wird oder höchstens noch die ersten paar folgen der 6ten staffel und eventuell im 24 film nächstes jahr...
aber wie gesagt, warten wir es ab, irgendwann wird es ja hoffentlich nen paar spoiler geben und dann geht es in ein paar monaten ja schon wieder los.
Modi

Beitrag von Modi »

Klue hat geschrieben:nun mal ma den teufel nicht an die wand kind...
aber auch jack könnte sterben.
vllt. stirbt er ja zu beginn der 6ten staffel oder vllt. auch im film nächstes jahr, um dann in den staffeln 7+8 nur noch regie zu führen oder die drehbücher zu schreiben oder was auch immer ein executive producer so macht.
Er hat für drei weitere Staffeln als Darsteller unterschrieben.
Eine seiner Bedingungen war es Executive Producer zu werden.
D. H. er hat das Sagen, muss die Finanzierung regeln und bekommt anteilig das Meiste vom Kuchen.
Klue hat geschrieben: dann könnte z.b. curtis die neue hauptperson werden, oder ein anderer der in staffel 6 oder im film neu eingeführt wird.
also selbst jack ist nicht unersetzbar, jedenfalls was den fortbestand der serie betrifft.
eine staffel ohne jack würde ich mir wohl weiterhin anschauen, aber wohl nicht mehr auf dvd kaufen.
es sei denn die wäre richtig gut...
Curtis könnte sicher noch mehr in den Focus rücken, das stimmt.
Kim könnte auch wieder eine größere Rolle übernehmen.
Klue hat geschrieben: aber warten wir erstma ab was in staffel 6 und dem film passieren wird, vllt. überlebt jack das ja alles und chloe hoffentlich dann auch.
irgendwie bin ich in staffel 5 zum richtigen chloe fan geworden und könnte mir sogar vorstellen das sie und jack zusammenkommen, erst recht jetzt wo die audrey darstellerin in einer anderen serie mitspielen wird und deswegen wohl in 24 nicht mehr mit dabei sein wird oder höchstens noch die ersten paar folgen der 6ten staffel und eventuell im 24 film nächstes jahr...
Klar, Chloe find ich auch gut und soll noch lange erhalten bleiben.
Aber Tony und Michelle waren auch gut ...
Klue hat geschrieben: aber wie gesagt, warten wir es ab, irgendwann wird es ja hoffentlich nen paar spoiler geben und dann geht es in ein paar monaten ja schon wieder los.
Es wird bestimmt wieder ein Teaser und ein Trailer zur 6. Staffel veröffentlicht, der ein paar Stunden vor Stunde null spielt.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Die neue Staffel fängt auch erst wieder im Januar an, so wie die letzten auch ;)

Und ne Überbrückung ist dann wieder auf den DVD's zusehen, die im Dezember in Amerika erscheinen, so wie die letzten auch ;)

@naveah
Ich versteh dich aber auch nicht. Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Falls ja, ist es schon komisch dass du dann meine Meinung kindisch findest.
Ist halt meine Ansicht, und für mich ist 24 ne gute, wenn nicht so gar geniale Serie, die aber alle Male auf den Characteren steht und läuft.
Und wenn die Charactere die für mich ne große Bedeutung gehabt haben, nicht mehr da sind finde ich es nicht mehr so interessant.
Und um ganz ehrlich zu sein, 24 hat mich seit der 4.Staffel als Actionserie gar nicht mehr intressiert.
Die Storylines werden immer ... nun ja, sagen wir mal schlechter.
Und der einzige Grund warum ich das alles noch verfolgt habe, waren Tony und Michelle.

Und die 5.Staffel war für mich nur noch ein schwacher Abklatsch von zum Beispiel Staffel 3. Und das nicht wegen Tony und Michelle.
Sondern wegen der Storie. Ich finde 24 einfach nicht mehr so interessant wie es noch vor zwei Jahren war.
Die ganze Hotel mit Virus Sache fand ich echt total gut, aber die ganze Sache mit dem Atomkraftwerk in Staffel 4 fand ich nur noch zum gähnen.

Mein eigentlicher Grund warum ich nun aufhören werde 24 zu gucken, ist einfach weil seit 24 hat mich nur noch die Beziehung von Tony und Michelle interessiert(und vielleicht Edgar und Chloe) und da die nun nicht mehr dabei sind... :roll:

Verstehst du mich? Ich mag einfach die Storylines auch nicht mehr so, wie ich sie früher geliebt habe.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu,

@Reiko-Fan, ich muss mal blöd fragen. Sorry, aber ich hab das nirgends gelesen, will auch nicht 1000 Seiten durchlesen. Wann kommt denn die 5. Season im deutschen Fernseh oder auch auf DVD vielleicht? :roll:

Wie gesagt, sorry, falls ich es überlesen habe.

DANKE EUCH! :anbet: ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

SuDi hat geschrieben:Huhu,

@Reiko-Fan, ich muss mal blöd fragen. Sorry, aber ich hab das nirgends gelesen, will auch nicht 1000 Seiten durchlesen. Wann kommt denn die 5. Season im deutschen Fernseh oder auch auf DVD vielleicht? :roll:

Wie gesagt, sorry, falls ich es überlesen habe.

DANKE EUCH! :anbet: ;)
Also, ich würd jetzt mal spontan sagen, dass die 5.Staffel so wie die 4.Staffel im Januar(?) startet. Und wenn die Austrahlung dann auch wie letztes Mal ist, dann denke ich, dass im Februar/März die DVD's rauskommen.
Aber ich bin mir da auch nicht sicher :schaem:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
badboy4life

hilfe !

Beitrag von badboy4life »

Weiß´jemand wann die 5 staffel von 24 genau beginnt hab alle staffeln auf pv von 1-4 und dachte immer die 5 staffel kommt zwischen herbst und winter 2006 ...

weiß jemand wann es genau los geht ?
hausstudioks

Re: hilfe !

Beitrag von hausstudioks »

badboy4life hat geschrieben: weiß jemand wann es genau los geht ?
Der genaue Termin bei RTL2 steht noch nicht fest, wird aber erst im Januar losgehen.
In der Schweiz und Österreich beginnt die 5. Staffel dagegen schon Ende November, jeweils in Doppelfolgen!
SF2: ab 27.11.06
ATV: ab 26.11.06
Gesperrt

Zurück zu „24-Episodendiskussion“