Schnupfen hat geschrieben:Nochmal zu dem Botschaftseinbruch:
Ich will nicht glauben, dass die Autoren wirklich SO einfallslos sind und sich da in zwei aufeinander folgenden Staffeln wiederholen. Also hat es was zu bedeuten! Ist ein verändertes Verhalten von Jack erkennbar, macht er diesmal etwas anders? Oder soll es zeigen, dass er sich nicht verändert hat und sein Land ihm immer noch so wichtig ist, dass er eine Sache, die schief ging, trotzdem bereitwillig nochmal macht?
Ich denke gerade in dieser Situation konnte man schon erkennen das er sich verändert hat. Klar, er hat wieder gefoltert, aber dadurch, dass er nur einen Finger abgesäbelt hat und danach gleich zur Waffe griff (oh man, ich hör mich schon an wie ein Psychopath

) und sich somit ja jegliche weitere Drohungen genommen hat konnte man schön sehen das er, trotz diverser bisheriger Folterungen in dieser Staffel, dennoch nicht unbedingt wieder dazu bereit ist.
Genauso das er, nachdem er seine gewünschte Info hatte einfach so aus der Vordertür marschieren will...Er wusste doch, dass die Leibwächter da stehen, da er ja immerhin schon mit ihnen gesprochen hatte. Also erkennt man schon sehr deutlich den Unterschied zum bisherigen Jack. Er handelt doch etwas Hals über Kopf und plant nicht mehr so genau wie früher.
Im Chinesischen Konsulat ist er ja auch nicht direkt erwischt worden sondern nur gefilmt.
Bin gespannt was da noch kommt. Sollte nichts besonderes geschehen bin ich doch auch enttäuscht, denn genau das gleiche wie erst ein "paar Folgen zuvor" brauchen wir wirklich nicht.
Die Szenen mit ihm und Logan fand ich einfach klasse. Auch wenn ich Logan nicht leiden kann, so ist Gregory Itzin doch klasse. Er bringt diese Zweiseitigkeit von Logan so genial rüber. Wie gelassen er ist, die Mimik an genau der richtigen Stelle das es einen wahnsinnig machen könnte. Ich freue mich darauf mehr von ihm zu sehen. Und natürlich auch von Martha.
Appropo Frauen: Kommt eigentlich Audrey noch mal in dieser Staffel vor? Ich würde mich auch sehr freuen sie noch mal wieder zu sehen. Besonders da es sie doch auch interessieren dürfte das Jack wieder da ist. Ich habe nämlich keine Lust darauf zu sehen ob aus Jack und Marilyn eine Lovestory gemacht wird. Für mich gehört ganz klar Audrey an Jacks Seite. Sorry fürs Abschweifen.
Cloe und Morris fand ich auch klasse. Aber das er sie mehrfach so dreist belügt ist schon heftig. Besonders die geniale Toiletten Szene. Da redet er Cloe ja sogar ein schlechtes Gewissen ein und das sie übertreiben würde. Hoffe das geht noch gut aus. Würde es nicht gerne sehen das am Ende der Staffel die Beziehung der beiden zerbrochen ist.
Tom fand ich diesmal super. Er erkennt endlich viele wichtige Zusammenhänge und entschließt sich erstmal für die richtige Seite. Er erkennt auch das der Vize die Situation für sich nutzen möchte und bereitwillig, obwohl er einen Zeugen für das Gegenteil hat, Assad opfern will. Im Grunde kommt ihm der Anschlag ja ganz gut entgegen. Super Mimik die Peter McNicol da hatte als er seine Situation und den Standpunkt vom Vize begriff. Bin gespannt wie es da weiter geht, wie sich Tom entscheidet.
Das Karen zurück kommt finde ich ganz gut. Möchte sie auch gerne wieder sehen. Und ein Zusammenspiel (im Guten) von ihr und Tom könnte ich mir ganz gut vorstellen. Mal abwarten.
(hihi, die Assistentin vom Vize war doch Mariel aus Invasion. Klasse

bei den beiden, und ihrem doch sehr vertrauten Umgang wenn keiner dabei ist könnte ich mir auch eine Affäre oder Beziehung vorstellen)