Eure Meinung zu #4.14 Der Totengräber und andere Rückkehrer
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #4.14 Der Totengräber und andere Rückkehrer
Der Grave Digger ist zurück und erneut gerät das Jeffersonian Institute in sein Visier. Diesmal wird Booth entführt und das Team hat nur 21 Stunden Zeit, um ihn zu finden.
>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Tja was soll ich sagen, die Folge hat dem Ganzen mal wieder die Krone aufgesetzt. Bones ist zurzeit wohl mit Abstand eine der schlechtesten Crime-Serien, die im amerikanischen Fernsehen läuft. Ich habe das Gefühl die Autoren haben einfach keine Lust mehr, interessante und ausgeklügelte Geschichten zu schreiben. Es gibt zwar gute Ansätze, aber die verlaufen sich alle im Sand.
Wo fang ich denn an? Erstmal das Positive. Mir hat es gefallen, dass man sich daran gemacht hat, Booth’ Vergangenheit etwas zu erforschen. Ich mag es, wenn man ein paar Hintergrundinformationen zu den Hauptcharakteren erhält. Warum man das jetzt über eine Geistergeschichte gemacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht haben die Autoren ja zu viel Grey’s Anatomy geschaut. Allerdings hat Teddy mich hier überraschenderweise so gar nicht gestört, so dass ich mich nicht beschweren will. Ich verstehe zwar nicht, warum Bones den Geist zum Schluss auch gesehen hat, aber vielleicht habe ich da ja irgendwas verpasst. Ich fand das auf alle Fälle unnötig.
Nun zum Super-Gau. Ich muss vielleicht anmerken, dass die Grave-Digger-Folge eine meiner Liebsten der Serie ist, so dass ich mehr als erfreut war, dass diese Geschichte nun endlich weitergeführt wurde. Hätte ich gewusst, was da kommt, hätte ich aber darauf verzichten können. Die Aufklärung war für mich nicht zufrieden stellend. Ich hatte gehofft, dass ich erfahre, warum der Grave-Digger die Leute entführt hat, was seine Motive und Hintergründe sind, was er damit erreichen will. Aber damit haben sich die Bones-Autoren erst gar nicht aufgehalten. Wozu auch? Anscheinend dachten sie, dass sie mit dem „tollen“ Twist, dass der Täter eine Frau ist, schon mehr als genug getan haben.
Die Autoren haben es hier wirklich verpasst eine interessante Geschichte draus zu basteln. Wirklich schade drum.
Die Festnahme des Täters verlief auch völlig unspektakulär. Bones erkennt mal schnell, dass Taffet verletzt ist und sich die Verletzungen beim Kampf mit Vega zugezogen hat und „boom“ - wir haben die Täterin. Echt spannend!
>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Tja was soll ich sagen, die Folge hat dem Ganzen mal wieder die Krone aufgesetzt. Bones ist zurzeit wohl mit Abstand eine der schlechtesten Crime-Serien, die im amerikanischen Fernsehen läuft. Ich habe das Gefühl die Autoren haben einfach keine Lust mehr, interessante und ausgeklügelte Geschichten zu schreiben. Es gibt zwar gute Ansätze, aber die verlaufen sich alle im Sand.
Wo fang ich denn an? Erstmal das Positive. Mir hat es gefallen, dass man sich daran gemacht hat, Booth’ Vergangenheit etwas zu erforschen. Ich mag es, wenn man ein paar Hintergrundinformationen zu den Hauptcharakteren erhält. Warum man das jetzt über eine Geistergeschichte gemacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht haben die Autoren ja zu viel Grey’s Anatomy geschaut. Allerdings hat Teddy mich hier überraschenderweise so gar nicht gestört, so dass ich mich nicht beschweren will. Ich verstehe zwar nicht, warum Bones den Geist zum Schluss auch gesehen hat, aber vielleicht habe ich da ja irgendwas verpasst. Ich fand das auf alle Fälle unnötig.
Nun zum Super-Gau. Ich muss vielleicht anmerken, dass die Grave-Digger-Folge eine meiner Liebsten der Serie ist, so dass ich mehr als erfreut war, dass diese Geschichte nun endlich weitergeführt wurde. Hätte ich gewusst, was da kommt, hätte ich aber darauf verzichten können. Die Aufklärung war für mich nicht zufrieden stellend. Ich hatte gehofft, dass ich erfahre, warum der Grave-Digger die Leute entführt hat, was seine Motive und Hintergründe sind, was er damit erreichen will. Aber damit haben sich die Bones-Autoren erst gar nicht aufgehalten. Wozu auch? Anscheinend dachten sie, dass sie mit dem „tollen“ Twist, dass der Täter eine Frau ist, schon mehr als genug getan haben.

Die Festnahme des Täters verlief auch völlig unspektakulär. Bones erkennt mal schnell, dass Taffet verletzt ist und sich die Verletzungen beim Kampf mit Vega zugezogen hat und „boom“ - wir haben die Täterin. Echt spannend!

If you work hard, good things will happen.
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #4.14 The Hero in the Hold
Ich hab mich auch erst schwer gewundert, wieso wir jetzt bei "Ghost Whisperer" o.ä. sind, war zwischenzeitlich schon auch verwirrend, da Teddy ja nunmal wirklich mitgeholfen hat bei der Befreiung. HInterher wurde zwar gesagt, Booth habe Arbeit für 2 geleistet bei der Befreiung, aber ich fand es ungünstig, dass man ihn nur mit Teddy gesehen hat und nicht auch mal ohne - bis der Helicopter an Board war. So fragt man sich halt wirklich, wie er es geschafft haben soll. Aber ok, der Geist war einfach konsequent immer da, wo Booth war.ladybird hat geschrieben:Wo fang ich denn an? Erstmal das Positive. Mir hat es gefallen, dass man sich daran gemacht hat, Booth’ Vergangenheit etwas zu erforschen. Ich mag es, wenn man ein paar Hintergrundinformationen zu den Hauptcharakteren erhält. Warum man das jetzt über eine Geistergeschichte gemacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht haben die Autoren ja zu viel Grey’s Anatomy geschaut.
Bester Spruch: "Sind die 30er nicht die Phase, in der der Körper anfängt, einen im Stich zu lassen?"

Das war echt schade/schlecht! Nachdem wir so lange nix vom Grave Digger gehört hatten UND dieser Staffel der Serial bzw. der rote Faden fehlt, hatte ich fest damit gerechnet, dass wir die Auflösung nicht so schnell dahingerotzt bekommenDie Aufklärung war für mich nicht zufrieden stellend. Ich hatte gehofft, dass ich erfahre, warum der Grave-Digger die Leute entführt hat, was seine Motive und Hintergründe sind, was er damit erreichen will. Aber damit haben sich die Bones-Autoren erst gar nicht aufgehalten. Wozu auch?

Sehr merkwürdig war auch, als ihm Teddy diese eine Eisenstange gebracht hat. Das war ja nunmal unmöglich. Ich glaube, sie hätten es dabei belassen sollen, dass Booth nur mit ihm spricht bzw. Teddy nur mal an der Tür zieht. Das wäre dann etwas glaubhafter gewesen.philomina hat geschrieben:Ich hab mich auch erst schwer gewundert, wieso wir jetzt bei "Ghost Whisperer" o.ä. sind, war zwischenzeitlich schon auch verwirrend, da Teddy ja nunmal wirklich mitgeholfen hat bei der Befreiung. HInterher wurde zwar gesagt, Booth habe Arbeit für 2 geleistet bei der Befreiung, aber ich fand es ungünstig, dass man ihn nur mit Teddy gesehen hat und nicht auch mal ohne - bis der Helicopter an Board war. So fragt man sich halt wirklich, wie er es geschafft haben soll.
Bester Spruch: "Sind die 30er nicht die Phase, in der der Körper anfängt, einen im Stich zu lassen?"![]()

Du sagst es. Dieser schneller Abschluss war nun wirklich nicht nötig gewesen. Was haben sie sich dabei nur gedacht?Das war echt schade/schlecht! Nachdem wir so lange nix vom Grave Digger gehört hatten UND dieser Staffel der Serial bzw. der rote Faden fehlt, hatte ich fest damit gerechnet, dass wir die Auflösung nicht so schnell dahingerotzt bekommen

- philomina
- Administrator
Genau, die Szenewar es vor allem.ladybird hat geschrieben:Sehr merkwürdig war auch, als ihm Teddy diese eine Eisenstange gebracht hat. Das war ja nunmal unmöglich. Ich glaube, sie hätten es dabei belassen sollen, dass Booth nur mit ihm spricht bzw. Teddy nur mal an der Tür zieht. Das wäre dann etwas glaubhafter gewesen.
Hab eben auch schwer überlegt, ob ich statt diesem SmileyAbsolut. Da bekomme ich ja vor meinem 30iger schon Angst.

Ach ja, und Jared Booth wurde auch kurz mal nebenher festgenommen?! Hatte ja früher oder später mit einem roten Faden in der Richtung gerechnet. Ob wir den jetzt noch bekommen?Du sagst es. Dieser schneller Abschluss war nun wirklich nicht nötig gewesen. Was haben sie sich dabei nur gedacht?
Ja, wir sind schon arm dran.philomina hat geschrieben:Hab eben auch schwer überlegt, ob ich statt diesem SmileyAbsolut. Da bekomme ich ja vor meinem 30iger schon Angst.nicht besser diesen
gemacht hätte
![]()

Du sagst es und dabei wird er dieses Jahr schon 40!Aber grad bei Hammerschnitte David Boreanaz wirkte der Spruch so witzig, weil so fehl am Platze
Um ehrlich zu sein, würde es mich nicht wundern, wenn er nie mehr erwähnt wird. Er hat seine Aufgabe erfüllt.Ach ja, und Jared Booth wurde auch kurz mal nebenher festgenommen?! Hatte ja früher oder später mit einem roten Faden in der Richtung gerechnet. Ob wir den jetzt noch bekommen?

Die Gravedigger-Auflösung fand ich auch nicht gerade überragend...es sei denn...na ja, kann sich noch jemand außer mir vorstellen, dass es das noch nicht war? Ich hoffe, da kommt noch was. Denn gab es eine Erklärung, wie sie das alles allein geschafft haben soll? Booth durchs Fenster bekommen???
Oder hab ich da in der Folge was verpasst?
Und bei der Entführung von Brennan und Hodgins hab ich auch an eher zwei handelnde Personen gedacht.
Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Oder hab ich da in der Folge was verpasst?
Und bei der Entführung von Brennan und Hodgins hab ich auch an eher zwei handelnde Personen gedacht.
Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Ist jetzt eig herausgekommen, warum der Grave Digger damals Bones und Hodgins entführt hat? Damals wurde ja vermutet das die beiden ihm (bzw ihr) mit ihren Ermittlungen zu Nahe gekommen sind, stimmt das jetzt? Und wenn ja, wie? Oder wurde das gar nicht aufgeklärt?
Das wurde leider nie aufgeklärt. Das ist sowieso grad das Problem mit Bones, sie machen es sich schlichtweg zu einfach.Fuzzeltierchen hat geschrieben:Ist jetzt eig herausgekommen, warum der Grave Digger damals Bones und Hodgins entführt hat? Damals wurde ja vermutet das die beiden ihm (bzw ihr) mit ihren Ermittlungen zu Nahe gekommen sind, stimmt das jetzt? Und wenn ja, wie? Oder wurde das gar nicht aufgeklärt?

Re: Eure Meinung zu #4.14 Der Totengräber und andere Rückkehrer
Ich fand die Folge sehr gut, ich finde man sah wie wichtig Booth für Bones ist und umgekehr auch. Ich fand es so traurig als Booth dem Soldaten gestand wie sein Sohn heisst, da sah man gleich wie es Booth mitgenommen hat das der Junge Mann gestorben ist.
Die Geschichte um den Totengräber fand ich nicht so interessant auch das sich am Schluss herausstellte wer er/sie war fand ich nicht sehr sehenswert. Jedoch fand ich es extrem cool als Bones sie mit dem Koffer geschlagen hat. Typisch Bones!
Die Geschichte um den Totengräber fand ich nicht so interessant auch das sich am Schluss herausstellte wer er/sie war fand ich nicht sehr sehenswert. Jedoch fand ich es extrem cool als Bones sie mit dem Koffer geschlagen hat. Typisch Bones!
das war im grunde echt ne gute ideeErstmal das Positive. Mir hat es gefallen, dass man sich daran gemacht hat, Booth’ Vergangenheit etwas zu erforschen. Ich mag es, wenn man ein paar Hintergrundinformationen zu den Hauptcharakteren erhält.
damit hätte ich vielleicht noch anfreunden können aber so wie es jetzt war fand ich es einfach nur komisch und ohne Logik. Das passt einfach alles nicht zu einer realitätsnahen Crime- Serie. Wenn ich Geister sehen will gucke ich mir Ghost Whisperer an.Sehr merkwürdig war auch, als ihm Teddy diese eine Eisenstange gebracht hat. Das war ja nunmal unmöglich. Ich glaube, sie hätten es dabei belassen sollen, dass Booth nur mit ihm spricht bzw. Teddy nur mal an der Tür zieht. Das wäre dann etwas glaubhafter gewesen.
das hat mich auch total geärgertDie Aufklärung war für mich nicht zufrieden stellend. Ich hatte gehofft, dass ich erfahre, warum der Grave-Digger die Leute entführt hat, was seine Motive und Hintergründe sind, was er damit erreichen will. Aber damit haben sich die Bones-Autoren erst gar nicht aufgehalten. Wozu auch? Anscheinend dachten sie, dass sie mit dem „tollen“ Twist, dass der Täter eine Frau ist, schon mehr als genug getan haben.Die Autoren haben es hier wirklich verpasst eine interessante Geschichte draus zu basteln. Wirklich schade drum.
Finde auch er brächte mal eine richtige SL.Ach ja, und Jared Booth wurde auch kurz mal nebenher festgenommen?! Hatte ja früher oder später mit einem roten Faden in der Richtung gerechnet. Ob wir den jetzt noch bekommen?
Unlogischer gehs wohl garnicht mehrIch verstehe zwar nicht, warum Bones den Geist zum Schluss auch gesehen hat, aber vielleicht habe ich da ja irgendwas verpasst. Ich fand das auf alle Fälle unnötig.

# Hashtag
WOW!! Habe ich geträumt oder war das die schlechteste Bones-Folge aller Zeiten???
Ich kann nicht glauben, dass das ernst gemeint sein soll.
Bis zum Schluss habe ich erwartet, dass irgendein Charakter das träumt oder sonst eine wahnsinnige Auflösung kommt. Mir kam es ununterbrochen so vor, als habe ich mindestens 2 Folgen davor verpasst.
Das Ganze war völlig aus dem Zusammenhang gerissen und dermaßen schlecht!!
Schwachsinn, viel zu hastig, unlogisch und unspannend.
Uff, das muss ich erstmal verdauen...
Bis zum Schluss habe ich erwartet, dass irgendein Charakter das träumt oder sonst eine wahnsinnige Auflösung kommt. Mir kam es ununterbrochen so vor, als habe ich mindestens 2 Folgen davor verpasst.
Das Ganze war völlig aus dem Zusammenhang gerissen und dermaßen schlecht!!
Schwachsinn, viel zu hastig, unlogisch und unspannend.
Uff, das muss ich erstmal verdauen...
akura hat geschrieben:WOW!! Habe ich geträumt oder war das die schlechteste Bones-Folge aller Zeiten???
[...]
So toll fandet ich diese Episode auch nicht,
alles wurde - aus meiner Sicht - nur Aufgebaut um Bones Reaktion auf Booth Entführung zu zeigen, Geschichte war in dieser Episode zweitrangig :-(
cu Richard