Eure Meinung zu #5.15 Die Liebe und die Dunkelheit
Moderator: philomina
- Schnurpsischolz
Eure Meinung zu #5.15 Die Liebe und die Dunkelheit
Nachdem eine U-Bahn durch eine Überflutung aus den Gleisen geworfen wird, wird ein Skelett gefunden. Während Sweets, der in der U-Bahn saß, mit dem posttraumatischen Stress klarkommen muss, geht das Team gemeinsam mit der Praktikantin Daisy Wick an die Arbeit, um das Opfer zu identifizieren. Dabei handelt es sich um einen professionellen Ghostwriter, der sich in einem tödlichen Liebesdreieck verfangen hatte. Unterdessen veröffentlicht Brennan mit Erfolg ihr zweites Buch, muss aber einem neugierigen Reporter aufnehmen. Sweets bringt ihn dazu, eine drastische Entscheidung zu treffen.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Da ich die Episode so großartig fand, muss ich doch jetzt mal schon den Thread eröffnen.
Eins ist klar, man kann wirklich nie genug von John Francis Daley bekommen, wunderbar dass es heute soviel Sweets gab.
Und so gerne ich ihn in den spaßigen Situationen sehe, so schön finde ich es auch immer, wenn er mal beweisen kann, dass er auch die ernsten Töne unheimlich gut drauf hat. Ich habe so mittgelitten mit ihm und ihn eigentlich in jeder Kombination genossen, erst mit dem Unbekannten, dann mit Booth, Hodgins und Angela. Wegen mir hätte es dann nicht unbedingt mit einem Heiratsantrag enden müssen, aber ich hatte da auch nichts dagegen, und die Art und Weise, wie er um Daisys Hand angehalten hat fand ich einfach nur wunderschön, weil so ehrlich und simpel. Er ist wirklich soooo eine Bereicherung für die Serie und für mich fast sogar der stärkste Grund, doch so begeistert dabei zu sein.
Das Angela für Brennan die zwischenmenschlichen Szenen ihrer Bücher beisteuert finde ich eine sehr gute Idee. Ihc bin letzten mal darauf gestoßen, dass es ja wirklcih extrem unrealistisch ist, dass Bones Bestseller mit vielen deftigen Details etc. schreibt, da sie ja sowas so absolut überhaupt nicht interessiert. Hier hat man es einmal thematisiert, und dann auch glaubwürdig erklärt.
Und ein Detail am Rande, die Carni-Lover Carla Gallo und Clea Duvall wieder gemeinsam vor der Kamera
, nur leider ohne gemeinsame Szene.
Es war jedenfalls eine tolle Folge, die mir sehr, sehr gut gefallen hat mit einem wunderbaren John Daley.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Da ich die Episode so großartig fand, muss ich doch jetzt mal schon den Thread eröffnen.

Eins ist klar, man kann wirklich nie genug von John Francis Daley bekommen, wunderbar dass es heute soviel Sweets gab.

Das Angela für Brennan die zwischenmenschlichen Szenen ihrer Bücher beisteuert finde ich eine sehr gute Idee. Ihc bin letzten mal darauf gestoßen, dass es ja wirklcih extrem unrealistisch ist, dass Bones Bestseller mit vielen deftigen Details etc. schreibt, da sie ja sowas so absolut überhaupt nicht interessiert. Hier hat man es einmal thematisiert, und dann auch glaubwürdig erklärt.
Und ein Detail am Rande, die Carni-Lover Carla Gallo und Clea Duvall wieder gemeinsam vor der Kamera

Es war jedenfalls eine tolle Folge, die mir sehr, sehr gut gefallen hat mit einem wunderbaren John Daley.
Re: Eure Meinung zu #5.15 The Bones on the Blue Line
Stimme voll und ganz zu.Schnurpsischolz hat geschrieben:Es war jedenfalls eine tolle Folge, die mir sehr, sehr gut gefallen hat mit einem wunderbaren John Daley.
Stimme nochmals zu!Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich habe so mittgelitten mit ihm und ihn eigentlich in jeder Kombination genossen, erst mit dem Unbekannten, dann mit Booth, Hodgins und Angela. Wegen mir hätte es dann nicht unbedingt mit einem Heiratsantrag enden müssen, aber ich hatte da auch nichts dagegen, und die Art und Weise, wie er um Daisys Hand angehalten hat fand ich einfach nur wunderschön, weil so ehrlich und simpel.
Darf ich nochmal schreiben, dass ich zustimme?Schnurpsischolz hat geschrieben:Das Angela für Brennan die zwischenmenschlichen Szenen ihrer Bücher beisteuert finde ich eine sehr gute Idee.
Es ist auf jeden Fall sehr viel logischer, wenn Angela für die Gefühle zuständig ist. Zwar hat man ab und an das Gefühl, dass Brennan langsam auftaut, aber das ist noch lange nicht soweit, dass sie komplizierte Beziehungen schreiben und nachvollziehen kann.
Gibt es genau das Buch eigentlich auch im Handel? Nur halt von Kathy Reichs geschrieben? Fänd ich mal interessant...

Nächste Woche gibt's die 100. Folge!

- philomina
- Administrator
Ich war leider verspoilert, was Sweets anging, und insgesamt bleibt meine Lieblings-Sweets-Folge auch weiterhin die "Mayhem on the cross", wo man so viel über ihn erfahren hat, aber klar, Sweets versüßt jede Folge, in der er etwas mehr Einsatz hat, insofern fand ich's schon auch schön!
Mir gab es aber zu wenig Bones und Booth, und auch das mit Angela und ihrem Anteil an den Liebesszenen in den Büchern wirkt mir jetzt etwas zu sehr nachträglich aufgedrückt.
Die gesamten Szenen mit der japanischen Reporterin fand ich aber superniedlich und so schön selbstironisch auch seitens der "Bones"-Macher, denn so wenig wie diesmal hat mich, glaub ich, selten ein Fall interessiert. Die Hauptcharaktere und ihre Interaktion sind es doch fast ausschließlich, was wir Fans sehen wollen, nicht die Forensics, wie Brennan es ständig der Reporterin zu suggerieren versuchte
Mir gab es aber zu wenig Bones und Booth, und auch das mit Angela und ihrem Anteil an den Liebesszenen in den Büchern wirkt mir jetzt etwas zu sehr nachträglich aufgedrückt.
Die gesamten Szenen mit der japanischen Reporterin fand ich aber superniedlich und so schön selbstironisch auch seitens der "Bones"-Macher, denn so wenig wie diesmal hat mich, glaub ich, selten ein Fall interessiert. Die Hauptcharaktere und ihre Interaktion sind es doch fast ausschließlich, was wir Fans sehen wollen, nicht die Forensics, wie Brennan es ständig der Reporterin zu suggerieren versuchte

Fand die Episode zwar auch toll, trotzdem konnte ich mich zu keinen 5 Punkten durchringen.
Mit dem Heiratsantrag sollte wohl dargestellt werden, wie schnell das Leben vorbei sein kann, fand es aber auch unpassend. Sweets fühlte sich in der ganzen Folge schon so unmächtig, weil er nicht helfen konnte. Aber wenn man sich entscheidet, sein Leben in vollen Zügen zu geniessen, dann denke ich nicht gleich ans Heiraten. Auch nicht beim zweiten Nachdenken.
Der Fall hatte einige unlogische Ansätze, weshalb er mir bald langweilig wurde. Doch bei mir stehen auch die Charaktere im Vordergrund als die Fälle.
Manchmal aber auch beides, kommt wiederum auf den Fall an.
Was war jetzt mit Hodgins? War er wütend auf Angela? Sein Ego war ja ziemlich angekratzt - verständlich! Finde es von Angela auch ziemlich selbstlos, über ihr ganzes Sexleben detailiert zu schreiben, und dann noch nie daran gedacht zu haben, was dafür zu verlangen. Egal, ob Brennan ihre Freundin ist.
Jetzt bin echt gespannt auf die 100. Folge!

Die ernste Seite von Sweets hat mir sehr gefallen in der Folge. Mir gefallen ja vor allem die Szenen zwischen ihm und Booth, was auch in dieser Folge wieder gut umgesetzt wurde. Die Szenen mit Hodgins und Angela fand ich auch sehr gelungen, die mit Daisy doch sehr übertrieben, weshalb sie mir auch die ganze Folge auf den Keks ging. Von Brennan hätte ich mir auch mehr Einfühlungsvermögen Sweets gegenüber gewünscht, doch da gab es überhaupt kein Gespräch, fand ich schade.Und so gerne ich ihn in den spaßigen Situationen sehe, so schön finde ich es auch immer, wenn er mal beweisen kann, dass er auch die ernsten Töne unheimlich gut drauf hat. Ich habe so mittgelitten mit ihm und ihn eigentlich in jeder Kombination genossen, erst mit dem Unbekannten, dann mit Booth, Hodgins und Angela.
Mit dem Heiratsantrag sollte wohl dargestellt werden, wie schnell das Leben vorbei sein kann, fand es aber auch unpassend. Sweets fühlte sich in der ganzen Folge schon so unmächtig, weil er nicht helfen konnte. Aber wenn man sich entscheidet, sein Leben in vollen Zügen zu geniessen, dann denke ich nicht gleich ans Heiraten. Auch nicht beim zweiten Nachdenken.

Die Reporterin war wirklich der Knaller, vor allem wie sie so schnell Eins und Eins zusammenzählte, muss aber auch zugeben, dass mir die Szene mit dem Anteil für Angela jetzt auch einfach zu spät kam, außerdem kam sie mir nicht glaubwürdig genug herüber.Die gesamten Szenen mit der japanischen Reporterin fand ich aber superniedlich und so schön selbstironisch auch seitens der "Bones"-Macher, denn so wenig wie diesmal hat mich, glaub ich, selten ein Fall interessiert. Die Hauptcharaktere und ihre Interaktion sind es doch fast ausschließlich, was wir Fans sehen wollen, nicht die Forensics, wie Brennan es ständig der Reporterin zu suggerieren versuchte
Der Fall hatte einige unlogische Ansätze, weshalb er mir bald langweilig wurde. Doch bei mir stehen auch die Charaktere im Vordergrund als die Fälle.

Was war jetzt mit Hodgins? War er wütend auf Angela? Sein Ego war ja ziemlich angekratzt - verständlich! Finde es von Angela auch ziemlich selbstlos, über ihr ganzes Sexleben detailiert zu schreiben, und dann noch nie daran gedacht zu haben, was dafür zu verlangen. Egal, ob Brennan ihre Freundin ist.
Jetzt bin echt gespannt auf die 100. Folge!