Eure Meinung zu #4.06 Die Unbeliebtheit und der Tod

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
50%
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

ladybird

Eure Meinung zu #4.06 Die Unbeliebtheit und der Tod

Beitrag von ladybird »

Als die Überreste eines unbeliebten Managers im Fahrstuhlschacht gefunden werden, müssen Booth und Brennan herausfinden, welcher der Angestellten einen Grund hatte, seinen Chef zu ermorden. Doch die Suche gestaltet sich sehr schwierig, denn vom erst kürzlich entlassenen Angestellten, bis zum eigenen Chef, hatte fast jeder ein Motiv für den Mord. Zwischen all den Arbeiten am Fall, versuchen Hodgings und Angela mit ihrer kürzlichen Trennung zurecht zu kommen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #4.06 The Crank in the Shaft

Beitrag von philomina »

Diese Epi fand ich jetzt mal nicht sooo toll! Einziger Lichtblick waren die Szenen zwischen Angela und Hodgins, die hoffentlich über kurz oder lang wieder zu einer Annäherung hinführen werden.

Brennan und Booth kapseln sich irgendwie mehr und mehr ab, ihre gemeinsamen Szenen sind nach wie vor schön, aber sie sind für niemand anderen mehr wirklich gute Freunde. Sweets lassen sie regelmäßig sitzen, aber wie sie Hodgins abgefertigt haben, als er über Angela sprechen wollte, das fand ich absolut daneben :ohwell:

Ebenso das LANG erwartete Gespräch zwischen Angela und Brennan... Das war vielleicht Brennan aus Staffel 1-2, aber seit der Geschichte mit ihrem Vater hatte sich doch enorm viel an ihrem "Sozialverhalten" verbessert, so dass sie ein solches Gespräch echt freundschaftlicher/einfühlsamer hätte führen können müssen.

Wie sich Angela Sweets gegenüber seit der Trennund von Hodgins verhält, find ich auch nicht so toll...

Der neue Zach-Ersatz war wiedermal fürchterlich! Ich hatte gehofft, wir behielten den von letzter Woche?!
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich kann mich deiner Meinung einfach nur anschließen. Absolut schrecklich. Wenn die Autoren so weitermachen, dann schalte ich bald nicht mehr ein.
philomina hat geschrieben:Brennan und Booth kapseln sich irgendwie mehr und mehr ab, ihre gemeinsamen Szenen sind nach wie vor schön, aber sie sind für niemand anderen mehr wirklich gute Freunde. Sweets lassen sie regelmäßig sitzen, aber wie sie Hodgins abgefertigt haben, als er über Angela sprechen wollte, das fand ich absolut daneben :ohwell:
Das war wirklich völlig daneben. Ohne Mitgefühl gehen sie mit ihren angeblichen Freunden um. Sie stehen anscheinened über die Dingen und andere Leute sind es nicht wert, die Aufmerksamkeit von Booth oder Brennan zu erlangen. Die Ironie schlechthin war dann der Schluß, als Brennan Booth angehimmelt hat und ihm mitteilte, wie toll er doch ist und welch Mitgefühl er den Opfern entgegebringt. Soll ich mal Lachen? Die Freunde werden wie der letzte Dreck behandelt, aber den Opfern kann man eine tröstende Hand reichen. Echt unglaublich! :roll:

Und was ist eigentlich mit Angela? Sie war mal das Herz der Serie, aber jetzt wird sie als eiskalte "Bitch" dargestellt. Mir tut es wahnsinnig leid, wie sie mit Hodgins umgeht. Die Trennung scheint ihr so gar nichts auszumachen und sie ist sogar froh, dass die sowieso verkorkste Beziehung vorbei ist. angry:

Die Serie geht wirklich den Bach runter....
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:Ich kann mich deiner Meinung einfach nur anschließen. Absolut schrecklich. Wenn die Autoren so weitermachen, dann schalte ich bald nicht mehr ein.
Davon bin ich ja wiederum noch weit entfernt, aber ein bißchen besorgt bin ich natürlich auch. Bones war bisher die einzige Serie, die in meinen Augen von Folge zu Folge, von Staffel zu Staffel einfach immer schöner geworden ist. Ich hoffe sehr, dass es im Moment vielleicht absichtlich etwas bergab geht, damit es dann wieder richtig bergauf gehen kann. Wäre zwar typisch Drama, aber in dem Fall wär's mir recht.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich hoffe einfach, dass die nächsten Folgen wieder besser werden. Aber wenn man nicht gerade ein Booth/ Brennan Shipper ist, hat man es mit der Serie zur Zeit wirklich sehr schwer. :ohwell: Mich hat früher die Teamdynamik sehr begeisterst und hat war interessant zu sehen, wie das gesamte Team miteinander umgeht und zusammen arbeitet, aber das gerät durch den immer stärker werdenden Fokus auf Booth-Brennan leider total in den Hintergrund. Wirklich schade! Ich meine, ich weiß, dass die beiden die Hauptcharaktere sind und es ist verständlich, dass die beiden ständig zu sehen sind, aber es wäre wirklich nett, wenn man die Pairings mal etwas durchmixen würde und Brennan zur Abwechslung auch mal wieder im Labor etwas arbeiten würde (also ihren eigentlichen Job ausübt) und nicht nur ständig mit Booth in der Gegend herumrennt. Das haben sie in der 1. und 2. Staffel schließlich auch geschafft.
Bild
Maret
Re: Eure Meinung zu #4.06 Die Unbeliebtheit und der Tod

Beitrag von Maret »

Vielleicht geht es nur mir so, aber gibt es in dieser Folge nicht irgendwie eine kleine logische Merkwürdigkeit? Chips (der asiatische Angestellte) Sperma wird auf dem Teppich und an dem Rock des Opfers (die fiese Büroleiterin) gefunden, weshalb Bones und Booth zunächst glauben, Chip hatte Sex mit der Büroleiterin, doch dann stellt sich heraus, dass Chip Sex mit einer Kollegin hatte und die Büroleiterin die beiden erwischt hat und verpetzen wollte. Wie aber ist dann Chips Sperma auf den Rock der Büroleiterin gekommen? Hat sie sich auf die beiden draufgeworfen, als diese gerade Sex hatten? ;)
Antworten

Zurück zu „Bones-Episodendiskussion“