Eure Meinung zu #4.21 Requiem für eine Requisite

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #4.21 Requiem für eine Requisite

Beitrag von philomina »

Als ein echtes menschliches Skelett als Bühnendeko für eine norwegische Death-Metal-Band benutzt wird, stellen die Behörden fest, dass es sich um einen amerikanischen Bürger gehandelt hat. Das Team vom Jeffersonian untersucht die Überreste des Skeletts und stellt fest, dass diese zu einer amerikanischen Untergrund-Death-Metal-Band führen.

>>>Zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maria
Teilzeitmonster

Re: Eure Meinung zu #4.21 Mayhem on the Cross

Beitrag von Teilzeitmonster »

Der Fall in dieser Folge war sehr amüsant, ich hebe mal die Szene hervor, in der Booth auf den Lautsprecher in der Schlachterei geschossen hat und der Psychologe meinte, dass Sachen wie diese genau der Grund für seine Behandlung waren. Bones Analyse über die Subkultur "Metal" war mal wieder typisch Bones.
Auch, dass Sweets selbst mal auf Death Metal gestanden hat, fand ich eine gute Idee...ich hätte es eher Hodgins zugetraut, als dem kleinen süßen Sweets, der schließlich auch noch in Lederkleidung und mit geschminktem Gesicht dastand.
Dr. Sweets war sowieso ein großes Thema in dieser Episode, was mich gefreut hat, denn er ist wirklich genial und als er selbst analysiert wurde, war er ziemlich bemitleidendswert.
Aber ich hätte nicht gedacht, dass er das Buch über Brennan und Booth wirklich schreibt, ich hatte es ehrlich gesagt nur für einen Vorwand gehalten ins Team mit aufgenommen zu werden. Sehr schön, dass darauf Bezug genommen wurde.
Das Ende war sowohl amüsant als auch nachdenklich stimmend, hat mir sehr gefallen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Yuhu, Stephen Fry ist zurück!
Teilzeitmonster hat geschrieben:Der Fall in dieser Folge war sehr amüsant, ich hebe mal die Szene hervor, in der Booth auf den Lautsprecher in der Schlachterei geschossen hat und der Psychologe meinte, dass Sachen wie diese genau der Grund für seine Behandlung waren. Bones Analyse über die Subkultur "Metal" war mal wieder typisch Bones.
Spitzenszenen :D
Ebenso Stephen Fry, der in der Küche glamrockt :up:
Auch, dass Sweets selbst mal auf Death Metal gestanden hat, fand ich eine gute Idee...ich hätte es eher Hodgins zugetraut, als dem kleinen süßen Sweets, der schließlich auch noch in Lederkleidung und mit geschminktem Gesicht dastand.
Stimmt, zu Hodgins hätte es vielleicht noch etwas eher gepasst, aber mir hat es auch gut gefallen, wie Sweets in den Mittelpunkt gerückt ist. Zum einen durch das Einbinden von Stephen Fry (Dr. Gordon Wyatt heißt er doch, gell), der als alter Hase dem Jungspund der Psychologie noch den ein oder anderen neuen Blickwinkel aufzeigt, dann Sweets Einsatz in dem Fall, wobei Brennan seinen Rücken sieht und dann die ganze Schlusssequenz, bei der ich alle Beteiligten nur hätte knutschen können :D Das haben sie diesmal wirklich schön verflochten!

Was den Death und Black Metal-Bereich angeht, so fand ich die Typen hier sogar ziemlich scary, obwohl ich solche Bandtypen auch im Bekanntenkreis habe.
Aber ich hätte nicht gedacht, dass er das Buch über Brennan und Booth wirklich schreibt, ich hatte es ehrlich gesagt nur für einen Vorwand gehalten ins Team mit aufgenommen zu werden. Sehr schön, dass darauf Bezug genommen wurde.
Da rote Fäden in letzter Zeit viel zu wenig aufgegriffen werden, hat mich dieser Aspekt auch sehr gefreut.
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Dumme Frage,aber wer von den beiden(bones &booth) ist sich denn nun klar über die gefühle/Beziehung/Anziehung? ich war mir da nicht ganz sicher...Booth,oder?

Sweets als Metal-Mensch war lustig...und durch diese Folge wurde er für mich vielschichtiger...allerdings fand ich die darstellung der Metal-Szene falsch. Alles wurde so überzogen dargestellt.Ich bin selbst schon auf mehreren Metal- und Metalcorekonzerten gewesen und das ganze war ziviliserter als Punkkonzerte oder Festivals...und meistens findet sowas doch eher in leerstehenden Bahnhöfen als schlachthäusern statt...aber wenn man die Leute schocken will,muss man wohl übertreiben...

Dr. Gordon Gordon war mal wieder hinreißend...wie er die Analyse analysiert hat war echt gut...

und ich muss immer noch über die Babyente lachen...
LS

Re: Eure Meinung zu #4.21 Requiem für eine Requisite

Beitrag von LS »

Brennan oder Booth????? das ist die Frage. Mein tip ist ja das es Booth ist.

Tolle Folge :up: :up: :up: Ich hab mich so gefreut was Gorden Gorden mal wieder dabei war. Er und Sweets waren echt der hammer. Wusste garnicht das Sweets ein Buch über B&B schreibt. Das unterschiedliche analysieren der Beziehung war echt spannend.
Brennan war mal wieder ausgesprochen süß wie sie da im Verhörraum abgegangen ist und am Schluss versucht hat Sweets zu trösten. Schon interessant dies Kindheiterfahrungen
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Bones-Episodendiskussion“