Eure Meinung zu #6.22 Der Traum vom Glück

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
8%
4 Punkte
4
33%
5 Punkte
7
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

evenstar

Eure Meinung zu #6.22 Der Traum vom Glück

Beitrag von evenstar »

Eine ältere Patientin, die am Herzen operiert werden muss, entdeckt im Krankenhaus ein vertrautes Gesicht: ihre vor langer Zeit verlorene Liebe. Die Ärzte finden sich plötzlich in einer epischen Liebesgeschichte wieder. Derweil behandelt Alex ein Mädchen, dessen Eltern sie wegen Schizophrenie ins Krankenhaus gebracht haben, und Meredith spricht mit Cristina über ihren Verdacht bezüglich Owen.

>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
heiglicious

Re: Eure Meinung zu #6.22 Shiny Happy People

Beitrag von heiglicious »

Folge gesehen :D

Dass Meredith weiterhin nicht zu viel ihres Wissens an Cristina weitergibt und somit ihr Versprechen gegenüber Derek nicht bricht, verdeutlicht erneut ihre Entwicklung. Dass sie dann am Ende Owen hinterrücks dazu bringt, Cristina selbst die Wahrheit zu sagen, ist gut. Und wenigstens kennt Cristina jetzt alle Fakten - oder halt auch nicht, schließlich hat Owen ihr ja nicht wirklich etwas sagen können. Und dann hat er wieder angefangen rumzuschreien wie ein Hornochse. Ich hoffe wirklich, dass Cristina nicht nur nicht mit ihm zusammenzieht, sondern sich auch von ihm trennt - und ihm Teddy gibt. Die beiden lieben sich, denke ich, nämlich eben auch - wie Eliis Grey und Richard Webber.. oder Betty und Henry. Und jetzt ist Teddy ja auch wieder "solo", denn Mark hat ja - durch sein Betthüpferl Reed - die Affäre beendet und dackelt jetzt wieder bei Lexie an. Gefällt mir gar nicht - ich finde nicht, dass er das Recht hat, nach episodenlangen Ignorationen (gibt's das Wort?), etc , wieder mit ihr zusammen sein zu wollen, geschweige denn sie zu heiraten. Vorallem ist Heirat ein wenig früh für die kleine Grey. Lexie sollte lieber bei Alex bleiben, wenn er sich schonmal dazu durchringt und ihr sagt, dass sie ein Paar sind (was ich wirklich süß fand). Ich glaub zwar, dass Lexie kein bisschen über Mark hinweg ist, aber sie sich trotzdem für Alex entscheidet. Dass die Problematik zwischen Callie und Arizona immernoch vorhanden ist und so bald auch nicht verschwinden wird, ist schade. Denn die beiden gehören wirklich zusammen - der berühmte Fahrstuhl mal wieder - und sollten auch zusammen sein. Hoffentlich tut sich da was - vielleicht realisieren die beiden ja, dass sie nicht ohne einander können (wenn sie das nicht schon haben) und denken um, zumindest eine von beiden (bin weiterhin für Callie).
Brookster

Beitrag von Brookster »

Über Mark und Lexie könnte ich mich richtig aufregen... als sie sich getrennt hatten fand ich das suuuper traurig, da hätte man sie gerne wieder vereinen können, aber jetzt find ichs echt gemein. Was soll der arme Alex denn noch mitmachen? Der ist schon wegen der bekloppten Kathrine Heigl total Storylos und nun das. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es etzt auch Mexie hinauslaufen wird. Toll, ich habe mir Alex und Lexie super vorgestellt und nun? Wehe Alex bekommt in der nächsten Staffel dann nicht das Superweib inklusive epic lovestory!!
Bild
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Das stört mich gerade sehr bei GA. Man bringt ein Paar aufgrund einer anderen Person auseinander, sie reden keine Wort mehr miteinander, sie schließen mit altem ab und öffnen sich neuem und dann steht der Ex wieder da. Ich habe Mexie geliebt. EInfach, weil sie ihm so verdammt gut getan hat und ich auch seine ENtwicklung wirklich glaubwürdig fand. Die Trennung war scheiße, aber jetzt scheint sie mit Alex glücklich zu sein. Und das hätte ich gerne gesehen. Der Antrag kam komplett ohne Vorbereitung aus dem Nichts und weg war der Mark wieder.
Cristina und Owen...man sind die zwei anstrengend. Er nur am Brüllen oder schweigen und sie...ich mag sie nicht.
Die Geschichte von Betty und Henry fand ich wirklich süß gemacht. Auch, dass sie beide überleben lassen haben, nicht wie in S4? mit dem Kellner...
Meredith und Derek scheinen wirklich in einer stabilen Beziehung zu sein. Solche Sachen wären noch in S5 nicht denkbar gewesen. Aber sie steht hinter ihm und er glaubt an sie.
MaxieForEver

Beitrag von MaxieForEver »

Freckles* hat geschrieben:Die Geschichte von Betty und Henry fand ich wirklich süß gemacht. Auch, dass sie beide überleben lassen haben, nicht wie in S4? mit dem Kellner...
Irre ich mich total, oder war das mit dem Kellner nicht in 6x14 Valentine's Day Massacre? :?:
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

MaxieForEver hat geschrieben:
Freckles* hat geschrieben:Die Geschichte von Betty und Henry fand ich wirklich süß gemacht. Auch, dass sie beide überleben lassen haben, nicht wie in S4? mit dem Kellner...
Irre ich mich total, oder war das mit dem Kellner nicht in 6x14 Valentine's Day Massacre? :?:
Mag sein, deswegen habe ich es ja mit einem Fragezeichen versehen, weil ich mir nicht mehr sicher bin. Hab die ersten 5 Staffeln direkt hintereinander angeschaut, da kommt man dann manchmal durcheinander :)
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.22 Der Traum vom Glück

Beitrag von Schnupfen »

Lexi und Alex: Süß. Aber wohl nicht von Dauer, denn…

Mark, Reed, Teddy und Lexi: Ein Quasi-Heiratsantrag – wow! Im Finale wird es Mark & Lexi sicher wieder geben.

Callie und Arizona: Ob es die zwei im Finale wieder geben wird – da bin ich mir nicht ganz so sicher. Denn der Grund ist ja noch da und es wäre zu einfach, ihn auszuklammern. Bin gespannt.

Bailey und XY: Interessieren mich nicht sonderlich.

Cristina, Owen und Teddy: V.a. dank Meredith ne gute Story.

Fazit: Zwei nette FdW und viel Pärchenkram. Nett, aber kein Hammer. Daher 3,5 Punkte, die ich gnädig aufrunde.

Brookster hat geschrieben:Wehe Alex bekommt in der nächsten Staffel dann nicht das Superweib inklusive epic lovestory!!
:up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Brookster hat geschrieben:Wehe Alex bekommt in der nächsten Staffel dann nicht das Superweib inklusive epic lovestory!!
Word!

Ich finde Alex hat als Charakter echt eine tolle Entwicklung gemacht. Da lässt sich noch viel draus machen.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“