Eure Meinung zu #9.01 30 Tage
Re: Eure Meinung zu #9.01 Going Going Gone
An die habe ich überhaupt nicht mehr gedacht.pinkpingu hat geschrieben:Ach und wisst ihr was mir gerade einfällt - abgesehen davon, dass Addisson nicht da war - wo war den Julia???? Sie waren ja noch zusammen, ich kann mir kaum vorstellen, dass Mark vorher noch schluss gemacht hat (es könnte sein, dass er vielleicht erst im Krankenhaus ins Koma fiel?)
aber dann wäre sie vl trozdem da gewesen? Das ist komisch
Aber vielleicht hat sie schon früher von ihm Abschied genommen und wollte sich den Schmerz nicht mehr antun. Das wäre doch eine Erklärung.
Das ganze liegt aber meistens daran, dass man auch bestimmte Schauspieler nicht mehr bekommt. Sie hatte bestimmt nur einen Vertrag für ein paar Folgen in der letzten Staffel und als Folge dessen, müssen wir uns was zusammenreimen, warum verschiedene Personen nicht da waren.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Ganz ehrlich: Ich glaub die wurde einfach vergessen - immerhin hat man sich ja nichtmal die Mühe gemacht, sie in einem Satz zu erwähnen getreu dem Motto "Julia ist nicht da weil XY".Estrella* hat geschrieben: Das ganze liegt aber meistens daran, dass man auch bestimmte Schauspieler nicht mehr bekommt. Sie hatte bestimmt nur einen Vertrag für ein paar Folgen in der letzten Staffel und als Folge dessen, müssen wir uns was zusammenreimen, warum verschiedene Personen nicht da waren.
Aber wenn ich mich jetzt nicht total vertue, dann ist Mark ja auch erst Monate später an den Folgen gestorben? Folglich konnte er ja vorher noch mit ihr Schluss machen, bzw. nachdem Julia ihn in seiner Verfassung nach Lexis Tod gesehen hat, hat sie das vermutlich eh schon selber zusammenreimen können..

ich glaube zwar selbst nicht dran, aber möglicherwiese bekommen wir Julia ja noch in der nächsten Folge zusehen
Das glaube ich wirklich nicht. Sie werden sich bestimmt auf andere Charaktere konzentrieren, auf wichtigere. Julia war ja irgendwie nur so ein Lückenfüller, damit MarK nicht allein ist.jesaku hat geschrieben:ich glaube zwar selbst nicht dran, aber möglicherwiese bekommen wir Julia ja noch in der nächsten Folge zusehen
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
- Maret
Mag sein, aber es ist total unrealistisch, wenn seine aktuelle Freundin, die ihn nach eigenen Aussagen liebt und Kinder mit ihm will, nicht da ist, wenn er nach einem Flugzeuabsturz ins Krankenhaus kommt und schließlich stirbt. Irgendwann wird es dann auch peinlich, wenn in einer Fernsehserie solche grundlegenden Prinzipien der menschlichen Gesellschaft einfach ignoriert werden, weil es gerade nicht passt. Das ist mangelhaftes Storytelling.Estrella* hat geschrieben:Das glaube ich wirklich nicht. Sie werden sich bestimmt auf andere Charaktere konzentrieren, auf wichtigere. Julia war ja irgendwie nur so ein Lückenfüller, damit MarK nicht allein ist.jesaku hat geschrieben:ich glaube zwar selbst nicht dran, aber möglicherwiese bekommen wir Julia ja noch in der nächsten Folge zusehen
Haha ja ich muss ehrlich gestehen, ich habe auch nicht mehr an sie gedacht, aber in einem englischen Forum hat wer nach ihr gefragt...
Naja wir wissen ja noch nicht genau wie es gelaufen ist. Es kann ja sein, dass Mark ins Krankenhaus kam - bei Bewusstsein und dann mit ihr schluss gemacht hat und dann nach ein paar Tagen oder Wochen hat sich sein Zustand verschlechtert und er fiel ins Koma - und darum war sie nicht da?
Obwohl ja.. sie liebt ihn ja und wollte KInder mit ihm - auch wenn er schluss gemacht hat - ich wär glaub ich trozdem gekommen und hätte mich verabschiedet - aber ja vielleicht ist das alles schon geschehen und wir erfahren es jetzt dann - was ich hoffe, alles andere (sie einfach zu vergessen) wäre echt peinlich
Naja wir wissen ja noch nicht genau wie es gelaufen ist. Es kann ja sein, dass Mark ins Krankenhaus kam - bei Bewusstsein und dann mit ihr schluss gemacht hat und dann nach ein paar Tagen oder Wochen hat sich sein Zustand verschlechtert und er fiel ins Koma - und darum war sie nicht da?
Obwohl ja.. sie liebt ihn ja und wollte KInder mit ihm - auch wenn er schluss gemacht hat - ich wär glaub ich trozdem gekommen und hätte mich verabschiedet - aber ja vielleicht ist das alles schon geschehen und wir erfahren es jetzt dann - was ich hoffe, alles andere (sie einfach zu vergessen) wäre echt peinlich
Wie zum beispiel, dass Dereks Mutter und die Schwestern sich kein bisschen für Zola interessieren. Klar kann man bei den Entfernungen in den USA nicht ständig seine Verwandschaft besuchen, aber dennoch sollte man, doch ein winziges bisschen interesse am Leben der Geschwister/des Sohns zeigen und dazu gehört, das man die Enkelin/Nichte kennen lernt. Dafür bräcuhte man nicht mal Schauspieler rei zu bringen. es würde schon reichen, wenn sie erwähnen würden, dass neulich die Familie da warIrgendwann wird es dann auch peinlich, wenn in einer Fernsehserie solche grundlegenden Prinzipien der menschlichen Gesellschaft einfach ignoriert werden, weil es gerade nicht passt. Das ist mangelhaftes Storytelling.
genau so ist es! ich verstehe das auch nichtjesaku hat geschrieben:Wie zum beispiel, dass Dereks Mutter und die Schwestern sich kein bisschen für Zola interessieren. Klar kann man bei den Entfernungen in den USA nicht ständig seine Verwandschaft besuchen, aber dennoch sollte man, doch ein winziges bisschen interesse am Leben der Geschwister/des Sohns zeigen und dazu gehört, das man die Enkelin/Nichte kennen lernt. Dafür bräcuhte man nicht mal Schauspieler rei zu bringen. es würde schon reichen, wenn sie erwähnen würden, dass neulich die Familie da warIrgendwann wird es dann auch peinlich, wenn in einer Fernsehserie solche grundlegenden Prinzipien der menschlichen Gesellschaft einfach ignoriert werden, weil es gerade nicht passt. Das ist mangelhaftes Storytelling.
Hatte nicht die schockende Wucht wie das Finale, aber eine für mich noch emotionalere, weil ich um Lexie einfach nicht so trauern kann wie um Mark. Fü rmich hat er ne andre Position und scheinbar für Shonda auch, denn er hat ja anders als George, die 2 MercyWestler oder Lexie ein RIP am Ende der Folge bekommen.
Fänd ja ne Beerdigung toll, auf der auch Addi (und Naomi und Sam und Amelia) erscheint/en! Mal schauen. Aber vielleicht springen sie darüber auch wieder, so wie über die Rettung, usw. Wobei ich gestehen muss, auch wenn ich mir es anders gewünscht ahbe, fand ich das so gut! Es muss gar nicht geklärt werden, wie die Tage dort im Wald verlaufen sind oder die Rettung erfolgt ist, ich hab gar nicht das Gefühle, ne Lücke zu haben. Cris udn Mere können in kein Flugzeug steigen, Mere ist Medusa, Arizona hat ihr Bein verloren (Ehrlich gesagt freue ich mich irgendwie über die Story, denn nun ist endlich los mit dieser S8-Happiness!), ihrer Beziehung mit Callie geht es daher und wegen Marks Tod gar nicht gut, Dereks Hand ist trotz OP nicht genesen (Burke 2.0?) und Owen hat das Gefühl, dass das KH nicht wieder stabil wird. Ein direktes Anknüpfen hätte zwar hammermäßige Reaktionen bei Callie, Alex, Bailey, Owen usw. gebracht, aber vielleicht wäre das ja auch too much gewesen!?
Die neuen Assis find ich besser als die vor ein paar Staffeln. Die weiche Bailey kann ruhig mal wieder thematisiert werden. Dass Alex bleibt, obwohl er sich ohne Arizona entdecken wollte, passt, da eben Arizona nicht mehr im KH ist, und zweitens seine Station nicht mehr in seinem/ihren Sinne betreut wird. Dass Jackson geblieben ist, um Marks Arbeit vorzuführen, passt auch. Und dass Cris auf andere Gesinnungen stößt, ist zwar nichts überraschendes, aber ist okay. Logisch, dass sie Teddys Job bekommen wird.
4,5 Punkte.
NS: JUlia hab ich voll vergessen. Brauch ich auch nciht am Trauertisch, aber ne Bemerkung zu ihr (Weggang?) wäre nett gewesen.

Finds aber auch voll in character, dass er sich abmacht ohne Verabschiedung von Mere (von Jackson oder so haben wir ja evtl. einfach nix gesehen). Er weiß in solchen Situation einfach nie, wie er sich verhalten soll. Und er hat auch Recht: Man telefoniert ja auch.
Hoffe aber irgendwie, dass wir zwei, drei Folgen nun das Duo Mere/Alex sehen bevor Cris zzrcükkommt.

Fänd ja ne Beerdigung toll, auf der auch Addi (und Naomi und Sam und Amelia) erscheint/en! Mal schauen. Aber vielleicht springen sie darüber auch wieder, so wie über die Rettung, usw. Wobei ich gestehen muss, auch wenn ich mir es anders gewünscht ahbe, fand ich das so gut! Es muss gar nicht geklärt werden, wie die Tage dort im Wald verlaufen sind oder die Rettung erfolgt ist, ich hab gar nicht das Gefühle, ne Lücke zu haben. Cris udn Mere können in kein Flugzeug steigen, Mere ist Medusa, Arizona hat ihr Bein verloren (Ehrlich gesagt freue ich mich irgendwie über die Story, denn nun ist endlich los mit dieser S8-Happiness!), ihrer Beziehung mit Callie geht es daher und wegen Marks Tod gar nicht gut, Dereks Hand ist trotz OP nicht genesen (Burke 2.0?) und Owen hat das Gefühl, dass das KH nicht wieder stabil wird. Ein direktes Anknüpfen hätte zwar hammermäßige Reaktionen bei Callie, Alex, Bailey, Owen usw. gebracht, aber vielleicht wäre das ja auch too much gewesen!?
Die neuen Assis find ich besser als die vor ein paar Staffeln. Die weiche Bailey kann ruhig mal wieder thematisiert werden. Dass Alex bleibt, obwohl er sich ohne Arizona entdecken wollte, passt, da eben Arizona nicht mehr im KH ist, und zweitens seine Station nicht mehr in seinem/ihren Sinne betreut wird. Dass Jackson geblieben ist, um Marks Arbeit vorzuführen, passt auch. Und dass Cris auf andere Gesinnungen stößt, ist zwar nichts überraschendes, aber ist okay. Logisch, dass sie Teddys Job bekommen wird.
4,5 Punkte.
NS: JUlia hab ich voll vergessen. Brauch ich auch nciht am Trauertisch, aber ne Bemerkung zu ihr (Weggang?) wäre nett gewesen.
Weil sie ihre Schwester verloren hat. Sie trauert. Er trauert. Ihr Umgang ist grad, zu Cris zu wollen. Logisch für mich. Und passend zu Derek, dass der das vollkommen in ordnung findet.pingpiu hat geschrieben:Auch Meredith hat mich ein wenig genervt, natürlich ist das alles schlimm für sie, aber ihr Ehemann verliert gerade seinen besten Freund und sie will zu Ihrer Busenfreundin fliegen?
Jup. Find ich toll, dass der Moment gerade mit Alex kam.Lukas hat geschrieben:Es war schon traurig genug, dass Alex einfach so gegangen ist und von keinem verabschiedet wurde. Doch dass er dann selbst nicht zu Meredith kam, hat den Vogel abgeschossen. Sie sind nun mal Freunde oder eigentlich sogar mehr als das. Im Laufe der Jahre sind Meredith, Cristina, Alex und der Rest zu einer Art Familie geworden und diesen Aspekt hat man schon schmerzlich vermisst. Das Gespräch der beiden war furchtbar frustrierend, unter anderem auch, weil man beide so gut verstehen kann. Alex fühlt sich für Callies beziehungsweise Arizonas Verfassung verantwortlich, hätte er doch im Flugzeug sein müssen, und Meredith fehlt, ohne Cristina an ihrer Seite, einfach der zweitwichtigste Teil in ihrem Leben. Umso erleichterter war ich darüber, dass Alex nun doch bleiben wird. Als er in der Bar aufgetaucht ist und Meredith ihn umarmt hat, hatte man zum ersten Mal in diesen knapp vierzig Minuten das Gefühl, dass es wieder bergauf gehen wird.

Finds aber auch voll in character, dass er sich abmacht ohne Verabschiedung von Mere (von Jackson oder so haben wir ja evtl. einfach nix gesehen). Er weiß in solchen Situation einfach nie, wie er sich verhalten soll. Und er hat auch Recht: Man telefoniert ja auch.
Hoffe aber irgendwie, dass wir zwei, drei Folgen nun das Duo Mere/Alex sehen bevor Cris zzrcükkommt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“