Eure Meinung zu #10.16 We Gotta Get Out Of This Place
Eure Meinung zu #10.16 We Gotta Get Out Of This Place
Während Meredith sich entschließt, einen Assistenten für Recherche einzustellen, wird Webber von Bailey um Unterstützung bei einem großen Fall gebeten. Callie schockt unterdessen Derek und eine junge, schwangere Frau braucht Shanes Hilfe.
>> Hier gehts zur Episodenbeschreibung
______________________________________________________________________________________
Webers Geburtstag steht an und gleich wird er im auch schon von Owen verdorben. Ist aber auch wirklich nicht gerade nett von ihm mit der Bröschure, die Richard rät in den Ruhestand zu gehen, ausgerechnet dann aufzutauchen, auch wenn sich am Ende raustellt das Owen ihm den Chefposten für die Ausbildung im Krankenhaus anbieten will.
An sich war es meiner Meinug nach eine Richtig gute Folge, aber wahrscheinlich auch nur weil es (zumindest bis zur nächsten Folge) eine Menge Happy Endings gab.
Da wären Callie und Derek die weiter an ihrem Projekt arbeiten dürfen, Alex und Jo die wieder offiziel bei der Arbeit ein Paar sein können und Meredith hat neuen Elan für ihr Projekt dank dem neuen Assistenten.
Nur April und Jackson merken, dass ihre Ehe doch vielleicht etwas voreilig war, da sie völlig andere Auffassungen haben, wie ihre zukünftigen Kinder leben sollen.
Catherines Auftritt war wieder super. Sie ist eine richtige Powerfrau die lautstark ihre Meinung vertritt und nur das Beste für ihren Sohn und Richard wird. Was mir allerdings schon lange aufgefallen ist: Jackson beschwert sich in einer früheren Staffel darüber das er der Schönling in der Familie war und niemand von ihm groß Leistung erwartet hat. Das kann ich mir bei der Art wie Catherine mit ihm umgeht beim besten Willen nicht vorstellen. Man erinnere sich nur an ihre Enttäuschung als sie festgestellt hat, dass ihr Sohn in die Plastische Chirurgie gehen will. Aber wahrscheinlich hat man damals, als Jackson das gesagt hat. noch nicht damit gerechnet Debbie Allen für die Serie gewinnen zu können, die einfach einen starken Charakter sehr gut verkörpern kann.
Ironischerweise hab ich erst letzte Woche darüber nachgedacht, dass es schon lange keinen wirklich guten Patientenfall mehr gab. die letzten waren alles nur so 0815- Fälle und die Patienten sind ziemlich im Hintergrund der Handlung geblieben. Es ging immer irgendwie nur um die Dramen und die Fälle wurden nur Alibimäßig am Rande behandelt.
Der Fall war in jedem Fall wieder ausergewöhnlich was man auch an der allgemeinen Aufregung unter sämtlichen Ärzten, allen voran Bailey, bemerkt. Außerdem war der Patient wieder herrlich verrückt. Sein begeisterter Aufruf:>Everyone has to slow down, I just find out I have a brother!< hat mich echt zum Lachen gebracht.
ich hab diese Folge aufjedenfall wieder richtig gerne gesehen.
Kurze Frage wie startet man eigentlich eine Umfrage, damit die Leute die Episode bewerten können? Kann das nur ein Moderator?
>> Hier gehts zur Episodenbeschreibung
______________________________________________________________________________________
Webers Geburtstag steht an und gleich wird er im auch schon von Owen verdorben. Ist aber auch wirklich nicht gerade nett von ihm mit der Bröschure, die Richard rät in den Ruhestand zu gehen, ausgerechnet dann aufzutauchen, auch wenn sich am Ende raustellt das Owen ihm den Chefposten für die Ausbildung im Krankenhaus anbieten will.
An sich war es meiner Meinug nach eine Richtig gute Folge, aber wahrscheinlich auch nur weil es (zumindest bis zur nächsten Folge) eine Menge Happy Endings gab.
Da wären Callie und Derek die weiter an ihrem Projekt arbeiten dürfen, Alex und Jo die wieder offiziel bei der Arbeit ein Paar sein können und Meredith hat neuen Elan für ihr Projekt dank dem neuen Assistenten.
Nur April und Jackson merken, dass ihre Ehe doch vielleicht etwas voreilig war, da sie völlig andere Auffassungen haben, wie ihre zukünftigen Kinder leben sollen.
Catherines Auftritt war wieder super. Sie ist eine richtige Powerfrau die lautstark ihre Meinung vertritt und nur das Beste für ihren Sohn und Richard wird. Was mir allerdings schon lange aufgefallen ist: Jackson beschwert sich in einer früheren Staffel darüber das er der Schönling in der Familie war und niemand von ihm groß Leistung erwartet hat. Das kann ich mir bei der Art wie Catherine mit ihm umgeht beim besten Willen nicht vorstellen. Man erinnere sich nur an ihre Enttäuschung als sie festgestellt hat, dass ihr Sohn in die Plastische Chirurgie gehen will. Aber wahrscheinlich hat man damals, als Jackson das gesagt hat. noch nicht damit gerechnet Debbie Allen für die Serie gewinnen zu können, die einfach einen starken Charakter sehr gut verkörpern kann.
Ironischerweise hab ich erst letzte Woche darüber nachgedacht, dass es schon lange keinen wirklich guten Patientenfall mehr gab. die letzten waren alles nur so 0815- Fälle und die Patienten sind ziemlich im Hintergrund der Handlung geblieben. Es ging immer irgendwie nur um die Dramen und die Fälle wurden nur Alibimäßig am Rande behandelt.
Der Fall war in jedem Fall wieder ausergewöhnlich was man auch an der allgemeinen Aufregung unter sämtlichen Ärzten, allen voran Bailey, bemerkt. Außerdem war der Patient wieder herrlich verrückt. Sein begeisterter Aufruf:>Everyone has to slow down, I just find out I have a brother!< hat mich echt zum Lachen gebracht.
ich hab diese Folge aufjedenfall wieder richtig gerne gesehen.
Kurze Frage wie startet man eigentlich eine Umfrage, damit die Leute die Episode bewerten können? Kann das nur ein Moderator?
Zuletzt geändert von Freckles* am 21.03.2014, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Umfrage und Link eingefügt.
Grund: Umfrage und Link eingefügt.
- Freckles*
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #10.16 We Gotta Get Out Of This Place
Hab ich mal eingefügtGinevra hat geschrieben: Kurze Frage wie startet man eigentlich eine Umfrage, damit die Leute die Episode bewerten können? Kann das nur ein Moderator?

Sehe ich auch so. wurde nach dem ganzen generve wegen der Beschwerde aber auch mal wieder zeitAn sich war es meiner Meinug nach eine Richtig gute Folge
Ich weiß nicht, ob man sich als otto-normal Mensch all die Fragen wirklich schon vor der Hochzeit stellt, war aber dennoch ein guter Denk-Anstoß von Mama Avery, da wir hier ja zwei extreme verheiratet habenNur April und Jackson merken, dass ihre Ehe doch vielleicht etwas voreilig war, da sie völlig andere Auffassungen haben, wie ihre zukünftigen Kinder leben sollen.
Cristina/Owen, das nervt mich im Moment, aber ansonsten hab ich an der Folge nichts auszusetzen
Bailey hat mir am besten gefallen. Als sie sich so bei der Entdeckung gefreut hat, man als Zuschauer aber noch nicht gesehen hat worüber, hab ich mir gleich schon sowas ähnliches gedacht
- MONKEYINABOX
ich habe nicht ganz verstanden, warum owen webber diese broschüre für den ruhestand gegeben hat, wenn es am ende doch um etwas ganz anderes ging? sollte das ein schlechter scherz sein, der webber auf eine falsche fährte locken sollte, damit er am ende umso überraschter über das tatsächliche angebot ist? falls ja, fände ich das nämlich irgendwie bescheuert und geschmacklos von owen. aber vielleicht habe ich da auch nur etwas missverstanden?
Ich hab das jetzt so interpretiert gehabt, dass Owen Weber tatsächlich den Ruhestand nahelegen wollte, aber dann bei der Fallvorstellung vor all den Assistemzärzten gemerkt hat, was für ein guter Lehrer Weber ist und wie sehr er von den jüngeren Ärzten auch akzeptiert wird.MONKEYINABOX hat geschrieben:ich habe nicht ganz verstanden, warum owen webber diese broschüre für den ruhestand gegeben hat, wenn es am ende doch um etwas ganz anderes ging? sollte das ein schlechter scherz sein, der webber auf eine falsche fährte locken sollte, damit er am ende umso überraschter über das tatsächliche angebot ist?
- MONKEYINABOX
achso, das macht natürlich sinn. aber dann ist es erst recht geschmacklos, webber genau an seinem geburtstag eine solche broschüre zu geben... das hätte man ja an jedem anderen tag auch machen können. das hat owen in meinen augen sehr unsympathisch erscheinen lassen.Ginevra hat geschrieben:Ich hab das jetzt so interpretiert gehabt, dass Owen Weber tatsächlich den Ruhestand nahelegen wollte, aber dann bei der Fallvorstellung vor all den Assistemzärzten gemerkt hat, was für ein guter Lehrer Weber ist und wie sehr er von den jüngeren Ärzten auch akzeptiert wird.MONKEYINABOX hat geschrieben:ich habe nicht ganz verstanden, warum owen webber diese broschüre für den ruhestand gegeben hat, wenn es am ende doch um etwas ganz anderes ging? sollte das ein schlechter scherz sein, der webber auf eine falsche fährte locken sollte, damit er am ende umso überraschter über das tatsächliche angebot ist?
Ich fand die Folge mittelmäßig. Vor allem deshalb, weil mich die zwei Haupthandlungen rund um Webber und Jackson/April eher nicht so interessiert haben. Catherines Auftritt hat mir aber auch recht gut gefallen.
Den Fall mit dem absorbierten Zwilling fand ich aber auch unterhaltsam. Ich kenne jemanden der auch sowas ähnliches hatte und wir machen heute noch Witze über "seinen Bruder".
Ich muss sagen ich mag Alex und Jo immer mehr zusammen. Mir gefällt es, dass bei den beiden nicht immer alles so überdramatisch sein muss. Sie hatten zwar ein bisschen zu knabbern an dieser neuen Regelung bezüglich Beziehung am Arbeitsplatz, aber im Endeffekt haben sie es recht unaufgeregt und sympathisch gelöst. Ich fand die letzte Szene süß, wie Alex Jo überredet hat den Zettel zu unterschreiben, indem er ihr sagte, dass sowieso alles den Bach runtergehen kann, aber er sie so wenigstens küssen kann wann er will.
Den Fall mit dem absorbierten Zwilling fand ich aber auch unterhaltsam. Ich kenne jemanden der auch sowas ähnliches hatte und wir machen heute noch Witze über "seinen Bruder".
Mich auch. Ist in meinen Augen sinnlos und das müsste beiden eigentlich auch klar sein. Macht mir die zwei im Moment ein bisschen unsympathisch.jesaku hat geschrieben:Cristina/Owen, das nervt mich im Moment
Also ich bin mir auch nicht sicher wie das Ganze nun gemeint war. Am Ende hab ich mir einfach gedacht, dass in diesem Folder mehrere Broschüren drin waren und Webber eben der über den Ruhestand besonders ins Auge gestochen ist und er sich dann betroffen gefühlt hat, obwohl Owen was ganz anderes gemeint hat. Aber keine Ahnung - das ist für mich nicht ganz klar rausgekommen. Wenn Owen aber Webber wirklich an seinem Geburtstag in Ruhestand schicken wollte, dann war das echt geschmacklos.MONKEYINABOX hat geschrieben:achso, das macht natürlich sinn. aber dann ist es erst recht geschmacklos, webber genau an seinem geburtstag eine solche broschüre zu geben... das hätte man ja an jedem anderen tag auch machen können. das hat owen in meinen augen sehr unsympathisch erscheinen lassen.Ginevra hat geschrieben:Ich hab das jetzt so interpretiert gehabt, dass Owen Weber tatsächlich den Ruhestand nahelegen wollte, aber dann bei der Fallvorstellung vor all den Assistemzärzten gemerkt hat, was für ein guter Lehrer Weber ist und wie sehr er von den jüngeren Ärzten auch akzeptiert wird.MONKEYINABOX hat geschrieben:ich habe nicht ganz verstanden, warum owen webber diese broschüre für den ruhestand gegeben hat, wenn es am ende doch um etwas ganz anderes ging? sollte das ein schlechter scherz sein, der webber auf eine falsche fährte locken sollte, damit er am ende umso überraschter über das tatsächliche angebot ist?
Ich muss sagen ich mag Alex und Jo immer mehr zusammen. Mir gefällt es, dass bei den beiden nicht immer alles so überdramatisch sein muss. Sie hatten zwar ein bisschen zu knabbern an dieser neuen Regelung bezüglich Beziehung am Arbeitsplatz, aber im Endeffekt haben sie es recht unaufgeregt und sympathisch gelöst. Ich fand die letzte Szene süß, wie Alex Jo überredet hat den Zettel zu unterschreiben, indem er ihr sagte, dass sowieso alles den Bach runtergehen kann, aber er sie so wenigstens küssen kann wann er will.

And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
zur Webber/Owen Situation: Owen meinte die Broschüre käme vom Krankenhaus, also hat er es ihm nicht von sich aus gegeben. Vielleicht wollte man ihn an seinem Geburtstag einfach auf eine Falsche Fährte locken
, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand von dem jetzigen Board ihn in den Ruhestand schicken wollen würde