Eure Meinung zu #1.05 Die Last der Verantwortung
- BrightBlueEyes
Eure Meinung zu #1.05 Die Last der Verantwortung
Der Zustand von Meredith Mutter verschlechtert sich immer mehr. Die zunehmende Verantwortung zerrt an ihren Nerven und sie nickt während einer Bypassoperation kurz ein und verursacht ein Loch in ihrem Handschuh, was zu unangenehmen Folgen für die Patientin führt.
In einer anderen Patientin wird ein Handtuch gefunden, welches bei einer früheren OP vergessen wurde, nun muss auch Dr. Burke sich der Verantwortung stellen…
>>Zr ausführlichen Episodenbeschreibung
Wie fandet ihr die Folge?
In einer anderen Patientin wird ein Handtuch gefunden, welches bei einer früheren OP vergessen wurde, nun muss auch Dr. Burke sich der Verantwortung stellen…
>>Zr ausführlichen Episodenbeschreibung
Wie fandet ihr die Folge?

Klasse Folge! Zu sehen wie solche ärztliche Fehler passieren können, wie schnell sie vor allem passieren können und zu was sie führen können, war schon erstaunlich mit anzusehen, zumal es sowas ja tatsächlich auch gibt. Meredith hat mir in der Situation schon ein wenig leid getan, aber sie hat Stress und die Aufmachung der Folge, also die Voice-Overs, mit der "Last der Verantwortung" fand ich auch genial.
Und nun zu einem weiteren Höhepunkt der Folge: Christina und Dr. Burke. Ich könnte mich ja immer wieder Kugeln vor lachen, wenn ich Christinas Blicke sehe. Wie die immer guckt...
Aber es wurde kein laanger Prozess draus gemacht und es ging in den "Nachtraum"
.
Joa, dann wäre da noch die Party, die kleine große Party. Sehr amüsant wie die Story nebenbei immer vorhanden war, die Anspielungen der Ärzte, Patienten und Kollegen, fand ich toll. Und schließlich als riesen Halli Galli in Merediths Haus endete das Ding auch. Fand es sehr geil das sie da nicht ausflippte und die ganze Party prompt beendete, obwohl sie natürlich Grund genug dafür gehabt hätte. Dafür macht sie lieber gehörig mit und wartet sozusagen auf Dr. Derek "Dreamy" Sheppard... Fand es sehr geil dann vom Nazi... "Sexschaukel"
Im Endeffekt: Eine durchaus gelungene Folge!
Und nun zu einem weiteren Höhepunkt der Folge: Christina und Dr. Burke. Ich könnte mich ja immer wieder Kugeln vor lachen, wenn ich Christinas Blicke sehe. Wie die immer guckt...

Joa, dann wäre da noch die Party, die kleine große Party. Sehr amüsant wie die Story nebenbei immer vorhanden war, die Anspielungen der Ärzte, Patienten und Kollegen, fand ich toll. Und schließlich als riesen Halli Galli in Merediths Haus endete das Ding auch. Fand es sehr geil das sie da nicht ausflippte und die ganze Party prompt beendete, obwohl sie natürlich Grund genug dafür gehabt hätte. Dafür macht sie lieber gehörig mit und wartet sozusagen auf Dr. Derek "Dreamy" Sheppard... Fand es sehr geil dann vom Nazi... "Sexschaukel"

Im Endeffekt: Eine durchaus gelungene Folge!
-
- Teammitglied
kleine Anmerkung: McDreamyRené hat geschrieben:Dr. Derek "Dreamy" Sheppard...

ansonsten muss ich dir zustimmen, Renè - klasse Folge.
Schön fand ich, dass am Ende auch Burke seinen Fehler eingestanden hat und so Meredith aus der Patsche geholfen hat. Netter Zug von ihm.
Dafür wird Meredith jetzt wohl Probleme mit Bailey bekommen - wobei ich nicht wirklich weiß, was hier das Problem ist,
Zuletzt geändert von Melanie am 12.04.2006, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Verwunderung musst ich feststellen, dass Dr. Burke und Alex tatsächlich ein Herz haben und es bei den beiden wirklich auch gute Seiten zu finden gibt
Ich fand es wirklich sehr nett von Alex, dass er nach der OP bei dem medikamentensüchtigen Patienten geblieben ist, damit Izzy auf ihre Party gehen kann. Für einen Moment war Alex mir richtig sympatisch. Aber andererseits hatte er ja auch irgendwie keine andere Wahl, denn er war schließlich nicht eingeladen...
Zur Christina/Dr. Burke-Geschichte muss ich sagen, dass diese Wandlung für mich irgendwie ziemlich überraschend gekommen ist. Denn in den vorherigen Folgen gab es nie irgendwelche Anzeichen. Aber naja, ich bin gespannt wie die Geschichte der beiden weitergeht. Ich fand Christinas Gesichtsausdruck, als Dr. Burke ihr den Kaffee spendiert hat, einfach nur zum schießen
Dass Dr. Burke seinen Fehler bei der Lungen-OP vor fünf Jahren eigesehen und gestanden hat, war ein klasse Zug von ihm und zeugt von Größe. Ich hatte ja zuerst den Eindruck, als wollte er die Sache vertuschen, aber da wurden wir ja alle einem besseren belehrt. Auch wie er Meredith in der Anhörung verteidigt hat, war sehr fair von ihm. Wie gesagt, Dr. Burke hat tatsächlich ein Herz
Was die Geschichte um Meredith angeht, kann diese Frau einem wirklich nur leid tun. Im Krankenhaus scheint alles aus Kontrolle zu geraten und gleichzeitig muss sie auch noch die Dinge mit ihrer Mutter klären. Ihr fehlt wirklich eine Person, mit der sie einfach mal über alles reden kann. Aber ich denke, diese Person wird sie in naher Zukunft bestimmt in Derek finden.
Alles in allem war es mal wieder eine wirklich sehenswerte Folge. Vor allem die "Beschreibungen" von Meredith im Hintergrund, wie sie Verantwortung deffiniert, waren wirklich sehr nachvollziehbar und "mitten aus dem Leben"!

Ich fand es wirklich sehr nett von Alex, dass er nach der OP bei dem medikamentensüchtigen Patienten geblieben ist, damit Izzy auf ihre Party gehen kann. Für einen Moment war Alex mir richtig sympatisch. Aber andererseits hatte er ja auch irgendwie keine andere Wahl, denn er war schließlich nicht eingeladen...
Zur Christina/Dr. Burke-Geschichte muss ich sagen, dass diese Wandlung für mich irgendwie ziemlich überraschend gekommen ist. Denn in den vorherigen Folgen gab es nie irgendwelche Anzeichen. Aber naja, ich bin gespannt wie die Geschichte der beiden weitergeht. Ich fand Christinas Gesichtsausdruck, als Dr. Burke ihr den Kaffee spendiert hat, einfach nur zum schießen

Dass Dr. Burke seinen Fehler bei der Lungen-OP vor fünf Jahren eigesehen und gestanden hat, war ein klasse Zug von ihm und zeugt von Größe. Ich hatte ja zuerst den Eindruck, als wollte er die Sache vertuschen, aber da wurden wir ja alle einem besseren belehrt. Auch wie er Meredith in der Anhörung verteidigt hat, war sehr fair von ihm. Wie gesagt, Dr. Burke hat tatsächlich ein Herz

Was die Geschichte um Meredith angeht, kann diese Frau einem wirklich nur leid tun. Im Krankenhaus scheint alles aus Kontrolle zu geraten und gleichzeitig muss sie auch noch die Dinge mit ihrer Mutter klären. Ihr fehlt wirklich eine Person, mit der sie einfach mal über alles reden kann. Aber ich denke, diese Person wird sie in naher Zukunft bestimmt in Derek finden.
Alles in allem war es mal wieder eine wirklich sehenswerte Folge. Vor allem die "Beschreibungen" von Meredith im Hintergrund, wie sie Verantwortung deffiniert, waren wirklich sehr nachvollziehbar und "mitten aus dem Leben"!
Ihr habt eigentlich schon alles gesagt. Es war mal wieder eine tolle Folge.
Das Thema Verantwortung fand ich irgendwie ziemlich traurig, denn schließlich bezog sich das auf Merdith und die ganze Situation um ihre Mutter. Sie tut mir leid, weil sie sich um alles allein kümmern muss und das noch neben dem Stress in der Klinik.
Bei Dr. Burke und Christina musste ich jedesmal schmunzeln. Es war einfach süß, wie sich die beiden näher gekommen sind. "Es ist nur Kaffee.."
Ich finde auch, dass man Christinas Erleichterung und auch Bewunderung für ihn gesehen hat, als sie erfahren hat, dass er sein Missgeschick zugegeben hat.
Das Meredith die Party nicht gesprengt hat, sondern mitgefeiert hat, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich denke, sie musste einfach mal abschalten und das ging dort ja am besten. Wenigstens für ein paar Stunden keine Verantwortung haben.
Zu dem Rest schließe ich mich euch an.
Das Thema Verantwortung fand ich irgendwie ziemlich traurig, denn schließlich bezog sich das auf Merdith und die ganze Situation um ihre Mutter. Sie tut mir leid, weil sie sich um alles allein kümmern muss und das noch neben dem Stress in der Klinik.
Bei Dr. Burke und Christina musste ich jedesmal schmunzeln. Es war einfach süß, wie sich die beiden näher gekommen sind. "Es ist nur Kaffee.."

Ich finde auch, dass man Christinas Erleichterung und auch Bewunderung für ihn gesehen hat, als sie erfahren hat, dass er sein Missgeschick zugegeben hat.
Das Meredith die Party nicht gesprengt hat, sondern mitgefeiert hat, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich denke, sie musste einfach mal abschalten und das ging dort ja am besten. Wenigstens für ein paar Stunden keine Verantwortung haben.
Zu dem Rest schließe ich mich euch an.
Tolle Folge!
Die Party war ja nun mal wirklich grandios!
Nur bei der Sache mit dem Tuch wurde mir anders...auch wenn sich Burke entschuldigt hatte, ich würde denn volle Kanne verklagen!
Die Party war ja nun mal wirklich grandios!
Nur bei der Sache mit dem Tuch wurde mir anders...auch wenn sich Burke entschuldigt hatte, ich würde denn volle Kanne verklagen!

Naveah hat geschrieben:Dafür wird Meredith jetzt wohl Probleme mit Bailey bekommen - wobei ich nicht wirklich weiß, was hier das Problem ist,
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Ich fand die Folge, wie bis jetzt eigentlich jede, einfach nur spitze.
Dass sich zwischen Dr. Burke und Christina etwas entwickeln würde, war ja schon in Folge 1.04 klar, war trotzdem witzig.
Die Party war ja wohl der Hammer und die Szene, wo Bailey Meredith und Dr. Sheppard im Auto erwischt hat, war zum Schreien...
Könntet ihr euch vorstellen, ein Tuch in eurer Lunge herumzutragen? :<>
OmG, was war da bloß los mit Burke? Das wird sicher noch ein Nachspiel haben...
Zum Schluss noch: ich vermute mal, zwischen ALex und Izzy wird sich auch noch etwas entwickeln, denn so wie's aussieht, hält das mit dem Eishockey-Spieler nicht mehr lange
greetz
lchris
Dass sich zwischen Dr. Burke und Christina etwas entwickeln würde, war ja schon in Folge 1.04 klar, war trotzdem witzig.
Die Party war ja wohl der Hammer und die Szene, wo Bailey Meredith und Dr. Sheppard im Auto erwischt hat, war zum Schreien...
Könntet ihr euch vorstellen, ein Tuch in eurer Lunge herumzutragen? :<>
OmG, was war da bloß los mit Burke? Das wird sicher noch ein Nachspiel haben...
Zum Schluss noch: ich vermute mal, zwischen ALex und Izzy wird sich auch noch etwas entwickeln, denn so wie's aussieht, hält das mit dem Eishockey-Spieler nicht mehr lange

greetz
lchris
aber mit assistenz-ärztinnen in der sexschaukel rumzumachen, gibt derek auch nicht gerade einen vorteil. ich glaube, es ist also daher unentschieden um den posten - oder es kriegt ihn ein anderer.lchris hat geschrieben:naja, ich vermute es mal, kann natürlich auch sein, dass er ungeschoren davonkommt. aber erinnert ihr euch noch, dass ein neuer chefarzt auserwählt werden soll? ich denke, die tuch-affäre rückt burke dafür nicht gerade in ein günstiges licht...
- BrightBlueEyes
Ich fand die Folge, wie ihr, toll...
Klasse, dass auch das Thema des ärztlichen Fehlers angesprochen wird und man immer wieder auf neue Aufmerksam gemacht wird unter welchem Druck die Ärzte stehen
In jedem anderen Beruf ist es nachvollziehbar, das Menschen Fehler machen, Ärzte hingegen dürfen sich das nicht erlauben
@Meredtih
Ja sie muss ziemlich viel Verantwortung tragen und es ist gut deutlich gemacht worden, andererseits kann man auch nicht erwarten, dass andere Menschen jetzt alle auf sie Rücksicht nehmen, denn für die meisten ist das Leben nun mal nicht einfach
Das Meredith und Dr Shepard sich wieder angenähert
haben fand ich toll, ich find die Beiden passen einfach gut zueinander auch wenn das sicher noch Probleme aufwerfen wird, Meredith wird ja jetzt schon vorgeworfen, dass sie sich hochschläft
@Dr Burke und Christina
Das kam für mich auch sehr überraschend, sollte mir 1.04 vlt nochmal anschauen, aber es war echt süß, wo Dr Burke ihr den Kaffee gebracht hat und dann nochmal geschaut hat, ob sie ihn nun mitgenommen hat.
@Alex und Izzy
Stimmt, bei den Beiden könnte ich mir auch vorstellen, dass es da noch knistert...
Insgesamt wieder eine schöne Folge und ich freu mich auf die nächste
Klasse, dass auch das Thema des ärztlichen Fehlers angesprochen wird und man immer wieder auf neue Aufmerksam gemacht wird unter welchem Druck die Ärzte stehen
In jedem anderen Beruf ist es nachvollziehbar, das Menschen Fehler machen, Ärzte hingegen dürfen sich das nicht erlauben
@Meredtih
Ja sie muss ziemlich viel Verantwortung tragen und es ist gut deutlich gemacht worden, andererseits kann man auch nicht erwarten, dass andere Menschen jetzt alle auf sie Rücksicht nehmen, denn für die meisten ist das Leben nun mal nicht einfach
Das Meredith und Dr Shepard sich wieder angenähert

@Dr Burke und Christina
Das kam für mich auch sehr überraschend, sollte mir 1.04 vlt nochmal anschauen, aber es war echt süß, wo Dr Burke ihr den Kaffee gebracht hat und dann nochmal geschaut hat, ob sie ihn nun mitgenommen hat.
@Alex und Izzy
Stimmt, bei den Beiden könnte ich mir auch vorstellen, dass es da noch knistert...
Insgesamt wieder eine schöne Folge und ich freu mich auf die nächste

Naja, Dr. Burke macht ja seit dieser Folge eigentlich auch nichts anderes, nur dass ihm eben die Sexschaukel fehlt!AJ hat geschrieben:aber mit assistenz-ärztinnen in der sexschaukel rumzumachen, gibt derek auch nicht gerade einen vorteil. ich glaube, es ist also daher unentschieden um den posten - oder es kriegt ihn ein anderer.lchris hat geschrieben:naja, ich vermute es mal, kann natürlich auch sein, dass er ungeschoren davonkommt. aber erinnert ihr euch noch, dass ein neuer chefarzt auserwählt werden soll? ich denke, die tuch-affäre rückt burke dafür nicht gerade in ein günstiges licht...

Also, seien Sie gespannt...

Ich war auch ganz verwundert und überrascht...zwilling-1984 hat geschrieben:Mit Verwunderung musst ich feststellen, dass Dr. Burke und Alex tatsächlich ein Herz haben und es bei den beiden wirklich auch gute Seiten zu finden gibt![]()

Ich fand die Folge auch sehr gut...wie jede Andere bis jetzt auch!
Meredith hat mir auch ziemlich leid getan.
Erst die Sache mit ihrer Mutter und dan stellt sie auch noch fest, dass sie bei einer Herz-OP ein Loch im Handschuh hatte...
Ich hätte auch erst ganz schön mit meinem Gewissen zu kämpfen gehabt, bevor ich es jemanden erzählt hätte...schließlich steht durch diesen kleinen Fehler ihre ganze Karriere auf dem Spiel.
Toll das sie es gemacht hat auch wenn es einbisschen spät war und wohl nicht vor dem Mann der Patientin hätte passieren sollen.
Sehr süß fand ich es, wie "McDreamy" sich immer zu um sie gesorgt hat.
Man merkt richtig, dass diese Sache für ihn nicht einfach nur "ein Spiel" (wie Meredith es ja schonmal so schön gesagt hat) ist, sondern das Meredith ihm wircklich wichtig ist und er viel mehr von ihr will als einfach nur Sex.
Das es in dieser Folge dan aber doch endlich dazu gekommen ist war natürlich gut!

Die Unterbrechung vom Nazi war auf der einen Seite schon sehr lustig (="Sexschaukel"

Für Derek steht nicht viel auf dem Spiel, schließlich ist er der Oberarzt aber Meredith ist Assistenzärztin und auch wenn Bailey sie deshalb nicht rausschmeißt ist es schon ein ziemlich großer Nachteil für sie.
Dr.Burke hat mich auch ziemlich positiv überrascht.
Super das er sich so für Meredith eingezetzt und das mit dem Tuch genau im richtigen Moment zugegeben hat.
Die Geschichte mit Christina kam ziemlich plötzlich, oder?
Da waren zwar manchmal einpaar etwas "tiefere" Blicke, die die beiden sich zugeworfen haben aber das es gleich im "Nachtraum" so abgeht hätte ich nicht gedacht.
Mal sehen was das noch bringt zwischen den beiden...
Und schließlich Alex.
Hätte ich ihm garnicht zugetraut...so...nett zu sein.
Ich denke zwischen ihm und Izzie wird definitiv noch was laufen und ich freu mich schon drauf...bin mal gespannt wie das wird.

Die Folge war, genauso wie die letzten, wirklich sehr gut.
Das Thema der Folge hat mir schon sehr gut gefallen...Fehler sind nun mal menschlich..warum sollten also Ärzte keine machen dürfen?
Burke wurde mir in dieser Folge sympathischer...besonders süß fand ich ihn, als er nochmal geschaut hat, ob Christina den Kaffee mitgenommen hat.
Mal sehen, was aus den beiden wird...*g*
Das Thema der Folge hat mir schon sehr gut gefallen...Fehler sind nun mal menschlich..warum sollten also Ärzte keine machen dürfen?
Burke wurde mir in dieser Folge sympathischer...besonders süß fand ich ihn, als er nochmal geschaut hat, ob Christina den Kaffee mitgenommen hat.

Re: Eure Meinung zu #1.05 Die Last der Verantwortung
Izzie hatte einen Freund. Und Burke machte den ersten Schritt. Interessant - beides wusste ich noch nicht.
Bailey weiß von Derek&Mere. Und bei Burke&Cristina geht’s auch los – allerdings kann ich Cristinas Entscheidung nicht ganz verstehen. Hier wurde ja gar nichts erklärt. Ich hoffe, das geschieht noch!
Ganz langsam scheint es auch Richtung Izzie&Alex zu gehen. Scheinbar musste Izzie da erst ne kleine, aber wichtige und v.a. erste und einzige Hintergrundinfo über Alex erhalten.
Die Patienten der letzten Woche fand ich zwar besser, doch Burkes und Meres Fehler (die ja gar nichts gegenüber Burke und Izzie in S2 sind) ergaben interessantes Stories. Dazu ein paar lustige Szenen aufgrund der Party (Ich wüsste ja gern mal, was Bailey so dort getrieben hat!?) – alles in allem eine normal-gute Folge.
Bailey weiß von Derek&Mere. Und bei Burke&Cristina geht’s auch los – allerdings kann ich Cristinas Entscheidung nicht ganz verstehen. Hier wurde ja gar nichts erklärt. Ich hoffe, das geschieht noch!
Ganz langsam scheint es auch Richtung Izzie&Alex zu gehen. Scheinbar musste Izzie da erst ne kleine, aber wichtige und v.a. erste und einzige Hintergrundinfo über Alex erhalten.
Die Patienten der letzten Woche fand ich zwar besser, doch Burkes und Meres Fehler (die ja gar nichts gegenüber Burke und Izzie in S2 sind) ergaben interessantes Stories. Dazu ein paar lustige Szenen aufgrund der Party (Ich wüsste ja gern mal, was Bailey so dort getrieben hat!?) – alles in allem eine normal-gute Folge.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #1.05 Die Last der Verantwortung
Hat mir wieder mal gut gefallen die Folge, obwohl ich die anderen noch etwas besser fand.
Meredith macht einen Fehler bei der OP aber Dr. Burke hat vor 5 Jahren auch einen Fehler gemacht. Hat mir gut gefallen die ganze Story.
Lustig war als Meredith und Dr. Shepard im Auto erwischt werden ... "Fahren sie ihre Sexschaukel weg ... " =)
Auch zwischen Christina und Dr. Burke läuft jetzt etwas, ging ja alles irgendwie ziemlich schnell.
Der Freund von Izzie ist komisch, hoffentlich machen die bald Schluss :p
George hat mir auch richtig gut gefallen in der Folge, könnte gut sein das sich zu meinem Liebling entwickelt.
Meredith macht einen Fehler bei der OP aber Dr. Burke hat vor 5 Jahren auch einen Fehler gemacht. Hat mir gut gefallen die ganze Story.
Lustig war als Meredith und Dr. Shepard im Auto erwischt werden ... "Fahren sie ihre Sexschaukel weg ... " =)
Auch zwischen Christina und Dr. Burke läuft jetzt etwas, ging ja alles irgendwie ziemlich schnell.
Der Freund von Izzie ist komisch, hoffentlich machen die bald Schluss :p
George hat mir auch richtig gut gefallen in der Folge, könnte gut sein das sich zu meinem Liebling entwickelt.