Eure Meinung zu #3.22/3.23 Die andere Seite des Lebens (1/2)

Wie viele Sterne gibst du diesen Episoden?

1 Stern
3
9%
2 Sterne
4
12%
3 Sterne
5
15%
4 Sterne
11
32%
5 Sterne
11
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Daniela09

Beitrag von Daniela09 »

Mrs.McDreamy hat geschrieben:Ich weiß nicht so wirklich warum ihr euch so aufregt. Es gibt in jeder Serie mal ein paar folgen die nicht so toll sind, aber dann kann es doch nurnoch besser werden, oder?

Also ich habe noch sehr viel Hoffnung das alles nochma aufregender wird und wenn nicht ich gucks trotzdem weiterhin. ;)
Was mein momentanes Problem mit GA ist, dass es nicht nur ein "paar Folgen" sind, sondern mich fast die gesamte dritte Staffel enttäuscht hat. Für mich ist es ganz einfach nicht mehr das GA der ersten beiden Staffeln: zu wenig normaler Intern Alltag mit kleinen, teilweise kuriosen aber nie übertriebenen Fällen. Zu viel persönliche Dramen, total aus der Luft gegriffenen SLs (siehe George und Izzie), den schrecklichen Umgang mit der MerDer Beziehung, einen absolut kontrollsüchtigen Burke, der mir schon fast Angst macht, und und und.
Viele der Charaktere, die ich früher geliebt hab, kann ich jetzt überhaupt nicht mehr ausstehen: Allen voran Izzie und George, dann Burke und jetzt auch noch Derek (und ich bin ein überzeugter McDreamy Fan und Ferryboat Shipper).

Und wenn man Shondas Blog liest, in der sie die Fans bittet, doch noch die letzten Folgen durchzustehen und sie uns verspricht, dass in der nächsten Staffel alles besser wird, sieht man doch, dass sie schön langsam realisiert, dass nicht mehr alles so toll ist wie früher. In einem früheren Blog haben sie ja mal geschrieben, dass sie mitkriegen, was die Poster im TWOP Forum denken und was sie da seit dieser Staffel lesen, wird Ihnen sicher nicht gefallen, genauso wenig wie die TVreviews und die doch schlechter werdenen Einschaltquoten.

Ich habe GA seit der ersten Folge auf PRO7 geschaut und verfolge seit Mitte der 2. Staffel die amerikanischen Folgen (inkl. (solange es möglich war) jeden Freitag Aufstehen um 6 Uhr in der Früh um es ja live zu sehen). Das hat sich irgendwann im Laufe der dritten Staffel geändert, es macht mir nichts mehr aus, wenn ich die neue Folge erst nach dem Wochenende sehen kann, oder ich merke wie ich ganze Szenen vorspule (GIZZIE!). Es ist einfach nicht mehr das GA, dass mich von der ersten Folge an begeistert hat und ich werde wahrscheinlich am Beginn der Vierten Staffel für mich entscheiden, ob SR es schafft den Flair der Ersten Staffel zurück zu bringen oder ob ich aufgebe.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Ich konnte gerade erst die Folge sehen...
Die Schnitte waren mies, die Story auch. Das ist nicht das GA, was ich so liebe...
Finde ich sehr schade. Es gab eine einzige Szene, die mich wirklich angesprochen hat (und da musste ich heulen..) und das war die Szene zwischen Ava und Alex draussen vorm SGH...
Ich will, dass Addi zurückkommt, dass Alex sich usammenreisst und auf sie zugeht. Das sie es versuchen...
Mir fällt ein, dass es noch eine andere kleine Szene gab: Das Gespräch zwischen Marc und Derek, wo Marc erklärt hat, dass er es wirklich mit Addi versuchen wollte und, dass er nachgegeben hat. Fand ich schön, die Beiden mal wieder reden zu sehen.
Ansonsten ist McDreamy ja eher nicht so der Bringer momentan. :roll:

Ich wünsche mir einfach von ganzem Herzen, dass der SpinOff floppt und das Addison zurückkommt.
Und die Szene, wo Piz (wie heißt er bei PP?) in Badeshorts und Surfbrett ankam und 3 erwachsene Frauen, die schon einiges besseres gesehen haben -wage ich einfach mal zu behaupten (Addi bestimmt ;) )- sabbern dem KIND nach... Ich dachte ich sitz im falschen FIlm. Die Reifeprüfung ist absolut nicht drin und das ist einfach nur lächerlich!
Könnte mich darüber noch stundenlang aufregen! :motz: :(
Ryan&Taylor & San

Was habt ihr denn alle ?

Beitrag von Ryan&Taylor & San »

Was soll Grey's Anatomie denn sein: Ne sitcom ?
hallo ? diese serie ist ein drama,mit bisschen comedy flair.aber deswegen muss man hier doch nicht alle 2 minuten bei jeder szene lachen.da kann man auch scrubs gucken ey.
naja das es nicht mehr wie seit der 1.season ist,ist klar. die leute entwickeln sich weiter.sollen die ewig dieses kindische verhalten an den tag legen wie das rumgegager wenn jemand was falsch macht und ewige konkurenzkämpfe. :down: :wtf:
ganz erlich: callie,george und izzie gehen mir zwar total auf den sack, und auch diess derek & meredith sind zusammen,kleines problem: Trennung und nach kurzer zeit wieder von vorne. :down: :boese:
die geschichten sollen ja einer soap anpassen,das ist wie bei emergency room.da sind die storylines auch wie bei einer daily soap. und was ist denn so schlimm daran? ich finde das diese serie es geschafft hat auf angefangene 4 staffeln zu kommen,ist beträchtlich,wenn man bedenkt,
dass diese serie etwas von ER abgeklatscht ist.

und der einzige der mir in dieser season am übelsten aufgefallen ist:
Georg! was denkt dieser kleine dulli denn wer er ist. spielt sich gegen meredith auf wegen der nacht,heiratet mal ne andere weil er die frau seiner träume nicht kriegt und wie er cristina und burke behandelt hat wegen seinem vater. :motz: :boese: :down: angry:

da komm ich auch schon zu der in die länge gezogenste storyline neben der Meredith-addison-derek-storyline: Burke's hand und cristinas vertuschung. er zieht sie da mit rein und macht ihr vorwürfe. was für ein kaspar. und real bin ich auch von dem ian enteuscht: er diskriminiert den george darsteller,weil er schwul ist.was würde er denn davon halten, wenn man seine hautfarbe beleidigen würde. :down: :down: :boese:

und es wurde oft gefragt wieso eig die rolle des dr. Mark sloans eingebaut wurde:na um gut auszusehen,die frauen schwach zu machen und zu allem seinen senf dazuzugeben. :up: :roll: :)

und highlight der ganzen season: Alex Karev! was dieser mann geleistet hat zu den anderen. hut ab für diese steigerung. :up: :up: 8-) ;)

preston wird mir nicht besonders fehlen.er hat mir immer gut gefallen,aber ich bin enteuscht. Addison dagegen wird mir schon fehlen :<>

Das leben ist kein wunschkonzert,wieso sollte greys anatomie das sein ?
wendan

Beitrag von wendan »

Also ich muss sagen, ich habe meine Meinung doch sehr geändert. Beim ersten Mal ansehen dieser Doppelfolge fand ich die Geschichten aus L.A. einfach nur langweilig, vor allem, weil ich die Charaktere nicht kannte.

Jetzt, wo ich die Folge gerade auf ORF1 zum zweiten Mal gesehen habe (und zuvor auch schon 6 Folgen von "Private Practice") muss ich sagen, dass mir die Doppelfolge richtig gut gefallen hat. Wahrscheinlich liegts einfach daran, dass ich die Charaktere schon sehr gut kenne und mir vor allem Violet und Cooper ans Herz gewachsen sind. Diesmal haben mich die Geschichten aus L.A. sogar ein wenig mehr interessiert als die aus dem Seattle Grace Hospital (die in dieser Folge ja doch sehr kurz kommen). Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich nicht mehr so daran erinnern konnte was damals Addison erlebt hat.

Ich habe ziemlich lange gebraucht, bis mir Private Practice gefallen hat, aber die letzten zwei Folgen haben mich dann doch überzeugt. :)
GeFFi

Beitrag von GeFFi »

Thatcher sagt zu Meredith:

"Ich muss nach Eileen sehen"

Aber ich dachte, Meredith's Stiefmutter heisst Susan?
Annelein

Beitrag von Annelein »

Îch bin jetzt echt richtig neugierig, auf die neue serie^^

ist die eine ärztin aus dieser neuen privat praxies aus La..
eig die gleiche schauspielerin, wie aus der serie "für alle fälle amy" ?
wendan

Beitrag von wendan »

Annelein hat geschrieben:ist die eine ärztin aus dieser neuen privat praxies aus La..
Ja genau, Amy Brenneman, bekannt als Amy Gray aus "Für alle Fälle Amy", spielt Violet in "Private Practice".
Annelein

Beitrag von Annelein »

wendan hat geschrieben:
Annelein hat geschrieben:ist die eine ärztin aus dieser neuen privat praxies aus La..
Ja genau, Amy Brenneman, bekannt als Amy Gray aus "Für alle Fälle Amy", spielt Violet in "Private Practice".
Ha.. ich wusstest..^^
Na,auf jeden Fall, vielen vielen Dank =)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich muss mal eben kurz loswerden, dass mir die L.A.-Geschichte und vor allem die L.A.-Charaktere wahnsinnig gefallen. Natürlich allen voran der großartige Paul Adelstein! Super dieser Typ!

Aber auch die anderen sind toll und die Geschichte an sich finde ich auch super (nicht zuletzt, da dies ja mal das große "Serientreffen" war mit David Anders, Becky Wahlstrom, Stefanie Nizik, Amy Brenneman, Paul Adelstein...) :up:

Die Handlung von GA finde ich hingegen sehr langweilig und hoffe immer nur, dass es schnell wieder zurück nach L.A. geht...

EDIT: Einzig und allein Alex & Ava haben die Handlungen in Seattle spannend gemacht! Aber dennoch mein Fazit: "Private Practice" werde ich mir in jedem Fall ansehen...
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ja?..
Also wie es immer bei einer neuen Serieist, finde ich die Leute aus La. noch sehr oberflächlich..
Wogegen bei GHa, doch viel mehr mit Gefühl ist
akura

Beitrag von akura »

huch was war denn das?

diese doppelfolge (die glücklicherweise auch im doppelpack bei pro 7 ausgestrahlt wurde :up: ) die ja hauptsächlich aus der story in der oceanside wellness group bestand, gefiel mir leider nicht sonderlich gut.

die ganze geschichte mit addison in kalifornien (also der pilot zu private practice) kam mir wie ein billiger abklatsch von GA vor!

ich habe ja grundsätzlich nichts gegen spin off´s (angel ist der beste beweis ;) )...
aber irgendwie war der start bzw. pilot doch ziemlich lahm und uninteressant.
man hat es sich echt versucht leicht zu machen, indem man eine neue serie in einer bewährten verknüpft (einbringt)
die idee klingt gut, doch in der realität hat es doch etwas genervt...

ich finde addison ist wirklich nen coolen charakter...doch die anderen charakteren kamen irgendwie gar nicht charismatischen rüber - und das ist gerade für nen spin off´s (meiner meinung nach) sehr wichtig.
auch die story fand ich langweilig, streckenweise sogar richtig lächerlich (z.b. der surfer boy, der ja noch ein halbes kind war) und nichts neues.

derzeit kann ich mir nicht vorstellen, dass private practice sich lange auf pro7 halten wird...

ich persönlich konnte mich (noch) nicht mit private practice anfreunden und war jedesmal froh, wenn wieder ins seattle grace geschaltet wurde :)

nun zurück zu der eigentlichen serie :)

möchte nur kurz auf die handlungen eingehen, denn sie waren auch kurz ^^

meredith tut mir irgendwie wirklich leid. erst das mit ihrer mutter, dann das mit ihrer stiefmutter und dann nicht zu vergessen mit ihrem vater.zunächst sah es aus, als würde das verhältnis zu ihm immer besser werden (sagte sie ja selber) und dann das ende. schon traurig!

traurig fand ich aber auch das mit mcdreamy...er muss sich ja ganz schön scheisse vorkommen...meredith redet nicht mit ihm aber trinkt und albert lieber mit ihren freunden (so sah es für ihn aus)...hatte sie nicht was anderes versprochen?

burk und christina..man,man..ich finde ja sowieso, die beiden passen nicht so wirklich zueinander und mittlerweile wird klar, sie machen sich ziemlich was vor...

alex und ava...na ob da nicht nochmal was romantisches passiert? ;)

bin gespannt wie es weitergeht - solange nicht weiter auf LA eingegangen wird...
Zuletzt geändert von akura am 14.11.2007, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
akura

Beitrag von akura »

GeFFi hat geschrieben:Thatcher sagt zu Meredith:

"Ich muss nach Eileen sehen"

Aber ich dachte, Meredith's Stiefmutter heisst Susan?
ja hieß sie doch eigentlich auch?! komisch...
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Die Geschichte um Addison und LA gefiel mir ziemlich gut. Es war zwar an manchen Stellen etwas übertrieben, aber dennoch unterhaltsam, lustig, dramatisch. Außerdem war es einfach nur genial so viele bekannte Seriengesichter zu sehen. Ganz weit oben steht natürlich David Anders :anbet: Schade nur, dass sein Aufrtitt so kurz war. Aber auch Paul Adelstein, war richtig gut und so lustig. Eben das komplette Gegenteil zu PB. In der Review zum Piloten PP steht, dass Merrin Dungey nur im ursprünglichen Piloten mitspielt. Wird die Rolle ganz gestrichen oder neu besetzt? Finde ich ja sehr schade, hätte sie gerne weiterhin in PP gesehen. Allerdings reicht mir Chris Lowell schon in VM, und jetzt muss ich ihn hier auch noch sehen :ohwell: Aber gut, werde ihm trotzdem eine Chance geben.
Mein Fazit ist, dass ich PP auf alle Fälle gucken werden.

Hingegen hat mich GA total enttäuscht. Die George/ Izzie Sache ist fürchterlich. Das Drama um Meredith wird mir langsam zu extrem. Warum musste nun auch noch die Frau des Vaters sterben?! Das mit Christina und Burke noch was schief gehen muss, ist sowieso klar. Die einzigen Highlights waren das Gespräch zwischen Mc Dreamy & Mc Sexy und natürlich Alex und Ava. Hoffe mal, dass GA in der neuen Staffel wieder stärker wird.
LatinoHead

Beitrag von LatinoHead »

ich gucke GA erst seit folge 21. was ich dazu sagen kann das mir meredith manchmal sehr kindlich vorkommt. naja wer besauft sich lustig nachdem seine stiefmutter gestorben ist und man vom vater plötzlich ne klatsche bekommt und er einem die schuld zuschiebt. naja dennoch finde ich ihr verspielte art manchmal ganz nice aber manchmal würde mich persöhnlich sowas schon sehr stören.

Zu mark muss uch sagen als ich ihn das erste mal sah dachte ich nur das muss sicher das arschloch der serie sein aber von folge zu folge wird er mir immer sympatischer.

George und izzie ist so ne sache. kann die situation sehr gut verstehn. George ist zwischen 2 frauen. callie kann eigebtlich nichts tun und einfach nur zusehn wie sie ihren george an izzie verliert. und ich habe absolut nichts gegen die 3, eigentlich haben genau diese 3 dafür gesorgt das ich GA geguckt habe.
Aber die szene im fahrstuhl war einfach nur süss.

ich denke das problem momentan ist das die prüfungen beforstehen und alle irgendwie in liebesprobleme haben.
wendan

Beitrag von wendan »

*Summer-Breeze* hat geschrieben:In der Review zum Piloten PP steht, dass Merrin Dungey nur im ursprünglichen Piloten mitspielt. Wird die Rolle ganz gestrichen oder neu besetzt?
Die Rolle der Naomi wurde mit Audra McDonald neu besetzt.

mFb-News
Lena1058

Beitrag von Lena1058 »

ich fand diese folge einfach nur furchtbar.
natürlich müssen die neuen charaktere des spin-offs dargestellt werden, aber FAST nur darauf abzuzielen und denen schon komplette storylines zu geben, war nicht nur total übertrieben, sondern auch enorm absurd.

Man kennt keinen und jeder charakter wird direkt über seine aktuelle lebenskrise definiert. anscheinend gibt es wohl niemanden, der ein "normales" und glückliches leben führt...Zudem basieren sämtliche Lebenssituation auf den klischees einer soap.

Die verlassene psychologin, die kreuzunglücklich ist, owbohl sie selber menschen hilft.
Der notorische Frauenaufreisser, der mal richtig schön verarscht wird, es aber trotzdem nicht sein lassen kann und sich benimmt wie ein 12 jähriger.
Die nette, perfekte Ehefrau und Mutter, die sich vorwirft, ihr Leben nur vergeudet zu haben.

Alles schon in tausend Formen tausend mal gesehen. Wenn ich mir PP anschaue, dann sicherlich wegen Addison, ansonsten bietet das ganze einfach nichts neues.
Als GA zum ersten mal ausgestrahlt wurde, hatte es einen ganz besonderen reiz, weil es eine perfekte verbindung von Krankenhausdrama, Comedy und Liebestragödie war. PP wird wie GA sein..nur mit anderen gesichtern. Der aufbau ist doch schon genau der gleiche...tragische Patientengeschichten, traurige Patienten, die sich immer zum schluss einem der ärzte gaaaaaaanz persönlich anvertrauen und dabei sätze sagen, für die normalerweise ein philosophiestudium nötig wäre und die reeeeein zufällig 100%ig auf die aktuelle lebenssituation des jeweiligen Arztes passen.

Ich bin einfach nur genervt...die ganze woche freut man sich und dann bekommt man statt 120min GA vllt gerade mal 20.

Im übrigen ist das Ende viel zu weit hergeholt. Auf einmal hat Burke angst, die hochzeit könnte falsch sein (logisch, wenn ER in der 4. Staffel nicht mehr dabei ist, muss ER ja auch von heute auf morgen zweifeln und seine Rolle mit cristinas mehr oder weniger tauschen)

Die Dereksache...völlig undurchschaubar, dramatisches ende letzte woche, heute zu beginn der folge ganz normale, liebevolle gespräche und blicke zwischen den beiden. vollkommen klar, dass da ein vernünftiger Cliffhanger provoziert wird...AHHHH
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

@wendan
Danke schön :)

Aber fehlende Chemie :o ? Ich fand die beiden ziemlich gut zusammen. Naja Geschmäcker sind verschieden und vielleicht haben sie sich ja auch privat nicht verstanden. Da eine Umbesetzung ja immer recht blöd ist, werden sie schon ihre Gründe gehabt haben. Bin gespannt, wie mir im Februar dann Audra gefallen wird.
LS

Beitrag von LS »

Wow in diesen Folgen waren echt viel bekannte Gaststars dabei.

Story LA: Also ich finde die Spin-off Story um Addison garnicht so schlimm wie vermutet bei guter umsetzung sehe ich da einiges an Potenzial. Und die Schauspieler sind echt gut. Find auch Pete ganz sympathisch, der Kuss war echt süß. (Und die Fahrstuhlszene am Anfang war einfach nur geil)
Addison ist echt fertig, sie tut mir so Leid auch das sie jetzt keine Kinder mehr bekommen kann.

Die Szene die im SG gespielt haben fand ich eher langweilig.
Die Sache3 mit MerDer ist echt traurig am Anfang sah es ja so aus als hätten sie sich versöhnt(und würden ihre beziehung wider in den griff bekommen) und auch Meredith aussage das sie sich ändern wolle lies mich hoffen. Aber der Schluss hat sie dann wieder um Jahre zurück geworfen, jetzt stehen wir wieder am Anfang- sie rette sich mit Alkohol anstatt mit Derek zu Kommunizieren. Das geht nicht mehr lange gut fürchte ich.

Das jetzt schon wieder jemand aus dem Familienumfeld der Inters gestorben ist fand ich echt doof. Die Szene wo Meredith es ihrem Vater saht war echt traurig und krass, es ist so schade dass auch ihre Beziehung wieder zerbrochen ist.

Die kurze Szenen mit Mark und Derek war echt schön, ich glaube da hat Derek erkannt das auch Mark ein netter/selbstloser Mensch sein kann.

Die ganze Hochzeit/Brautjungfern Geschichte ebenso wie die Izzie/George/Callie Sache fand ich jetzt nicht so spannend.

Irgewie hoffe ich das PP erfolgreich würd, aber GA Folgen ohne Addison sind einfach nicht das selbe.
# Hashtag
Annelein

Beitrag von Annelein »

Als Meredith Stiefmutter gestorben ist.. musste ich so schrecklich weinen...

Wie man noch in der Serie sah, genauso wie in der Vorschau, macht doch ihr Vater Meredith für alles Verantwortliich..

Und wieso eig, sie ging in die Klinik nicht zu meredith..
Und Meredith ging es gerade wieder gut..

Auch mit derek,
wie auch mit iherm vater...

Das wird Meredith total zurück werfen...
ich hab Angst das er das gewesen ist mit ihr und Meredith...

Und wer ist schuld?... ihr dummer dummer vater..
der nicht besseres zu tun, als seine trauer in wut auf meredith umzuwandeln...

erst ihre mutter, und nun ihre stiefmutter...
meredith wird doch langsam zum einen seelich kaputten charakter
Mausi33

Beitrag von Mausi33 »

das Spin off war recht nett, aber an grey´s kommt es vorerst nicht ran. werden aber sicher die erste folgen anschauen und mir einen besser eindruck zu verschaffen

zurück zu greys.

fand es sehr schade, dass mer stiefmutter sterben muss, so wie es ihr vater sagt, sie hatte doch nur schluckauf und deshalb musste sie sterben :roll:
die ohrfeige war echt krass :o
derek tat mir auch leid, als er alle beim trinken gesehen hat,
andererseits in so einer sitiation würde ich vielleicht auch lieber mit meinen freunden zusammen sein als mit meiner freund?

christian/burke hier wird es zeit, dass die hochzeit endlich kommt
wird schon etwas langartmig!

george/izzy/callie - wenn george nichts von scheidung hälte aber auch nicht von izzy los kommt wird dieses dreiecksverhältnis sicher interessant!
Daweil kann ich nur sagen, arme callie

derek/mark waren witzig

glaube jetzt habe ich alle durch :D
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“