Eure Meinung zu #3.25 Fast am Ziel
Ich muss Twixy da zustimmen.
Besonders begeistert bin ich von dem Finale zwar an sich auch nicht, aber es war eben ein Finale. Es ist ganz normal, dass die Cliffhanger da mal etwas dramatischer ausfallen und unbegründet sind die (meisten) SLs auch nicht.
Burke und Cristina, wie soll das gut gehen, wenn sie ihn nur heiraten möchte, um ihn glücklich zu machen, wenn sie sich verstellt, damit er diejenige Frau hat, die er in ihr sieht oder sehen möchte?
Bei Meredith wurde ja oft genug betont, wie "screwed up" sie doch ist und wir haben jetzt schon seit fast zehn Folgen gesehen, wie sie Derek immer mehr aus ihrem Leben ausschließt und im Grunde nicht weiß, wie sie mit ihrem Leben umgehen soll. Da ist das doch eine logische Konsequenz.
Was mich stört, sind Alex und Rebecca. Zum einen liegt das daran, dass ich nicht gerade von dem Spinoff begeistert bin, weil GA dadurch eben Addison verliert und ich Alex und Addy sehr gerne gesehen habe.
Zum anderen ist mir das viel zu schnell passiert, es wirkt wie ein Alibi. Bei Serien muss man sowas aber leider immer erwarten, gerade weil sie ja einer der wenigen Patienten ist, die wir nicht nur in einer Episode zu sehen bekommen. Trotzdem hätte ich mir schon vorher Andeutungen gewünscht, die meiner Meinung nach nicht gemacht wurden, weil man vor dem Spinoff andere Pläne hatte.
Ich weiß, Vieles wurde schon gesagt, ich wollte das trotzdem mal loswerden und nicht immer nur mitlesen.
Besonders begeistert bin ich von dem Finale zwar an sich auch nicht, aber es war eben ein Finale. Es ist ganz normal, dass die Cliffhanger da mal etwas dramatischer ausfallen und unbegründet sind die (meisten) SLs auch nicht.
Burke und Cristina, wie soll das gut gehen, wenn sie ihn nur heiraten möchte, um ihn glücklich zu machen, wenn sie sich verstellt, damit er diejenige Frau hat, die er in ihr sieht oder sehen möchte?
Bei Meredith wurde ja oft genug betont, wie "screwed up" sie doch ist und wir haben jetzt schon seit fast zehn Folgen gesehen, wie sie Derek immer mehr aus ihrem Leben ausschließt und im Grunde nicht weiß, wie sie mit ihrem Leben umgehen soll. Da ist das doch eine logische Konsequenz.
Was mich stört, sind Alex und Rebecca. Zum einen liegt das daran, dass ich nicht gerade von dem Spinoff begeistert bin, weil GA dadurch eben Addison verliert und ich Alex und Addy sehr gerne gesehen habe.

Ich weiß, Vieles wurde schon gesagt, ich wollte das trotzdem mal loswerden und nicht immer nur mitlesen.

Schön, dass Du das ähnlich siehst wie ich!mila hat geschrieben:
Was mich stört, sind Alex und Rebecca. Zum einen liegt das daran, dass ich nicht gerade von dem Spinoff begeistert bin, weil GA dadurch eben Addison verliert und ich Alex und Addi sehr gerne gesehen habe.Zum anderen ist mir das viel zu schnell passiert, es wirkt wie ein Alibi. Bei Serien muss man sowas aber leider immer erwarten, gerade weil sie ja einer der wenigen Patienten ist, die wir nicht nur in einer Episode zu sehen bekommen. Trotzdem hätte ich mir schon vorher Andeutungen gewünscht, die meiner Meinung nach nicht gemacht wurden, weil man vor dem Spinoff andere Pläne hatte.
Zu Alex muss ich auch sagen, dass er mir mit Addison sehr gut gefallen hat, sogar noch besser als mit Izzie. Addison ist eine erwachsene, lebenserfahrene Frau, und Alex wirkt von allen Interns am erwachsensten, auch wenn er natürlich ein Womanizer ist. Ich weiß natürlich, dass der Alex-Darsteller Justin Chambers verheiratet ist und 5 Kinder hat. Vielleicht kommt er mir schon deswegen so erwachsen vor.
Die Sache mit Ava/Rebecca hat er sehr ernst genommen, er hat ihr Mut gemacht, nicht mit ihr gespielt, und deswegen fand ich ihn da total sympathisch. Und wenn er an Addisons Seite arbeitet, finde ich das auch immer Klasse, also sind Addison und Alex auch für mich ein Traumpaar im SGH, aber nun kommt das Spin-Off, und Du hast recht, es beendet eine mögliche Beziehung zwischen Alex und Addison - schade.
Wäre natürlich ulkig gewesen, Mer/Der auseinander, Burke/Cristina auseinander, aber Alex/Addison ein Paar. Ich finde zwar das Spin-Off gut, aber es ist schade, dass die beiden dadurch nun keine Chance mehr haben. Aber vielleicht geht ja Alex auch irgendwann nach L.A.

Ach, damit hätte ich kein Problem gehabt.Twixy hat geschrieben:Wäre natürlich ulkig gewesen, Mer/Der auseinander, Burke/Cristina auseinander, aber Alex/Addison ein Paar.

Ich fand Mer/Der zwar auch von Anfang an super, aber ich denke nicht, dass die beiden für immer getrennt sein werden. Trotzdem ist es merkwürdig, dass die neue Staffel schon wieder anfängt, ohne dass die beiden zusammen sind.
Und sonst schließe ich mich dir an.
Würklich komisch wird sein das Callie Chief ist. Also Bailey wäre besser geeignet und meine jetzt da Goerge sein test nicht bestanden hat wird es sehr komisch für ihn sein das seine Freundin sein Chef wird!?
Naja schade ist das Mer/Der jetzt nicht entlich zusammen sind da Addison jetzt geht und sie eigendlich keine Hindernisse mehr haben.
Oke das mit Cristina und Burke habe ich irgendwie erwartet ich kann mir Cristina gar nicht verheiratet vorstellen.
Naja schade ist das Mer/Der jetzt nicht entlich zusammen sind da Addison jetzt geht und sie eigendlich keine Hindernisse mehr haben.
Oke das mit Cristina und Burke habe ich irgendwie erwartet ich kann mir Cristina gar nicht verheiratet vorstellen.
Sorry, aber Dein Beitrag tut meinen Augen weh! Schreib doch bitte anständig. Wäre mir peinlich, so etwas in ein öffentliches Forum zu setzen.Lenalola hat geschrieben:also hmpf...was war das fürn staffel finale?
also zum ersten das sich derek dun mer anscheinend trennen/getrennt haben ist kacke ...man hat ewig mitgefiebert als sie im koma ( b.z.w halb tot war) und man war super froh als sie am ende der folge zusammen im bett liegen ...man dachte endlich, endlich ist das ewige auf und ab vorbei..man dachte sich was kann noch passieren das mit addison ist geklärt marc ist auch keine gefahr und dann sowa...mensch derek! sie lag im koma lass ihr ihren freiraum und sei net so aufdringlich dun las ihr zeit aber mach doch nicht schluss! du liebst sie doch!
das mit christina und bruke fnand ich auh blöde ich meine er liebt sie , sie liebt ihn aber er weiß das sie einfach nicht der typ zum heiraten ist...ich meine oke..der altersunterschied..ein mann wie burke der schon länger in seinem beruf tätig ist hat shcon vieles gesehen und sein leben shcon in eine gutge richtung gelenkt dun irgendwann kommt der punkt das man(n) heiraten will..aber ist es nicht ein wenig zu früh für christina? ich meine ja das ist es und christina sieht das anscheinend genauso..sie beginnt gerade erst mit ihrer kariere außerdem ( ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist ) aber sie verbindet ehe wohl auch damti irgendwann kinder zu bekommen und das- obwohl kinder was schönes sind- ist für sie eindeutig zu früh...warum m macht er schluss? ist es nicht ein großer liebesbeweis das christina obwohl si nicht heiraten will trotzdem mit ihm vor den trUALTAR WILL:::MENSCH MENSCH MENSCH::ALSO ICH STELL MIR EIN STAFFEL FINALE SCHÖNER VOR:::ALSO ES IST JA BEKANNT DAS ES MEI?TENS SEHR VIEL SPANNUNG GIBT ABER GLEICH SO VIEL? IMMERHIN WIRD MAN EIGENTLICH FAST VOR VOLLENDETE TATSACHE GESTELLT DUN NT VOR EIN WENIG ANGEDEUTETE EVENTUEL ASSIERENDE DINGE:: :<> :<>

naja..irgendwie -fand ich- war das so von beiden "die schuld" also haben sie miteinander schluss gemacht was von beiden ausging...eher von mer...oke hast recht^^mila hat geschrieben:Es war übrigens auch nicht Derek, der mit ihr Schluss gemacht hat...Lenalola hat geschrieben:sie lag im koma lass ihr ihren freiraum und sei net so aufdringlich dun las ihr zeit aber mach doch nicht schluss! du liebst sie doch!
Ich hätte damit auch absolut kein Problemmila hat geschrieben:Ach, damit hätte ich kein Problem gehabt.Twixy hat geschrieben:Wäre natürlich ulkig gewesen, Mer/Der auseinander, Burke/Cristina auseinander, aber Alex/Addison ein Paar.

Bin ein absoluter Fan von Addison und Alex ob getrennt oder zusammen und absolut KEIN Fan vom Spin-Off, weil ich schon allein die Charas peinlich (eben hatte ich ein andere Wort, aber mir fällt es nicht mehr ein) finde.
Zu der Folge:
@C/B: Tja, man kann sowas nicht erzwingen und ich fand es gut von Preston, dass er Schluß gemacht hat. Ich hatte schon Angst vor der augenbrauenlosen Christina

@Mer/Der: Ich fand die Szene traurig als Mere einfach nur sagte "It's over" und nicht nur die Hochzeit meinte. Dereks Liebeserklärung war schön, seine Ehrlichkeit hart aber verständlich. Aber momentan haben die beiden mich einfach nicht wirklich interessiert...
@Rich/Adele: Schöne SL der Beiden.

Und jetzt zu dem, was mich am meisten aufgeregt hat:
Addison sagt Alex, dass er Ava liebt? Und der rennt gleich zu ihr? Äääääh... Ich erinnere an Addis Traum von einem Mann, der zu ihr steht und den Kindern Fangen beibringt und das sie das in Alex gesehen hat und , dass er sie auch mag und nur eine verdammte Angst hat.
Zwischen Ava und ihm habe ich immer eine tiefe Freundschaft gesehen und gehofft, dass nie mehr daraus wird. Gerade Avas Kommentare zum Thema Addison haben mich dessen bestärkt. Sie wollte ihren Mann verlassen und jetzt, wo sie neu durchstarten könnte macht sie es nicht und fragt Alex, dass er ihr einen Grund zum Bleiben nennt? Ich hab das ganze da nicht verstanden... Ich hätte es schön gefunden, wenn Ava noch geblieben wäre, als Freundin, nicht als Partnerin von Alex und, dass er ihr hilft sich ein neues Leben aufzubauen. Aber nicht so!
jetzt ist sie auf nimmer wiedersehen weg. Schade

Achso, Alex will ich in LA nicht sehen. Wenn dann soll Addi zurück zum SGH. *dafür bet, dass dies geschieht, wenn das SpinOff scheitert*
Und Addi soll wenn dann noch einen richtigen Abschied bekommen. Nicht nur nebenbei gesagt "Och Addison? Die hat gekündigt und ist in LA." Dann würd ich die Leute erwüüürgen!

Ich hoffe auch das für Addison noch ein würdiger Abschied kommt!
Wenn sie in Staffel 4 einfach weg ist, wär des wirklich komisch!
was ich noch an merken wollte;
anscheinend trifft George immer vor allen anderen Meres (Halb) Schwestern! Erst Molly und jetzt auch noch Lexie! (die man uns meiner Meinung nach hätte ersparen können!
Bin schon gespannt auf die neue Saffel!
weiß jemand ab wann die gesendet wird?
so ab September, oder?
Wenn sie in Staffel 4 einfach weg ist, wär des wirklich komisch!
was ich noch an merken wollte;
anscheinend trifft George immer vor allen anderen Meres (Halb) Schwestern! Erst Molly und jetzt auch noch Lexie! (die man uns meiner Meinung nach hätte ersparen können!

Bin schon gespannt auf die neue Saffel!
weiß jemand ab wann die gesendet wird?
so ab September, oder?
Leider konnt ich die Folge noch nicht sehen, da 1sten nicht da war und zweitens mein Internet gerade sooooooooooooooo langsam ist, das nichts geht! Aber wenn ich die Zusammenfassung und Eure Kommentare lese wird mir ja ganz schlecht und dann ist das wohl ein Clifhanger der Feinsten Art.
Hier ein Link von people.com ob George dabei ist und auch kurz zu Burke:
http://www.people.com/people/article/0, ... 98,00.html
Und das mit Mers Halbschwester, hatte ich schon bei der letzten Folge gesagt, das die Tante in der Bar das war, nachdem sie Ihren Vater von Mer weggezogen hatte.
Oh Mann...ich hoffe ich kann die Folge bald sehen, aber rosig hört sich das ja mal alles nicht an!
Hier ein Link von people.com ob George dabei ist und auch kurz zu Burke:
http://www.people.com/people/article/0, ... 98,00.html
Und das mit Mers Halbschwester, hatte ich schon bei der letzten Folge gesagt, das die Tante in der Bar das war, nachdem sie Ihren Vater von Mer weggezogen hatte.
Oh Mann...ich hoffe ich kann die Folge bald sehen, aber rosig hört sich das ja mal alles nicht an!

- Maret
#2.22 SpielregelnSandra hat geschrieben:Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen: In welcher Folge wurde angesprochen, dass Meredith eine Halbschwester hat? Ich kann mich da nicht mehr dran erinnern.

Angesprochen nicht, aber in der letzten Doppelfolge als Mer´s Vater hier eine geknallt hatte, kam sie von hinten an und hat Ihren Vater weggezogen (daher Halbschwester, nennt man doch so oder) und abends hatte sie Derek in der Bar getroffen, wo der improvisierte Junggesellenabschied von Burke gefeiert wurde. Wo sie ihn einladen wollte auf den Drink an der Theke und er soo nee bin mit Freunden hier und sie dann OHhh, Schade und er dem auch zustimmte.
Bin mal gespannt welchen Schwung sie in die verkorste (Ex-) Beziehung bringt...
Bin mal gespannt welchen Schwung sie in die verkorste (Ex-) Beziehung bringt...

ich habe die folge(n) nicht gesehen, lese aber fleißig die inhaltsangaben mit.
im ersten moment war ich sehr geschockt - mittlerweile sehe ich es positiv.
ich finde es allgemein schade, dass heutzutage die "halbwertzeit" von beziehungen in serien derart gering ist. kann ein paar nicht mal wenigstens einige jahre privates gelück genießen?
aber wahrscheinlich müsste man bei GA dann mehr in den medizinischen bereich gehen und somit gefahr laufen sich mit emergency room bzw. dr. house messen zu müssen...
meredith/derek:
zusammen, getrennt, wieder zusammen, sich liebend aber doch nicht glücklich -> ganz ehrlich, wer würde das auf dauer mitmachen? ich hoffe, dass bei beiden die erkenntnis hochkommt, dass sie viel füreinander empfinden aber einfach nicht füreinander geschaffen sind.
ich kann dieses hin und her langsam nicht mehr ertragen.
christina/burke:
ich war anfangs entsetzt als ich gelesen habe, dass die beiden nicht heiraten. aber die erklärung ist einfach grandios, dass er nicht die christina geliebt hat, die sie tatsächlich ist sondern die christina, die er in ihr sehen wollte.
dieses "wir planen ein hochzeit, sagen sie in allerletzer sekunde ab und trennen uns dann" empfinde ich als unerträglich amerikanisch, denn einen derartigen (sorry) mist habe ich persönlich noch nie erlebt.
man macht sich doch alle gedanken bevor man einen antrag macht oder spätestens in der planungsphase, oder?
ich glaube nicht, dass burke wiederkommt und das wäre meiner meinung nach auch für den charakter christina in staffel 4 sehr interessant. was macht christina ohne burke, der ihr den rücken stärkt?
ich könnte mir gut vorstellen, dass christina in der nächsten staffel lernen wird menschlicher zu werden. ist bestimmt spannend!
addison/alex
ich denke, dass sie anfang der nächsten staffel einen kleinen abschied bekommt. vielleicht ist das spin-off vergleichbar mit buffy/angel damals. da sind die protagonisten ebenfalls in der anderen serie zu gast gewesen.
bei alex besteht ja durchaus die chance, dass er ihr folgt. aber da ich ihn für ähnlich beziehungsunfähig halte wie meredith wird er GA wohl weiterhin erhalten bleiben.
george/izzie/callie
ich muss gestehen: ich kann george kaum ertragen (weichei/memme) und ich kann izzie kaum ertragen (zu kompliziert für meinen geschmack).
callie finde ich gut und erfrischend - sie ist ehrlich und spielt keine spielchen. ich gönne ihr den posten.
ich hoffe ehrlich gesagt dass george/T.R. Knight die serie verlässt. wenn ich in einem krankenhaus bin möchte ich nicht von einem solchen arzt behandelt werden. ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass man ihn ins "mercy west" gehen lassen wird um hierüber weitere charaktere in die serie zu integrieren.
izzie werden sie auf jeden fall nicht rausschreiben... schade eigentlich... naja, es könnte aber recht interessant werden wie sie mit callie als ihrer vorgesetzten umgehen wird. ich fände es toll wenn izzie von callie lernen würde normal zu werden.
hab ich jemanden vergessen? ach ja:
bailey/webber
jetzt wo ich die beiden hier gerade nebeneinander schreibe... wer weiß - vielleicht entwickelt sich da ja was.
nene, ich denke, dass beide ihr leben umkrempeln werden. bailey hat in staffel 3 für mich einen großen schritt in die richtige richtung gemacht.
mark sloan
ich denke, er wird im SGH bleiben und die eine oder andere (jung-)ärztin trösten. am ende verliebt er sich noch richtig.
lexie grey
erst dachte ich "was soll denn das bitte!" aber nach kurzer bedenkzeit fand ich die idee mit der halbschwester klasse.
ein neues gesicht bringt neuen schwung und wer weiß, vielleicht auch eine neue liebe für McDreamy.
außerdem hat durch die halbschwester selbst ein weggang/ausscheiden von meredith kein ende der serie zur folge.
ich bin gespannt und freue mich auf den herbst!
edit: [p.s. entfernt]
im ersten moment war ich sehr geschockt - mittlerweile sehe ich es positiv.
ich finde es allgemein schade, dass heutzutage die "halbwertzeit" von beziehungen in serien derart gering ist. kann ein paar nicht mal wenigstens einige jahre privates gelück genießen?
aber wahrscheinlich müsste man bei GA dann mehr in den medizinischen bereich gehen und somit gefahr laufen sich mit emergency room bzw. dr. house messen zu müssen...

meredith/derek:
zusammen, getrennt, wieder zusammen, sich liebend aber doch nicht glücklich -> ganz ehrlich, wer würde das auf dauer mitmachen? ich hoffe, dass bei beiden die erkenntnis hochkommt, dass sie viel füreinander empfinden aber einfach nicht füreinander geschaffen sind.
ich kann dieses hin und her langsam nicht mehr ertragen.
christina/burke:
ich war anfangs entsetzt als ich gelesen habe, dass die beiden nicht heiraten. aber die erklärung ist einfach grandios, dass er nicht die christina geliebt hat, die sie tatsächlich ist sondern die christina, die er in ihr sehen wollte.
dieses "wir planen ein hochzeit, sagen sie in allerletzer sekunde ab und trennen uns dann" empfinde ich als unerträglich amerikanisch, denn einen derartigen (sorry) mist habe ich persönlich noch nie erlebt.
man macht sich doch alle gedanken bevor man einen antrag macht oder spätestens in der planungsphase, oder?
ich glaube nicht, dass burke wiederkommt und das wäre meiner meinung nach auch für den charakter christina in staffel 4 sehr interessant. was macht christina ohne burke, der ihr den rücken stärkt?
ich könnte mir gut vorstellen, dass christina in der nächsten staffel lernen wird menschlicher zu werden. ist bestimmt spannend!

addison/alex
ich denke, dass sie anfang der nächsten staffel einen kleinen abschied bekommt. vielleicht ist das spin-off vergleichbar mit buffy/angel damals. da sind die protagonisten ebenfalls in der anderen serie zu gast gewesen.
bei alex besteht ja durchaus die chance, dass er ihr folgt. aber da ich ihn für ähnlich beziehungsunfähig halte wie meredith wird er GA wohl weiterhin erhalten bleiben.

george/izzie/callie
ich muss gestehen: ich kann george kaum ertragen (weichei/memme) und ich kann izzie kaum ertragen (zu kompliziert für meinen geschmack).
callie finde ich gut und erfrischend - sie ist ehrlich und spielt keine spielchen. ich gönne ihr den posten.
ich hoffe ehrlich gesagt dass george/T.R. Knight die serie verlässt. wenn ich in einem krankenhaus bin möchte ich nicht von einem solchen arzt behandelt werden. ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass man ihn ins "mercy west" gehen lassen wird um hierüber weitere charaktere in die serie zu integrieren.
izzie werden sie auf jeden fall nicht rausschreiben... schade eigentlich... naja, es könnte aber recht interessant werden wie sie mit callie als ihrer vorgesetzten umgehen wird. ich fände es toll wenn izzie von callie lernen würde normal zu werden.
hab ich jemanden vergessen? ach ja:
bailey/webber
jetzt wo ich die beiden hier gerade nebeneinander schreibe... wer weiß - vielleicht entwickelt sich da ja was.

nene, ich denke, dass beide ihr leben umkrempeln werden. bailey hat in staffel 3 für mich einen großen schritt in die richtige richtung gemacht.
mark sloan
ich denke, er wird im SGH bleiben und die eine oder andere (jung-)ärztin trösten. am ende verliebt er sich noch richtig.

lexie grey
erst dachte ich "was soll denn das bitte!" aber nach kurzer bedenkzeit fand ich die idee mit der halbschwester klasse.
ein neues gesicht bringt neuen schwung und wer weiß, vielleicht auch eine neue liebe für McDreamy.
außerdem hat durch die halbschwester selbst ein weggang/ausscheiden von meredith kein ende der serie zur folge.
ich bin gespannt und freue mich auf den herbst!
edit: [p.s. entfernt]
Zuletzt geändert von thekla am 24.05.2007, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.