Eure Meinung zur 6. Staffel

Antworten
Schnupfen

Eure Meinung zur 6. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Was sagt ihr zu der 6. Staffel?
Was gefiel euch daran? Was überhaupt nicht?
Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht?
Wie schneidet sie im Vergleich mit den andren ab?

Ich freu mich auf die Antworten!

---

Meine Meinung:

Wenn ich meine Punktevergabe ansehe, schneidet S6 genauso gut ab wie S5: Zwei Mal 5 Punkte (612 und 624), sieben Mal unter 4 Punkten (inkl. dem Totalausfall 618), der Rest mit 4 oder 4,5 Punkten. Ich wurde also im Schnitt echt gut unterhalten. Nun gucke ich also mal auf die einzelnen Charas, Beziehungen und Storylines:

George: Ein paar Folgen lang wurde angemessen getrauert, dann aber kaum noch erwähnt und von mir auch kein Stück vermisst. Mit T.R.s Ausstieg wurde also gut umgegangen.
Izzie: Mit Katherines Ausstieg wurde leider nicht so gut umgegangen bzw. konnten die Autoren auch schlecht, da sie eben Teil eines mMn Meant2be-Paares war. Und unter diesen Umständen haben sie es doch ganz okay hinbekommen: Gefeuert, sauer auf Alex, weg, vergeben, bleiben wollen, weggeschickt werden, Scheidung... Nicht schön, nicht meant2be, aber als Notlösung akzeptabel, okay, hinnehmbar.
Alex: Er litt selbstverständlich sehr unter Katherines Ausstieg. Und dennoch haben die Autoren es geschafft, ihn daran wachsen zu lassen. Viele starke Szenen! Und dazu ein Gastspiel des Bruders - danke, endlich bekommt sein Chara die Aufmerksamkeit, die er verdient!
Lexie: Als einzelne Person für mich zu sehr Nebenchara. Mit Mark natürlich schön, was aber Mark zu verdanken ist. Mittlerweile sehe ich die zwei lieber zusammen als in S6. Sie udn Alex gefallen mir aber auch - Abwarten.
Mark: Wohnung neben Callie, Arizona und Cristina, eine Tochter, eine schwangere Tochter, eine abwesende Tochter, eine zurückkehrende Tochter, ein Enkel, beide gehen lassen und dann auch noch Beziehung, Trennung und Heiratsantrag mit Lexie - S6 ist seine Season! Also nochmal: Danke, endlich bekommt sein Chara die Aufmerksamkeit, die er verdient!
Teddy: Hatte kurz als Störfaktor für Owen und Cristina ihre Existenzberechtigung, dann aber nicht mehr, auch nicht als Affäre mit Mark.
Owen: Letztlich zu viel Hin und Her mit Cristina, evtl. weil die Autoren Kim in der Serie behalten wollten. Sollte in S7 endlich mal klarkommen!
Cristina: Leiden unter keinen OPs und keinem Lehrer, dann mit der perfekten Lehrerin, die gleichzeitig ihre Beziehung bedroht - gefiel mir.
Meredith: Ellens Schwangerschaft wurde durch Thatcher wunderbar eingebaut. Und zeigte, dass sie und Lexie nun richtige Schwestern sind - hier will ich in S7 noch mehr sehen! Und obwohl sie so an den Rand rutschte, wurde S6 auch zu ihrer Season, weil sie weiterhin wunderbar wächst.
Derek: Gleiches gilt für ihn. Egal ob der Umgang mit der Ehe oder dem Chefposten, dem Wissen um Richards Problem oder Owens Gefühle für Teddy - gut geschrieben, gut verhalten.
Richard: Die Autoren haben endlich das Ruder herumgerissen, ihn ernst genommen und ne wirkliche Storyline gegeben: Fusion, Stellenkürzung, Rückfall, Verlust des Chefpostens, AA - gefiel mir! Dennoch hätte er gerne im Finale abtreten können, denn ich weiß nicht, ob für ihn nun noch Story drin ist.
Miranda: Bekam nen Papa und nen Freund. Letzteres war bitter nötig, aber irgendwie zu platt serviert.
Callie: Auch bei ihr durfte Papa wieder vorbeischauen, was für ne tolle Folge sorgte. Ihr Gastspiel im Mercy West kam zu schnell. Der Kinderwunsch im Grunde auch, brachte dann aber endlich Tiefgang in die Beziehung zu Arizona udn ne tolle Storyline.
Arizona: Bei ihr selbst fehlt trotz der Geschichte mit ihrem Bruder und der Beziehungskrise noch Tiefgang. Auftrag für S7!
Jackson: Schnucki. Stand auf Cristina. Hautpcast - yay.
April: Nervig. Steht auf Derek. Hauptcast - leider.
Reed: Hübsch. Stand auf Alex. Tot - schade.
Charles: Doof. Stand auf Reed. Tot - yay.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lenchen

Re: Eure Meinung zur 6. Staffel

Beitrag von Lenchen »

Also, auch ich wurde durch Staffel 6 gut unterhalten, schätze sie ebenfalls gleichstark mit Staffel 5 ein. Das Finale fand ich allerdings minimal besser als das von S5, unglaublich viel Spannung und Gefühl und ich traue mich mal zu sagen, dass ich finde, das die ein oder andere Folge von S6 sogar einige der besten überhaupt waren!

Etwas gestört an dieser Staffel hat mich allerdings (zum Schluss hin) das hin und her mit Izzie. Auch wenn es für mich ein weitgehend akzeptables Ende gegeben hat, dass sie dieses Paar auseinander gerissen haben (oder es mussten) fand ich schon sehr schade. Aber da können ja die Autoren nix für, wenn ein Schauspieler aussteigt müssen die eben das beste draus machen :ohwell:

Nervig fand ich April und das sie jetzt auch noch zum Hauptcast gehört find ich einfach doof, ich weiß nicht was sie mit diesem Charakter großartig machen wollen. Je mehr im Cast sind, desto weniger screentime und storys für die einzelnen und ich finde den Charakter der April hätte man guten gewissens sein lassen können.

Bei den Charas an sich, kann ich mich dir da meistens anschließen, obwohl mir Derek im Chefarztposten manchmal ziemlich unsympathisch daherkam. Viel Potenzial zum weiter ausbauen und für gute Storys, sehe ich vor allem bei Alex (einer der Charaktere der sich meiner Meinung nach am meisten entwickelt hat und in dieser Staffel sehr viele schöne Momente hatte), und der Beziehung zwischen Callie und Arizona (die Beziehung wird immer enger und endlich kommt der erhoffte Tiefgang) wünsche mir für S7 das diese Charaktere viel Aufmerksamkeit und gute Storys bekommen.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“